Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Unicam Modul mit neuer REV. 1.1

+A -A
Autor
Beitrag
armin_46
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Jun 2011, 15:41
gibts mittlerweile bei eb! am Wochenende getestet bei einem Freund .
Hatte vorher hardware 1.0 erkannte der Samsung Tv beim einschalten nicht mehr , beim neuen unicam 2.0
ist das Problem bisher nach 2 Tagen nicht mehr aufgetreten.
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Jun 2011, 19:33
Das klingt doch schon mal viel versprechend.
Was für ein "Problemmodell" hat denn Dein Freund ???
daydreamer1979
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 06. Jun 2011, 20:35
Ich bekomme die Krise, es wird bei mir kein CI Modul im Samsung erkannt. Habe den Samsung UE46C8790 mit aktueller Firmware. Sowohl Unicam Rev 1.1, Alphacrypt und Diablo, Common Interface ist immer grau hinterlegt...

Hab diesen CI Slot Reset (Mute-2-4-7-Exit) durchgeführt, es kommt auch die Meldung "Sucess" bei allen Prüfungen. Weiters dann auch Werksreset gemacht....

Ich schaue Sat nicht über den internen DVBS-2 Tuner, sondern über die Dream 8000HD. In der Dream werden die ganzen Module sofort erkannt....

schaut ihr Sat über die internen Sattuner od über einen Receiver? kann das der Grund sein, warum die CI Module nicht erkannt werden?
SamThing
Inventar
#54 erstellt: 06. Jun 2011, 20:47
Versteh ich das wirklich richtig:
Du steckst Deine Module in den Sammy und verwendest als Tuner einen externen Receiver (Dreambox)?

Das geht natürlich nicht. Das Modul bzw. die Smartcard gehören dann in die Dreambox.
armin_46
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 06. Jun 2011, 20:54
Logisch wird kein modul erkannt nur unter TV !!!!!!
daydreamer1979
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 06. Jun 2011, 22:21
Ups, dann war das ein Denkfehler meinerseits! da ich mehrere Abos habe, wollte ich mit einem zusätzlichen CI Modul im TV so einwenig Abhilfe schaffen....ist aber eh net tragisch!
SamThing
Inventar
#57 erstellt: 07. Jun 2011, 21:57
Ich habe bisher immer gedacht, dass die in den 8000er-Dreamboxen standarmässig enthaltenen 4 CI-Slots und 2 Smartcard-Slots auch für die allergrössten Pay-TV-Freaks ausreichend wären. Scheinbar habe ich mich da aber wohl getäuscht.
Gotsche
Inventar
#58 erstellt: 09. Jun 2011, 10:54
Sodala, hab jetzt die Rev2.0 mit der FW v5.23 am Laufen. Das CI Modul wird bislang bei jedem Einschalten des TV erkannt im CI-Menü.

Ein Problem besteht aber noch: es erscheint immer, wenn der TV mit einem HD+ Sender abgeschaltet wurde beim wieder Anschalten die "Verschlüsseltes Signal"-Meldung auf dem TV bis ich auf einen x-beliebigen anderen Sender umschalte. Ab dann entschlüsselt das Interface ganz normal.

Funktionieren tuts auf jeden Fall, wenn ich vor dem Abschalten auf einen freien Sender wechsel und dann abschalte. Dann kommt der TV ordnungsgemäß wieder hoch, ohne dass ich dann nen Sender Umschalten muß. Ich werde das mal in meine Harmony-Programmierung so Einpflegen, dass das Abschalten zunächst immer erst nach einem Senderwechsel auf einen bestimmten, freihen Kanal erfolgt. So müßte es dann gehen.

Ähnliches passiert übrigens, wenn ich von Ext1 auf den internen Tuner zurückschalte und zuvor ein HD/HD+ Sender gewählt war. Dann muß ich auch erst mal nen Senderwechsel machen. Das war aber auch schon so mit dem orignalen CI+ Modul - anscheinend ne Macke des D-Serie-TV's.

Fazit: das Modul Rev2.0 hat keine Erkennungsschwierigkeiten seitens des Samsung TV's bei mir.


[Beitrag von Gotsche am 09. Jun 2011, 10:55 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#59 erstellt: 10. Jun 2011, 10:22

Gotsche schrieb:

Ein Problem besteht aber noch: es erscheint immer, wenn der TV mit einem HD+ Sender abgeschaltet wurde beim wieder Anschalten die "Verschlüsseltes Signal"-Meldung auf dem TV bis ich auf einen x-beliebigen anderen Sender umschalte. Ab dann entschlüsselt das Interface ganz normal.

Das Problem liegt offenbar an der Version 5.23, denn ich hab exakt das gleiche Problem mit meinem Unicam Rev. 1.0 im TechniSat.
Mit Firmware 5.20 gibt's das Problem nicht.
Gotsche
Inventar
#60 erstellt: 10. Jun 2011, 11:07
Dann werd ich die 5.20 mal Testen. Danke für den Hinweis.
Scibby
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 13. Jun 2011, 00:40
Hallo zusammen,

Ich habe nur eine kleine Frage: woran erkenne ich eindeutig dass es sich bei dem vom Händler gelieferten Unicam Modul tatsächlich um ein Revision 2.0 handelt ?
Gibt es einen bestimmten Aufkleber oder sonst einen Hinweis auf dem Modul ?

Und dann wäre ja noch interessant zu wissen, ob schon jemand das Unicam Rev 2.0 mit dem Sorglospaket für HD+ und O*F gefüttert hat und ob diese Kombination auch einwandfrei im Sammy läuft ?

Vielen Dank.

Grüsse


[Beitrag von Scibby am 13. Jun 2011, 01:00 bearbeitet]
armin_46
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Jun 2011, 02:34
2.0 gibts bei ebay bestimmte Händler die in der Beschreibung darauf hinweisen.
Scibby
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 13. Jun 2011, 14:19
Hallo armin 46,

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

@ alle:

Hat zufällig einer von Euch das von mir angesprochene Sorglospaket (HD+ & O*F) auf Euerem Unicam Rev. 2.0 laufen und könntet berichten, ob dieses einwandfrei funzt ?

Danke

Grüsse


[Beitrag von Scibby am 13. Jun 2011, 14:19 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#64 erstellt: 14. Jun 2011, 10:02
Wie willst Du denn 2 Karten in das eine Unicam reinbekommen? Für HD+ und ORF sind m.E. immer noch zwei unterschiedliche Karten notwendig.

Bei mehr als einer Karte ist m.E. sowieso nen externer Sat-Receiver ratsam. Dann auch besser gleich mit PVR-Funktion.


[Beitrag von Gotsche am 14. Jun 2011, 10:03 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#65 erstellt: 14. Jun 2011, 11:21

Scibby schrieb:

Ich habe nur eine kleine Frage: woran erkenne ich eindeutig dass es sich bei dem vom Händler gelieferten Unicam Modul tatsächlich um ein Revision 2.0 handelt ?
Gibt es einen bestimmten Aufkleber oder sonst einen Hinweis auf dem Modul ?

Zumindest beim 1.0 steht's recht groß auf der Modul-Rückseite.
Ich denke, es wird beim 1.1 und 2.0 ebenso sein.
Gotsche
Inventar
#66 erstellt: 14. Jun 2011, 11:24
@ TheWolf

ja tut es.
Django19
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Jun 2011, 11:32
Hallo,
habe nun auch seit 3 Tagen das Unicam 2.0 im Test. Bisher ist bei mir alles OK!

Django19
HarroQ
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 29. Jun 2011, 15:57
Hallo,

ich habe Rev2.0 mit der FW v5.23 und der TV-FW 1012.2 (UE46D6500) installiert und keine Probleme mit HD+ oder Sky HD-Sendern nach dem Aus- und wieder Einschalten. Alle Sender werden sofort wieder entschlüsselt.
Gotsche
Inventar
#69 erstellt: 29. Jun 2011, 16:12

HarroQ schrieb:
Hallo,

ich habe Rev2.0 mit der FW v5.23 und der TV-FW 1012.2 (UE46D6500) installiert und keine Probleme mit HD+ oder Sky HD-Sendern nach dem Aus- und wieder Einschalten. Alle Sender werden sofort wieder entschlüsselt.


Mit der v5.23 hab ich das Problem gehabt, dass nach dem Einschalten des TV, wenn dieser auf einem HD+ Kanal ausgeschaltet wurde, der aktuelle HD+-Sender nicht entschlüsselt wurde. Man muß dann zuerst mal irgend einen Senderwechsel machen, dass die Entschlüsselung funktioniert.

Mit der älteren v5.20 funktioniert das nun z.Glück! Danke TheWolf für den Tipp!

Ein Problem hat die D-Serie wohl generell mit CI/CI+ Modulen noch. Nach dem automatischen Wechsel auf Quelle Ext1 (Scart) und dem Rückwechseln zum internen TV Tuner, was passiert, wenn man ein über Scart angeschlossenes Gerät ein- und irgendwann später wieder ausschaltet, wird nicht mehr entschlüsselt. Ja sogar freie Sender sind dann dunkel! Es erfordert dann einen Wechsel auf einen (anderen) HD+ Kanal, damit die Funktion des CI/CI+ Moduls wieder läuft!!!

Merkwürdig! War aber bereits mit originalem CI+ Modul der Fall!


[Beitrag von Gotsche am 29. Jun 2011, 16:16 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#70 erstellt: 26. Jul 2011, 16:21
ich habe unicam v2.0 und software 5.20 am laufen und funktioniert recht gut muss sagen.

einziges Problem, es kommt eventuell 1 x alle zwei Tage vor, dass nach dem Einschalten die HD+ Sender nicht entschlüsselt werden. Es kommt verschlüsseltes Signal. ich muss dann den TV ausschalten und wieder einschalten, dann geht es.

Ich habe den TV UE55D7090.

und..... es ist so dass das Bild oft ruckelt, ich glaube jedoch eher, dass es am TV selbst liegt.

hat jemand auch das einschaltproblem und eventuell das ruckeln?
frankyn
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Jul 2011, 16:56
Nein kann ich überhaupt nicht feststellen.
Habe die Konstellation schon mehrere Monate am laufen.
Einzig Abends gegen 20Uhr habe ich kurzzeitige Senderausfall für einige Sekunden.
Ob es nur bei HD Sendern ist muss ich noch beobachten.
Habe das Sky Programm mit HD+ Option.

Vielleicht ist die Störung wenn Sky die Schlüssel neu veresndet oder so.
Django19
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 26. Jul 2011, 17:11
Hallo,
ich habe auch die Konstellation seit 4 Wochen laufen und hatte 1 mal den Fall das die Sender nicht entschlüsselt wurden. Sonst läuft es tadellos. Auch ruckler habe ich keine.

Django19
Urukai30
Stammgast
#73 erstellt: 28. Jul 2011, 13:47
habt ihr auch alle die soft 5.20 drauf oder eine neuere? und falls ihr 5.20 verwendet, warum nicht eine neuere software?
frankyn
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 28. Jul 2011, 18:29
Also ich habe die habe die V5.23 un lüppt alles wunderbar!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6800 mit Unicam CI-Modul und HD+-Karte
walterkalter am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
UE46C7700 Probleme mit Unicam
Speiche6 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Unicam mit UE46C6700
piepmatz666 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Funktioniert Unicam CI Modul mit Samsung LCDs?
manni00001 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Sky V13 Smartcard mit Unicam Modul Audioprobleme
Leinis am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  13 Beiträge
Samsung UE46C8790 erkennt CI-Modul UNICAM nicht
holbia am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
LE37-C679, Unicam Rev2, HD+ ohne Probleme
4711frodo am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
UE55d7000 erkennt CI Modul Unicam nicht! Bitte um Hilfe!
svngigo9 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  19 Beiträge
Unicam Modul im UE 40 D-6500
stransky am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
CI Modul UE60D6500
jackyx67 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen