Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 Letzte

Samsung S81 ist da.Eindrücke und Bilder.Kein SPVA

+A -A
Autor
Beitrag
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 08. Apr 2008, 11:11
Hallo!

Ich hab die Suchfunktion gequält aber nix konkretes gefunden. Was ist der Unterschied zwischen den LE32S81 und LE32S81B?! Was hat das B zu bedeuten? Ist es dieser "Movie Mode" der fehlt? Für was ist der gut?

daanke
llg
Schlars
Neuling
#1002 erstellt: 08. Apr 2008, 20:19
Hallo,
ich habe seit Februar den LE32S81 und bin eigentlich sehr zufrieden.

Nun habe ich mir noch passend dazu den DVD-Player HD 870 von Samsung zugelegt.
Angeschlossen habe ich diesen mit einem HDMI-Kabel von LIDL. Das Bild ist eigentlich einwandfrei.

Mein Problem ist aber, dass ich in dem Menü des LE32S81
den HDMI-Schwarzwert nicht verstellen kann weil diese Funktion ausgegraut bzw. inaktiv ist.

Ist das HDMI-Kabel, der DVD-Player oder der Fernseher vielleicht defekt oder habe ich den Player falsch angeschlossen (kann ich eigentlich ausschließen)??? Vielleicht muß ich auch nur im Menü des Players etwas umstellen ??

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
Wu
Inventar
#1003 erstellt: 08. Apr 2008, 20:52

Unter_Ulmen schrieb:
Hallo!

Ich hab die Suchfunktion gequält aber nix konkretes gefunden. Was ist der Unterschied zwischen den LE32S81 und LE32S81B?! Was hat das B zu bedeuten? Ist es dieser "Movie Mode" der fehlt? Für was ist der gut?

daanke
llg


M.W. gibt es den S81 nur als "B", was wohl für Black steht.
Wu
Inventar
#1004 erstellt: 08. Apr 2008, 20:54

Schlars schrieb:

Mein Problem ist aber, dass ich in dem Menü des LE32S81
den HDMI-Schwarzwert nicht verstellen kann weil diese Funktion ausgegraut bzw. inaktiv ist.


M.W. ist die Schwarzwertanpassung nur bei RGB-Übertragung möglich. Normalerweise überträgt HDMI YUV, bei einigen Zuspielern kann man auf RGB wechseln.
Semifor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1005 erstellt: 10. Apr 2008, 01:31
Hi Leute , bin bis jetzt eigentlich sehr zuufrieden mit dem Gerät. Aber da ist doch eine Sache die mich stört. Ab und an schließe ich meinen Rechner an den LCD an. Meistens um eine Serie oder einen Film darauf zu schauen.
Das Problem bei mir ist nun , dass ich vor allen Dingen bei dunklen Szenen ein starkes Flimmern erkennen kann. Die Bildquali selbst geht gut in Ordnung.
Nun , angeschlossen habe ich den Rechner über ein VGA Kabel.
Dieses ist relativ gut ( um die 40 Euro ), allerdings auch 5m lang. Die Entfernung zwischen Rechner und TV beträgt um die 3m.
Könnte dieses Flimmern etwa an der Entfernung liegen?
Ich kenne mich zwar nicht sehr gut mit Grafikkarten aus aber,ich denke dass sie richtig eingestellt ist. Sie läuft
auf 60 hz und Auflösung ist 1360 x 786.
Beim Samsung selbst kann man die Auflösung nicht selber einstellen, oder?
Ich habe auch so einen LCD Screen-Test im Internet gemacht, auf folgender Seite :

http://www.lagom.nl/lcd-test

Dort steht, dass ich halt WXGA Auflösung benutze und dies wahrscheinlich nicht die native Auflösung meines LCD´s ist.
Somit könnte es zu Darstellungsproblemen kommen.
Und tatsächlich fällt er beim "Clock & Phase -Test" durch.
Starkes horizontales Flimmern.

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte??

Spiele mit dem Gedanken, es mal mit einem DVI-HDMI Kabel zu versuchen??? Was meint ihr???

Bin froh über jede Hilfe.

greetz Semifor
Ginkgo85
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 13. Apr 2008, 23:16
Hallo,

jetzt habe ich hier ein paat themen gelsen aber alles zu lesen ist viel ^^

Ich habe was mit schlechten Panels in dem Modell gehört? Betrifft das nur die 37er oder auch die 32er?

Dann wollte ich noch fragen ob es nun optimale einstellungen gibt bzg. des 16:9 Bildes damit er es automatisch erkennt ohne das es gestreckt wird?
Wu
Inventar
#1007 erstellt: 14. Apr 2008, 18:26
Noch schlimmer als lesen ist es, das Gleiche immer wieder schreiben zu müssen
frankyknife
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 17. Apr 2008, 19:35

Ginkgo85 schrieb:
Hallo,

jetzt habe ich hier ein paat themen gelsen aber alles zu lesen ist viel ^^

Ich habe was mit schlechten Panels in dem Modell gehört? Betrifft das nur die 37er oder auch die 32er?


eher 37". wenn dann nimm gleich n 42". die ganz neuen 37" könnten aber wieder ok sein. check mal die 37er threads durch...


Ginkgo85 schrieb:
Dann wollte ich noch fragen ob es nun optimale einstellungen gibt bzg. des 16:9 Bildes damit er es automatisch erkennt ohne das es gestreckt wird?


les mal meinen bericht auf seite 47.

meine einstellungen findest du hier: http://www.hifi-foru...=1952&postID=967#967


[Beitrag von frankyknife am 17. Apr 2008, 19:37 bearbeitet]
da_basti
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 18. Apr 2008, 17:43
moin moin,

leider wird hier nur der le 32 s81 gekauft...ich musste eine nummer kleiner wählen, also 26", da mein abstand sonst zu gering ist. habe das gerät schon bestellt und hoffe das es morgen ankommen wird.

werde dann mal berichten. denke das es mehrere gibt die sich für diese größe interessieren. habe ihn bei redcoon.de gekauft.

An den TV wird meine 360 und evtl. mein pc laufen natürlich auch normales analoges TV. bring es einen qalitativen vorteil ein hochwertiges antennekabel zu kaufen? kenne mich im sektor tv nicht sonderlich gut aus. bin eher im hifi bereich tätig.

habe des weitern vor ihn an die wand zu hängen. allerdings darf er nicht mehr als 13cm auf die wand auftragen. habe nicht wirklich lust, das jemand mit der hüfte ins panel kracht

MFG
Basti
herrderringli
Neuling
#1010 erstellt: 10. Mai 2008, 01:11
Hallo zusammen, da ich mich auch für den TV interessiere, wollte ich mal fragen ob ich den PC via DVI-VGA oder via DVI-HDMI anschliessen sollte?

Kann ich denn Game Mode auch beim PC gamen nutzen?

Was könnt ihr sonst noch über die Zusammenarbeit S81 und PC sagen?
lore8
Stammgast
#1011 erstellt: 11. Mai 2008, 16:37

herrderringli schrieb:


Was könnt ihr sonst noch über die Zusammenarbeit S81 und PC sagen?

Warum ein S81, wenn der deutlich bessere R81 fürs gleiche Geld zu bekommen ist manchmal sogar der M
lolo4
Neuling
#1012 erstellt: 11. Mai 2008, 23:55
da wäre ich mir nicht so sicher, der s81 kostet meiner meinung nach etwa 150EUR weniger..

aus diesem grund werde ich ihn mir auch holen, so schlecht kann er doch nicht sein, wenn man sich mal die erfahrungsberichte auf den ersten seiten diesen threads so durchliest

frage zum s81: erhalte ich ein besseres bild wenn ich ne dvb-t box anstatt analogen antennenempfang wähle?
wenn ja, ist es egal welche dvb-tbox man sich holt, bzw. wie teuer diese ist?
Cassosa25
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 03. Jul 2008, 22:20
Hallo

Ich habe heute mein Samsung LE 32S81B bekommen
so ich habe gemärkt das beim Analogen Kabel TV merkwürdige Tonaussetzer gibt. An was kann es liegen kann mir bitte einer Helfen
Danke in Voraus
addictivebn
Stammgast
#1014 erstellt: 05. Apr 2009, 10:46
Hallo,

kann mir vielleicht mal jemand bei den Bildeinstellungen helfen?

Ich habe gestern die Bildeinstellungen resetet und nun ist das Bild einfach fürchterlich, viel zu bunt!
Wir haben ihn als 32"-Gerät, angeschlossen ist daran ein Topfield 5050 CI HDMI (digitaler Satempfang) und ein Samsung BD-P 1600.

Wir würdet ihr ihn für die jeweilige Quelle einstellen?
Ich weiß, die Autosuggestion ist mein Feind, aber ich wäre über einige Tipps dennoch sehr dankbar!

Gruß

Oliver


[Beitrag von addictivebn am 05. Apr 2009, 10:54 bearbeitet]
addictivebn
Stammgast
#1015 erstellt: 06. Apr 2009, 16:27
Hat keiner eine Idee?
calpyso
Stammgast
#1016 erstellt: 01. Dez 2011, 17:31
Hallo,

hat irgendjemand von euch Probleme mit der PS3 über HDMI? Ich bekomme nur ein Schwarzes Bild mit Signal via HDMI...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SPVA beim LE 37R89BD
juppy01 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
SPVA? 2008 R81
ad2003 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  24 Beiträge
Erfahrungen S81 Serie
simon15 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
LE 32 S81 BX
kattystern am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
S81 oder R82?
Ryudo am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
LE 32 S81 - Betriebsgeräusch
speedworkx am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40 S81 B - Qualität?
moviestar75 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
S81 vernünftig einstellen?
aGreZZor am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 32S71 vs. Samsung LE 32 S81
Fahrer5 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE 26 S81 B : Ist es ein gutes Gerät ?
or1 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333