Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Neue FIRMWARE 001013

+A -A
Autor
Beitrag
LightVader
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 01. Jul 2011, 16:30
@bkm
keine Ahnung, auf nem Android-Handy kannste Dir TVCallNotify (bzw. SamsungTVCallNotify) aus dem Market installieren.
Ob's das auch für Ipone gibt, weiß ich nicht.

Für weitere Fragen, schreib am besten ne PM oder einen eigenen Thread (wenn's mit dem Samsung TV zu tun hat). Hier sollte es ja um die Firmware gehen.
Franny
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 01. Jul 2011, 16:53

LightVader schrieb:
Wenn die Option "Meldungen" auf "Ein" steht, können Anrufe und eingehende SMS am TV angezeigt werden. Voraussetzung ist halt das passende bzw. diese Funktion unterstützende Gerät wie eine Fritz Box oder ein Samsung Handy bzw. Tablet und/oder die entsprechende Software auf dem PC oder App auf dem Handy.

Ich finde die Funktion ziemlich cool, muss bei eingehenden Anrufen während ein spannender Film läuft nicht mehr aufstehen um zu schauen, wer denn da stört.
Für mich ein wichtiges Feature der Samsung LCDs und daher mittlerweile unverzichtbar.


Genau,...ist ein tolles Feature. Ich habs per "TAP" (sind auch kleine, oder auch manchmal große, Helferein und mit Apps/Plugins vergleichbar) auf meiner Topfield. Kann ne Rufnummerliste mit Fotots hinterlegen und wenn der Anrufer per Clip anruft und in meiner Liste mit Foto eingetragen ist, sehe ich die Nummer und ein Bild dazu. Wenn nicht, steht halt da "unbekannter Anrufer". Super praktisch, nicht stets aufstehen zu müssen, wenn das Telefon klingelt und man im Moment nicht mit dem Anrufer telefonieren möchte, aber auch dann praktisch, wenn man mit demjenigen sprechen möchte. Man weiß direkt wer anruft. Habe Fritz 7170 und funzt tadellos.

Lass es gut sein mit Gotsche. Er ist sehr engstirnig und kann man der Gruppe Menschen einstufen...

"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht! Und nur das was dem Bauer schmeckt, muss auch anderen schmecken!"


[Beitrag von Franny am 01. Jul 2011, 16:57 bearbeitet]
Masl
Neuling
#153 erstellt: 02. Jul 2011, 14:01
Hallo zusammen,

seit dem ich die neue Firmware drauf habe, geht bei mir kein HbbTv mehr. Hat jemand ähnliches?
Kann man irgendwie ein Firmware downgrade durchführen?
Hatte davor die 1012.2 drauf und da ging es eben ohne Probleme.

picard1
Inventar
#154 erstellt: 02. Jul 2011, 14:54
mh du hast ja das europamodell für den nichtdeutschen markt eigentlich ganz ohne hbbtv.

frag mal bei samsung an.
Masl
Neuling
#155 erstellt: 02. Jul 2011, 16:49
Werde ich machen.
Aber was ich nicht verstehe warum es bis zur 1012 ging....
picard1
Inventar
#156 erstellt: 02. Jul 2011, 17:35
vielleicht hats ein vorbesitzer von deinem tv im servicemenü manuell aktiviert...
Masl
Neuling
#157 erstellt: 02. Jul 2011, 21:17
Hatte Ursprünglich Firmware 1008 drauf. Tv war vom Händler und Original alles noch zu.
*kus*
Schaut ab und zu mal vorbei
#158 erstellt: 03. Jul 2011, 19:17

LightVader schrieb:
Hallo,

kann mal jemand mit installierter firmware 1013 auf einem D7090 nachschauen, ob es die Option "Netzwerk -> AllShare-Einstellungen -> Meldungen = Ein/Aus" noch gibt?



Bei meinem UE40D8090 gibt es diesen Punkt seit Firmware 1013 nicht mehr. Kann ich das woanders aktivieren?
Thorle
Inventar
#159 erstellt: 04. Jul 2011, 11:24
Habe jetzt mal das Update auf 1013 geamcht und würde gerne wieder auf die 1009 zurück. Geht aber nicht-jemand ne Idee?

Hintergrund. Seit der neuen FW ruckelt das Bild merklich, so war das vorhr def. nicht.
Gotsche
Inventar
#160 erstellt: 04. Jul 2011, 16:30

Franny schrieb:
Lass es gut sein mit Gotsche. Er ist sehr engstirnig und kann man der Gruppe Menschen einstufen...

"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht! Und nur das was dem Bauer schmeckt, muss auch anderen schmecken!"


Ich finde nur, dass mir "persönlich" diese Funktion (falls man diese Funktion überhaupt entfernt hat, schließlich ist nur der Menüpunkt "Meldungen an/aus" verschwunden) nicht so wichtig erscheint, als dass ich deswegen das Firmwareupdate nicht machen würde.

Die Frage ist eher die: Was wollt Ihr machen? Wollt Ihr bis zum Verkauf des TV mit der 'alten' Firmware zubringen, auch wenn es evtl. mit neuen Firmwares Verbesserungen und Bugfixes geben sollte? Evtl. könnte es ja auch mal sein, dass die Ruckler mal von Samsung vermindert werden könnten. Desweiteren lebt eine Firmware heutzutage. Ist nix starres mehr. Bei Android Telefonen wirds ja evtl. sogar gefährlich für die eigene Datensicherheit & den Geldbeutel, wenn man die Updates (und Sicherheitspatches) nicht mitmacht.

Und zum Thema 'engstirnig': Kann gut sein, dass ich bei meiner Meinung relativ festgelegt sein kann und damit als engstirnig einsortiert werden kann. Aber trifft das nicht auch auf Andere zu?


[Beitrag von Gotsche am 04. Jul 2011, 16:34 bearbeitet]
LightVader
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 04. Jul 2011, 19:56

Gotsche schrieb:
auch wenn es evtl. mit neuen Firmwares Verbesserungen und Bugfixes geben sollte?

Bisher gab es in den neuen Firmwares keine Verbesserungen, die für mich relevant wären, nur Verschlechterungen (die 1012 kenne ich von anderen Geräten).

Da ich auch sonst mit der 1009 keine Probleme habe, bleibe ich dabei, da hier mehr - für mich relevante - Funktionen enthalten sind.
Also ja, ich würde bis zum Verkauf des TVs mit dieser Firmware leben. Es sei denn, Samsung kriegt mit einer neuen Firmware wirklich wichtige Fehler in den Griff oder bringt das ultimative neue Killer-Feature. Beides sehe ich bei Samsung nicht.


Thorle schrieb:
Habe jetzt mal das Update auf 1013 geamcht und würde gerne wieder auf die 1009 zurück. Geht aber nicht-jemand ne Idee?

Nein, zurück geht leider nicht mehr. Schreib den Samsung Support mal an. Habe ich bzgl. der fehlenden Einstellung zu den "Meldungen" auch getan. Kam zwar nur eine Standard-Anwort a la "Wir leiten Ihren Verbesserungsvorschlag an die Entwicklung nach Korea weiter." aber je mehr Käufer Samsung auf Probleme aufmerksam machen, um so besser.
Nebenbei, hast Du mal nach dem Update die Werkseinstellungen (auf der Fernbedienung 15 oder 20 Sekunden Exit drücken) geladen und alles per Hand neu eingegeben? Evtl. werden Deine Ruckler dadurch behoben. Oder haben andere auch Ruckler mit der 1013?


*kus* schrieb:
Bei meinem UE40D8090 gibt es diesen Punkt seit Firmware 1013 nicht mehr. Kann ich das woanders aktivieren?

Nein, bisher ist keine andere Möglichkeit bekannt, diesen Punkt wieder zu aktivieren.


[Beitrag von LightVader am 04. Jul 2011, 19:58 bearbeitet]
Retrax
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 04. Jul 2011, 20:36
Hallo,

nach einem Softwareupdate über Wlan habe ich nun die Version 1011.1 drauf. Also leider nicht die aktuellste...

Btw: sollte man nach einem Update den Fernseher resetten? Ist diesbzgl. Ein Systemreset und ein Exit Reset dasselbe?

Wenn ja, wie führt man diesen aus?

Danke!
picard1
Inventar
#163 erstellt: 04. Jul 2011, 21:19
date per usb up.

reset ist nie erforderlich.
Thorle
Inventar
#164 erstellt: 05. Jul 2011, 10:01
Ja, ich werde mal mit nachdruck Samsung anschreiben. Es nervt auch, dass die seitliche Bedienung nicht mehr so funtkioniert wie mit der 1009.
Retrax
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 05. Jul 2011, 21:32

picard1 schrieb:

aber geht man ins verbotene servicemenü, ist wirklich alles auf originaleinstellungen zurück gesetzt.


Wie kommt man da hin?
Future777
Stammgast
#166 erstellt: 06. Jul 2011, 00:49
Ich habe das Auto-Update 1009 auf 1013 durchgeführt und erfreulicherweise festgestellt, dass der Mediaplayer jetzt optimal funktioniert (getestet per USB). Filme die zuvor leichte Ruckler hatten, sind jetzt durchgängig absolut flüssig. Scheinbar gehen jetzt auch m2ts? Hatte einen BD Rip auf Platte kurz angetestet und der geht. Kann das wer bestätigen mit anderen Rips?
SamThing
Inventar
#167 erstellt: 06. Jul 2011, 07:08

Retrax schrieb:

picard1 schrieb:

aber geht man ins verbotene servicemenü, ist wirklich alles auf originaleinstellungen zurück gesetzt.


Wie kommt man da hin?

In deinem eigenen Interessse solltest Du diesen seltsamen Tip am besten ignorieren. Es stimmt zwar, dass man damit das Gerät auf "Originaleinstellungen" setzen kann, diese Einstellungen sind aber nicht das, was man sich als Benutzer unter dem Begriff "Originaleinstellungen" vorstellt. In der Regel führt das zu einem mehr oder weniger unbrauchbaren Gerät und in den meisten Fällen zu Reparaturen (natürlich fällt das auch nicht unter die Garantie).

Zu dieser Thematik gibt es hier übrigens jede Menge Threads. Jene Leute, die es glücklicherweise geschafft haben, sich wieder aus dieser Misere zu befreien, hatten wohl zumindest ein paar Schweissausbrüche und tagelangen Ärger (Forum-Betteln um Hilfe, etwas schadenfrohe Kommentare usw.).
picard1
Inventar
#168 erstellt: 06. Jul 2011, 13:19
ja, man sollte es nicht tun.

ich bin ja selber dagegen und es war kein tip von mir.

jemand hat es hier in anderem thread aufgeführt und ich habe auf die gefahr hingewiesen.

bei dem b und d habe ich es gar nicht probiert.

der le40f86bd hatte aber verführt...


ansehen kann man es sich.

aber verstellen wäre quatsch.


dennoch, ist man erstmal drin, ist nach neustart alles selbsteingestellte zurückgestellt.

es wäre eine lange tastenkombination notwendig und du kannst danach googeln.


[Beitrag von picard1 am 06. Jul 2011, 13:23 bearbeitet]
catchmezzo
Stammgast
#169 erstellt: 12. Jul 2011, 21:17
mich würde mal interessieren wie man das dimming ausschalten kann !!!
picard1
Inventar
#170 erstellt: 13. Jul 2011, 01:20
warum willst du das ausschalten und was soll das bewirken?


folgendes soll es ja erreichen:


Genießen Sie jedes Detail: Samsung Micro Dimming bringt tiefe Schwarz- und reine Weißtöne, eine bemerkenswerte Kontrastrate und Schärfe ohne Halo-Effekte (Lichtränder) auf Ihr Fernsehgerät – für detailreiche Bilder vor allem in dunklen Szenen.


[Beitrag von picard1 am 13. Jul 2011, 13:37 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#171 erstellt: 13. Jul 2011, 09:26
Ich dächte nur die US-Modelle hätten Microdimming? Und unsere nur Globaldimming.
andraz
Stammgast
#172 erstellt: 13. Jul 2011, 09:29

Thorle schrieb:
Ich dächte nur die US-Modelle hätten Microdimming? Und unsere nur Globaldimming. :?


Die US-Modelle haben Micro Dimming Plus.
picard1
Inventar
#173 erstellt: 13. Jul 2011, 13:38
ist das das, das samsung hier schattendurchzeichnung nennt im menü?
starthur
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 14. Jul 2011, 18:52
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Firmware updates für meinen UE40D7090 gemacht.
Geliefert wurde das Gerät mit der 1009.0 Software,
damit hatte alles wunderbar funktioniert.
Nach dem Update auf 1012.2 via USB funktionierte mein CI-Modul nicht mehr!
Dieser wurde erkannt, entschlüsselt hat er jedoch nicht mehr.
Mit der 1009.0 lief das CI-Modul einwandfrei.

Nach dem Update auf 1013.3 via SAT funktioniert nun mein Web Brouser nicht mehr!
Wenn der Web Browser gestartet wird, kommt die Meldung:
"Verbindungsaufbau" danach die Meldung "Aktualisieren".
Wenn die Aktualisierung beendet ist, startet der Web Browser jedoch nicht.
Beim erneuten Anwählen des Browsers per Fernbedienung, das gleiche Spiel wieder: "Verbindungsaufbau" danach die Meldung "Aktualisieren" und das war's.


Ich bin sowas von scheiße sauer, ich könnte platzen.

Wo bekomme ich die T-GAPDEUC_1009.0.exe her?
Wie kann ein downgrade auf die T-GAPDEUC_1013.3.exe durchgeführt werden?

Danke im Voraus.
picard1
Inventar
#175 erstellt: 14. Jul 2011, 20:17
einen downgrade hat samsung nicht vorgesehen.


deine fehlfunktionen werden andere gründe haben, ansonsten würde ja jeder tv nach einem firmwareupdate deine fehler aufweisen.
DieDaWaere
Neuling
#176 erstellt: 15. Jul 2011, 10:12
Hallo Zusammen

Habe seit Mai 2011 einen LED-TV UE40D8080 (CH-Version)

Auch ich habe leider die Updates online durchgeführt und habe seit 1013.3 probleme im ganzen "SmartTV".

- Browser geht gar nicht mehr (Verbindungsaufbau und dann Abbruch)
- z.B. GoogleMap-App braucht ewig bis es läuft
- andere Apps bisher nicht probiert.

Was ich zudem festgestellt habe ist, dass wenn ich innerhalb SmartTV MENU/Unterstützung wähle der Online-Update nicht aktiv ist. Auswahl aus der TV-Ebene geht und er meldet keine Software- Aktualisierung vorhanden.

Wenn ich wählen könnte, so hätte ich auch gerne wieder einen Downgrade. Aber dies geht ja scheinbar nicht. Vorher lief alles so wunderbar…

CU
DieDaWaere


PS: Samsung-Support habe ich angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
picard1
Inventar
#177 erstellt: 15. Jul 2011, 10:30
dauert immer ca. 24h eine samsung-antwort.

von vielen dingen wissen die da leider nix...
Hergenius
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 15. Jul 2011, 10:53

DieDaWaere schrieb:
...- Browser geht gar nicht mehr (Verbindungsaufbau und dann Abbruch)...

Habe noch die 1012 drauf, auch hier beim Webbrowser das gleiche
Gotsche
Inventar
#179 erstellt: 15. Jul 2011, 11:33
Na herje, dann liegts ja nicht am Firmwareupdate, wenns bei der 1012.2 und bei der 1013.3 gleichermaßen auftritt... Oder hattest Du, DieDaWaere, zuvor die 1005 oder 1009 drauf?

Da mir dieser ganze App-Kram und Webbrowser eh nicht zusagt, hab ich somit auch keinerlei große Probleme mit dem Smart-TV. Ich nutze es einfach nicht!

Einzig beim Umschalten kommt es anfänglich oft zu Verblockungen des Bildes und Aussetzer im Ton. Werde das ganze mal mit und ohne CI-Karte testen und noch nen Bypass-Satkabel direkt zur Schüssel testen. Wenn das keine Abhilfe schafft, werd ich mal beim Service anrufen. Kann ja nicht sein, dass unser Sat-PVR-Receiver völlig ohne Probleme läuft und es am Samsung TV Qualitätseinbrüche und Bitfehler en mass gibt.


[Beitrag von Gotsche am 15. Jul 2011, 11:35 bearbeitet]
DieDaWaere
Neuling
#180 erstellt: 15. Jul 2011, 12:20
@Gotsche

Der TV hängt direkt am Router und dieser ist am Modem mit einer 25'000 Kbit/s-Leitung. Was ich vorher für Firmwareen drauf hatte, kann ich nicht sagen. Der TV meldet glaube seit Mai 2 Firmware-Updates. Er lief einfach und ich war zufrieden mit der Edel-Kiste.

Eines habe ich gelernt. Auch beim TV gilt: Never Touch a Running System. Wenn es wieder laufen sollte, so gibt es für mich keine Update's mehr.
starthur
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 15. Jul 2011, 18:15

picard1 schrieb:
deine fehlfunktionen werden andere gründe haben


Na du musst es ja wissen.

P.S.:
Ich sage nur: Mein Erstgerät UE40D7090 war sowas von im Eimer gewesen, dass er 1zu1 ausgetauscht werden musste!
Samsung macht bei mir schon lange keine gute Figur!
picard1
Inventar
#182 erstellt: 15. Jul 2011, 18:23
ich mein ja nur, es müßte doch bei anderen dann genauso sein wie bei dir...

wissen kann ich es nicht.

es ist nur eine annahme.


[Beitrag von picard1 am 17. Jul 2011, 15:04 bearbeitet]
starthur
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 19. Jul 2011, 00:38
So, und nun ist das Dilemma endgültig.

Mein zweites UE407090 Gerät ist nun defekt!

Ich wollte wie immer in ruhe vor dem Schlafen fernsehen.
Schalte den Samsung ein. Genieße das Abendprogramm.
5 Minuten später geht auf ein mal der UE407090 von alleine aus.

Das war’s!

Sobald der Samsung Strom bekommt,
geht dieser an und sofort wieder aus.
Und das Spielchen wiederholt sich unendlich ... an/aus... ... an/aus... ... an/aus...

Am liebsten würde ich das scheiß Ding,
denn ein Fernseher sollte es wohl bloß werden,
einem Samsungmitarbeiter auf dem Kopf zertrümmern.

Wenn das hier erst ein mal überstanden ist,

NIE WIEDER SAMSUNG PRODUKTE !!!
picard1
Inventar
#184 erstellt: 19. Jul 2011, 14:10
scheiße, ja.

kauf dir hochwertige markenware wie loewe, metz oder grundig.

aber erwisch kein montagsgerät!


obwohl, quatsch, die gehen ja nie kaputt.



es ist ärgerlich für dich.

aber samsung gleich verteufeln?

dann hätte ich kein led-tv, led-monitor und blu-ray-player mehr.


[Beitrag von picard1 am 19. Jul 2011, 20:50 bearbeitet]
TheGardner
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 19. Jul 2011, 14:56
seh ick jenauso! Steige gerade komplett uff Samsung um! Die Anlage kommt demnext und ich vermute, daß ich in nem Jahr wohl auch noch nen Samsung Handy haben werde! ;-)
chilipepper
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 22. Jul 2011, 17:02
Hallo

entweder übersehe ich für welchen Samsung TV die Firmware ist
oder sie scheint für alle zu sein.
Ich habe einen UE46D6500 mit T-GASDEUC-1011.1, BT-G

Kann ich die 1013er FW mutzen?

chilipepper
andraz
Stammgast
#187 erstellt: 22. Jul 2011, 17:06
Nein. Für dich ist T-GASDEUC-1012.2 die aktuellste Firmware.
Paddy0007
Stammgast
#188 erstellt: 23. Jul 2011, 23:20

starthur schrieb:
So, und nun ist das Dilemma endgültig.

Mein zweites UE407090 Gerät ist nun defekt!

Ich wollte wie immer in ruhe vor dem Schlafen fernsehen.
Schalte den Samsung ein. Genieße das Abendprogramm.
5 Minuten später geht auf ein mal der UE407090 von alleine aus.

Das war’s!

Sobald der Samsung Strom bekommt,
geht dieser an und sofort wieder aus.
Und das Spielchen wiederholt sich unendlich ... an/aus... ... an/aus... ... an/aus...

Am liebsten würde ich das scheiß Ding,
denn ein Fernseher sollte es wohl bloß werden,
einem Samsungmitarbeiter auf dem Kopf zertrümmern.

Wenn das hier erst ein mal überstanden ist,

NIE WIEDER SAMSUNG PRODUKTE !!!


Das gleiche hatte ich letztens auch. Ich wollte Timeshift machen und er wollte das irgendwie net und hatte ne Fehlermeldung. Dann ging der TV aus und wieder an, und das immer wieder. Ich habe ihn vom Strom getrennt, wieder ran, und das gleiche immer noch. Ich habe dann die FEstplatte abgestöpselt und den TV gestartet. Das ging dann. Dann habe ich die Festplatte formatiert und alles war wieder in Ordnung. Vielleicht hilft es ja.

Grüße
starthur
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 24. Jul 2011, 12:01
Danke für dein Rat.

An meinem UE40D7090 ist nur das Stromkabel angeschlossen.
Sonst nichts.

Neulich war ein Subunternehmen vor Ort und hat das Mainboard ausgetauscht.
Ohne Erfolg.
Das Gerät geht nach wie vor AN/AUS sobald es Strom bekommt!

Wenn es bei der dritten Wiedergutmachung nicht behoben wird,
werde ich den Kaufvertrag widerrufen und mein Geld zurück fordern.
Notfalls über den Anwalt.

Samsung kann sich sein Schrott sonst wo hin schieben.
picard1
Inventar
#190 erstellt: 24. Jul 2011, 14:20
lol den gleichen fehler könnte auch panasonic etc. haben.

verdammt samsung nicht immer so pauschal!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware
sandmann99 am 25.03.2023  –  Letzte Antwort am 30.03.2023  –  2 Beiträge
Neue Firmware
kourosh4 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
B650 neue Firmware 1010.1
Bertolus am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  83 Beiträge
neue firmware
nap88 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
Neue Firmware T-MST10PDEUC-1032.0
Big_T72 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  3 Beiträge
Neue Firmware UE55B7090
morretti am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  11 Beiträge
LE46B679 Neue Firmware 1008.0
s.eder am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  53 Beiträge
Neue Firmware LE40A659A
nap88 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Neue Firmware LE40A659A 1022.0.
nap88 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
Neue Firmware für LE37B530
pepsiman30 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen