LE37M86BD - kein Bild beim Anschalten

+A -A
Autor
Beitrag
kat-mos
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2011, 12:58
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kannuns helfen. Wir haben einen Samsung LE37M86BD seit rund 3 Jahren. Im Internet habe ich shcon gesehen, dass es sich um ein Auslaufmodell handelt, aber nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass ein TV nach drei jahren keine Zicken machen sollte...

Unser Problem ist, dass der TV, wenn manihn anschlatet nur "Schneegestöber", "Ameisenfussball" oder wie auch immer man dieses schwarz-weiße Geflimmer nennen mag zeigt. Anfangs hat er sich nach ein paar wenigen Minuten beruhigt, mittlerweile schaltet er sich nach 10 Minuten aus. Wenn wir ihn dann wieder anmachen und Glück haben ist das Bild sofort wieder da.

An den TV über das Antennenkabel angeschlossen sind:
HD-Receiver für Sky
VCR - ja, ein wenig old fashioned, aber er machts noch

Zudem sind noch über Scart/HDMI
PS3
Wii
DVD-Player
angeschlossen...

Über den VCR bzw HDR bekommen wir problemlos und sofort Bild und wenn die auch länger liefen klappt es meist auch, dass wir wenn wir auf das "normale" TV-Bild umschalten (empfangen nicht alle Sender über den HDR) den TV kurz ausmachen und direkt wieder an machen... Seit gestern will aber auch das nicht mehr so ganz klappen...

Kennt jemand das Problem und kann uns nen Tipp geben? Erste Vermutung ist, dass der Antennenanschluss defekt ist, weil auch wenn wir das Kabel direkt mit dem TV verbinden bleibt das Problem. Oder kann es mit dem HDR zusammenhängen? Ich bilde mir ein, dass das Problem erst besteht, seitdem wir den haben... Davor hatten wir allerdings einen "normalen" Receiver und keine Probleme...

Danke für eure Hilfe - und sorry für die lange Ausführung...

LG, Kati
lore8
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2011, 19:39
Schraub mal die Rückwand ab und guck ob dick oder aufgeblähte Kondensatoren vorhanden sind. Da gibt es mehrere Threads hier.Obs bei Deinem Problem hilft, weiß ich allerdings nicht. Aber da könnte was faul sein. Lassen sich leicht und günstig austauschen. Suchfunktion benutzen.
Stecker raus!!!!
kat-mos
Neuling
#3 erstellt: 13. Apr 2011, 15:03
Okay, das werd ich dann mal meinen Mann machen lassen - da wir beide jedoch technisch total unbegabt sind: Wie sehen denn so Kondensatoren aus?? Oder guck ich einfach ob da was dick und aufgeblasen ist und das sind die dann schon?? Sorry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaues Bild beim LE37M86BD
acron am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
LE37M86BD
marcelkl am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
Farbflecken beim Samsung LE37M86BD
roli1974 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
garantiefall beim le37m86bd
a-cut am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  15 Beiträge
LE37M86BD Pixelfehler
equa am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  10 Beiträge
Premiere + LE37M86BD
DangerDany am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  3 Beiträge
LE37M86BD invertierte Farben
romuser am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge
Fragen zu LE37M86BD
Silas2000 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Wandmontage LE37M86BD
uli_u am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE37M86BD
Nudgiator am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Samsung Widget schließen