Nach Aktualisierung der Senderliste fehlen Kanalnummern

+A -A
Autor
Beitrag
semmo
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 12:57
Hallo,
nach vergeblicher Suche hier im Forum hoffe ich, dass hier geholfen werden kann.

Ich habe bei meinem Samsung UE40C6000 eine Aktualisierung der Senderliste vorgenommen (Neueinspeisung von HD-Sendern bei Kabel Deutschland). Nach der Aktualisierung fehlen nun Kanäle bzw. Kanalnummern. Soll heißen Kanalnummern 3,4,5,8, usw. existieren nicht mehr und sind nicht mehr zu belegen. Auch ein erneuter Suchlauf brachte keine Besserung.

Kann man dies (manuell) korigieren? Vielen Dank.
Rebstein
Neuling
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 17:21
Hallo Semmo,

ich hatte vor einigen Tagen mit einem ähnlichen Problem schon mal einen Beitrag gestartet, aber leider keine Antwort erhalten.

Ich denke, das Problem könnte an der neuen Firmware 3009 liegen in Verbindung mit einem CI+Modul. Hast Du die bei Dir auch schon aufgespielt und hast Du so ein Modul?

Weitere Infos (Bilder, Video) habe ich in dem Beitrag im Telecomlubus Forum stehen:

Telecolumbus Forum/Beitrag
Schau mal dort vorbei! Eine Lösung gibt es zwar noch nicht, aber ich habe inzwischen noch einen weiteren Leidtragenden gefunden.

Vielleicht kann sich aber ja auch jemand mal hier im Forum melden der ebenfalls:

- Firmware 3009 installiert hat
- ein CI+Modul eines Kabelanbieters hat
- einen neuen Sendersuchlauf nach dem Update durchgeführt hat

Bitte auch melden, wenn es keine Problem gab.
semmo
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2011, 10:43
Danke für die Antwort und den Link. Ich bin also nicht allein ;-)

CI+ Modul habe ich, Firmware ist aber noch die originale Kaufversion 3002...

Es nervt einfach, dass nach einer Aktualisierung der Senderliste Kanalnummern gelöscht sind und scheinbar nicht mehr belegt werden können.
Bodo79
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 21:17
das mit den gelöschten Nummern scheint zumindest bei Samsung nichts aussergewöhnliches zu sein.

Am einfachsten kann man sich helfen, wenn man
-die Kanalliste auf einen USB-Stick exportiert
-mit dem Samsung Channel List Editor
oder
SammyGo
sortiert und dann
-wieder auf den TV kopiert.

Beide Programme sind hier (mit Suchfunktion) zu finden.

Ich glaube der
Samsung Channel List Editor
ist etwas einfacher von der Bedienung her. Funzt bei mir einwandfrei...
Rebstein
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2011, 17:24

Bodo79 schrieb:
das mit den gelöschten Nummern scheint zumindest bei Samsung nichts aussergewöhnliches zu sein.

Am einfachsten kann man sich helfen, wenn man
-die Kanalliste auf einen USB-Stick exportiert
-mit dem Samsung Channel List Editor
oder
SammyGo
sortiert und dann
-wieder auf den TV kopiert.


Genau so mache ich es. Das geht dann bis zum nächsten Ausschalten des Gerätes. Dann werden einzelne Programme ans Ende der Liste geschmissen und der Programmplatz fehlt.
Hier Youtube Video
habe ich es mal festgehalten.

Inzwischen habe ich herausgefunden, es betrifft alle Kanäle die mein Kabelanbieter auf 330 & 338 Mhz austrahlt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kanalnummern fehlen nach Sendersuchlauf SAMSUNG UE40ES6580
Bappl am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  3 Beiträge
Kanalnummern ändern, größere Schrittweiten
tendon am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  10 Beiträge
Kanalnummern ändern bei ue55f6170
Zussel am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
UE37C6700 Senderliste
Macheledt am 11.02.2022  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  5 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Kanalliste und Kanalnummern
Hoffi8888 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Aktualisierung Guide
Leonardo_125 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  3 Beiträge
Senderliste weg nach Stromunterbrechung?
KVM04 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Senderliste von UE46C6200 auf UE40EH5200
fleptin am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  2 Beiträge
Senderliste nach Belegungsänderung editieren
DonZorro am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  8 Beiträge
UE40C6700 nach automatischer Aktualisierung keine Internetfunktion mehr
ThWunderlich am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen