Probleme mit UE55D8090

+A -A
Autor
Beitrag
Neffez
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 08:41
Hallo,


ich habe meinen UE55D8090 jetzt in etwa einen Monat. Ich habe noch keine Veränderungen am Bild vorgenommen, da ich noch nicht genug Zeit hatte mich ausreichend darüber (hier im Forum) zu informieren. Da es ein Ausstellungsstück war kann ich aber nicht garantieren, dass die Standardeinstellungen gewählt sind...

Aber jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich z.B. Spiele spiele (PS3) oder normales Fernsehen schaue, ist es so, dass das Bild bei schnellen Bewegungen unscharf wird, bzw. mir verpixelt vorkommt. Wenn ich z.B. Fußball schaue und der Ball fliegt sehr schnell, dann kann ich deutlich eine unscharfe Umrandung um den Ball sehen. Bei Spielen tritt so etwas auch auf. Wenn ich z.b. Auto fahre kann man das sehr gut beobachten.
Ist das jetzt ein Materialfehler? Muss ich meinen Samsung-Fernseher umtauschen? Oder liegt es vielleicht einfach daran, dass ich meine Einstellungen nicht optimiert habe, bzw. gibt es bestimmte Einstellungen, die ein solches "Verpixeln" bzw. unscharf werden, verhindern???


Und falls ihr das auch noch wisst:

Bisher konnte ich leider nicht herausfinden, welche Samsung Shutter Brille bei dem UE55D8090 dabei war, da eine entsprechende Verpackung für die Brille nicht dabei war. Ich möchte mir dann eine 2. gleiche Shutter Brille kaufen, allerdings liefert mir weder die Samsung Produkt-Homepage, noch Google Ergebnisse...

Vielen Dank im Voraus
Günni5.1
Stammgast
#2 erstellt: 06. Sep 2011, 08:49
Die Bezeichnung der mitgelieferte Brille lautet SSG-3100.

Hast Du zum Spielen schon mal Spielemodus ausprobiert?
Neffez
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2011, 08:51
Nein habe ich bisher noch nicht. Hab ja noch gar keine Einstellungen vorgenommen. Es tritt aber auch beim Fernseh schauen auf (wenn auch nur bei wirklich schnellen Bewegungen)
Thorle
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2011, 10:23
Na also mit der richtigen Eingabe bei Google findest du unzählige Infos zu den Brillen. Auch auf der Samsung HP gibt es unter Zubehör die Brillen.

Ohne individuelle Einstellungen solltest du gar nicht erst anfangen Probleme zu schildern.
Schau mal in den Einstellungsthread oder probiere etwas herum. Auf jeden Fall die Schärfe runterdrehen. Wie empfängst du das TV-Signal?

Ach ja: Hast du beim ersten Einschalten das Setup durchgeführt oder war schon alles da. Denn es könnte der Shop-Modus aktiviert sein, wenn es ein Aussteller war.
Neffez
Neuling
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 10:31
Einstellungen werde ich heute Abend mal austesten...

Klar gibt es auf der Samsung-Seite unter Zubehör die Brillen. Trotzdem steht in der Produktbeschreibung des Fernsehers nicht, welche von diesen Brillen im Lieferumfang enthalten ist.

Ich empfange das Signal über Satellit und meinen Kathrein UFS 932.

An Einstellungen kann ich mich nicht erinnern. Habe lediglich den Receiver eingestellt. Gibt es die Möglichkeit, diese Erstkonfiguration noch einmal durchzuführen?
Thorle
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2011, 10:38
Ach habe ich überlesen. Es liegt die 3100er bei-Standard Brille für die D-Serie.

Mach nen einfachen Test: Ändere die Bildeinstellungen (z.B Hintergrundbel. auf 10). Nach ein paar Stunden nachsehen, ob die so geblieben ist. Wenn es wieder auf Dynamisch usw. ist, steht ist der Shopmodus noch an. Müsstest dann einen Werksreset durchführen. Übers Menü (Glaube System oder so) erreichbar. Sieh dazu auch mal in die Anleitung.


[Beitrag von Thorle am 06. Sep 2011, 12:42 bearbeitet]
Neffez
Neuling
#7 erstellt: 06. Sep 2011, 10:52
Werd ich heute Abend mal testen und mich dann ggf. nochmal melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue55d8090 Bild zieht nach
goblinho85 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  31 Beiträge
8290 Unscharf bei Schnellen Bewegungen
mohauptz1 am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  2 Beiträge
UE55D8090 Ruckler "Nach" Einstellung
stojo83 am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  11 Beiträge
Samsung UE55D8090 oder UE55ES8090
Dreamsurfer76 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  25 Beiträge
Bildprobleme bei schnellen Bewegungen A656
Passi1609 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  10 Beiträge
UE55D8090 / Schlimme Streifen im Bild bei Bewegung - Was ist das ?
stonegate am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 Audioausgabe (extern)
darksharky am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
UE55D8090 - Aufnahmeproblem
tom_der_tiger am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Keine Netzwerkverbindung Ue55D8090 möglich?
patrick242 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  18 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen