Probleme beim Finden von Sendern über Satellit bei UE40 D-6200

+A -A
Autor
Beitrag
doug_heffernan99
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2011, 21:37
Hi,

ich habe seit letzter Woche den UE40 D-6200. Ich habe am Anfang versucht einen Sendesuchlauf auf Astra19.2 digital durchzuführen. Vor dem Suchlauf musste ein "Scan nach Informationen" durchgeführt werden. Dieser lief auch bis zum Ende durch doch dann kam die Fehlermeldung "Informationen für Scan nicht gefunden". Ich konnte danach nur einen Automatischen Suchlauf auf "Satellit" machen. Dieser hat den Transponder mit der Frequenz 12445 mhz nicht gefunden, sodass ich kein ProSieben Sat.1 und N24 empfangen kann.

Danach habe ich versucht die Senderliste auf einen USB Stick zu exportieren die fehlenden Sender hinzuzufügen und wieder zu importieren. Das ging jedoch auch nicht, weil die Senderliste laut TV "fehlerhaft" ist.

Habt ihr eine Idee was man unternehmen kann um entweder die Sender bei der automatischen Suche finden zu lassen, da wo die Informationen für den Scan nicht gefunden werden können, oder die Sender manuell hinzuzufügen?

Ich habe bei z.B. ARD HD eine Qualität von 100 und eine Stärke von 45.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 26. Jul 2011, 21:43
Die Sender sind nicht auf 12445 MHz, sondern auf 12545 MHz.
doug_heffernan99
Neuling
#3 erstellt: 26. Jul 2011, 21:46
ja stimmt hatte mich eben vertan.
das ist der Transponder hier.
http://www.pirmasoft.de/astra/transponder107.htm
beast888
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2011, 22:34
Habe das selbe Problem mit meinem 6510!

288 kanäle und kein einziger dabei wie pro 7 sat1 rtl usw.!
doug_heffernan99
Neuling
#5 erstellt: 26. Jul 2011, 22:37
Ich bekomme sogar ard und zdf in hd rein nur den einen transponder halt nicht
beast888
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jul 2011, 22:48
also ich bekomm nur blomberg uns anderen schrott herein! versteh das nicht hab jetz auch schon 15m kabel mehr angeschlossen wegen der signal dämfung aber auch nix!
Versteh das nicht!

er findet gar keinen von den sendern die man gerne schaut!

Was kann das sein?

Sollte ich vl versuchen eine liste einzuspielen?

Hat wer eine passende ohne das ich jetz suchen muss?

wäre nett
Oggy1
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2011, 00:15
also ich habe bei meinem UE40D6200 da keine Probleme, kannst ja mal meine Senderliste versuchen, ist unbearbeitet und ich habe die die Multytenne von Technisat...

http://www.file-uplo...0D6200_1101.rar.html

achso, es erfolgt alles auf eigene Gefahr...
doug_heffernan99
Neuling
#8 erstellt: 27. Jul 2011, 11:25
danke für die Senderliste.
Hab sie importiert und bekomme jetzt bei Prosieben und den genannten Sendern eine Bitfehlerrate von 2000 und eine Signalstärke von abwechselnd 0 und 34 Qualität 0. Manchmal erscheint auch kurz ein Bild.

Habt ihr eine Idee was man unternehmen kann?
Habe schon versucht einen Signalverstärker vorzuschalten, dann war allerdings bei allen Sendern die Fehlerrate maximal.
QLU
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jul 2011, 13:24
Habt ihr mal den DiSEqC im LNB-Menü auf 1/4 gestellt?

Bei allen mir bekannten Receivern ist das immer an, nur nicht bei den Samsung-TVs! Verstehe wer will ...

Manche Multi-Schalter wollen lieber die High/Low/V/H/Position Befehle per DiSEqC erhalten statt per 22kHz/14-18 Volt

Bei mir hats geholfen (C-Serie)

automatischer Suchlauf ca. 1128 Sender
+ manuell mit Netzwerksuche auf an nochmals einige Sender.
beast888
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jul 2011, 14:00
Hat auch nix gebracht!

versteh das nicht! hat vl jemand eine senderliste für den Astra 19.2 E der auch unter einstellungen das land Österreich hat?

Gibt es sonst noch ideen was da nicht funktioniert?

Oder hat jemand auch den UE46D6510 der in Österreich wohnt und bei dem aber alle Sender funktionieren?
doug_heffernan99
Neuling
#11 erstellt: 27. Jul 2011, 14:27
DiSEqC habe ich schon auf 1/4 gestellt hat bei mir auch nichts geholfen. was ich aber auch nicht verstehe ist das mit dem sendesuchlauf nur auf astra 19.2 da findet er schon beim Vorabscan die Informationen für den richtigen Scan nicht.
beast888
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Jul 2011, 15:50
ich habe auch schon einige einstellungen versucht aber kein anderes ergebnis!

Komisch ist dann wenn ich versuche den TP manuell einzugeben (vom sat reciever (SMART)) abzuschreiben der TV beim signal null anzeigt!

Irgendwie komme ich jetz nicht mehr weiter! werd versuchen mir jetz noch einen Leitungsdämpfer zu holen und schaun ob wirklich das signal zu stark ist!

Der Smart zeigt im schnitt 90% / 72% an!
Oggy1
Stammgast
#13 erstellt: 27. Jul 2011, 15:52
durch die Multytenne habe ich ja vier LNB´s, ich Poste aber nur mal die von Astra 19.2°

Menü > Sender > Satellitensystem > LNB-Einstellungen...

Satellit > Astra 19.2E
Transponder > 12544 MHz, H/L
DiSEqC-Modus > 1/4 (also LNB 1 von 4)(wenn man nur 1 LNB hat dann kann man hier AUS einstellen, weil ja der Schalter nicht vorhanden ist)
Unterste LNB-Frequenz > 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz > 10600 MHz
Trägerton 22 kHz > Auto
doug_heffernan99
Neuling
#14 erstellt: 27. Jul 2011, 16:02
die einstellungen hatte ich und einen manuellen und einen automatischen sendesuchlauf gemacht. beides hat nicht funktioniert.
beast888
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jul 2011, 18:23
Ok! Problem gelöst!

Neues Sat kabel eingezogen(leider umsonst) weil dann drauf gekommen das ein Anschluss beim MS defekt ist und ich mich zuerst bei den Anschlussen vertan habe!

Tja hätte sollen zuerst alle Anschlüsse testen!!!

Also Tipp an die jenigen die vl auch einen MS zwischen LNB und TV haben vl mal andere Anschlüsse testen denn wie gesagt bei mir hat er trotz defektem Anschluss noch knapp 300 kanäle gefunden!!

mfg
supersoniccharly
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Jul 2011, 11:33
Finde ebenfalls keine Sender wie RTL, Pro Sieben usw. mit dem UE46D6500.

@Beast: Was ist denn ein MS?

Mit meinem TechniSat Reciever habe ich keine Probleme alle Kanäle zu finden. Gehe deshalb davon aus das Installationsseitig alles in Ordnung ist.

Hat noch jemand eine Idee?
grobmutant
Stammgast
#17 erstellt: 28. Jul 2011, 11:38
MS soll wahrscheinlich MultiSwitch bedeuten.

@supersoniccharly: Poste mal bitte deine Signalstärke und Signalqualität.
Vielleicht ist dein Signal zu stark für den TV. Das gab es auch schon bei der C-Serie.
Bei mir hat da ein Dämpfungsregler geholfen.


[Beitrag von grobmutant am 28. Jul 2011, 11:39 bearbeitet]
doug_heffernan99
Neuling
#18 erstellt: 28. Jul 2011, 13:43
Also bei mir ist das Problem jetzt auch behoben. Hatte einen Inline Verstärker verbaut, diesen habe ich jetzt entfernt die oben gepostete Senderliste importiert und dann ging es.
supersoniccharly
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 28. Jul 2011, 16:56
Die nette Dame von 0800-SAMSUNG hat mir weitergeholfen.

Nachdem ein Sendersuchlauf über das Netzwerk nix gebracht hat:
LNB Einstellung auf 1/4 - neuer Sendersuchlauf und siehe da, alle Sender sind da. Inclusive neu sortierter Senderlisten.

Liegt wohl daran, dass mehrere Teilnehmer am MS (Multiswitch ) hängen und die Automatik da irgendwas nicht erkennt.
Oggy1
Stammgast
#20 erstellt: 28. Jul 2011, 17:03
will ja nichts sagen, aber schaue Dir mal Beitrag #13 an, was dort u.a. steht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Problem mit Samsung D 6200
Lehm2 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  7 Beiträge
Samsung 46 D 6200
pamela am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  15 Beiträge
Samsung UE40-B6000 DVB-C macht Probleme
sherten am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  2 Beiträge
samsung ue 40 d 6200
harley-dave am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung UE40 D oder UE40ES?
gerscher74 am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  10 Beiträge
Festplattenproblem bei Samsung UE 40 D 6200!!!!
ronin242 am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  6 Beiträge
UE 46 D 6200 TSXZG - CI Modul
CaSper99 am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
UE40C6000 Probleme bei HD Sendern
free2k am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  6 Beiträge
UE40 F6470
acemo am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  32 Beiträge
UE32D6500 keine 1080i Auflösung bei HD Sendern
micha_rav am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen