Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Samsung S81 ist da.Eindrücke und Bilder.Kein SPVA

+A -A
Autor
Beitrag
sebi211
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 29. Jan 2008, 20:04
Puh, hab mir heute mal den LE 37 S 81 B im MM angeguckt und war richtig erschrocken. Es lief die DVD von Mario Barth und es war ein einzelner Player angeschlossen. Das Bild war wirklich "Grausam", verwaschene Farben, Klötzchenbildung. Ich habe ca. 10 min an den Einstellungen gefummelt aber nix brauchbares rausgeholt. Ist die DVD von Mario Barth soo schlecht oder liegt es doch am LCD? Hab leider keinen anderen mit der Disc gesehen. Ein gutes Bild hat der Pana TH 37 PV 7 gemacht, obwohl es ja bekanntlich zu hell im MM ist.
Tja, jetzt stehe ich wieder am Anfang, lese hier schon seit Wochen bzw. Monaten in diversen Unterforen zum Thema "Flachmann", werde mir wohl einfach mal 2x Modelle bestellen müssen. Was mir beim LE 40 R81 (Weiß) aufgefallen ist, dass er die schwarzen Anteile fast verschluckt. Also keine Details erkennbar sind. Gibt es damit Erfahrungen? Habe dort auch länger an den Einstellungen getestet.

Viele Grüsse
Sebastian
m3xm
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 29. Jan 2008, 22:56
Ich war letztens im Promarkt und war vom LE-37S81B ganz angetan. Ob´s am Markt liegt???
Wu
Inventar
#953 erstellt: 30. Jan 2008, 01:52
Im (hellen) Markt kann man sowieso kein Panel richtig beurteilen. Die Ernüchterung kommt ggf. erst Zuhause....
m3xm
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 30. Jan 2008, 14:33
Der 37er stand aber im abgedunkelten Bereich, neben dem 40er und nem 40erm86. Das Bild war besser als beim 40er der gleichen Serie und nur ein klein wenig schlechter als 40erm86. Aber dafür, dass er m86 erheblich teurer ist, war mein persönlicher Favorit der LE-37S81B.

Sicherlich mag die vollendete Tatsache erst im Eigenheim kommen, aber der abgedunkelte Bereich des Marktes lässt eine etwas genauere Beurteilung schon zu.
TFinki
Neuling
#955 erstellt: 30. Jan 2008, 15:45
Hi
Habe meinen gestern auch bekommen.
Also den LE26S81b

Hätte da aber mal ne frage:
Kann wer von euch mal die einstellungen posten, also für normales Fernsehen. Also eure.

Weil bei mir sieht das Fernsehbild nicht soo gut aus, das 360 bild und das dvd bild sieht aber schon nach langem rumgefummel perfekt aus

Also wäre dankbar für einstellungen, ggf. auch eine seite auf der die einstellungen stehen
hArD_bOiLeD_ONE
Ist häufiger hier
#956 erstellt: 30. Jan 2008, 16:08
kann niemand etwas zu dieser panel-bezeichnung des 37s81b sagen? PE04 steht auf dem aufkleber. (habe noch nicht wirklich etwas dazu gefunden.)

um was für ein panel handelt es sich? thx
frankyknife
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 01. Feb 2008, 04:56
EDIT:

(-) CONTRA:
- langsames umschalten / zapping-untauglich
- spärliche und schlechte fernbedienung
- audio ausgang mit verzögerung
- schwacher sound
- wackeliger kippfuss

nach ein paar versuchen und ausprobierens habe ich den sound anders angeschlossen und lass den audio-sound anders laufen. (im prinzip nicht mehr getrennt und separat, sondern nur noch über eine linie. also nicht mehr parallel, sondern linear!)
-> nun gibt es zwar kein echo mehr, aber die verzögerung bleibt natürlich! d.h. der samsung gibt den sound definitv zu spät aus.


[Beitrag von frankyknife am 02. Feb 2008, 01:59 bearbeitet]
hartauska
Neuling
#958 erstellt: 07. Feb 2008, 16:45

hartauska schrieb:

oxmax schrieb:

Jedoch habe ich diese kurzfristig Abschalten bei schnellen Kameraschwenks mehrfach am Tag, hat hierüber schon mal jemand was in Erfahrung bringen können?



pylie schrieb:
Wie es scheint, haben oxmax und ich das gleiche Problem. Ich habe es halt hauptsächlich bei DMAX und einigen Werbespots. Das ganze passiert auch wenn der Reciever direkt am Fernseher hängt, egal welche Scart-Buchse. Ich glaube No.1 ist RGB-fähig oder? Das ganze passiert wie gesagt auch mit anderen Receivern an einem 23´´
Ich habe es jetzt auf cvbs laufen. Wenn ich as nur auf PAL habe, verschwindet das Signal ganz, wie bei OXMAX, auf PAL-N flackert das Bild nur etwas. DAs müssen dochnoch mehr Leute beobachtet haben

MfG der pylie


Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und auch neu im Bereich LCD, hab den S81 nun seit einigen Wochen. Bin sehr zufrieden, nur habe ich auch gelegentliche Aussetzer, dachte eigentlich es liegt am Receiver. Der ist auch relativ neu, ein digitaler Sat-Receiver, ich ging davon aus, dass diese Aussetzer auf mangelnden Empfang zurückzuführen sind. DVD (über HDMI) geht einwandfrei, den Sat-Receiver habe ich über Scart angeschlossen. Da hier nun bereits zwei (oxmax und pylie) andere das gleiche Problem haben wurde ich jetzt hellhörig. Kann es sein, dass manchmal zuviele Bildinformationen oder zu schnelle Signale zu diesem kurzen Ausfall führen? Wenn ich genau nachdenke ist es oft dann, wenn große Kontraste da sind, schnelle Wechsel, nicht aber bei normal flüssigem Bild. Und eben nur bei TV, nicht bei anderen Quellen.

Bitte um Hilfe in verständlichen Aussagen, bin Laie :-)

Grüße
hartauska


Die Aussetzer sind weg, nach Receiver-Tausch und software-update des Receivers. D.h. Problem gelöst :-)
SR2245
Inventar
#959 erstellt: 10. Feb 2008, 06:04
Hab mir auch den 32 S81 für 550€ inkl. Porto bestellt.
Bin soweit ganz zufrieden. Die LCDs , die ich bisher in der Preisklasse bei Bekannten gesehen hab, waren schlechter. (Blickwinkel, Schlieren, Schwarz) Bin aber auch absolut kein Experte auf dem Gebiet.
Störende Geräusche macht er keine und auch sonst scheint alles zu funktionieren.
Wie schon angesprochen die Bedienung ist nicht so toll (FB-Belegung, Umschalten) Eine Verzögerung bei der Audioausgabe ist mir aber nicht aufgefallen.

Version ist AA12, haben andere ja hier im Thread auch schon.
Ich habe nicht die Wabenstruktur. A müsste ja AUO sein.
Ist das ein A-MVA Panel?

Laut den Bildern auf der Seitesiehts ja danach aus.

Beim hiesigen Blödmarkt stehen mehrere 32s81 für 799,- sind alles Version AM05. (P-MVA?)

Laut dem Panel Lottery Thread auf AVForums.com sollen die A-MVA von AUO ja ähnlich gut wie die S-PVA sein und besser als die S-MVA (Waben)von CMO sein. Oder alles Mumpitz?

Hab dann auch mal Makrofotos gemacht, vielleicht kann ja jemand was zu dem Panel sagen:












Mit den Kabeln muss ich noch was machen der Ikea Schlauch ist nicht so der Bringer. Evtl . ein weißes Kunstoffprofil.

MfG


[Beitrag von SR2245 am 10. Feb 2008, 06:35 bearbeitet]
frankyknife
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 11. Feb 2008, 04:05
bei uns hier in zürich stehen nur noch die AA12 panels herum. haben alle dieselben pixel bzw. LCD struktur wie bei dir auf den fotos.
ich selber habe ja auch den identischen S81B v. AA12... würde mich auch interessieren ob das ein altes panel ist?!

wollte eigentlich schon im herbst kaufen, konnte endlich januar einen bekommen. und jetzt im februar kostet das teil doch glatt EURO 100.- weniger, also 500.- ...super!


PS: bei manchen (schnellen) bewegungen von objekten kommt es an einigen stellen zu einem progressiv scan einbruch (TV fernseh-signal modus), d.h. die halbbilder verdopplung kommt nicht mehr hinterher und man sieht an dieser stelle halbbilder. das sieht man dann an versetzten streifen/linien. (hatte ich an meinem alten noname LCD aber auch schon) wie siehts damit bei euch aus?


[Beitrag von frankyknife am 11. Feb 2008, 04:17 bearbeitet]
xPunkYx
Stammgast
#961 erstellt: 11. Feb 2008, 15:42
Ist mir bisher bei meinem noch nicht aufgefallen und habe ihn ja schon etwas laenger. CM02 panel
hArD_bOiLeD_ONE
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 11. Feb 2008, 16:40

hArD_bOiLeD_ONE schrieb:
kann niemand etwas zu dieser panel-bezeichnung des 37s81b sagen? PE04 steht auf dem aufkleber. (habe noch nicht wirklich etwas dazu gefunden.)

um was für ein panel handelt es sich? thx
hey jungs! meine frage steht immer noch im raum. kann mir niemand etwas zu dieser panel-bezeichnung sagen?

ich hab auch schon im netz danach gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden...
frankyknife
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 11. Feb 2008, 23:29
nur dass es keine missverständnisse gibt (zu PAL progressive TV modus):
diesen fehler bzw. aussetzer sieht man nicht auf dem gesamten bildschirm, sondern nur an dieser einen (meist kleinen) stelle.

bsp: beine bei einer laufbewegung von fussball- oder tennisspielern.
kattystern
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 12. Feb 2008, 23:05
Hi,

sagt mal, habe den S82 und mir ist aufgefallen, dass ich beim Umschalten (über Digitalreceiver SAT über Scart1 angeschlossen)
Die Statusleiste die mein Receiver beim Umschalten oder INFO einblendet, die Schrift da drin so leicht Flimmert, nur die Kannten, nicht die Schrift an sich ... bei den Senderlogos scheint dasselbe zu sein. Sieht man erst wenn man näher ran geht...


Stimmt was mit meinen Einstellungen nicht ? Was könnte ich ändern ?

Kann jemand nochmal seine Optimalen Settings Posten ?


Achja, habe den TV erst seit paar Tagen
Yangus
Ist häufiger hier
#965 erstellt: 13. Feb 2008, 00:12
Könnte hier bitte jemand, der ein gutes Bild hat so lieb sein und seine Einstellungen posten? Ich hab bisher im ganzen Thread keine brauchbaren gefunden, hab heute 4 Stunden lang herumprobiert um das Bild so ähnlich hinzukriegen wie auf den Fotos von Seite 1. Es ist mir leider nicht geglückt...
Gefüttert wird mein TV über Digi-Sat (Nicht-HD-Receiver) und eine PS3.

lg, Yangus
hArD_bOiLeD_ONE
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 13. Feb 2008, 02:38
ich hab jetzt den tv von meinem bruder bei mir zuhaus! den LE-37S81B

meine einstellungen sind:

standart

kontrast: 80
helligkeit: 45
schärfe: 65
farbe: 53

farbtemp.: kalt1
hintergrundlicht: 8 (& energiesparmodus auf gering)

schwarzabgleich: mittel
optimal-kontrast: aus
gamma: 0
farbraum: breit
kantenglättung: an

digitale RM: auto
DNIe: ein


ich bin noch am probieren, welche einstellungen die besten für mich sind.
mein kabel anschluß ist relativ schlecht von der qualität her. aber das bild über dvb-t ist z.B. schon recht gut im vergleich dazu!

am besten ist das bild aber immer noch mit der xbox360 per hdmi. (spielemodus & die oben genannten einstellungen.)
frankyknife
Ist häufiger hier
#967 erstellt: 13. Feb 2008, 21:34
das mit den einstellungen ist so ne sache... hängt nun mal stark vom persönlichen geschmack ab.

hinzu kommt, dass fast jeder ein anderes, gutes oder schlechtes, eingangssignal hat. die quelle ist auch entscheidend!

worauf auch zu achten ist, sind gute hochwertige kabel!
solche billigen standard antennen-kabel (meistens weiss) fördern oft bildrauschen, interferenzen, wellen, geisterbilder usw.

----------------------------------------

SAMSUNG LE32S81BX/XEC v.AA12

meine einstellungen: (analoges kabel-TV)

----------------------------------------

TV:

modus: dynamisch
kontrast: 100
helligkeit: 46
schärfe: 65
farbe: 55
farbton: -
farbtemp.: normal
hintergrundlicht: 2
energiesparmodus: aus

schwarzabgleich: -
optimalkontrast: -
gamma: -
farbraum: -
weissabgleich: -
farbanpassung: -
kantenglättung: -

format: auto. breite
bildschirmmodus: 4:3
digitale RM: mittel
farbverstärkung: ein
DNIe: aus

-------------------------------------------

HD-Rec (Scart / Ext.1):

modus: dynamisch
kontrast: 100
helligkeit: 46
schärfe: 65
farbe: 55
farbton: -
farbtemp.: normal
hintergrundlicht: 2
energiesparmodus: aus

schwarzabgleich: -
optimalkontrast: -
gamma: -
farbraum: -
weissabgleich: -
farbanpassung: -
kantenglättung: -

format: auto. breite
bildschirmmodus: 4:3
digitale RM: mittel
farbverstärkung: ein
DNIe: aus

------------------------------------------

DVD (YUV / Komponenten):

modus: film
kontrast: 80
helligkeit: 45
schärfe: 60
farbe: 55
farbton: G50 R50
farbtemp.: warm2
hintergrundlicht: 0
energiesparmodus: aus

schwarzabgleich: hoch
optimalkontrast: hoch
gamma: 0
farbraum: auto
weissabgleich: alle 15 (standard)
farbanpassung: alle 15 (standard)
kantenglättung: ein

format: zoom
bildschirmmodus: -
digitale RM: mittel
farbverstärkung: -
DNIe: -

--------------------------------------
Miri1201
Neuling
#968 erstellt: 16. Feb 2008, 00:01
Hallo ich brauche dringend hilfe ich hab mir eine Samsung LCD-tv32S81B gekauft angeschlossen alles funktionierte super dann hab ich ihn ausgemacht nun geht er nicht mehr an es blinkt nur wie verückt kann mir da bitte jemand helfen vielen Danke im vorraus Miri
xPunkYx
Stammgast
#969 erstellt: 16. Feb 2008, 12:53
Hast du nochmal den Ausknopf an der Fernbedienung gedrückt und ihn danach wieder angemacht? Bei mir ist es manchmal wenn ich den Tv am Pc deaktiviere das ich ihn erst nochmal aus machen muss bevor ich wieder etwas gucken kann.. dann blinkt er auch nur.
kattystern
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 16. Feb 2008, 21:57
Hi,

könnt Ihr mir sagen, was ich da für ein Panel habe ? An der seite steht AM05




kattystern
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 18. Feb 2008, 21:57
Kann mir niemand helfen ?

Auch eventuell bzgl. einer guten Einstellung

Irgentwie ist das Bild über Scart (Digital Sat Receiver TOPFILD 5000CI) immer so leicht grieselig. Egal was ich für Einstellungen hier aus dem Forum teste.

Was seht Ihr als den Optimalen Abstand zu dem 32 Zoll S81 von Samsung ?
hArD_bOiLeD_ONE
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 22. Feb 2008, 21:26
ich weiß jetzt, dass PE04 ein "CPT" Panel ist.
hat noch jemand anderes dieses panel im 37s81b verbaut? & wie sind eure erfahrungen mit diesem panel?
xPunkYx
Stammgast
#973 erstellt: 01. Mrz 2008, 20:10
Habe ein kleineres Problem:
Seit kurzem habe ich, seltsamerweise so weit ich das bisher beobachtet habe, einen grünen Punkt auf dem Lcd, scheint ein defekter Pixel zu sein.
Hier mal 2 Bilder dazu:





Mittlerweile hat sich ein weiter defekter Pixel in der Mitte rechts eingeschlichen, der wird aber nur manchmal grün, die meiste Zeit ist er normal.
Ausserdem ist mir gerade aufgefallen das der Pixel bei weissem Hintergrund nicht grün ist, kann es also sein das er nur kein schwarz mehr abbilden kann?
Es stört leider weil es genau in dem schwarzen Streifen ist und durch das grün ziemlich hervorsticht.
Und, kann mir jmd sagen wieso das ganze nur ueber das VGA Bild zu sehen ist?

Gruß
Wu
Inventar
#974 erstellt: 01. Mrz 2008, 21:12
Wenn es nur über VGA auftritt, liegt es nicht am LCD-Panel. Vielleicht spinnt die Graphikkarte (Speicherfehler oder so).
Kataris
Neuling
#975 erstellt: 04. Mrz 2008, 01:15
Hallo zusammen,

auch ich bin nun stolzer Besitzer des S81.
Habe diesen beim örtlichen expert Bening für 500,- € erworben

Da ich mit Interesse die Geschichte um die Paneltypen verfolgt habe, frage ich mich nun, was für ein Panel bei mir verbaut ist, da ich diese Typennummer noch nirgends finden konnte.

Es handelt sich dabei um folgende Angaben:

Model: LE32S81B_________A
Model Code: LE32S81BX/XEC
Type No.: JA32EO

Dann habe ich noch einen kleineren Aufkleber an der hinteren, linken Seite, wo folgende Version angegeben wird:

Version: AC13



Selbst bei Goolge konnte ich nichts zu dieser Version finden. Ist das jetzt eine ganz neue Version und von welchem Hersteller?
Ich würde auf AUO tippen, aber sicher bin ich mir da nicht bei diesen ganzen Bezeichnungswirrwar


Vielleicht kann ja jemand hier das Rätzel lösen.



Grüße
Kataris
LE-40F86BD
Inventar
#976 erstellt: 04. Mrz 2008, 08:53

Kataris schrieb:
Dann habe ich noch einen kleineren Aufkleber an der hinteren, linken Seite, wo folgende Version angegeben wird:

Version: AC13

Dieses ist die Panel-Bezeichnung
frankyknife
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:19


hihi, der arme kataris...
Kataris
Neuling
#978 erstellt: 04. Mrz 2008, 20:00

LE-40F86BD schrieb:
Dieses ist die Panel-Bezeichnung


Naja, das habe ich mir auch zusammenreimen können
Was ich mit dem Satz "...da ich diese Typennummer noch nirgends finden konnte" meinte, war die Tatsache, dass ich im Internet noch keine Informationen zur Version AC13 finden konnte.




frankyknife schrieb:
:D

hihi, der arme kataris...



Hab ich jetzt ein schlechtes Panel erwischt?
Ja, ich weiß dass diese Fragen hier immer und immer wieder auftauchen, aber da ich bei googlechen als auch hier im Forum noch gar nichts zu dieser Version finden konnte, dachte ich...fragste einfach mal die Spezialisten



Falls Ihr also Informationen zu dieser Version habt, würde ich mich über eine kurze Info freuen


Grüße
Kataris
schogette
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:08
hi!

habe den s86 (weiß da einer die unterschiede zum s81?) seit gestern im wohnzimmer stehen.

bin im großen und ganzen zufrieden, die farbdarstellung stimmt jetzt nach ewigem rumprobieren und immer wieder verstellen auch.
lediglich die teilweise starke schlierenbildung stört mich etwas. aber mir war schon vor kauf klar, dass ich von einem 550€ gerät nicht alles erwarten kann.

wie auch immer...

habe den fernseher bis jetzt mit dvb-s über scart genutzt (besser bei ext. 1 oder ext. 2 anschließen?), möchte aber auch baldig meinen pc anschließen.
macht es - von der bildquali mal abgesehen - einen unterschied, ob ich ein svga- oder vga-kabel benutze? wird ein svga-kabel überhaupt drauf laufen oder macht der fernseher bei der erkennung keinerlei unterschiede?

wie ich hier öfters gelesen habe, stellt man die auflösung für den vga-ausgang in der systemsteuerung auf 1360x768.
aber wenn die maximal-auflösung vom tv 1366x768 beträgt, heißt es doch, dass interpoliert werden muss, und nicht, wie hier teilweise beschrieben wird, pixel für pixel übernommen werden kann.
oder habe ich da was falsch verstanden?
Hawk123
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 05. Mrz 2008, 04:02
Hi!

Nach dem ich fast den ganzen S81 Thread durch habe, bleibt immer noch die Frage unbeantwortet:"Welches Panel hat der Samsung LE 40S81 ?".
Die 37" scheinen die alten Panels zu haben, die 32" dien neuen, aber nix zum Thema 40".

Falls da jmd was weiß -> bitte eine kurze Antwort.

Hawk
frankyknife
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:57

Kataris schrieb:


frankyknife schrieb:
:D

hihi, der arme kataris...


Hab ich jetzt ein schlechtes Panel erwischt?
Ja, ich weiß dass diese Fragen hier immer und immer wieder auftauchen, aber da ich bei googlechen als auch hier im Forum noch gar nichts zu dieser Version finden konnte, dachte ich...fragste einfach mal die Spezialisten

Falls Ihr also Informationen zu dieser Version habt, würde ich mich über eine kurze Info freuen

Grüße
Kataris


zum panel AC13 kann ich selber nichts sagen. kenne die produktionsschleifen von samsung und co. leider nicht.

ich musste nur kurz schmunzeln, weil dir haargenau dasselbe wie mir im forum passiert ist als ich mehr zu meinem panel wissen wollte.
"LE-40F86BD" bringts knallhart, siehe hier:
http://www.hifi-foru...ad=4448&postID=20#20

er meints ja nicht böse... dachte nur ich hab n brett vorm kopf als ich las... und hier bei dir eben prompt das zweite mal.
LE-40F86BD
Inventar
#982 erstellt: 05. Mrz 2008, 16:15

frankyknife schrieb:
..... er meints ja nicht böse...

Womit Du natürlich recht hast
Das kommt halt davon, wenn ich die Posts immer nicht richtig lese
Hawk123
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 05. Mrz 2008, 17:37
Schön!

Aber das beantwortet nicht die Frage:

"Welches Panel steckt im Le-40S81B?

"


[Beitrag von Hawk123 am 05. Mrz 2008, 17:58 bearbeitet]
kattystern
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:40
Ich habe ja dieses AM05 Panel, welches es wohl auch verursacht, wenn man nicht 100% gerade vor dem TV sitzt, also leicht seitlich, dass das Bild verfälscht (wird heller)

Kann man das als Grund nehmen, dass zb ein Techniker nen neues Panel einbaut oder ist das was größeres ?


Hat das schonmal jemand versucht ?
Wu
Inventar
#985 erstellt: 09. Mrz 2008, 01:11
Dieses Problem haben m.W. die meisten im S32 (und anderen Samsung-LCDs) verbauten Panels. Durch einen Tausch, selbst wenn Samsung drauf eingehen würde, wird es also nicht unbedingt besser und vielleicht gibt es dann noch andere Probleme...
kattystern
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 09. Mrz 2008, 12:18
Hi,

aber kann man nicht bei einem Preis von 600€ was ja 1200 DM sind nicht verlangen, dass das Gerät auch 100% so Funktioniert wie es sein sollte ? Klar ist kein hochpreisiges Gerät, aber das ist doch wurst
Wu
Inventar
#987 erstellt: 09. Mrz 2008, 16:44
Samsung wird bestimmt eine Begründung finden, warum das Panel trotz der recht extremen Blickwinkelbabhängigkeit den Katalogangaben entspricht. Problem ist dabei, dass es immer Herstellerangaben und diese nicht wirklich normiert sind - da schreibt jeder die technischen Daten möglichst werbewirksam auf. Da helfen dann nur ergänzende Tests oder halt Foren wie dieses hier, um sich vorher zu informieren.


[Beitrag von Wu am 09. Mrz 2008, 16:45 bearbeitet]
schogette
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 09. Mrz 2008, 19:29
wäre nett, wenn mal jemand auf meinen letzten post eingehen könnte... bitte.
habe wenig lust, mir 'n teures kabel zuzulegen, wenns am ende nicht erkannt wird.


zu den panel-typen: gibt es nirgends eine (offizielle) seite mit der auflistung der verschiedenen panel-types... hab schon gesucht, aber nix brauchbares finden können.

die oben genannte blickwinkelabhängigkeit konnte ich bei meinem gerät nämlich auch feststellen. würde mich interessieren, ob ich da jetzt die panel-arschkarte gezogen habe.
seitlich am gerät ist "pe12" angegeben. hinten am gerät steht wiederum "JA32EO".


[Beitrag von schogette am 09. Mrz 2008, 19:30 bearbeitet]
kattystern
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 09. Mrz 2008, 20:53

schogette schrieb:
wäre nett, wenn mal jemand auf meinen letzten post eingehen könnte... bitte.
habe wenig lust, mir 'n teures kabel zuzulegen, wenns am ende nicht erkannt wird.


zu den panel-typen: gibt es nirgends eine (offizielle) seite mit der auflistung der verschiedenen panel-types... hab schon gesucht, aber nix brauchbares finden können.

die oben genannte blickwinkelabhängigkeit konnte ich bei meinem gerät nämlich auch feststellen. würde mich interessieren, ob ich da jetzt die panel-arschkarte gezogen habe.
seitlich am gerät ist "pe12" angegeben. hinten am gerät steht wiederum "JA32EO".
Zu deinem Kabel habe ich zwar keine Antwort, aber zu dem Panel ... Ja wir haben dann auf Deutsch gesagt die A... Karte gezogen ...

Mich würde nur mal Interresieren wie der Samsung Support so drauf ist .... Dann würde ich den das Problem mal schildern.

ZB könnte man ja auch ansprechen, dass bei anderen der Blickwinkel bis fast 180grad oder was weiß ich io. ist so wie es eigentlich sein sollte, nur eben bei dir nicht ...---> Der samsung Techniker kommt und weiß keine Lösung für das Problem ----> Neues Panel wird eingebaut ...

KA aber werd es sicher mal testen...
Denn es kann in meinen Augen nicht angehen, dass bei gleichem Gerät die einen Top bedient sind und der Rest eben sozusagen einfach Pech hat ... das geht nicht

Denn so ganz nebenher ist das Bild mit einem besseren Panel auch insgesamt besser .. Ich merke es hier bei meinem eben ein AM05 Panel ... genaue Bezeichnung weiß ich jetzt grad nicht MVA ??? Jedenfalls das schlechteste was es gibt. Demnach ist das Bild im Vergleich mit einem Top Panel auch wesentlich Schlechter ....


[Beitrag von kattystern am 09. Mrz 2008, 20:56 bearbeitet]
Wu
Inventar
#990 erstellt: 09. Mrz 2008, 21:49

schogette schrieb:
hi!

habe den fernseher bis jetzt mit dvb-s über scart genutzt (besser bei ext. 1 oder ext. 2 anschließen?), möchte aber auch baldig meinen pc anschließen.
macht es - von der bildquali mal abgesehen - einen unterschied, ob ich ein svga- oder vga-kabel benutze? wird ein svga-kabel überhaupt drauf laufen oder macht der fernseher bei der erkennung keinerlei unterschiede?


Kommt drauf an, welche Signalart per SCART übertragen werden soll. Ich meine, nur je eine Buchse kann S-Video und RGB, musst mal in der Anleitung nachschlagen.

Was ist ein "SVGA-Kabel"?


schogette schrieb:

wie ich hier öfters gelesen habe, stellt man die auflösung für den vga-ausgang in der systemsteuerung auf 1360x768.
aber wenn die maximal-auflösung vom tv 1366x768 beträgt, heißt es doch, dass interpoliert werden muss, und nicht, wie hier teilweise beschrieben wird, pixel für pixel übernommen werden kann.
oder habe ich da was falsch verstanden?


Über die "Just scan"-Funktion des Samsung kann man m.W. ein Skalieren vermeiden.
dwthedragon
Stammgast
#991 erstellt: 11. Mrz 2008, 12:36
moin

habe seit gestern auch einen LE32S81!

bin ehrlich gesagt etwas entäuscht!

hatte am wochenende zweimal einen LE32S62B
leider waren beide DEFEKT !!
der hat mir besser gefallen

habe mich entschlossen etwas mehr zu zahlen um dann
"ETWAS VERNÜNFTIGES" zu haben

naja naja..das war wohl nixxxx

nun mal paar fragen :

wie kann man den HDMI schwarzwert ändern?
habe die ps3 und den pace hd per hdmi angeschlossen ,
jedoch kann ich den "hdmi schwarzwert" nicht auswählen


wenn ich mit dem pace umschalte dauert es ewig bis der nächste sender kommt! was ist da los?
bei meinem alten samsung lcd gings immer ruckzuck


fragen über fragen

schogette
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 11. Mrz 2008, 18:12

Was ist ein "SVGA-Kabel"?
äußerlich siehts wie ein vga-kabel aus. anschluss ist im prinzip der selbe, nur die pins sind teilweise anders belegt. guckst du hier.

Ja wir haben dann auf Deutsch gesagt die A... Karte gezogen ...
und umtauschen ist nicht wirklich drin ... ->
Mich würde nur mal Interresieren wie der Samsung Support so drauf ist .... Dann würde ich den das Problem mal schildern.
lies dir mal diesen thread durch und sag mir dann, ob du noch groß lust auf reklamation und umtausch hast.
Wu
Inventar
#993 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:16

schogette schrieb:

Was ist ein "SVGA-Kabel"?
äußerlich siehts wie ein vga-kabel aus. anschluss ist im prinzip der selbe, nur die pins sind teilweise anders belegt. guckst du hier.


Dann dürfte ich seit ca. 10 Jahren nur SVGA-Kabel in der Hand gehabt haben. Ist ja keine wirklich neue Technologie...


[Beitrag von Wu am 11. Mrz 2008, 21:17 bearbeitet]
kattystern
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:24
VORSICHT AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!

Habe soeben mit Samsung telefoniert und logischerweise wollten die meine Serienummer ...

Meint der gute Herr zu mir, dass ich ein Gerät habe, welches nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist(war) hat wohl mit den letzten 3 Zeichen der Serienummer zu tun. Meine sind XEH und dieses steht für Ungarn... Hatte mich schon von anfang an gewundert, warum da keine Deutsche gebrauchsanweisung in dem Buch ist... jede Sprache nur nicht Deutsch.

Naja Nachteil ist der, man hat anders als bei einem D Gerät nur 1 J Garantie ... werde das Regeln mit dem Händler wo cih den gekauft habe ... (Marktkauf) !!!!! Da sieht man mal, wie sehr man über den Tisch gezogen wird hier sogar von Riesen Supermarktketten !!!

Jedenfalls kommt bei mir nun mal der Samsungservice und Tauscht wohl das Mainboard aus.



Bitte euch mal bitte auch eure letzten 3 Nummern bzw Zeichen der Serienummer zu schauen ... wiegesagt wenn es XEH ist ist es ein Gerät was für Ungarn bestimmt ist ... bevorzugt diese die auch als Panel AM05 an der Seite stehen haben.

Weiß der Geier wie solche großen Ketten an einen LCD aus Ungarn kommen ka. kann mir vorstellen, das die Geräte da im Einkauf Günstiger sind als in D

Überprüft das mal bei euch
LE-40F86BD
Inventar
#995 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:35

kattystern schrieb:
VORSICHT AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!

Habe soeben mit Samsung telefoniert und logischerweise wollten die meine Serienummer ...

Meint der gute Herr zu mir, dass ich ein Gerät habe, welches nicht für den Deutschen Markt bestimmt ist(war) hat wohl mit den letzten 3 Zeichen der Serienummer zu tun. Meine sind XEH und dieses steht für Ungarn... Hatte mich schon von anfang an gewundert, warum da keine Deutsche gebrauchsanweisung in dem Buch ist... jede Sprache nur nicht Deutsch.

Naja Nachteil ist der, man hat anders als bei einem D Gerät nur 1 J Garantie ... werde das Regeln mit dem Händler wo cih den gekauft habe ... (Marktkauf) !!!!! Da sieht man mal, wie sehr man über den Tisch gezogen wird hier sogar von Riesen Supermarktketten !!!

Kennst Du schon diesen Thread ?
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=4291
schogette
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:26
hi wieder mal...

da ich bald vorhabe, mir ein heimkinosystem anzulegen, stelle ich mir natürlich jetzt schon die frage, wie ich dann diesen ganzen schnikschnack verkabeln und anschließen werde/muss.

die eine variante wäre natürlich, alle audio-komponenten-kabel (rot/weiß) jeweils beim dvd-receiver anzustecken. da kommt dann aber ganz schön viel an kabelsalat zusammen. die audiokabel plus die kabel für die videoübertragung, die zum fernseher führen. also für jedes gerät wären zwei benötigt und zudem weiß ich dann nicht mal, ob der dvd-receiver überhaupt soviele eingänge haben wird.

ginge es nicht auch, alles wie gehabt mit den geräten und dem TV verkabelt zu lassen, sodass vom fernseher nur noch ein einziges audio-kabel am output angeschlossen und mit dem dvd-receiver verbunden ist?
auf gut deutsch würde das audiosignal halt einen kleinen umweg machen.
anstatt beispielsweise vom dvb-s receiver direkt zum dvd-receiver würde der ton erst übers scart-kabel zum fernseher und vom fernseher zum heimkino wandern.

wäre ein kleiner umweg, würde mir aber jede menge kabelei ersparen und ich müsste nicht ständig quelle wechseln wenn ich mal von der playstation schnell auf nen sender wechseln will.

ABERRRrrr..... funktioniert das dann überhaupt noch mit 5.1-sound oder geht der auf dem umweg beim fernseher verloren? wäre die methode auch sehr verlustbehaftet?

wäre schön, wenn mir da ein kundiger erfahrungen oder tipps zum verkabeln und verdrahten und verlinken und verbinden geben könnte.
dwthedragon
Stammgast
#997 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:46
boh!!!

mir geht der lcd auf den sack!!!
ich bin voll genervt!!!

das SD bild is voll scheisse

kabel analog ist grausam!

sd bild über pace hdmi ist auch irgendwie unscharf!!

grrr

selbst dvds auf der ps3 über hdmi sind nicht gut

das einzigste was geht ist das HD bild

das kann es ja wohl nicht sein

Falkit
Stammgast
#998 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:41
vlt mal einstellungen verändern...oder nich nur nen halteb meter davor sitzen :-)
LE-40F86BD
Inventar
#999 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:49

dwthedragon schrieb:
boh!!!

mir geht der lcd auf den sack!!!
ich bin voll genervt!!!

das SD bild is voll scheisse

kabel analog ist grausam!

sd bild über pace hdmi ist auch irgendwie unscharf!!

grrr

selbst dvds auf der ps3 über hdmi sind nicht gut

das einzigste was geht ist das HD bild

das kann es ja wohl nicht sein

:|

Wäre wirklich mal interessant zu wissen wie nah Du an der Kiste dran sitzt
dwthedragon
Stammgast
#1000 erstellt: 16. Mrz 2008, 17:27
hi

dürften so 2 m sein!

habe eben den lcd am pc angeschlossen

und meine HD TRAILER dvd eingelegt

und siehe da,,,,, KEIN BESONDERS SCHARFES BILD

bei meinem alten sammy wars knackig scharf

endweder is der lcd so scheisse oder das ding hat einen weg

werde den morgen umtauschen

hoffe die nehmen das ding anstandslos zurück



übrigens

mir kommt es sowieso so vor als wenn der lcd ein
RÜCKLÄUFER wäre

ich hab mir mal die verpackung genauer angeschaut
das untere styropor ist in 2 teile gebrochen gewesen
weil das wohl nicht in den karton passte!
und auch die halterung für den fuss war lose

tststs
Unter_Ulmen
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 08. Apr 2008, 11:11
Hallo!

Ich hab die Suchfunktion gequält aber nix konkretes gefunden. Was ist der Unterschied zwischen den LE32S81 und LE32S81B?! Was hat das B zu bedeuten? Ist es dieser "Movie Mode" der fehlt? Für was ist der gut?

daanke
llg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SPVA beim LE 37R89BD
juppy01 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
SPVA? 2008 R81
ad2003 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  24 Beiträge
Erfahrungen S81 Serie
simon15 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
LE 32 S81 BX
kattystern am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
S81 oder R82?
Ryudo am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
LE 32 S81 - Betriebsgeräusch
speedworkx am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40 S81 B - Qualität?
moviestar75 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
S81 vernünftig einstellen?
aGreZZor am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 32S71 vs. Samsung LE 32 S81
Fahrer5 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE 26 S81 B : Ist es ein gutes Gerät ?
or1 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957