LE37 R72 B am PC anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Aefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:15
Moin,

Also erstmal muss ich sagen, das ich ein noob bin im thema LCD und so. Daher bitte etwas einfacher

Also ich habe einen Samsung LE37 R72 B und wollte ihn irgendwie am PC anschließen. Ich will z.b. pc spiele, nicht auf meinem 19" TFT, sondern auf dem LCD spielen. Geht das irgendwie und wenn ja, was für ein kabel brauch ich da und wo genau muss ich das am LCD und an meiner Grafikkarte anschließen ???

Ahja und ist es möglich, den ton, der im moment über den LCD lautsprecher kommt, über die lautsprecher laufen zu lassen die an meinem rechner angeschlossen sind ? Also irgendwie den audio ausgang vom LCD am audio eingang an meiner soundkarte anschließen... geht sowas ? was brauch ich da für n kabel und wo beim LCD anschließen ?

mfg und danke
Nold
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2007, 19:12
Hallo,
vieleicht wäre folgender Link für dich interessant

schau auch hier mal rein

und wenn du das auch durch hast und noch Fragen hast, werden wir für dich da sein



Willkommen übrigens du Neueinsteiger
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:34

Also ich habe einen Samsung LE37 R72 B und wollte ihn irgendwie am PC anschließen


Geht mit einem VGA/VGA Kabel. Bilder gibt es auf "mein32R71W". Dort findest du auch einen Link zu einem Kabelbeitrag!

Wenn du die Geräte verbunden hast, stellt du 1360x768@60Hz ein.



was brauch ich da für n kabel und wo beim LCD anschließen ?


Stereo Cinch auf 3,5mm Klinke. Cinch für den Fernseher, die 3,5mm Klinke kommt in den Line Eingang der Soundkarte.
Aefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:14

Mr._Bean schrieb:

Also ich habe einen Samsung LE37 R72 B und wollte ihn irgendwie am PC anschließen


Geht mit einem VGA/VGA Kabel. Bilder gibt es auf "mein32R71W". Dort findest du auch einen Link zu einem Kabelbeitrag!

Wenn du die Geräte verbunden hast, stellt du 1360x768@60Hz ein.



was brauch ich da für n kabel und wo beim LCD anschließen ?


Stereo Cinch auf 3,5mm Klinke. Cinch für den Fernseher, die 3,5mm Klinke kommt in den Line Eingang der Soundkarte.


OK aber beim sound da bekomme ich so nur ein stereo signal richtig !? Geht das auch irgendwie das ich ein 5.1 signal bekomme, oder nicht ?

Ahja VGA/VGA muss M/W sein oder ?

Und wenn ich VGA/DVI mache, geht das auch und evtl. bessere qualität oda is das gleich ?


[Beitrag von Aefan am 29. Mrz 2007, 09:27 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2007, 22:13

Geht das auch irgendwie das ich ein 5.1 signal bekomme


und wo soll das herkommen? Du empfängst doch nur stereo


Ahja VGA/VGA muss M/W sein oder ?


Geht mit einem VGA/VGA Kabel. Bilder gibt es auf "mein32R71W". Dort findest du auch einen Link zu einem Kabelbeitrag!


Nein: M/M

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1296





Und wenn ich VGA/DVI mache, geht das auch und evtl. bessere qualität oda is das gleich ?


Das geht gar nicht. Was du meinst ist DVI-I (also VGA und DVI im gleichen Stecker) auf VGA.


[Beitrag von Mr._Bean am 30. Mrz 2007, 22:15 bearbeitet]
Aefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 14:58
OK danke.

Eine Frage hätte ich da noch:

Da gibts doch mehrere Audio-Ausgänge am Fernseher... also einmal hinten R und L und einmal an der Seite R und L. Kann ich da z.b. an dem einen mein Soundsystem was ich am fernseher stehen hab anschließen, am anderen meinen PC und dann irgendwie über den fenseher umswitchen zwischen den beiden ausgabegeräten ?
Aefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Mai 2007, 18:27
Also habe mir jetzt die Kabel gekauft und angestöpselt. Das mit dem Bild klappt doch ganz gut Allerdings kann ich den LCD nur als erweiterung für den TFT am rechner nehmen. Wie kann ich das umstellen das mein kompletter desktop aufm LCD läuft ?

Und irgendwie bekomm ich kein audio signal vom LCD über Line In an meinem rechner. Muss ich da noch was am LCD umstellen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen LE37 R82 B ?
th0r am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: LE-37 R72 B
Frittenbude am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  35 Beiträge
Vergleich 37-R72 und 32-R72
handballa am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
R71 R72 R73 Videotext-Darstellung?
rosenmuell am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  8 Beiträge
Farbton einstellen beim R72
Majestic_12 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE32 R72 Bildqualität
Blackjack85blau am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
R71 vs R72
haifui am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen LE 40 R72
fcb1978 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
R72 und 240p ?
thomaslehner am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Hintergrundgeräusche bei LE37 S71
cannsslide am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Samsung Widget schließen