Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Kanalliste Samsung D-Serie sortieren

+A -A
Autor
Beitrag
Hariboesser
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 19:39
Hallo Leute
Ich habe mir nun auch endlich mal einen LED Fernseher zugelegt. Meine Wahl viel auf den Samsung UE40D7090. Bisher bin ich sehr zufrieden. Aber, auch wenn das wohl ein echtes Problem bei Samsung ist: Wie kann ich die Kanäle sortieren. Ich habe die Kanalliste bereits auf dem USB Stick, kann sie aber nicht bearbeiten. Die Programme die ich im Netz finden kann sind nur für die älteren Modelle.
Was kann ich tun???
Würde mich echt über eine Antwort freuen. Habe schon nach allen möglichen Begriffen gegoogelt und tausende Foren durchsucht. Nix war zu finden.
Danke für Eure Hilfe
cypresspp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 19:59
warten und hoffen das Samygo Chanedit aktualisiert wird ;-)
liab
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2011, 02:41
Für die LED der C-Serie ist dieses Programm chlpced-0.72-release.zip. Geht es bei der D-Serie nicht?
derwen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2011, 05:15
@Hariboesser

funktioniert der
inoffizielle Kanalmanger von Samsung oder
der SamyGo ChanEdit nicht mehr?

Das würde mich auch mal interessieren ...

LG
Darknight66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2011, 05:34
ich habe den ue55d7090 und einfach mal ins handbuch geschaut. smart hub und sender. dann bearbeitungsmodus und du kannst schön sortieren, umbenennen alles was du willst. ich weiß echt nicht, wo das problem ist mit dem sortieren.


[Beitrag von Darknight66 am 11. Apr 2011, 07:27 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2011, 06:00
Das Problem ist, dass hier nach der neuen D-Serie gefragt wird, und nicht nach der C-Serie. Laut Homepage von Samsung ist der Editor chlpced-0.72-release.zip nicht geeignet für die D-Serie, ebenso wenig kann eine Senderliste der C-Serie benutzt werden.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 11. Apr 2011, 06:01 bearbeitet]
Darknight66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Apr 2011, 07:28

Kakuta schrieb:
Das Problem ist, dass hier nach der neuen D-Serie gefragt wird, und nicht nach der C-Serie. Laut Homepage von Samsung ist der Editor chlpced-0.72-release.zip nicht geeignet für die D-Serie, ebenso wenig kann eine Senderliste der C-Serie benutzt werden.

Kakuta


ich habe die d-klasse und mich nur verschrieben! da geht es genau so und ich finde es easy...
cypresspp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2011, 07:39
dass es im Menü geht ist klar aber darum geht doch gar nicht,
SamyGo Chanedit geht (stand jetzt) noch nicht mit der D-Serie, zum anderen Editor kann ich nichts sagen
Darknight66
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Apr 2011, 09:12
worum geht es dann? wie kann ich sender sortieren war die frage. einfach im mneü. wo ist denn das problem? auf stick ziehen und am rechner und wieder zurück, bin ich 10mal schneller direkt am tv. ich habe damit keine probleme über smart hub aber wenn es unbedingt mit diesem tool sein solll, muss er halt warten, ist ja nicht mein problem
cypresspp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Apr 2011, 11:05
hast recht, hatte das übersehen, dachte er wollte nur das Programm für die D-Serie
knopper21
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Apr 2011, 11:36
Es geht wirklich nicht. habe auch einen neuen D5700.
Ebenso wenig geht das Programme umbenennen nicht mehr.

Wie lange wird es wohl bis zum neuen Tool dauern? 1 Jahr?

Man man man, Samsung Team was raucht ihr da bloß?


[Beitrag von knopper21 am 11. Apr 2011, 11:37 bearbeitet]
Darknight66
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Apr 2011, 11:43
Bei mir geht es aber ich habe halt den D7090. Was genau geht denn bei Dir nicht?

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Apr 2011, 11:50 bearbeitet]
knopper21
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Apr 2011, 11:53
Also ich finde z.b. bei meinem D5700 keinerlei Möglichkeit die Kanäle umzubenennen, weder im Smart Hub noch im Einstellungsmenü.

Werden jetzt neuerdings die TV's auch in Klassen eingeteilt, das man halt bei den günstigeren Modellen diesen "Komfort" nicht hat?


[Beitrag von hgdo am 11. Apr 2011, 12:00 bearbeitet]
Hariboesser
Neuling
#14 erstellt: 11. Apr 2011, 18:57
Ich kann bei meinem d7090 die Kanäle nicht sortieren. Im Smart Hub kann ich nur die Favoriten bearbeiten. Ich kann sie nach ABC oder Kanalnummer sortieren und löschen. Aber manuell Reihenfolge festlegen geht nicht. Umbenennen schon gar nicht.
Hariboesser
Neuling
#15 erstellt: 11. Apr 2011, 19:05
Halt Stop. Ich hab es gefunden. Man bin ich dämlich. Es geht!!!!
Tikki
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Apr 2011, 19:08

Hariboesser schrieb:
Es geht!!!!

Klär uns auf!
Darknight66
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Apr 2011, 19:08
sag ich doch! einfach ins manual schauen, da ist es wunderbar beschrieben.

Manual

Seite 15


[Beitrag von Darknight66 am 11. Apr 2011, 19:17 bearbeitet]
Hariboesser
Neuling
#18 erstellt: 11. Apr 2011, 19:16
Ja, Ich gebe zu ich war zu blöde. Werde mir nun mal die Arbeit machen und alles sortieren. Am PC wär zwar schöner, aber so ist es auch OK
Darknight66
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Apr 2011, 19:18
naja ich musste auch ne weile suche aber am pc ging es bei mir nicht, da das dafür vorgesehende tool nicht läuft. naja, nun ist alles wieder gut
dennis3003
Neuling
#20 erstellt: 18. Apr 2011, 20:27
Hallo! Also ich habe immer noch ein großes Problem mit der Sortierung meines D7090

Kurz Info, ich habe Unitymedia und habe per CI Modul die Karte hinten im TV drine. Läuft auch alles wie es soll. Der Sender Suchlauf findet über 300 Sender aber mit total komischen Zahlen. Keine Normale Sotierung von 01 bis xxxx

Siehe Screenshot:
Photo Apr 18, 10 13 22 nachm.

Wenn ich einen Sender Anwähle und verschieben möchte kommt ja folgendes

Photo Apr 18, 10 13 34 nachm.

So... und da is mein Problem. Die lustigen Zahlen am Linken Rand bleiben Stehen und nur die Sender in der reihenfolge kann ich ändern. Ich komme nirgendwo rein die Zahl auf meinen Wunsch anzupassen. Wenn die Nummerierung normal wäre hätte ich kein Problem und nur viel Arbeit vor mir. Ich habe nun Tage verbracht und komme einfach nicht weiter.

Kennt jemand das Problem oder noch besser kann mir helfen?
Ich bin mit meinem wissen zuende und normal stell ich mich auch net so doof bei sowas an.

Bitte um Hilfe!
cyjohnny
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 18. Apr 2011, 20:31

dennis3003 schrieb:
Hallo! Also ich habe immer noch ein großes Problem mit der Sortierung meines D7090

(...)



Exakt das gleiche "Phänomen" habe ich auch an meinem D5720. Ebenfalls Unitymedia. Ist wirklich ärgerlich, habe jetzt meine Sender die ich am meisten schaue in der Favoritenliste, aber es nervt schon dass ich RTL nicht über "3" anwählen kann, sondern irgendeine andere Nummer eingeben muss.

Ist dir aber aufgefallen, dass die Nummern ja nicht fix bleiben? D. h. wenn man sie höher verschiebt, verändern sie schon die Nummerierung, aber eben nicht fortlaufen 1, 2, 3, 4 oder so... RTL ist bei mir z. B. auf "20" gelandet, obwohl es lt. Digitalsendercode nochmal wieder eine ganz andere Nummer hätte...

Schließe ich dem Hilferuf an
Hariboesser
Neuling
#22 erstellt: 19. Apr 2011, 04:38
Das Problem mit den Zahlen habe ich natürlich auch. Ich bin ja schon froh das ich die Reihenfolge ändern kann. Wenn jemand mal eine Lösung hat wäre ich echt dankbar. Es geht zwar so, aber gut ist anders.
Darknight66
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Apr 2011, 05:50
wenn ich oben auf bearbeitungsmodus klicke, den kanal auswähle und kanalnr. sortieren auswähle, dann sortiert er und ändert auch die nummmer. allerdings gurke ich noch analog durch die tv welt und warte auf die digitalfreischaltung. aber sollte da nicht anders sein...komisch
Britzel
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Apr 2011, 06:14
Versuch mal die Kanäle nicht zu verschieben sondern zu kopieren. Dann müssten die Kanalnummern passen.

Aber vorsicht, denn du überspeicherst dabei den Kanal der vorher, sagen wir auf 1 war, wenn du einen andern dorthin kopierst. Bei mir ist das kein Problem gewesen, denn ich hab als SAT-Nutzer jeden Kanal doppelt und dreifach. Wie das bei Kabel ist, weiß ich nicht. Aber Du kannst ja vorher den Sender, über den Du einen anderen kopieren möchtest irgendwo zwischen 90 und 99 zwischensichern.

Verstehst du was ich meine?
cyjohnny
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Apr 2011, 13:50
zumindest auf dem D5720 find ich nix mit kopieren.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 19. Apr 2011, 14:38 bearbeitet]
Hariboesser
Neuling
#26 erstellt: 19. Apr 2011, 21:59
Kopieren finde ich garnicht.
UE55C9090
Stammgast
#27 erstellt: 20. Apr 2011, 19:39

Hariboesser schrieb:
Kopieren finde ich garnicht.



Kopieren hast Du auch nur wenn Du als Suchmodus Astra 19.2 wählst, also die Senderliste direkt vom Sat ziehst
xtomes
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Apr 2011, 05:21
guten morgen,

im moment kann man die pr. nicht nach nummern sortieren.

aber eine gute nachricht habe ich

wir haben eine e-mail von samsung bekommen das ende mai eine neue software raus kommt die es ermöglicht die pr.nach nummern zu sortieren.

also nur noch warten bis sie erscheint.

mfg
xtomes
Ed_Sheppard
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 02. Mai 2011, 10:22
Okay... sassen heute auch wie der Ochse vorm BErg vor dem Gerät...

Haben das gerät eingeschaltet und Astr19.2 augewählt beim Sendersuchlauf. Keinerlei Sortier Funktionen möglich..

Nochmal Suchen lassen auf Satellit und Taddaaa es geht

Also nicht Astra19.2 auswählen da er anscheinend ne Fixe Liste nimmt die nicht zu editieren ist.. sonder Satellit

Bitte
Arsenbonbon
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Mai 2011, 18:24

Ed_Sheppard schrieb:
...Haben das gerät eingeschaltet und Astr19.2 augewählt beim Sendersuchlauf. Keinerlei Sortier Funktionen möglich..


Ist so nicht richtig. Wie weiter oben schon geschrieben, hast du in der Astra 19.2e Senderliste die Kopierfunktion.

Die Senderplätze 1-100 sind quasi nur Verlinkungen auf die Senderplätze 101-.... Welche eine vorgefertigte Senderreihenfolge haben, welche irgendwelche netten Herren mal festgelegt haben, aufgrund von Umfragen, Gewohnheiten der deutschen usw. Was bedeutet, dass du, falls due Astra Senderliste umsortieren moechtest, wie folgt vorgehen müsstest:

1. Smart Hub (wahlweise Content, falls Smart Hub nicht verfügbar)
2. Sender (bei Content in den Kanalmanager)
3. Senderplatz auswählen den du neu belegen möchtest.
4. Tools -> Senderplatz löschen
5. Senderplatz ist gelöscht (Achtung: Nr wird nicht mehr angezeigt, erst nachdem man die Nummer neu belegt hat ist diese wieder verfügbar!)
6. Sender ab 101 durchstöbern bis der gewünschte Sender gefunden wurde.
7. Tools -> Sender Kopieren (oder so ähnlich)
8. Freie Kanalnummer auswählen -> Speichern.

Und tata.. der Sender wurde auf die leere Kanalnummer verlinkt.

edit: Nachteil der Astra Senderliste: Es können keine weiteren Satelitten hinzugefügt werden.


[Beitrag von Arsenbonbon am 02. Mai 2011, 18:24 bearbeitet]
Coelle
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Mai 2011, 18:32
Bin auch ein unytemedia geschädigter...es nervt total RTL über 104 anzuwählen als über die 4.
Ich hoffe das Samsung die Software wirklich diesbezüglich Updatet
Kakuta
Inventar
#32 erstellt: 03. Mai 2011, 05:03
Lege Dir Favoriten an, der TV benutzt die vorgegebene Sendersortierung und Nummerierung von Unity Media. Bei jedem neuen Senderwechsel oder Suchlauf, auch manuell, werden die Kanalnummern erneut vergeben. Dann kannst Du im Favorit Deine Sortierung und auch die Kanalnummer vergeben.

Kakuta
Coelle
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Mai 2011, 09:05
Hab das nicht ganz verstanden, wie soll ich vorgehen? Alle Sender erstmal In Favoriten 1 und dann eine senderwuche starten?
Kakuta
Inventar
#34 erstellt: 03. Mai 2011, 15:21
Natürlich erst Suchlauf, dann kannst Du in bis zu vier Favoriten die Sender speichern und nach Deiner Wahl innerhalb der Favoriten sortieren.

Kakuta
Coelle
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 04. Mai 2011, 00:03
Ja richtig, das Problem besteht aber weiterhin sagen wir in Favoriten 1 soll ARD, ZDF beides hd, dann WDR analog usw..natürlich stimmt dann die Reihenfolge aber die Nummern die ich auf der Fernbedienung Drucken muss um einen Kanal anzuwählen wie z.b RTL ist nicht die 4 sondern 104.
Kakuta
Inventar
#36 erstellt: 04. Mai 2011, 05:43
Analoge und digitale Sender können nicht zusammen in einer Sender- oder Favoritenliste gespeichert werden. Solange es keinen Editor gibt musst Du eben die Favoriten benutzen und mit der Channellist Taste zwischen den einzelnen Favoriten wechseln und die Sender anwählen.

Kakuta
Gotsche
Inventar
#37 erstellt: 04. Mai 2011, 10:30
Ich verstehe nicht ganz. Warum sollte es möglich sein die Sendernummern bei Sat-Empfang zu verschieben und bei Unitymedia-Kabelempfang nicht?

Ich weiß nur, dass man anstatt eines Frequenzscans bei Satellit auch eine Astra19.2-Liste vom Astra-Satelliten downloaden kann über die Auswahl beim Scannen. Diese Liste ist dann aber nicht editierbar im Samy (Sendernummernverschiebung wird nicht angeboten). Könnte es sein, dass bei Kabelempfang auch solch eine nicht-editierbare Liste von Unitymedia verwendet werden kann? Dann solltet Ihr mal schauen, ob ein normaler Frequenzscan auch möglich ist.

Diese vorgehensweise über Favoriten und die Channelliste wäre für mich nicht akzeptabel. Ich habe alle Sender auf meinen gewünschten Kanalnummern anordnen können. Keine Probleme!


Ich geb Euch nen Tipp: ruft doch mal beim Samsung-support an. Die Helfen gerne! Dort hab ich auch die Info über diese Astra19.2-Liste her, dass mit deren Verwendung die Kanäle nicht schiebbar wären. Die haben mir sehr geholfen.


[Beitrag von Gotsche am 04. Mai 2011, 10:32 bearbeitet]
bernibaerchen6
Neuling
#38 erstellt: 04. Mai 2011, 17:59
Hallo, ich bin neu hier und verfolge die Diskussion sehr interessiert.
Ich habe mir einen UE40D7090 zugelegt.
Mein Problem ist nun, dass bei der Sendersuche nicht die bisher über einen SAT-Reciver (digital) empfangenen Sender angezeigt werden. Z.B. fehlen die kompletten freien Privaten (RTL, SAT, Pro7, usw,). Gefunden wurden diese Sender in HD-Form. Da ich jedoch keine CI+-Karte habe, möchte ich die privaten "normal" empfangen.
Woran kann es liegen, dass die "normalen" Sender nicht gefunden werden?
Vielleicht kann mir einer auch eine fertige Senderliste (*.scm) für die D-Serie zur Verfügung stellen.
Der Versuch eine fertige C-Liste zu importieren scheiterte gnadenlos.
meute
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 09. Mai 2011, 12:36
Hallo,


Hariboesser schrieb:

Meine Wahl viel auf den Samsung UE40D7090.
Wie kann ich die Kanäle sortieren.
Ich habe die Kanalliste bereits auf dem USB Stick, kann sie aber nicht bearbeiten. Die Programme die ich im Netz finden kann sind nur für die älteren Modelle.

Ich bin auch am überlegen einen Samsung Dxxxx zu kaufen.

Hat schon mal jemand diese Software zum sortieren getestet?
In der ZIP befindet sich die Datei "SamyGO-ChanEdit-v47d2.jar".

Kann bitte jemand testen, ob damit die SCM-Datei der D-Serie bearbeitet werden kann?

Danke.


Gruß
meute
bernibaerchen6
Neuling
#40 erstellt: 09. Mai 2011, 13:00
Hallo,
ich hatte diese Software bereits mit meinem Samsung UE40D7090 ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Wenn man die "editierte" SCM-Datei nochmals öffnet, bekommt man nur Kauderwelsch angezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass das zurückgeschriebene Format nicht stimmig ist.
Der versuch diese modifizierte SCM-Datei in dem Fernseher zu importieren, wurde wegen Dateifehler abgelehnt.


[Beitrag von bernibaerchen6 am 09. Mai 2011, 13:01 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#41 erstellt: 09. Mai 2011, 13:00
Na, da muß wohl der Programmierer von SamyGo nochmals Hand anlegen.


[Beitrag von Gotsche am 09. Mai 2011, 13:01 bearbeitet]
Tikki
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 09. Mai 2011, 14:25
Soweit hier im Forum zu lesen ist, macht der SamyGo Programmierer nichts mehr dran.
Es bleibt abzuwarten, ob Samsung wirklich ein Tool macht und es dann auch öffentlich rausgibt. Das von letztem Jahr war auch nur für Fachhändler gedacht. Sie müssten es dann ja auch supporten.
frankyn
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 09. Mai 2011, 15:25
Habe gelesen das Samsung Ende Mai ein Tool online stellen will.

Denke mal das sie Ärgernisse vieler Kunden entgegen wirken müssen.
Arsenbonbon
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 09. Mai 2011, 19:34
Bzgl. der Sendersortierung: Ein Tool wird wohl eher weniger kommen, da dieses Tool eigentlich nur für die HDL gedacht war. Allerdings wird ein FW Update kommen um das Problem zu beheben.
Tikki
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 09. Mai 2011, 20:00
Woher hast Du die Info bez. FW Update? Ich glaub kaum, dass Samsung das in der FW löst. In der C Serie wurde es ja auch nicht verbessert.
Arsenbonbon
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 09. Mai 2011, 20:31
Ich kenn jemand der arbeitet an der Samsung Hotline. Offiziel wissen die jedoch selbst nicht wann dieses Update kommen soll/wird, sie wissen nur das es kommen wird. Da es halt schon bei den C-Geräten ein riesen problem auf dem deutschen Markt war bzgl der Sendersortierung.
meute
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 10. Mai 2011, 07:44
Hallo,


Arsenbonbon schrieb:
Da es halt schon bei den C-Geräten ein riesen problem auf dem deutschen Markt war bzgl der Sendersortierung.

Was meinst Du damit genau?
Die Sortierung über die Fernbedienung?


Gruß
meute
Gotsche
Inventar
#48 erstellt: 10. Mai 2011, 07:53
Eigentlich kann man ja mittels FB die Sender so Sortieren, wie man es mag. Es dauert halt nur mal etwas länger, aber man macht es auch nur einmal...

Eigentlich brauch ich das Tool somit gar nicht mehr....
meute
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 10. Mai 2011, 07:58
Hallo,


Gotsche schrieb:
Eigentlich kann man ja mittels FB die Sender so Sortieren, wie man es mag. Es dauert halt nur mal etwas länger, aber man macht es auch nur einmal...

Sicher, dass Du das nur einmal machst?

Nach dem letzten Firmware-Update war meine Sendersortierung weg und ich war froh, die sortierte SCM-Datei noch zu haben.


Gruß
meute
Gotsche
Inventar
#50 erstellt: 10. Mai 2011, 08:03

meute schrieb:
Hallo,


Gotsche schrieb:
Eigentlich kann man ja mittels FB die Sender so Sortieren, wie man es mag. Es dauert halt nur mal etwas länger, aber man macht es auch nur einmal...

Sicher, dass Du das nur einmal machst?

Nach dem letzten Firmware-Update war meine Sendersortierung weg und ich war froh, die sortierte SCM-Datei noch zu haben.


Gruß
meute


Dazu hat man doch die Sicherung auf USB Stick... Diesen Ex- und Import sehe ich als Sicherungsmaßnahme an.

Ja, und daher muß ich es nur einmal machen, die Sendersortierung.
Tikki
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Mai 2011, 10:05
Also wir haben seit letztem Juni einen Samsung der C-Serie. Seither hat unser Kabelanbieter seine Sender und auch die Modulation mehrmals geändert, worauf immer ein Suchlauf nötig war. Ohne das PC Tool wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewesen.
Da hat auch das Backup auf den USB Stick nix genützt.
Mir persönlich ist ein PC Tool hundert mal lieber als eine TV interne Lösung, man ist einfach viel schneller.
Ich begreif aber, wenn das Samsung intern lösen will, weil nur so alle User bedient werden.
Lassen wir uns überraschen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Kanalliste sortieren
tobi2009 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  21 Beiträge
Samsung K- Serie Kanalliste am PC sortieren
slowhandhb am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  10 Beiträge
Kanalliste c Serie
Enni1984 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  7 Beiträge
Kanalliste?
bernd19 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  4 Beiträge
SOS: Samsung UE-D8090 Kanalliste .scm bearbeiten (D-Serie) nicht möglich!
Fatally am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  4 Beiträge
Programme sortieren beim Samsung UE40ES5800
alex.krumnow am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
Kanalliste
Peelo am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung D-Serie Ghosting
maxebi321 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
Samsung D - Serie Toneinstellung
katerwicko am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
samsung d serie treppenbildung
tv-tester am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.276

Hersteller in diesem Thread Widget schließen