Tv Piept Ultrahochfrequent

+A -A
Autor
Beitrag
blubberblubs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2011, 18:21
Guten Abend,
habe seit circa 3 Wochen einen neuen TV. Den UE40D0790.
Alles soweit OK bis auf die Tatsache, dass dieser eine Art Ultrahochfrequenz von sich gibt.
Im Normbetrieb ist davon nichts zu hören. Sobald man jedoch Tv schaut, kommt es ab und zu vor dass dieser anfängt in einem ganz hohen Ton zu piepen. Besonders stark tritt es zb bei den Pro7 Newstime auf. Im Blueraybetrieb bzw über externe Platte ist alles super.
Es tritt zudem nur bei manchen TV Programmen auf.
Erwähenswert ist hier noch, dass ich HDTV mit HD+ über ein Unicam Unicrypt Modul über Sat mit dem internen Reciever empfange.
habe jetzt vor 2 Tagen meinen Eltern, die im gleichen Haus wohnen und an der gleichen Sat Anlage hängen, ebenfalls einen TV gekauft. Auch hier tritt das hohe Piepen gelegentlich auf.
Jedoch bin ich anscheinend der einzige der es hören kann.. Es stört mich aber, da ich es als teilweise sehr laut empfinde und dabei tut es sogar etwas weh. Es hört sich an wie eine Frequenz im Ultrahochbereichen... sprich 15kHz oder höher.

Woran könnte das liegen?

Um jegliche Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Peter_E.
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2011, 20:36
Ist das Piepen auch zu hören wenn du den Ton stumm schaltest ?
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mai 2011, 21:01
Dieses piepen gab es schon bei Röhrenfernsehern, war meist das Netzteil.

Ich hab es manchmal beim anschauen von Aufnahmen mit einem HDD Recorder, oder auch wenn nur der TV läuft.

Bei mir hilft umschalten, oder kurzes aus und einschalten (wobei das wohl nicht zu empfehlen ist bei einem Flach-TV).

Hören können es definitiv nicht alle Menschen, ich gehöre aber leider auch dazu.

Wenn Du mutig bist kannst Du es mit leichtem klopfen am TV versuchen (kein Scherz).

Versuch mal Geräte in der Umgebung des TV und in der selben Steckdose (Steckerleiste) abzuklemmen, und versuch es dann.

Technisch gibt es wohl keine Lösung.

Gemini
blubberblubs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mai 2011, 21:17
wenn ich stumm schalte ist das Piepen weg. Es tritt wie gesagt nicht immer auf.. Z.B. schaue ich grad auf Pro7 HD nen Film und da ist keinerlei Piepen zu hören. Hab das Gefühl, dass es irgendwie am gesendeten Material liegt, denn am anderen Flat TV ist es genau das gleiche.
Generell hab ich das Gefühl, dass vorallem die Pro7 Sat1 Media Ag teilweise nur Schrott senden.. wie z.B. das angebliche HD... naja anderes Thema.
Aber wie gesagt vorallem bei Studioaufnahmen wie Nachrichten der genannten Gruppe piept es so laut, dass es echt nervend ist. Das Piepen kommt aber nur wenn ein Sprecher auch aktiv spricht. Bei Kurzfilmen bzw Einblendungen kommt nichts.
Gruß
airbaeron
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2011, 21:21
Habt Ihr Energiesparlampen in der Nähe ?
Wenn ja einfach mal kurz rausdrehen.......
blubberblubs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mai 2011, 21:32
Eigentlich nicht, bzw sind alle aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ES6990 Piept im Betrieb?
Miugie am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  13 Beiträge
PS3 bzw. TV schneidet bei Full-HD-TV etwas ab
Savange am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
HD+ auf Samsung TV
tofuschnitzel am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  3 Beiträge
UE55ES8090, Piept und W-LAN suche bricht ab!
Julian1994 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  3 Beiträge
40R81 Bild auf einmal zu schnell.
BigSnoop am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Piepen, Piepton, Fiepen UE46ES8090
d4ri0 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  7 Beiträge
Samsung TV gibt einen hohen Ton ab im Standbymodus, Garantiefall!
Mr_Tom_ am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  5 Beiträge
Frage zu "Samsung SMART TV ? Smart View"
Darthie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  21 Beiträge
LE32S81B LCD TV Streifen-Garantiefall?
eikoon am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung QLED - Geräusche bei Bildwechsel
bonni.t am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Top Hersteller in Samsung Widget schließen