Mein Samsung LE-40M61B Testbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Dream666
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2006, 10:53
Hi,
ich bin jetzt mehr als 14 Tage ein stolzer Besitzer von Sammy LE-40M61B und wollte etwas über dieses Gerät schreiben. Vielleicht kann meine Meinung manchen Leuten auch hilfen.

Am meisten schaue ich natürlich fern, DVDs und zocke Spiele auf der Xbox360. Mein Sitzabstand von dem Sammy ist cca 3 Meter, was ich persönlich akkurat finde.
Rein visuell gefällt mir das Gerät sehr, da ich auch andere Dinge schwarz habe (Sound Boxes et.), passt wunderbar in meines Zimmer. Der Sammy LE-40M61B ist absolut leises Gerät:-)

Zuerst habe ich ein herkömliches Kabel benutzt, um ganz normales chello Telekabel zu schauen und die Qualität war nix besonderes. Dann habe ich ein besseres, mehrmals geschirmtes Kabel (15,- Euro) gekauft und der Qualitätsuterschied war schon ziemlich deutlich. Manche Sendungen auf zB. ORF1, 2, SAT1 erreichen fast Qualität von DVD. (häng natürlich ziemlich stark von gesendetem Material ab) Also im ganzen und grossen bin ich mit TV Schauen zufrieden.:-)

Die XBOX ist bei mir per komponente Kabel angeschlossen und auch damit bin ich sehr zufrieden. Bei diesem Gerät zahlt sich wahrscheinlich nicht aus, VGA Kabel zu kaufen, da bei dieser Bildübertragung wirkt auf mich das Bild nicht so stochenscharf wie bei Verkabelung per komponente Kabel.

Ein paar Worte zu dem eingebautem XBOX360 DVD Player. Das DVD Bild ist der letzte Müll. Alles und die Referenz DVDs wie Gladiator usw. schauen per XBOX360 einfach grottenschlecht aus.
Deswegen nach vielen Recherchen habe ich Thomson 252e bei Saturn für 89,- Euronen gekauft und dazu stinknormales HAMA HDMI Kabel. Der Qualitätsunterschied zwischen XBOX360 und dem Thompson Player ist einfach riesengross. Den Player kann ich für das Geld nur empfehlen. (bis auf die FB)

Zum Schluss noch kurz zum Thema Schwarzwert auf dem Sammy.
Eigentlich war das bei mir der einzigwichtige Minuspunkt, weil für mich die Panellhelligkeit ein bisschen hoch war. Aber mit der hilfe von Service Menu (Tv ausschalten, kurz warten, dann INFO, MENU, MUTE und POWER nacheinander drücken) ist es mir gelungen für mich ein sehr schönes Bild einzustellen. Prinzipiell habe ich das SUB-Brightness auf cca 30 umgestellt und jetzt geht´s los.
Im komplett dunklem Raum kann man sich Dynamisches Kontrast sowie Helligkeitsensor EIN leisten, und zwar ohne grossem Detailverlust, während des Tages schalte ich einfach Helligkeitsensor aus. Man muss nur ausprobieren, was ihm passt, denn diese Dinge ziemlich subjektiv sind.
Im ganzen und grossen kann man jetzt in Dunkelheit auch Horrorfilme genießen und die Panelhelligkeit bleibt ziemlich angenehm für Augen.

Und noch kurz zum Sound - der Sammy produziert viel besseres Sound als meine alte Röhre und für Zocken und DVDs habe ich sowieso spezielle Soundanlage, also auch hier bin ich zufrieden.

Fazit: volle Zufriedenheit!!!
Seinfeld
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2006, 17:00
Schaust du per Kabel oder Sat? Hast du einen HDTV-Receiver?
Dream666
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2006, 05:52
Habe zur Zeit keinen HDTV Receiver, TV schaue bloß mit Kabel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40M61B
jd_odin am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  1743 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40M61B / LE 40R72B
h3x0g3n am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  11 Beiträge
LE-40M61B vs. LE-40R72B
soundlover4711 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
LE-40M61B Tischfuß drehbar?
matfis am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
LE-40R74BD vs. LE-40M61B
Doom_Eye am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  24 Beiträge
Samsung LE-32S71B - Testbericht
klamuedie am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  6 Beiträge
Normales TV (Bildformate) am Samsung LE-40M61B
pinballmaster am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  2 Beiträge
Suche passendes Kabelzubehör für Samsung LE-40M61B
nAiK am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE-40M61B und Humax HDCI 2000
Matrix555 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
LCD Samsung LE 40M61B und Humax HD-PR 1000
Matrix555 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.764 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAl_Weeznd
  • Gesamtzahl an Themen1.422.583
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.083.560

Top Hersteller in Samsung Widget schließen