Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Unicam Modul mit neuer REV. 1.1

+A -A
Autor
Beitrag
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2011, 14:16
Hallo,

kann schon irgend jemand bestätigen, dass mit der neuen Hardware Revision 1.1 das lästige Problem der Nichterkennung des Moduls nach TV Neustart bei diversen Samsung Modellen behoben ist.
Insbesondere würde es mich für einen Samsung C 6700 mit FW 1016 interessieren, da das Modul mit Revision 1.0 und Software 5.20 leider bei mir nicht funktioniert bzw. nur mit jedesmal neustecken .

Gruß

Onkel_Hifi
MrBean68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 11:43
Ich kann es bestätigen das es funktioniert
mit neuester Software Version V 5.21 dated: 01/20/2011
auf UE46C8790 mit 3007.1
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2011, 12:02
Erst mal danke für die Info!

Hast Du vorher eigentlich mal ein Modul mit Version 1.0 versucht und die Erkennungsprobleme nach Neustart wie ich gehabt?

Wenn ja, könnte man wohl davon ausgehen, dass die neue Rev. 1.1 grundsätzlich den Fehler nicht mehr macht und ich würde es mir dann für meinen 6700er Sammy auch besorgen.

Gruß

Onkel_Hifi
MrBean68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2011, 12:25
Nein habe ich nicht gehabt.
Ich probiere jetzt erstmal die timer-aufnahme, ob auch wirklich alles geht.
Peter_E.
Stammgast
#5 erstellt: 20. Apr 2011, 20:20
Auf jeden Fall gibt es auch Rev 1.0 Module die keine Probleme machen. Mit meinem hatte ich bislang keine Probleme mit der Initialisierung beim Einschalten, das Modul hab ich jetzt ca. 5 Monate in Betrieb.
MrBean68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2011, 14:47
So
gestern keine probleme mit dem modul ging alles
heute erkennt der fernseher es nicht mehr wenn er längere zeit ausgeschaltet ist.
wenn ich ihn innerhalb von ein paar minuten wieder einschalte funktioniert es.
habe eben noch die neue software 3008.3 von samsung draufgezogen aber auch keine besserung.
auch die älteren unicam versionen bringen es nicht.
verstehe ich nicht gestern alles gut und heute klappt nichts mehr.
jetzt habe ich wohl nen neuen briefbeschwerer
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Apr 2011, 15:15
Hi,

das kann ja wohl nicht war sein (und ich habe gestern noch das Unicam Rev.1.1 geordert ).

Was für ein unausgereifter Mist ist das ganze eigentlich - beim einen läuft es mit der Kombination X, beim anderen wieder nicht.

Dann wie bei Dir - erst läuft es, dann wieder nicht.
Das macht doch alles kein Spass mehr und nervt nur noch

(jetzt bitte nicht wieder diese Schlaumeierkommentare, dass das Ganze ja auch nicht offiziell wäre)

Nachfrage: hattest Du das Gerät länger total vom Strom oder nur länger im Standby?

Gruß

Onkel_Hifi
Django19
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Apr 2011, 17:28
Hi,
ich habe gestern auch noch Deiner Erfolgsmeldung geordert. Das Ding ist heute versendet worden. Kommt wohl erst nach Ostern. Werde berichten welche Erfahrungen ich damit habe...

Django19
MrBean68
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Apr 2011, 17:44
Bei mir ist der fernseher immer im standby
ganz grosse kacke tut mir auch leid für euch.
hatte noch son bißchen hoffnung auf die neue firmware von samsung gesetzt aber das war wohl nichts
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Apr 2011, 19:53
Hi,

kurzes Feedback:

neues Modul mit Rev. 1.1 heute gekommen (beispielhafter Topservice von Bestsale24 ).
Ratzfatz 5.20 Software aufgespielt.

Sammy 6700er mit FW 1016 im Standby - Modul reingesteckt -TV gestartet mit ARD - nur Artefakte und kein Ton
Modul gezogen - wieder rein gesteckt - nur noch schwarzes Bild - Paaaanik !

TV aus - komplett vom Strom getrennt - Modul raus.
TV gestartet - Modul rein - läuft !!!!!!!!!!!!!!!!

Also wichtig: Reihenfolge der Inbetriebnahme beachten.

Bis jetzt ein paar mal Ein/Ausgeschaltet -läuft.
Aber soweit warst Du ja gestern auch

Bin mal gespannt, ob die Probeaufnahme heute Nacht klappt bzw. ob Modul nach einer Nacht im Standby morgen wieder erkannt wird

...............wird fortgesetzt.

Onkel_Hifi
MrBean68
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Apr 2011, 08:07
Habe das jetzt auch mal probiert.warte jetztmal ne stunde oder 2 mal schauen obs was bringt.
habe bei mir aber auch noch die 5.21 drauf sonst muss ich mal die 5.20 versuchen.
oder meinst du es liegt an der sam firmware? ist das bei dir die aktuellste oder warum hast du noch ne alte drauf?


[Beitrag von MrBean68 am 22. Apr 2011, 08:09 bearbeitet]
daydreamer1979
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2011, 09:58
Ich habe jetzt auch einen Samsung UE46C8790 3D-LED und würde gerne ein CI Modul nutzen....

welche Cams laufen gut und stabil im Samsung?

ich hätte da an ein Diablo CI, Unicam od Alphacrypt gedacht---laufen die beiden genannten im Samsung?
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Apr 2011, 13:29
Hallo MrBean68 (und alle andere Leidensgenossen),

hatte heute Nacht mal auf SAT HD Probeaufnahme programmiert.
Heute morgen gewundert, dass die Standbyanzeige nicht leuchtet u. die USB Platte immer noch rödelt.

TV eingeschaltet, wieder nur diese Artefaktebild wie gestern, umgeschaltet auf anderen Sender - Anzeige unbekannter Datenfehler.
TV Aus/Angeschaltet - läuft wieder. (Aufnahme im Standby hatte übrigens nicht funktioniert ).

Vorhin Probeaufnahme aus Standby auf NDR3 programmiert - das gleiche Problem.

Habe zur Zeit folgende Theorie: beim Start aus Standby versucht die Festplatte ja gleichzeitig Timeshift und Aufnahme und zu realisieren. Habe eigentlich Timeshift in Dauerfunktion. Jetzt mal probehalber ausgeschaltet. Eventuell spielt die Platte verrückt, wenn Sie gleichzeitig aufnehmen soll und Timeshift ist auch aktiv und die Modulinitialisierung muß auch noch zeitgleich erfolgen(Spannungsversorgungsfehler oder Schreib/Lesegeschwindigkeit der Platte ist zu gering).

Gerade wieder Aufnahme zum Test nach Umstellung Aufnahme aus Standby mit NDR3 gestartet - funzt.

Werde das später nochmal mit einem HD+ Sender testen und halte darüber auf dem laufenden.

Onkel_Hifi

PS: ich glaube übrigens nicht daran, dass unsere Probleme mit der TV FW zu tun haben.
Deswegen habe ich auch noch eine ältere am laufen, denn Probleme habe ich auch so schon genug mit der Kiste
Basti76Nie
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Apr 2011, 15:38
Hallo,

ich habe auch dieses CAM. Ein Update machen ist ja kein Problem aber wie kann ich die Revision 1.1 bekommen?

Neu kaufen oder was?
MrBean68
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Apr 2011, 16:37
http://www.bestsale2...v-1-1::10120007.html
Hier oder
http://www.amazon.de...vision/dp/B004VGQQS4
Mein unicam wird jetzt erkannt nach jedem ein+ausschalten
mit der 5.20 firmware bin gerade am aufnehmen mit timer mal schauen ob es funktioniert oder ob die platte auch nicht ausgeht,
habe ich nämlich auch heute morgen gehabt
danke nochmal für den tip onkel hifi,
mit dem einstecken des unicam da hat es wohl dran gelegen
MrBean68
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Apr 2011, 17:15
So eben Himmel und Huhn aufgenommen auf sat1HD aus standby raus geklappt und auch Fernseher und Festplatte abgeschaltet.
also bis jetzt alles gut schauen wir mal wies weitergeht
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Apr 2011, 18:17
Du glücklicher !

Meine Theorie von vorhin war für die Tonne

Die Aufnahme von N3 war zwar gestartet und ordentlich beendet und auf Platte gebannt, aber als ich dann den Fernseher wieder gestartet habe, wieder nur Artefakte und ich musste einmal die Karte ziehen um wieder ein normales Bild zu bekommen.

Anschließend nochmal Fernseher AN/AUS um zu sehen, ob Modul erkannt wurde - Ja.

Dann erstmal das schöne Wetter genutzt und eben nochmal TV gestartet - Modul wird wieder nicht erkannt

Ich glaube, ich gebe auf und arbeite wieder mit dem Original HD+Plus Modul. Kann ich zwar bei den privaten in HD nur 90 Min. Timeshift nutzen und nicht aufnehmen - aber dafür läuft das stabil und auch Aufnahmen aus dem Standby funktionieren auf allen anderen Sendern.

Wenn mir nicht noch eine österliche Superidee zu dem Thema einfällt, geht das Modul Dienstag zurück und das Thema wird beerdigt.

Kann mit meinem Edision Sat Receiver alles gucken und aufnehmen - dann muss das weiterhin reichen.
Wollte halt aus dem Sammy auch alle Möglichkeiten rauskitzeln - aber so instabil ist mir das alles zu nervig.

Onkel_Hifi
MrBean68
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Apr 2011, 07:35
Heute morgen wieder verschlüsseltes signal.
aufnahme heute nacht auch nicht gestartet.
Also wenn der tv nur ne kurze zeit im standby ist ca 30min - 1std wird das modul erkannt. wenn er länger aus ist verschlüsseltes signal. dann tv aus wieder an wird es erkannt, manchmal nach dem 1. mal manchmal 2-3 mal neustart. rausziehen muss ich es nicht. ich weiss nicht ob man den tv downgraden kann. dann würde ich mal ne ältere version auf den sammy draufspielen. aber nervig ist es schon weiss nicht ob ich es behalten soll vielleicht gibt es ja noch ne andere software die man auf das unicam draufspielen kann.
Was hast du den für nen Edison receiver oder was kannst du für einen empfehlen werde meins wohl auch zurückschicken.
ich brauche nur was wo ich auch hd+ aufnehmen kann


[Beitrag von MrBean68 am 23. Apr 2011, 07:59 bearbeitet]
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Apr 2011, 10:37
Moinsen,

habe zur Zeit wieder das offizielle Modul drin und zur Vorsicht nochmal diverse Aufnahmeversuche aus dem Standby getestet - läuft einwandfrei. Geht halt nicht mit den HD+ Sendern

Eventuell gibt es ja irgendwann eine Lösung für das Problem durch Unicam - Samsung wird da nichts machen, weil es kein offizielles CI+ Modul ist. Da man aber nicht weiß ob und wann sich da eventuell was tut, sende ich erst mal alles zurück.

Bezüglich des SAT nutze ich einen Edisions Argus VIP (ca. 160,00). Läuft mit alternatver Soft von "Kunibert". Damit wird der interne Cardreader zum "Allesleser" und damit funktioniert u.a. die weisse (und nur die) HD+ Karte mit allen Funktionen. Bin mit dem Teil bestens zufrieden.
Alles zu dem Thema findest Du u.a.im Forum Digital Eliteboard

Trotz allem schöne Ostertage

Onkel_Hifi


[Beitrag von Onkel_Hifi am 23. Apr 2011, 18:09 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#20 erstellt: 27. Apr 2011, 11:20
@ MrBean68 & Onkel_Hifi

Ist bei Euch auf der Rückseite des Unicam's auch so'n weißer Aufkleber mit "hardware/rev 1.1" in roter Schrift über dem Schriftzug "hardware/rev 1.0" geklebt?
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Apr 2011, 12:17
Yes - löst sich leider auch schon durch das ewige rein/raus beim testen
Gotsche
Inventar
#22 erstellt: 27. Apr 2011, 12:22
Ich bin gerade erst zum Flashen des Cams gekommen und hoffe nun darauf, dass es evtl. in der Samsung D-Serie laufen könnte...
Django19
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Apr 2011, 13:30
Hallo,
habe heute auch das Cam bekommen. Werde es heute Abend testen. Bei mir ist auch über Rev. 1.0 ein Aufkleber mit Rev. 1.1 geklebt worden. Bekommt man so eine neue Hardwarerevision? eventl. sollten wir Rev 1.2 draufkleben, dann geht es vielleicht! oder hat einer ein Rev 1.1 Modul ohne Aufkleber?

Django19


[Beitrag von Django19 am 27. Apr 2011, 13:31 bearbeitet]
numbnutz
Stammgast
#24 erstellt: 27. Apr 2011, 14:04
dann wird es wohl nur eine andere firmware sein ;-)

bleibt also die kleine hoffnung für 1.0 ler, irgendwann mal updaten zu dürfen...
Django19
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Apr 2011, 09:46
Guten Morgen,
nun von mir ein kleiner Erfahrungsbericht.
Ich habe Cam mit überklebter Rev 1.1 mit SW 5.21 bespielt und habe versucht es in einem UE40C8790 mit Firmware 1016 zu benutzen.
Das Cam wurde erst beim zweiten einschalten erkannt, dann funktionierte es einwandfrei (keine Artefakte etc...) Danach habe ich versucht eine Timeraufnahme durchzuführen. Leider ohne Erfolg. Heute morgen beim wiedereinschalten wurde es wieder nicht erkannt.
Da andere auch solche Erfahrungen haben, geht das Cam nun zurück.

Django19
Gotsche
Inventar
#26 erstellt: 28. Apr 2011, 11:21
Auch ich habe gestern Abend eigentlich nur negative Erfahrungen mit dem Cam rev1.1 am Samsung 46D7090 machen können. Wird auch nur selten erkannt vom TV.

Ich schicke es auch zurück. Bringt ja nix.

Plan B ist der Kauf einer Dreambox. Dort brauche ich kein Cam mehr. Ein Softcam tuts auch...
daydreamer1979
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Apr 2011, 14:17
Hallo, ich habe heute auch ein Unicam bekommen. Ich hab gleich die aktuelle Software 5.21 aufgespielt, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

Leider wird das Cam im Samsung UE46C8790 überhaupt nicht erkannt. Der Menüpunkt für Common Interface ist immer grau hinterlegt. Auf dem Samsung ist die aktuelle Firmware 3008.3 drauf. Ich habe Sat und liebt es vl daran, dass ich über die Dreambox schaue und nicht übern interen Sat-Tuner?

In der Dreambox 8000HD läuft das Cam auch mehr schlecht als Recht, ständig Aussetzer und Freetzer...
Gotsche
Inventar
#28 erstellt: 29. Apr 2011, 14:24
Wozu hast Du das Cam überhaupt. Auf der Dream kannst doch ein Softcam verwenden?!
daydreamer1979
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 29. Apr 2011, 14:46

Gotsche schrieb:
Wozu hast Du das Cam überhaupt. Auf der Dream kannst doch ein Softcam verwenden?!


Ja ich verwende Softcams in der Dreambox, möchte in diesem Board aber nicht genauer drauf eingehen. und das ist jetzt nicht die Lösung meines Problems. Das Cam sollte doch im Samsung UE46C8790 erkannt werden? sowohl im TV bzw am Cam ist die aktuelle Firmware drauf. Ich hab bis jetzt noch nie Cams im TV verwendet, aber ich schätze mal, das Cam gehört so gesteckt, dass man den schwarz-blauen Unikleber sieht, wenn man hinten am TV aufs Cam schaut. Nur so rastet das Cam auch hinten ein...
Gotsche
Inventar
#30 erstellt: 29. Apr 2011, 14:48
Du kannst ja mal das Cam bei laufendem TV einstecken, dann wirds meistens erkannt. Aber beim nächsten Anschalten des TV ist's dann wieder nicht da.

Mein Cam geht heute zurück an den Händler. Das war wohl nix...
daydreamer1979
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 29. Apr 2011, 15:06
Nööö, Cam wird auch im laufenden Fernsehbetrieb nicht erkannt. Werde wohl das Cam zurückschicken, weil es ja in der Dreambox im jetzigen Zustand überhaupt net zu gebrachen. Werd noch am Wochenende einwenig testen, sollte keine Besserung eintreten, geht das Cam zum Händler zurück. Hab auch ein 1.1er Cam, wo einfach ein zweiter Kleber über den ersten Kleber mit 1.0 drübergeklebt wurde...
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Mai 2011, 14:43
Da ich dieses Thema mal eröffnet habe, will ich es (zumindest für mich)auch wieder schließen.

Leider habe ich ja mit diesem Modul auch mit der Rev.1.1 genauso wie ich viele hier Probleme gehabt und es auch mit allen Tipps und Tricks auf meinem Sammy nicht stabil zum laufen bekommen.

Habe es nun nach Rücksprache mit dem Lieferanten am Dienstag zurückgeschickt und auch heute schon eine Gutschrift erhalten - so erzeugt man 100% Kundenzufriedenheit.Wenigstens eine positive Erfahrung zu dem Thema

Was momentan leider nur bleibt ist zu schauen, ob sich irgendwann nochmal was dazu tut.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlichlich zum Schluß!

Onkel Hifi
Gotsche
Inventar
#33 erstellt: 05. Mai 2011, 15:30
Habe gerade mein Geld zurückerstattet bekommen vom Händler. War besser es rechtzeitig zurückzusenden. Hätte ja nix gebracht.
MrBean68
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 05. Mai 2011, 18:05
Mein Geld ist heute auch gutgeschrieben worden warten wir mal auf die nächste unicam soft vielleicht klappt es damit.
blubberblubs
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 05. Mai 2011, 23:28
ich verfolge das Thema hier seit einer Weile und will nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich benutze ebenfalls ein Unicam Modul mit einer HD+ Smartcard. Dieses habe ich mir zusammen mit dem Programmer bei Amazon bestellt. Da ich anscheinend nicht in der Lage war dieses zu programmieren (trotz Elektrotechnick Studium und mehr als genug Programmiererfahrung ) rief ich bei Amazon ab und mir wurde direkt ein Ersatz zugeschickt. So kam es, dass ich tagsdrauf 2 Module bei mir rumliegen hatte.

Es stellte sich heraus, dass lediglich der erste Programmer defekt war. So konnte ich 2 Module testen und es zeigte sich, dass das erste Probleme beim Einschalten verursachte. Tv ging an und Modul wurde nicht erkannt. Programm verschlüsselt etc.. Beim zweiten Modul jedoch, gab es dieses Problem nicht. Es wurde jedesmal erkannt. Beide hatten die Hardware Version 1.0 mit Software 5.21 installiert.

Das erste Modul habe ich zurück geschickt und das zweite ist seither in Verwendung.
Ich denke es ist reines Glücksspiel ob das Modul erkannt wird oder nicht.
Von daher.. lasst euch paar mal schicken bis eins geht
Gruß
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 06. Mai 2011, 09:10
Hochinteressant!!!!!!

Das würde ja auch erklären, warum es bei dem einen mit Modell XXXX und FW YYYY funktioniert und beim anderen wieder nicht.

Ich würde sagen, da ist der Hersteller des Moduls gefordert, für Abhilfe zu sorgen.

Denn mit den Erfahrungen die Du mit Deinem TV gemacht hast, kann man ja eigentlich ausschließen, dass es am TV liegt.

Nun aber die noch alles entscheiden Frage:

Hast Du auch einen Sammy und wenn ja, welchen u. welche FW ???

Gruß

Onkel_Hifi
Gotsche
Inventar
#37 erstellt: 06. Mai 2011, 10:36

Onkel_Hifi schrieb:

Hast Du auch einen Sammy und wenn ja, welchen u. welche FW ???


Steht doch in seiner Signatur.

Ich habe im Grunde den gleichen TV, nur in 46" mit gleichem Firmwarerevisionstand. Wird aber die gleiche Elektronik besitzen. Bei mir gings nicht, das Unicam! D.h. es wurde erkannt, wenn im Betrieb an dem Samsung angesteckt und es decodierte dann auch das HD+ Material. Es wurde aber nicht erkannt, wenn der TV gestartet wurde.


[Beitrag von Gotsche am 06. Mai 2011, 10:37 bearbeitet]
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 06. Mai 2011, 10:57
Asche auf mein Haupt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!

Glatt übersehen.

Demnach ist es wohl egal ob C oder D Serie und welche FW - sondern es müßen andere Gründe vorliegen, dass es mal funzt und mal nicht.

Onkel_Hifi


[Beitrag von Onkel_Hifi am 06. Mai 2011, 17:05 bearbeitet]
Peter_E.
Stammgast
#39 erstellt: 06. Mai 2011, 20:17
Ja, es scheint wirklich an den Modulen selbst zu liegen, manche laufen, aber viele eben nicht. Ich hab selber seit einem halben Jahr das Unicam im C6820 völlig ohne Probleme, heute hab ich mal ein neues Unicam (auch Rev 1.0) getstet und das wird prompt beim Einschalten nicht erkannt, trotz gleicher Firmware und gleicher Konfiguration. Stecke ich das alte Modul in den Fernseher wird dieses nach wie vor problemlos erkannt. Auch der Kartentyp HD01/HD02/S02/V13 hat keinen Einfluss auf dieses Verhalten. Werde nächste Woche mal noch ein weiteres Modul testen.
Peter_E.
Stammgast
#40 erstellt: 09. Mai 2011, 23:09
Hab dann heute mal ein weiteres neues Unicam getestet, auch Rev1.0, und gleiche Probleme beim Einschalten. Da bin ich ja direkt froh, noch ein funktionierendes Unicam-Modul zu haben.

Das Unicam zeigt im übrigen die gleiche Problematik, wenn man es mit der GigaBlue-Firmware betreibt. Das deutet für mich dann eher daraufhin, dass es sich um ein Hardware-Problem handelt, möglicherweise Toleranzen mit denen die Samsungs aber auch andere TVs nicht klarkommen. Ähnliche Problematiken hatte ich auch schon mit Metz- oder Panasonic-TVs. In meinem HDS2 von Technisat laufen alle getesteten Unicams einwandfrei (mit Unicrypt 5.20, 5.21 und GigaBlue 3.26 Firmware). Mit letzterer ist der Betrieb im Samsung am problematischten.


[Beitrag von Peter_E. am 09. Mai 2011, 23:10 bearbeitet]
MrBean68
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 10. Mai 2011, 07:42
Ich habe mir nun den Edision Argus Vip bestellt.
Andere software drauf.
Damit ist alles im lot
HD+ Aufnehmen

Super HD Bild
Was will man mehr
kann ich nur empfehlen
man muss nur drauf achten das man ne weisse HD+ Karte hat mit der schwarzen geht es noch nicht.


[Beitrag von MrBean68 am 10. Mai 2011, 10:19 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#42 erstellt: 10. Mai 2011, 07:55
Editiere lieber Deine Antwort, da steht etwas was hier nicht gerne gesehen wird.

Kakuta
tleyh
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 16. Mai 2011, 16:00
Unicam HW Rev. 1.1 mit SW 5.21 funktioniert bei mir ohne Probleme mit HD+ Sendern inkl. Aufnahme etc. im Samsung 40C6820.
Auch die Vantage VT-01 und diverse andere SAT Receiver gehen damit problemlos.
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Mai 2011, 09:25
Du Glücklicher !!!!!!!!

Soll wohl laut meinem Händler demnächst Hardware-Version 2.0 geben die dann überall laufen soll - die Hoffnung stirbt zum Schluss

Mal eine ganz andere Frage zum Modul:

Gestern wurde beim Original HD+ Modul wieder ein Softwareupdate "gewaltsam" via Satellit installiert. Wer weiß, was die da wieder für eine Ferkelei eingespielt haben.

Kann mir einer sagen, ob es sowas bei der Nutzung des Unicam-Moduls auch gibt und ob es mit dem Modul möglich ist, eine weiße HD+ Karte online via "Rubbelcode Freischaltung" zu verlängern ??
Wenn nicht, müßte man ja immer eine schwarze Karte für 5,00 Euro mehr kaufen oder auf ein Originalmodul zur Verlängerung der weißen Karte zurückgreifen können.

Schon mal Dank für Euer Feedback dazu.

Gruß Onkel_Hifi
Gotsche
Inventar
#45 erstellt: 17. Mai 2011, 09:55
Ja, das mit dem Softwareupdate fand ich extrem nervend, auch weil ich den Hinweis mit der OK-Taste nicht gleich kapiert hatte. (Im Cam-Menü unter Softwareupdate gabs nämlich gar kein Update, es war wahrscheinlich eher nen Update der HD+-Karte.) Nach 10 Minuten kurz entschlüsselt und dann wieder verschlüsselt (hab immer auf einen anderen Transponder gewechselt RTL<->Pro7) hab ich's dann kapiert gehabt. Dann aber nochmals die gefühlten 5-10Minuten Warten beim Zwangsupdate - absolut nervig!

Da wollt ich eigentlich mein Abendbrot mit nem bisserl TV schauen entspannen und letztendlich hatte ich fertig gegessen, als mal wieder nen Bild erschien.

Und ich weiß jetzt schon ganz genau, dass wenn ich mal im Ausland auf Reise sein sollte, solch ein Fall zu Hause wieder eintreten wird (Murphys Gesetz) und meine Frau mich dann böse und genervt ob der nicht funktionierenden Scheißtechnik anrufen wird und ich dann von nix wissen werde, was da wieder abläuft (ja wie auch: Ferndiagnose?). Am Ende werden wir dann 30€ Telefonrechnung haben und nix wie Stress mit dem ganzen HD+ gehabt haben...


[Beitrag von Gotsche am 17. Mai 2011, 09:58 bearbeitet]
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Mai 2011, 10:20
Also wenn man jetzt nach dem Update in den Modulinfos schaut, steht da schon letztes Update 16.5.11 !

Kleiner Tipp von mir wenn sowas passiert, wenn man selber nicht zu Hause ist und die "Regierung" will TV glotzen - Zettel zentral deponieren, auf dem die Speicherplätze der SD Versionen der Sender im TV gespeichert sind - erspart einem den Stress wenn man eh fernmündlich nur schlecht oder gar nicht helfen kann
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Mai 2011, 09:13

Onkel_Hifi schrieb:
Du Glücklicher !!!!!!!!

Soll wohl laut meinem Händler demnächst Hardware-Version 2.0 geben die dann überall laufen soll - die Hoffnung stirbt zum Schluss

Mal eine ganz andere Frage zum Modul:

Gestern wurde beim Original HD+ Modul wieder ein Softwareupdate "gewaltsam" via Satellit installiert. Wer weiß, was die da wieder für eine Ferkelei eingespielt haben.

Kann mir einer sagen, ob es sowas bei der Nutzung des Unicam-Moduls auch gibt und ob es mit dem Modul möglich ist, eine weiße HD+ Karte online via "Rubbelcode Freischaltung" zu verlängern ??
Wenn nicht, müßte man ja immer eine schwarze Karte für 5,00 Euro mehr kaufen oder auf ein Originalmodul zur Verlängerung der weißen Karte zurückgreifen können.


Schon mal Dank für Euer Feedback dazu.

Gruß Onkel_Hifi


Kann zum Thema Verlängerung wirklich keiner was sagen ????
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 06. Jun 2011, 14:56

Onkel_Hifi schrieb:
Da ich dieses Thema mal eröffnet habe, will ich es (zumindest für mich)auch wieder schließen.

Leider habe ich ja mit diesem Modul auch mit der Rev.1.1 genauso wie ich viele hier Probleme gehabt und es auch mit allen Tipps und Tricks auf meinem Sammy nicht stabil zum laufen bekommen.

Habe es nun nach Rücksprache mit dem Lieferanten am Dienstag zurückgeschickt und auch heute schon eine Gutschrift erhalten - so erzeugt man 100% Kundenzufriedenheit.Wenigstens eine positive Erfahrung zu dem Thema

Was momentan leider nur bleibt ist zu schauen, ob sich irgendwann nochmal was dazu tut.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlichlich zum Schluß!

Onkel Hifi


Hat schon irgendeiner der Leidensgenossen zu diesem Thema, bei denen das Modul mit der Hardwarerevision 1.1 auch nicht lief ( insbesondere im Modell Samsung C 6700!) Erfahrungen mit der Revision 2.0 gemacht - eventuell sogar positive
Gotsche
Inventar
#49 erstellt: 06. Jun 2011, 15:00
Gibts jetzt ne HardwareRev 2.0 inzwischen?
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 06. Jun 2011, 15:36
Ja - wird seit einiger Zeit vertrieben - aber ob die läuft ??????
armin_46
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 06. Jun 2011, 15:41
gibts mittlerweile bei eb! am Wochenende getestet bei einem Freund .
Hatte vorher hardware 1.0 erkannte der Samsung Tv beim einschalten nicht mehr , beim neuen unicam 2.0
ist das Problem bisher nach 2 Tagen nicht mehr aufgetreten.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES6800 mit Unicam CI-Modul und HD+-Karte
walterkalter am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
UE46C7700 Probleme mit Unicam
Speiche6 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Unicam mit UE46C6700
piepmatz666 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  3 Beiträge
Funktioniert Unicam CI Modul mit Samsung LCDs?
manni00001 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Sky V13 Smartcard mit Unicam Modul Audioprobleme
Leinis am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  13 Beiträge
Samsung UE46C8790 erkennt CI-Modul UNICAM nicht
holbia am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  13 Beiträge
LE37-C679, Unicam Rev2, HD+ ohne Probleme
4711frodo am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
UE55d7000 erkennt CI Modul Unicam nicht! Bitte um Hilfe!
svngigo9 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  19 Beiträge
Unicam Modul im UE 40 D-6500
stransky am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
CI Modul UE60D6500
jackyx67 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.833

Hersteller in diesem Thread Widget schließen