Frage an alle UE46D 7090 Besitzer >> lautes piepen

+A -A
Autor
Beitrag
Albenstern
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 11:50
Hallo,

als Newbie erstmal schöne Grüße an alle Member des Hifi-Forums.
Nun zu meinem Problem. Bin seid 3 Wochen Besitzer eines Samsung UE46D7090 LSXZG Fernsehers und bin bis auf einen Punkt voll zufrieden mit dem Fernseher.
Er piept / fiept. Und das finde ich echt nervig.
Meine Frau hört dieses nur, wenn sie direkt vor dem Fernseher steht aber ich höre es leider immer.

Dieses piepen ist permanent vorhanden. Egal welcher Sender, welche Quelle z.B. Blue-Ray/Platte ect. Mit und ohne HD+ Modul. Es wird nur kurz leiser beim Umschalten der Sender.

Also ich kenne das eigentlich nur unter Spulenfiepen bei Computergrafikarten und Netzteilen. Hinten links ist es am lautesten. Meine Frage nun an euch, ob eure Samsungs 7090 dieses auch haben oder schmättert ihr die Lautstärke so hoch das ihr es nicht mehr hört. Liegt evtl. ein defekt vor?

mfG
Albenstern
UnrealTom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 13:52
Hi

Du kannst davon ausgehen, das es ein Defekt ist.
Weil pfeifen oder piepen sollte bei den TVs überhaupt nichts!

Und es wird mit Sicherheit vom Netzteil kommen, weil es ja auch auf der linken Seite liegt, wenn man von vorn auf das Gerät schaut.

Kannst schonmal den Samsung-Spport kontaktieren...Leider.
Albenstern
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 15:46
Hi,

habe mal den Samsung Support kontaktiert. Piepen dürfte nicht sein aber alles unter 35 db wäre aus ihrer Sicht kein Garantiefall. Ich denk mal das Piepen liegt auch unter 35db aber weil hochfrequent echt nervig. Ich tel. erstmal mit dem Kundenmonteur und schaue was der so sagt.
Ansonsten verkaufe ich das Gerät halt unter Wert. Wie gesagt mich nervt es nur noch und macht absolut keinen Spaß.


mfG
Albenstern
UnrealTom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2011, 20:16


Ich weiss nicht was die bei Samsung rauchen oder ob die nur den ganzen Tag besoffen sind...
Aber wenn das piepen deutlich zu hören ist, dann ist das ein Defekt, db-Werte hin oder her!

Sowas Ignorantes aber auch.
net1234
Stammgast
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 20:18
Das ist das erstemal das ich von Betreibsgeräusche der D-Serie höre. Die D-Serie hat ja sämtliche Krankheiten, aber normalerweise keinerlei Betriebsgeräusche. Ich bin in dieser Hinsicht ebenfalls super sensibel.
Darum wäre ein Plasma auch nicht möglich. So traurig es klingt, Samsung brauchst du hierbei nicht um Hilfe bitten. Chancen hast du eher bei deinem Händler. Wenn er gut ist, sollte ihm ein zufriedener Kunde wichtig sein.
Die Aussage von Samsung bezüglich der Lautstärke ist typisch und dreist. Dezibel ist nicht gleich Dezibel. Fiepen z.B. ist natürlich nervender als Rauschen. Dann kommt es noch auf die Person an. Der Discogeschädigte hört nichts und der andere geht an die Decke.

Ich drück dir die Daumen.
SimonDVD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2011, 20:35
Hi, ich bin ein echter Pingel was Pfeifen beim TV angeht, habe schon diverse Kämpfe mit Samsung aus der Vergangenheit hinter mir. Mit deren 35dB Masche wirst Du dich abfinden müssen. Da gehen sie nicht von ab. Ich denke es ist ein Defekt. Mein 55 D 7090 macht keinen Mucks und glaub mir, ich habe sehr gute Ohren.....!
S
Albenstern
Neuling
#7 erstellt: 12. Aug 2011, 19:56
Oha, das hört sich ja nicht positiv an. Am Montag wollte ein Samsung Techniker die Sache anschauen bzw. hören. Ich denke aber mal, ich weiß schon was kommt <grummel>. So wie sich das Anhört, habe ich bloß die Möglichkeit pauschal auf meine Kosten das Netzteil zu tauschen. Wie gesagt 35 db ist das hochfrequente Pfeifen sicher nicht, denn beim Tontest ist es ja nicht zu hören. Es ist halt viel leiser.
Fahre aber morgen erstmal zum Fachhändler wo ich das Gerät gekauft habe und höre mir mal ein baugleiches Gerät an.

so long
Albenstern
Knüppel74
Stammgast
#8 erstellt: 12. Aug 2011, 21:33
Kannst Du nicht evtl. nach dem Besuch des Technikers Deinen Händler direkt fragen, ob er ihn tauscht?
Du musst ihm ja nicht unbedingt auf die Nase binden, dass schon nen Samsung-Techniker da war!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Soundbar an Samsung UE46D 7090
homminho am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
samsung ue46d 6500
solution38 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  3 Beiträge
An UE40D8090/7090 Besitzer, Banding/Clouding?
onkeldog am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung ue46d-6500 mainboard tausch.
sammy1405 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
An alle M71 Besitzer
cg-23 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  9 Beiträge
7090 Defekt
Sealiah am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  10 Beiträge
Ue46D 6500 oder LE 46 7500
Lazzarus am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  8 Beiträge
Piepen, Piepton, Fiepen UE46ES8090
d4ri0 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  7 Beiträge
Lautes Lüftergeräusch beim 40A656
carstenschaefer am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  4 Beiträge
Flimmern und Piepen
stezei2005 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen