Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Tastatur für D-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
TheGardner
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 30. Aug 2011, 16:30
Und wer gar kein Geld ausgeben will!

Seit eben gibts auch eine Samsung Fernbedienung für Windows Phone 7 Handy's, wo man neben der eigentlichen Fernbedienung auch ne QWERTZ Tastatur aufrufen kann, so daß Eingaben schneller gemacht werden können!

Einfach im Zune Marketplace nach "Unofficial Samsung Remote" suchen!
Das App benötigt ein WLAN, so daß es sich mit TVs der 6-9er Reihe verbinden kann. Mein HT-D6759W Blu-Ray Heimkino funktioniert auch damit!

Theoretisch müsste es die App für iOS und Android Telefone auch schon geben!
ResidentX4
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Aug 2011, 17:36
Also für Android gibt es die "SamyGo" App, finde ich genial und deutlich besser als die original Samsung App.

RX4
Scoty
Inventar
#53 erstellt: 31. Aug 2011, 09:15
Ich stehe auch vor der frage bezüglich einer Tastatur für meinen UE40D7080 und die RMC-QTD1AP2 wäre zwar nicht schlecht aber ich hätte lieber eine richtige Tastatur welche etwas gößer sein sollte um besser Schreiben zu können als auf dieser kleinen. Und der Preis von gut 100 Euro finde ich auch extrem viel für dass das man nur eine Tastatur haben möchte. Könnte man nicht auch eine normal USB Tastatur wie man sie am PC verwendet auch verwenden oder noch besser eine auf Funk Basis?

Habe mir auch mal die SamyGo App installiert aber da sind einige Tasten nicht dabei welche ich auf der Original FB habe von daher nicht brauchbar und Schreiben kann man erst recht nicht damit. Von daher wer das hier Empfohlen hat hat wohl keinen neuen Samsung TV.


[Beitrag von Scoty am 31. Aug 2011, 09:30 bearbeitet]
ResidentX4
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Sep 2011, 12:48
Wesshalb kann man damit denn nicht schreiben?? Du kannst doch mit deiner Smartphone bzw. Bildschirmtastatur deinen Text eingeben, allemal komfortabler als per Standard Fernbedienung.
Btw. ich habe einen UE46D6500, also ein neues Modell der 2011er Reihe. Nur weil Du mit der App nicht zurecht kommst, kannst doch nicht gleich auf andere schliessen!!?

RX4


[Beitrag von ResidentX4 am 01. Sep 2011, 12:50 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#55 erstellt: 01. Sep 2011, 22:21
Eine normale Tastatur per Funk geht nicht. Schließlich braucht man dafür einen Treiber, den kann man nicht auf dem Fernseher installieren. Ist auch besser so, sonst hätte schon so manch einer sein System gebrickt.

Die Android-App (Samsung Remote) hat alle Tasten. Die Tastatur erscheint, wenn man ins Eingabefeld tippt. Welche der angebotenen man benutzt ist Geschmackssache.
danyboyos
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Okt 2011, 22:57
weiss jemand ob die RMC-QTD1 aus Südkorea, also die Südkorea Englisch Version bei den deutschen Samsung modellen funktioniert?
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 06. Okt 2011, 14:36
natürlich tut sie das.
nur die tasten sind anders bedruckt. ansonsten kein anderer unterschied
Nase*
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 30. Dez 2011, 22:09
Gibt es immer noch keine Möglichkeit eine normale USB-Tastatur anzuschließen ???

Wer schreibt da mal nen App oder macht die Treiber ....?


Und weiss jemand, ob es für Symbian auch etwas gibt ?
Kiss_News
Stammgast
#59 erstellt: 30. Dez 2011, 23:52
Habe einen UE32D6530WSXZG

Könnte mir bitte jemand genau bestätigen, was man mit der Tastatur alles betätigen kann?
ist das NUR der Webbrowser und sonst rein GAR NICHTS?

Wie genau heisst denn die QUERTZ Tatstatur und wo genau gibt es diese zu bestellen? Ein direkter Link wäre nett. Auf Amazon und eBay kann ich nichts finden. Danke.


[Beitrag von Kiss_News am 30. Dez 2011, 23:53 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#60 erstellt: 31. Dez 2011, 01:37
Hi Kiss_News
guckst du hier
http://www.google.de...3MDw&ved=0CDkQ8wIwAQ
pdr55
Inventar
#61 erstellt: 31. Dez 2011, 01:43
Kann man eigentlich mitlerweile mit der Smartphone App
(Samsung Smartphone)
das Gerät ein und ausschalten?
Rohliboy
Inventar
#62 erstellt: 31. Dez 2011, 02:19
Ne geht nicht, die Knöpfe sind gar nicht vorhanden. Einschalten kann eh nicht gehen da der TV ja nicht mit dem Wlan verbunden ist.
pdr55
Inventar
#63 erstellt: 31. Dez 2011, 13:30
Typisch Samsung


Einschalten kann eh nicht gehen da der TV ja nicht mit dem Wlan verbunden ist.


Ich meine zu glauben das Wlan nicht unbedingt eine Rolle spielt bei der D Serie.
Und das es mit der SamyGo App geht


[Beitrag von pdr55 am 31. Dez 2011, 13:31 bearbeitet]
jbleil
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 31. Dez 2011, 14:34
Ausschalten geht.
Krusty80
Stammgast
#65 erstellt: 31. Dez 2011, 18:02
Also bräuchte man doch nur eine Netzwerktastatur die über den router läuft , oder hab ich da was falsch verstanden?
Rohliboy
Inventar
#66 erstellt: 31. Dez 2011, 19:20
@pdr
Der TV wird doch aber vom Smartfone übers Wlan bedient.
pdr55
Inventar
#67 erstellt: 31. Dez 2011, 21:17
hmmm was ein Dreck (Wlan)... ich seh schon so wie ich das haben will kann ich knikken
andreask1
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 02. Feb 2012, 23:56
hi zusammen,ich habe mir die samsung remote app aufs iphone getan, funktioniert auch soweit alles. nur bei youtube , wetter.com u.a.geht keine tastatur aufn handy auf.
gibt es da schon neue tricks ?
gruss
elborn
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 05. Feb 2012, 01:25
Würde mich auch sehr interessieren - die Tastaur war eigentlich der Hauptgrund für das Installieren der App.. und gerade Suchen bei Youtube mache ich doch ab und zu mal, sehr schade, dass ich es noch nicht hinbekommen habe mit der Tastatur zu suchen.

Mit der QWERTZ-FB soll es ja laut Einträgen weiter vorne im Thread das gleiche sein - ist das auch immer noch aktuell? Liegt ja vermutliches beides an der selben Ursache?
*Coleman*
Neuling
#70 erstellt: 12. Apr 2012, 22:17
Sorry, dass ich mir hier einklinke. Gibt es eine kompatible Tastatur für die D5000er Reihe? Am liebsten wäre mir ja eine im Format der SAMSUNG VG-KBD1000 aber die scheint nur für die höheren Modellreihen entwickelt zu sein ...
pdr55
Inventar
#71 erstellt: 12. Apr 2012, 22:41
@ *Coleman*
Wenn die SAMSUNG VG-KBD1000 oder die Samsung VG-KBD1000/ZG
nicht geht , dann geht gar keine !!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Tastatur für D Serie (8090)?
suedkind am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  2 Beiträge
Android Quertz-Tastatur für ES 8000 ?
manuel1981 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE75F6370 - Tastatur
Mark0815 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth Tastatur für Smart-TV
Micha369 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
Tastatur/Maus für UE46ES8090
Hein_Bollo am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  74 Beiträge
Bluetooth-Tastatur an K-Serie
nico@hifi am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  4 Beiträge
Tastatur UE 40 ES 7090 verwenden
motzikater am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 bestellt, leider anderes Gerät geliefert bekommen!
solarfieldmozart am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  13 Beiträge
Tastatur
reginald am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  4 Beiträge
Tastatur C-Serie
reginald am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen