LCD Samsung LE 40M61B und Humax HD-PR 1000

+A -A
Autor
Beitrag
Matrix555
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 22:36
Hallo, ich hatte neulich in anderen Boards gelesen das bei manchen HD Fernsehern das Bild mit dem Humax HD 1000 einfach schwarz bleibt und kein Bild kommt.

Habe selber habe einen Samsung LCD 40M61B aber noch keinen Humax HD, wird ewig nicht geliefert.

War heute noch mal bei Expert, naja da lief auf dem Samsung den ich habe HD Material von ich glaub einer DVD, es wiederholte sich immer wieder. Jedenfals die besten Farben und guter Schwarzwert von all den andern wo gleichzeitig das Video mit übertragen wurde
Es ist einfach ein super geiles Bild.
Was soll da eigentlich noch besser werden bei den Nachfolgern.
Bad_Boy_Bill
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 11:34
Hab das gleiche equipment wie du und was soll ich sagen die beiden harmonieren sehr gut miteinander.

Was zur zeit noch probleme macht ist der Humax mit seinen fehlern wie du bestimmt schon gelesen hast. Besonders stört, das der schwarzwert des Humax nicht stimmt und da kann der Samsung leider nicht zaubern.
Matrix555
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 13:18
Danke Bad Boy Bill, na da können wir nur hoffen das die Probleme mit dem nächsten Update behoben wird, hoffendlich kommt es bald. Den Humax HD 1000 werde ich nur als Übergangslösung bis die Dreambox 8000 auf dem Markt kommt haben.
Jedenfalls der Samsung ist einfach Spitze.
jaceke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2006, 17:04
Habe auch einen Samsung LCD 40M61B aber noch keinen Humax HD warte schon 1 Monat darauf.Premiere hat gesagt die haben lieferschwierigkeiten.Das blöde ist nur die haben vor 3 wochen schon alles abgebucht.Hd trailer über PC auf den Sammy ist eine Wucht.

Wie ist den Fussball HD und Discovery Channel HD auf den Sammy? Bin schon richtig Heiss darauf.
Bad_Boy_Bill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2006, 17:48
Der unterschiede zwischen fußball auf hd und normal ist schon gewaltig. Discovery hd ist auch sehr gut nur kommt dort sehr oft das gleiche wie auch auf sport hd.

Freud euch schon mal auf den Humax habs bisher noch nicht bereut. Auf alle fälle wird der humax bei mir auch nur eine übergangslösung sein, warte auf den technisat hd.
Eventer
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mrz 2006, 18:18

jaceke schrieb:
Habe auch einen Samsung LCD 40M61B aber noch keinen Humax HD warte schon 1 Monat darauf.Premiere hat gesagt die haben lieferschwierigkeiten.Das blöde ist nur die haben vor 3 wochen schon alles abgebucht.Hd trailer über PC auf den Sammy ist eine Wucht.

Wie ist den Fussball HD und Discovery Channel HD auf den Sammy? Bin schon richtig Heiss darauf.


Mit den Lieferschwierigkeiten kann aber so irgendwie net stimmen. Mir ham se zwar auch gesagt haben keinen als ich Anfang März bestellt habe(wollten mir deswegen den Pace andrehen, wollte ich aber net..),3 Tage später war der Humax da...


Hab den Humax mit nen LE32R51 in Betrieb. Klappt einwandfrei. Kein Problem mit HDCP.
Matrix555
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2006, 19:06
Jungs das Bild soll so dunkel sein beim Humax HD 1000.
jaceke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2006, 20:49
Habe seit 1 Woche den Humax HD mit verbindung mit 40m61b.

Bild ist spitze.DiscoveryHD und SportHD ist echt Geil.Bei PremiereFilm ist es unterschiedlich manche sind ok manche zu dunkel dann kann man es besser abschalten.Hab schon auf Pro7HD 3HDTV Filme gesehen zb:gestern Men in Black II das war der Hammer!!viel besser als PremiereFilm.

Über Hdmi mußte ich erstmal am Samsung die Helligkeit runterdrehen.War es bei euch auch so?

Habe den Humax über Yuv und über Hdmi angeschlossen und muss sagen das das Bild ein Tick besser über Yuv ist.

Hat jemand das gleiche equipment ?

Wie ist denn eure Bildeinstellung?

Gruß Jaceke
roger2002
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2006, 12:45
Bin auch mit diesem Equipment insgesamt zufrieden. HD-Discovery und - Sport Klasse, HD - Film teilweise gut, aber mir fehlt in dunklen Szenen auch die Auflösung / Durchzeichnung des Bildes. Am Anfang hatte ich in dunklen Bildbereichen die auch sonst schon besprochenen "Polarisationseffekte". Jetzt nicht mehr.

Bei der Inbetriebnahme kam das Bild erst nach mehrmaligem Ruckeln am HDMI Port des Humax zustande. Und nachdem ich die zusätzliche Scartverbindung vom Humax wieder getrennt hatte. Seither vermeide ich es, das Gerät hin und her zu schieben oder Anschlüsse auszuprobieren.

Die sonstigen TV-Kanäle(freeTV und auch premiere) sind über meinen Topfield 5500 einfach farblich brillianter und von der Auflösung her bei weitem besser. So schalte ich tatsächlich bei 580i-Sendungen doch lieber meinen Topfield ein. Ob dies am Tuner des Humax liegt, kann es da heutzutage wirklich so grosse Unterschiede geben ? Oder ob das mittlerweile mystische Update dies behebt ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40M61B und Humax HDCI 2000
Matrix555 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M61B
jd_odin am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  1743 Beiträge
Samsung LE32R72B und Humax PR HD 1000
the-grosser am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
LE-40M61B vs. LE-40R72B
soundlover4711 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40M61B / LE 40R72B
h3x0g3n am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  11 Beiträge
Mein Samsung LE-40M61B Testbericht
Dream666 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Samsung 32A656a mit Humax PR-HD 1000 c
bacboy am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
LE-40M61B Tischfuß drehbar?
matfis am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-40F86BD mit Humax PR-HD1000C
aim am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  9 Beiträge
LE-40R74BD vs. LE-40M61B
Doom_Eye am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedaschenbach
  • Gesamtzahl an Themen1.417.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.996.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen