Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neue FIRMWARE 001013

+A -A
Autor
Beitrag
Franny
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 17. Jun 2011, 20:36
Komm Edi, ich helfe Dir ein wenig. Ich korrigiere einmal Deinen Post #42 und schreibe ihn hier nieder.



Was geht Dich eigentlich mein Deutsch an? Verschwinde und lass mich bitte in Ruhe! Ich habe Dir doch bereits schon Mal gesagt: "Sollte Dir mein Deutsch nicht gefallen, dann ignoriere doch bitte einfach meine Beiträge!" Und ich sage Dir nochmals: "Ja, es gibt ein Änderungsprotokoll und ich werde den Teufel tun, und ausgerechnet Dir mitteilen was sich, seit dem letzten Firmware Update, verändert hat. Eines nur, es gibt Verbesserungen. Aber da Du mein Deutsch nicht magst, wirst Du von mir nicht in Erfahrung bringen, welche es sind.
mburikatavy
Inventar
#52 erstellt: 17. Jun 2011, 20:47
@ Edi: Ich finds klasse wenn jemand, der nicht gut Deutsch kann, sich hier trotzdem engagiert.

Und mich würden die Neuerungen auch interessieren.

Und außerdem:
Lieber viel Inhalt in schlechtem Deutsch als wenig Inhalt in gutem Deutsch...
Maghook
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Jun 2011, 20:50
Kann es sein, dass nur die D7000er das 1013 Update bislang erhalten haben (noch kein D8000)?
telebumm007
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 17. Jun 2011, 20:51
@ 007xxx:

...bedankt...
Franny
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 17. Jun 2011, 20:59

firefox1988 schrieb:

Franny schrieb:
...

Das dürfen die Dir gar nicht vorschreiben. Ich lass mir doch vom Hesteller nicht vorschreiben, wie ich mein Bild einzustellen habe und dass ich zum TV-Gucken ne Beleuchtung einschalten muss. Wo kommen wir denn da hin? Stell Dir vor, Du kaufst ein neues Auto mit ner angegebenen Spitzengeschwindigkeit von 240 Km/h. Aber der Hersteller schreibt Dir vor, dass Du Dein Gefährt nur mit 50 Km/h fahren darfst........ Was bildet sich Samsung eigentlich ein? Soll ich Dir mal was sagen,...die ganzen neuen superslim, mit tollem Design (wobei das noch Geschmacksache ist), sind schlecht weg durch die Bank...Fehlkonstruktionen. Diese Geräte bieten gewisse Einstellungen. Und u.a. die HBL auf 20 zu drehen. Dann muss es auch mit HBL 20 funktionieren. Da gibt es kein "Wenn & Aber"!


Tja, nur dummerweise wird dir vorgeschrieben wie schnell du fahren darfst. Wenn du auf der Autobahn unterwegs bin und darfst nur 120 fahren, aber das Auto kann schneller fahren, was machst du dann? Genauso verhält es sich hier.

Wie gesagt, auch wenn dein Auto 240 fahren kann, fährst du mit so einer Geschwindigkeit bestimmt nicht bei 120 Tempolimit.


Und was bitteschön hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

Ach ich verstehe erst jetzt,...Samsung ist Gesetzgeber und darf mir vorschreiben wie ich meine Einstellungen vorzunehmen habe. Überschreite ich die HBL von max. 5, wird es lebensgefährlich. Zudem wird mir dann der TV-Führerschein entzogen. Vielleicht werde ich sogar noch von der Skype-Kamera geblitzt. Außerdem gibt es bestimmte Zeiten/Tempolimits/HBL-Limits, in denen ich meine HBL auf 20 stellen darf und dann wieder Zeiten/Streckenabschnitte, in dem mir ein Tempolimit/HBL-Limit vorgeschrieben wird.

Ach du meine Güte, wo bin ich hier bloß gelandet? Oh Gott, oh du lieber Gott, so viele auf einen Haufen. Das erträgt selbst der.... nicht

Armes, armes Deutschland!

Ich bin ein Normalo,...bitte holt mich hier raaaaus!!!


Ich bin umzingelt von Superstars



mburikatavy schrieb:
@ Edi: Ich finds klasse wenn jemand, der nicht gut Deutsch kann, sich hier trotzdem engagiert.

Und mich würden die Neuerungen auch interessieren.

Und außerdem:
Lieber viel Inhalt in schlechtem Deutsch als wenig Inhalt in gutem Deutsch...


Daumen gaaaanz hoch


[Beitrag von Franny am 17. Jun 2011, 21:08 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#56 erstellt: 17. Jun 2011, 21:07

eishölle schrieb:
Aber jetzt reichts oder? Bitte mal zurück zum Thema jetzt!


@ Topic:

Mich würde auch interessieren wo es einen Changelog gibt und warum die FW zurückgezogen wurde.

FW ist nicht zrückgezogen,war auch nie da bei samsun.de onlein
dise fw kommt nur durch tv wen internet aktiw ist bei mir kam auch erst heute ,bei manchen kam gestern ,wer sag den das zrück gezogen ist ,war auch nie bei samsung seite onlein neue FW


[Beitrag von edi_67 am 17. Jun 2011, 21:08 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#57 erstellt: 17. Jun 2011, 21:18

Franny schrieb:
Komm Edi, ich helfe Dir ein wenig. Ich korrigiere einmal Deinen Post #42 und schreibe ihn hier nieder.



Was geht Dich eigentlich mein Deutsch an? Verschwinde und lass mich bitte in Ruhe! Ich habe Dir doch bereits schon Mal gesagt: "Sollte Dir mein Deutsch nicht gefallen, dann ignoriere doch bitte einfach meine Beiträge!" Und ich sage Dir nochmals: "Ja, es gibt ein Änderungsprotokoll und ich werde den Teufel tun, und ausgerechnet Dir mitteilen was sich, seit dem letzten Firmware Update, verändert hat. Eines nur, es gibt Verbesserungen. Aber da Du mein Deutsch nicht magst, wirst Du von mir nicht in Erfahrung bringen, welche es sind.
jou danke franny sieht super aus ,so gute und ohne fehler deutsch möchte ich auch schreiben abeeer
ich habe in 6 jahre deutsch gelehrnt und kann ich auch bischen deutsch schreiben ,irgend wan lehrne ich auch ohne schreibfehler schreiben wie du und das ist meine erste wunch
danke nochmal für deine hilfe net von dir echt super
Franny
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 17. Jun 2011, 21:23
Sag mal Edi, welcher Landsmann bist Du eigentlich? Falls Du es hier nicht veröffentlichen möchtest, schick mir einfach eine PN. Wir Zwei hatten ja schon mal per PN Kontakt


[Beitrag von Franny am 17. Jun 2011, 21:24 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#59 erstellt: 17. Jun 2011, 21:33
Also ich habe die Firmware gestern online gesehen und Du kannst mir jetzt nicht sagen, dass es nicht so ist. Ich habe gestern nachdem ich was von der neuen Firmware gelesen hatte die Seite alle 5-10 Minuten aktualisiert und um ca. 18:00 Uhr war diese Online. Hast du zu diesem Zeitpunkt genau gesucht? Ich glaube nicht. Um 20:00 Uhr wollte ich die Firmware zu Hause runterladen doch es war wieder die alte.
edi_67
Stammgast
#60 erstellt: 17. Jun 2011, 21:35

mburikatavy schrieb:
@ Edi: Ich finds klasse wenn jemand, der nicht gut Deutsch kann, sich hier trotzdem engagiert.

Und mich würden die Neuerungen auch interessieren.

Und außerdem:
Lieber viel Inhalt in schlechtem Deutsch als wenig Inhalt in gutem Deutsch...
danke ,neuerung ist bei mir hbb tv geht ohne fehler vorher hate ich manchmal fehler gahab ,und wlan adapter zeig bei mir jets 1 strich mehr ,wlan adpter und hbbtv die beiden habe ich gans laut gemerkt besser geworden ist ,ich weis nich ob es einbildung ist ich habe jets noch besere brilanter bild bei jedem sender vor her hate ich paar sender nicht so dolle bilder gehab ,aber ich habe nach dem firmware ubdate reset durchgeführt ,weil bei mir ist reset kein problem ist weil ich die sender auch bei usb habe ,und bei bild einstelung benutse ich nur diese veränderung schwartzwert dunkler hbl 14 kontras 93 motzionplus klar rest sind unverändert und trotzdem habe 1a bild mit die einstelungen bildmodi satandart ,deswegen mache ich auch bei jeden ubdate reset ,weil nach reset dauert bei mir einstelungen nur 1 minute dauert
und das neue firmware ist auch nicht so grose ubdate dauert nur 15 sekunden


[Beitrag von edi_67 am 17. Jun 2011, 21:36 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#61 erstellt: 17. Jun 2011, 21:46

andraz schrieb:
Also ich habe die Firmware gestern online gesehen und Du kannst mir jetzt nicht sagen, dass es nicht so ist. Ich habe gestern nachdem ich was von der neuen Firmware gelesen hatte die Seite alle 5-10 Minuten aktualisiert und um ca. 18:00 Uhr war diese Online. Hast du zu diesem Zeitpunkt genau gesucht? Ich glaube nicht. Um 20:00 Uhr wollte ich die Firmware zu Hause runterladen doch es war wieder die alte.
ok andraz ich wuste nicht das du in onlei gesehn hast ,komisch dan ,ich war auch gestern samsung onlein bis nacht und da war nichts ,aber heute nachmitag als ich tv angemacht hatte kamm erst diese neue fw und habe auch instaliert ,und danch war ich wieder bei samsung.de onlein und neue fw war immer noch nicht da ,normale weise mus auch erst bei samsung.de onlein firmware sein ,nach paar woche kam durch tv ,aber diesmal umkekehrt aber ich wuste nicht du schon da den fw gesehn hast komich jets ,aber dursch tv kommt neue firmware immer noch meine nachbar hat auch erst grade den fw ubdate gekricht sons müssen die auch von durch tv auch dan zrückzihen wen fehler ist ,aber bei mir ist wlan und hbbtv beser geworden nach ubdate
Franny
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 17. Jun 2011, 21:47
@andraz
Wen genau sprichst Du jetzt an? Ich habe im Monent keinen Durchblick, was Du meinst?

Ahhh, jetzt habe ich wieder klare Durchsicht


[Beitrag von Franny am 17. Jun 2011, 21:48 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#63 erstellt: 17. Jun 2011, 21:56

Franny schrieb:
Sag mal Edi, welcher Landsmann bist Du eigentlich? Falls Du es hier nicht veröffentlichen möchtest, schick mir einfach eine PN. Wir Zwei hatten ja schon mal per PN Kontakt :D
warum soll ich nicht sagen ,papa italiener mama turke meine papa hat gans frühe in türkei gearbeitet als fah steiger in untertage für 2 jahre und meine papa hat meine mama kenengelernt an sie verknalt und gehairatet in italien
also halb halb


[Beitrag von edi_67 am 17. Jun 2011, 22:04 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#64 erstellt: 17. Jun 2011, 21:57
Bei mir kommt kein Hinweis am Fernseher. Kann es sein, dass man für das online Update die 12er Firmware drauf haben muss? Ich habe immer noch nur die 09er. Ich habe gestern nicht auf die Größe geachtet der online gestellten 13er Firmware. Baut vielleicht auf die 12er auf und funktioniert nicht mit der 09er. War dann ein Versehen die reinzustellen, da kein diese Firmware nicht vollwertig war.
edi_67
Stammgast
#65 erstellt: 17. Jun 2011, 22:00

andraz schrieb:
Also ich habe die Firmware gestern online gesehen und Du kannst mir jetzt nicht sagen, dass es nicht so ist. Ich habe gestern nachdem ich was von der neuen Firmware gelesen hatte die Seite alle 5-10 Minuten aktualisiert und um ca. 18:00 Uhr war diese Online. Hast du zu diesem Zeitpunkt genau gesucht? Ich glaube nicht. Um 20:00 Uhr wollte ich die Firmware zu Hause runterladen doch es war wieder die alte.
has du heute nicht gekricht den neue fw durch tv ,ich habe erst heute gekricht durch tv
edit
oben steht schon das du noch nicht hast
franny und du?has du auch noch nicht
oder war das nur für d7090


[Beitrag von edi_67 am 17. Jun 2011, 22:25 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#66 erstellt: 17. Jun 2011, 22:15
@edi 67

ich denke ich muss mich entschuldigen.
Da Du nicht aus deutschen Landen kommst, was ich nicht wusste,
ist es natürlich ok (meine Frau ist auch Italienerin - von daher kenn ich das )
Also sry.
edi_67
Stammgast
#67 erstellt: 17. Jun 2011, 22:17

andraz schrieb:
Bei mir kommt kein Hinweis am Fernseher. Kann es sein, dass man für das online Update die 12er Firmware drauf haben muss? Ich habe immer noch nur die 09er. Ich habe gestern nicht auf die Größe geachtet der online gestellten 13er Firmware. Baut vielleicht auf die 12er auf und funktioniert nicht mit der 09er. War dann ein Versehen die reinzustellen, da kein diese Firmware nicht vollwertig war.
aber oben hat doch eine user geschrieben das er von 009 auf 0013 geubtadet hat,und kan er auch zürück zum wieder auf 009 wiederherstelen habe grade gelesen gehab ,also ich hatte den 001012 ,hatest du auch d7090 ,fleisch kommt noch bei dir ,bei meine kolege kamm auch erst grade beimir nach mitag und bei manchen gestern ubdate gekommen ,
und neue fw war gans kurtz hat nur 15 sekunden bei mir gedauert ,aktuel steht jets bei mir 001013


[Beitrag von edi_67 am 17. Jun 2011, 22:26 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 17. Jun 2011, 22:25
Ahhhhhh, Italinano Hmmm lecker Pizza buonasera Ich war zwar noch nie in Italien, aber ich gucke immer drauf, wenn ich in Kroatien bin. Von den kroatischen Inseln aus kann man fast rüber spucken. Ich bin dieses Jahr auch wieder in Kroatien. Ich winke dann mal Salute
edi_67
Stammgast
#69 erstellt: 17. Jun 2011, 22:38

Franny schrieb:
Ahhhhhh, Italinano Hmmm lecker Pizza buonasera Ich war zwar noch nie in Italien, aber ich gucke immer drauf, wenn ich in Kroatien bin. Von den kroatischen Inseln aus kann man fast rüber spucken. Ich bin dieses Jahr auch wieder in Kroatien. Ich winke dann mal Salute
ja kroatien war ich auch da ist auch schön für urlaub auch biliger als italien und türkei ,ich meine flüge mit hottel in kroatien ist biliger und auch schöne land es lohnt sich ich war 3 mal da in sommer ferien ,diese jahr glaube ich italien bei meine vater ,weil main vater zwing mich mit meine kinder dahin bei ihn soll dieses jahr sommer,pizza mit olivien öl sose mit hackfleisch schmekt gut rezept von mein frau mein frau mach das imer sie ist auch italienerin
edi_67
Stammgast
#70 erstellt: 17. Jun 2011, 22:42

Maghook schrieb:
Kann es sein, dass nur die D7000er das 1013 Update bislang erhalten haben (noch kein D8000)?
ja ne
ich habe auch 46d7090 und habe auch heute neue fw bekommen
andyiston
Stammgast
#71 erstellt: 18. Jun 2011, 08:41
gestern Abend kam drei mal die Meldung, dass eine neue Firmware verfügbar ist. Da wir aber erstens grad am TV Schauen waren und zweitens die Senderliste noch nicht exportiert war, hab ich es immer "verschoben".

Jetzt kommt keine Meldung und sie ist online weder über den TV noch über die Samsung Homepage verfügbar
DerRudi
Stammgast
#72 erstellt: 19. Jun 2011, 13:59
Auf der Ami-Seite kann man eine 1013.2 Version runterladen. Als Beschreibung steht da:
This firmware will decrease flickering problem on 3D mode. (only 3D model)
007xxx
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 19. Jun 2011, 14:20
Seit der neuen Firmware flackert das Media Hub Menü. Vorher hat der Tv dies nicht gemacht. Ich bin da leider schon von der C Serie "vorbelastet". Ich hoffe das weitet sich nicht auf den Tv Betrieb aus.

Habt ihr das auch...???
edi_67
Stammgast
#74 erstellt: 19. Jun 2011, 14:26

DerRudi schrieb:
Auf der Ami-Seite kann man eine 1013.2 Version runterladen. Als Beschreibung steht da:
This firmware will decrease flickering problem on 3D mode. (only 3D model)

Alsooo diese Firmware wird flackernde problem auf 3Dmodus zu reduzieren,aber ich hatte doch nicht diese problem also bei mir ist wlan und hbb tv beser geworden seit diesem ubdate habe 4empfang strich vor her 2 bis 3 strich jets imer 4 strich und hhbtv geht auch jets ohne problem hehe
edi_67
Stammgast
#75 erstellt: 19. Jun 2011, 14:29

007xxx schrieb:
Seit der neuen Firmware flackert das Media Hub Menü. Vorher hat der Tv dies nicht gemacht. Ich bin da leider schon von der C Serie "vorbelastet". Ich hoffe das weitet sich nicht auf den Tv Betrieb aus.

Habt ihr das auch...???

ich hatte aber nach diese ubdate sistem reset durchgeführt ,und diese problem habe ich nicht
007xxx
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Jun 2011, 14:48

edi_67 schrieb:

007xxx schrieb:
Seit der neuen Firmware flackert das Media Hub Menü. Vorher hat der Tv dies nicht gemacht. Ich bin da leider schon von der C Serie "vorbelastet". Ich hoffe das weitet sich nicht auf den Tv Betrieb aus.

Habt ihr das auch...???

ich hatte aber nach diese ubdate sistem reset durchgeführt ,und diese problem habe ich nicht


Ich hatte zuerst die 3009 Firmware installiert gehabt nach 2, 3 Tagen habe ich ein Systemreset gemacht. Beim neueinstellen hat der Tv dann das Update installiert, seither habe ich kein Reset gemacht. Eventuell liegt's an dem, ich werde später mal ein Systemreset machen.



So jetzt ist alles ok nach dem System Reset


[Beitrag von 007xxx am 19. Jun 2011, 17:30 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#77 erstellt: 20. Jun 2011, 22:03
So habe mir heute im Rahmen der MM Aktion einen 46D6500 geholt und natürlich nach Grundinstallation gleich mal nach der Firmware geschaut - war 1003 drauf (bissl alt oder ?)
Hab jetzt auf 1010 über USB upgedatet.
Über den TV wollte er nicht - keine neuere Software vorhanden ?
007xxx
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Jun 2011, 22:17

raffracer schrieb:
So habe mir heute im Rahmen der MM Aktion einen 46D6500 geholt und natürlich nach Grundinstallation gleich mal nach der Firmware geschaut - war 1003 drauf (bissl alt oder ?)
Hab jetzt auf 1010 über USB upgedatet.
Über den TV wollte er nicht - keine neuere Software vorhanden ?


Für die 7 Serie ist die 1013 die neuste, vermutlich ist die noch nicht für die 6 Serie freigegeben.
raffracer
Stammgast
#79 erstellt: 20. Jun 2011, 22:34
Ah, ok danke.
Dachte es gibt immer nur eine Firmware für alle.
007xxx
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Jun 2011, 22:42

raffracer schrieb:

Dachte es gibt immer nur eine Firmware für alle.


Bitte

das dachte ich mir früher auch. Aber wenn dein Tv kein Update findet dann wird die 1013 für die 6 Serie nicht freigegeben sein

Zb. Bei der 8 Serie ist die 1012 die neueste
edi_67
Stammgast
#81 erstellt: 20. Jun 2011, 23:16

007xxx schrieb:

edi_67 schrieb:

007xxx schrieb:
Seit der neuen Firmware flackert das Media Hub Menü. Vorher hat der Tv dies nicht gemacht. Ich bin da leider schon von der C Serie "vorbelastet". Ich hoffe das weitet sich nicht auf den Tv Betrieb aus.

Habt ihr das auch...???

ich hatte aber nach diese ubdate sistem reset durchgeführt ,und diese problem habe ich nicht


Ich hatte zuerst die 3009 Firmware installiert gehabt nach 2, 3 Tagen habe ich ein Systemreset gemacht. Beim neueinstellen hat der Tv dann das Update installiert, seither habe ich kein Reset gemacht. Eventuell liegt's an dem, ich werde später mal ein Systemreset machen.



So jetzt ist alles ok nach dem System Reset
siehs du normale weise musman resret durchfüren nach eine fw ubdate ,wen man den neue firmware fehler frei geniesen will mache ich immer


[Beitrag von edi_67 am 20. Jun 2011, 23:18 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 21. Jun 2011, 00:28

007xxx schrieb:

raffracer schrieb:
So habe mir heute im Rahmen der MM Aktion einen 46D6500 geholt und natürlich nach Grundinstallation gleich mal nach der Firmware geschaut - war 1003 drauf (bissl alt oder ?)
Hab jetzt auf 1010 über USB upgedatet.
Über den TV wollte er nicht - keine neuere Software vorhanden ?


Für die 7 Serie ist die 1013 die neuste, vermutlich ist die noch nicht für die 6 Serie freigegeben.


Quark, die 7090 und 8090-Geräte sind, bis auf das Design und angeblichen Subwoofer im 8090, identisch. Auch deren Firm. schau doch mal einfach au der Website von Samsung. Dort findest Du für den 7090 genau die gleiche Firm, wie für den 8090. Nämlich die 1012. Die Firms sind für beide Modelle identisch.


007xxx schrieb:

raffracer schrieb:

Dachte es gibt immer nur eine Firmware für alle.


Bitte

das dachte ich mir früher auch. Aber wenn dein Tv kein Update findet dann wird die 1013 für die 6 Serie nicht freigegeben sein

Zb. Bei der 8 Serie ist die 1012 die neueste


Noch größerer Quark...warum dann habe ich auf der Website stets die Firmupdates gefunden, obwohl sie per TV nicht zu finden waren? Wenn der TV keine findet, dann heißt dies nur, dass sie über diesen Server noch nicht hintergelegt wurde und dauert erfahrungsgemäß immer länger.


[Beitrag von Franny am 21. Jun 2011, 00:32 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#83 erstellt: 21. Jun 2011, 00:40
Ich glaube ja eher, dass die 1013 noch fehlerbehaftet ist und zügig von Samsungs Homepage (Downloadcenter) zurückgezogen wurde innerhalb von 2 Stunden. Evtl. hat man diesmal die FW übers Internet vom TV direkt erreichbar mal freigeschalten aber vergessen auch diese Quelle wieder zu schließen.

Ich werde mir eine nächste FW erst dann ziehen, wenn die wieder auf der Homepage erreichbar ist..

Die FW für die 8000 und die 7000'er waren bislang immer identisch, da ja auch die Geräte identisch bis aufs Design und das beleuchtete Logo ist.


[Beitrag von Gotsche am 21. Jun 2011, 00:42 bearbeitet]
007xxx
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 21. Jun 2011, 10:06
@Franny ich weis zwar das du dich sicherlich Super auskennst, da du in dem Forum schon fast lebst

Aber

Wieso Quark ? Die User vom Hififorum, die Firmware 1013 haben die Serie 7 oder stimmt das etwa nicht?

Früher dachte ich mir auch das alle die selbe Firmware haben, aber bei der 1013 schaut's ja anderst aus.


[Beitrag von 007xxx am 21. Jun 2011, 11:20 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#85 erstellt: 21. Jun 2011, 10:20
Hab gestern Abend mal das Online-Update getestet. Die 1013.3 ist tatsächlich online verfügbar. Ich habe es aber sicherheitshalber abgebrochen. Bevor Samsung das oder ein nächstes Update nicht auch Online auf die Downloadcenterpage stellt, installier ich es besser nicht.

Es wurden inzwischen schon öfters Probleme im Zusammenhang mit dem Starten des Webbrowsers und dieser FW 1013.3 berichtet. Es gibt da einige Problemvideos zu diesem Thema.

Franny, kannst Du das Update mit deinem 8090'er online auch abrufen? (kann man ja Abbrechen).

Mal Offtopic: hat mal jemand diese vTunes-App getestet? Bei mir lief die bei einem Sender, ab dem zweiten Sender brachte diese App nur noch Netzwerkprobleme und wollte wieder geschlossen werden.
007xxx
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 21. Jun 2011, 11:24
@ Gotsche

Hast du eine 8 Serie?

Bei der 1013 hat sich bei mir alles verbessert.
Mit dem Webbrowser habe ich überhaupt keine Probleme der stürzt bei mir nicht ab.

Das VTunes App stürzt bei mir auch nie ab.
007xxx
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 21. Jun 2011, 11:27

edi_67 schrieb:



siehs du normale weise musman resret durchfüren nach eine fw ubdate ,wen man den neue firmware fehler frei geniesen will mache ich immer


Ja wieder was gelernt danke
Maghook
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 21. Jun 2011, 11:41

Gotsche schrieb:


Franny, kannst Du das Update mit deinem 8090'er online auch abrufen? (kann man ja Abbrechen).



Bin zwar nicht angesprochen worden, aber bei mir (40D8090 + 46D8090) siehts so aus, dass ich soeben bei beiden überprüft habe: bei beiden wird mir kein online-Update von der 1012 angeboten.
andyiston
Stammgast
#89 erstellt: 21. Jun 2011, 12:14
Wo kann ich eigentlich sehen welche Firmware ich habe ?

Mir wurde vor zwei Tagen ein Update online über den TV angeboten. Viel gezogen hat er sich da aber nicht.
War in nichtmal 30 Sekunden erledigt komplett mit neu booten.

Der Punkt Software Update war gestern inaktiv und konnte nicht angewählt werden. Selbst wenn ich das aber könnte,
zeigt er mir ja nur, dass es keine neue Software gibt aber nicht den aktuellen Stand.
Gotsche
Inventar
#90 erstellt: 21. Jun 2011, 12:19
Du kannst eigentlich in einem der Menüs die aktuelle Firmwareversion neben der Modellvariante einsehen.

Es kann gut möglich sein, dass man nach einem FW Update zuerst mal die Softwarelizenzen neu angeschaut werden müssen, damit das Feld Softwareupdate wieder zugänglich wird. Bei mir war es jedenfalls einmal so.
Dr._C
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 21. Jun 2011, 12:32
[quote="Franny"]

Quark, die 7090 und 8090-Geräte sind, bis auf das Design und angeblichen Subwoofer im 8090, identisch. Auch deren Firm. schau doch mal einfach au der Website von Samsung. Dort findest Du für den 7090 genau die gleiche Firm, wie für den 8090. Nämlich die 1012. Die Firms sind für beide Modelle identisch.

[quote="007xxx"][quote="raffracer"]
Dachte es gibt immer nur eine Firmware für alle.[/quote]

Bitte

das dachte ich mir früher auch. Aber wenn dein Tv kein Update findet dann wird die 1013 für die 6 Serie nicht freigegeben sein

Zb. Bei der 8 Serie ist die 1012 die neueste[/quote]

Es gibt durchaus marginale Unterschiede zwischer 7er und 8er nach Aussage von Samsung. Siehe dazu hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=17506&hl=Hauptspeicher+Unterschied&postID=1086#1086

Ob die Firmware jetzt unterschiedlich ist, glaube ich allerdings nicht so recht.
raffracer
Stammgast
#92 erstellt: 21. Jun 2011, 13:19
So habe meinen 6500 heute umgetauscht - Verkäufer hatte noch einen da welcher aus einer neueren Serie stammen sollte.
Tatsächlich war bei diesem schon die Firmware 1010 drauf.
Mal schauen.
Gotsche
Inventar
#93 erstellt: 21. Jun 2011, 14:13
Wenn ich mir allein diese Firmwareupdategeschichtchen der Samsung Galaxy Handys anschaue. Da kam die 2.3.3 auf den Markt, wurde aber plötzlich wieder wg. Fehlern zurückgezogen. Dann im Juni kam diese wieder offiziell (ich kann bis heute nicht Updaten). Und schon liest man etwas von einer 2.3.4, welche wieder einen Fehler der 2.3.3 beseitigen soll...

Da hat man dann vollstes Vertrauen auf Samsungs 'Künste'.

Ich wart jedenfalls erst mal ab mit dem Update des TV, bis Samsung die Updates wieder auf der Downloadhomepage anbietet. Umsonst wird Samsung das Update nicht wieder zurückgezogen haben. Möglicherweise hat man das Online-Update bei den D8000 auch wieder deaktiviert, aber es bei den D7000'er vergessen zu tuen?
Maghook
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 22. Jun 2011, 05:54
Update: die 1013.3 wird mir jetzt auf der Homepage für den D8090 zum Download angeboten. Dürfte damit für die gesamte D-Serie freigegeben sein.
cank22
Stammgast
#95 erstellt: 22. Jun 2011, 06:04
Und für den 6500er gibt es nun die 1012.2.
Wenn man nur wüsste, was sich geändert hat
pd5tud
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Jun 2011, 09:25
Die 1013.3 steht nun auch bei der 7er-Reihe bei Samsung zum Download.
Gotsche
Inventar
#97 erstellt: 22. Jun 2011, 09:45

Changelog:

- Support Querty Remote control


Na, wenns weiter nix ist, was da neues drinn ist...

Allerdings unterscheidet sich dieses Mal das im Update enthaltene Image der D7000'er tatsächlich das erste Mal von den D8000'ern, obwohl die FW Version gleich hochgezählt wird. Ich habe die beiden Images mal mit einem Dateivergleich getestet. Sind dieses mal nicht nur unterschiedliche Dateinamen, sondern auch deren Inhalte und Binärdateien unterscheiden sich (Compilate).


[Beitrag von Gotsche am 22. Jun 2011, 09:46 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 22. Jun 2011, 09:48
sag ich doch das es unterschiedliche FW´s sind aber das will ja niemand glauben Danke Gotsche!

Sieht man doch schon am Dateinamen:

T-GAP8DEUC-1013.3 für D8xxx

T-GAPDEUC-1013.3 für D7xxx


Samsung hat sich da schon was dabei gedacht das beim Dateinamen extra die "8" noch drinnen ist.
Das war bei den Vorgängerversionen übrigens auch schon so!
Gotsche
Inventar
#99 erstellt: 22. Jun 2011, 10:24

eishölle schrieb:
Samsung hat sich da schon was dabei gedacht das beim Dateinamen extra die "8" noch drinnen ist.
Das war bei den Vorgängerversionen übrigens auch schon so!


Das hatte ich als D7090-Besitzer so nicht mitbekommen, dass es unterschiedliche Dateien mit unterschiedlichen Inhalten gab. (Ich hatte mir immer nur Updates für die 7000'er gezogen.)
andyiston
Stammgast
#100 erstellt: 22. Jun 2011, 11:06

Gotsche schrieb:
Du kannst eigentlich in einem der Menüs die aktuelle Firmwareversion neben der Modellvariante einsehen.

Es kann gut möglich sein, dass man nach einem FW Update zuerst mal die Softwarelizenzen neu angeschaut werden müssen, damit das Feld Softwareupdate wieder zugänglich wird. Bei mir war es jedenfalls einmal so.


und in welchem Menü soll das sein ?

Beim besten Willen kann ich nirgendwo Hinweise zur aktuellen Firmware sehen.
Gotsche
Inventar
#101 erstellt: 22. Jun 2011, 11:26
Der Menüpunkt "Samsung Kontaktieren" zeigt die aktuelle FW Version mit an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Neue Firmware
kourosh4 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
B650 neue Firmware 1010.1
Bertolus am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  83 Beiträge
neue firmware
nap88 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1032.0
Big_T72 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware UE55B7090
morretti am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  11 Beiträge
LE46B679 Neue Firmware 1008.0
s.eder am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  53 Beiträge
Neue Firmware LE40A659A
nap88 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Neue Firmware LE40A659A 1022.0.
nap88 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
Neue Firmware für LE37B530
pepsiman30 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen