Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anleitung PVR und Timeshift

+A -A
Autor
Beitrag
Dieter1491
Stammgast
#51 erstellt: 14. Apr 2012, 21:39
Danke für die Antwort.
Werde mich demnächst mal damit beschäftigen.

>>> Ist Dein UE32D5700 PVR Ready ? <<<

Nein ist er noch nicht, noch keine traute!

Dieter
Christoph268
Neuling
#52 erstellt: 27. Apr 2012, 19:30
servus, ich kenn mich nicht aus aber auf meinem fernseher steht hinten drauf Model LD670
Samsung Type LE48D679
kann ich mit dem fernsher die timeshift funktion nutzen ? oder muss ich meinen fernseher umprogramieren ?
jojo77*
Neuling
#53 erstellt: 01. Mai 2012, 17:44
Andere Frage zum PVR:

Ist es normal das während der Aufnahme der Ton des TV angeht??? UE40D6500
Calavera182
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 03. Mai 2012, 13:54
Moin Leute!

Ich habe einen UE46D6500 und eine 3,5" 500 GB Trekstor Platte mit externer Stromversorgung angeschlossen.

Im laufenden Betrieb kann ich Timeshift und direkte Aufnahme ohne Probleme nutzen, das Gerät wird ordentlich erkannt und die Aufnahme / Wiedergabe läuft problemlos.

Mein Problem ist, dass Aufnahmen per Timer (Programmguide öffnen, Sendung auswählen, Aufnahme Knopf drücken) nicht funktionieren, obwohl alles richtig aussieht.

Der Fernseher ist dann natürlich aus (hat aber Strom / standby) und er zeigt im Anschluss dann in der Liste bei der entsprechenden Sendung ein Ausrufezeichen an und "Gerät nicht gefunden". Die externe Festplatte ist noch eingeschaltet und wird beim Einschalten des Fernsehers auch wieder gefunden.

Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte? Schaltet sich die externe Platte vielleicht zu schnell von alleine ab? (brummt noch und leuchtet)


Vielen Dank schonmal!

Ciao
Calavera
Calavera182
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 04. Mai 2012, 09:55
Nochmal als kurze Abschlussmeldung:

Keine Ahnung warum die Platte mit externem Netzteil nicht im Standby Modus funktioniert, aber ich habe jetzt nochmal eine 2,5" Platte ohne extra Stromanschluss getestet, die funktioniert einwandfrei.

Die Platte war zwar eigentlich für was anderes gedacht, aber egal, Hauptsache es funktioniert jetzt.
A.Smithy
Stammgast
#56 erstellt: 04. Mai 2012, 22:38
Es soll Festplatten geben, die gehen selbsttätig in "Standby".
Die "wachen" dann aber nicht schnell genug auf, wenn der TV im Standby aufnehmen will.
Ich habe eine 500GB-Seagate in einem Trekstor-Gehäuse (data station maxi.gu) und keine Probleme.
LittleDon
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 09. Jun 2012, 07:08

IhateUM schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit einem Tastendruck schnell vorzuspulen?
Es nervt mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich eine Werbepause überspringen möchte und 5-6 mal drücken muss, bis das Vorspultempo eine ordentliche Geschwindigkeit erreicht.


Taste gedrückt lassen!
ccc---
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Jun 2012, 10:14
Hallo, ich habe einen 46ES7080 und nehme nicht oft was auf, würde deshalb keine Festplatte benötigen, sondern ein USB-Stick würde mir reichen (den kann ich optisch unsichtbar immer am TV stecken lassen), ich dachte an 32 GB.

Würde mich über Empfehlungen Marke/Type freuen.
A.Smithy
Stammgast
#59 erstellt: 13. Jun 2012, 18:32
Dank HDTV sind 32GB schnell voll, nimm eher einen 64GB-Stick. (gibt es morgen für 23 € beim schwarzen Netto)
Schreib und Lesegeschwindigkeit sollten keine "Hürde" sein.

Zitat FAQ-Samsung:

Für die PVR Aufzeichnung benötigen Sie folgendes:

Highspeed USB-Stick
- Lesegeschwindigkeit von mindestens 20 Mbit/s (2,5 MB/s)
- Schreibgeschwindigkeit von mindestens 34 Mbit/s (4,25 MB/S)
(Angaben sind vermutlich vertauscht)
- Speichergröße mindestens 1 GB oder Externe Festplatte
...
Beachten Sie bitte, dass Sie die PVR-Aufzeichnungen nur an dem Gerät abspielen können mit dem auch die Aufzeichnung gemacht wurde.

Bei einer Aufzeichnung von 90 Minuten in SD-Qualität werden ca. 2 - 3 GB und in HD-Qualität ca. 6 - 8 GB benötigt.


[Beitrag von A.Smithy am 13. Jun 2012, 18:35 bearbeitet]
>Spider<
Inventar
#60 erstellt: 13. Jun 2012, 18:47
Doch trotzdem bestehen viele Sticks den Leistungstest nicht, aber über Linux kann man die auf dem Stick hinterlegte Datei, ob der Stick den Test bestanden hat leicht ändern.
ccc---
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 13. Jun 2012, 20:35
Hat jemand einen Stick mit 32 oder 64 GB, der den Test bestanden hat?
Samyfan
Neuling
#62 erstellt: 14. Jun 2012, 15:05
nutze den Intenso USB SD Card Reader... gibt es für 3 Euro bei Amazon und ScanDisc Extreme SDHC 32GB Class 10 UHS 1 für ca 30 Euro an meinem D6500.
Test ohne Beanstandung
A.Smithy
Stammgast
#63 erstellt: 14. Jun 2012, 19:53
SpaceloopXL by CnMemory 32GB
tschuetz
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 17. Jun 2012, 11:52

jojo77* schrieb:
Andere Frage zum PVR:

Ist es normal das während der Aufnahme der Ton des TV angeht??? UE40D6500


Das Problem habe ich mit meinem UE55ES7090 auch, gibt es dafür schon eine Lösung ?

Gruss

Tobias
pittan
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 26. Jun 2012, 08:27
kann man mit der neuen firmware für die d-serie (T-MST5DEUC-1019) auch die pvr-funktion freischalten?
Danke schonmal

gruß
ego38
Stammgast
#66 erstellt: 26. Jun 2012, 09:03
@ pittan

Benutze doch endlich mal die SUCHEN-Funktion !

Dann hättest Du gefunden

MfG
pittan
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 26. Jun 2012, 11:50
Vielen Dank Ego38.

Suchfunktionen sind immer so ein Thema. Meistens findet man nicht genau das, was man sucht.
So suche ich zum Beispiel seit 3 Tagen die Firmware T-MST5DEUC-1013.2 und finde Sie nirgends.
So ist das mit dem suchen...
Trotzdem dir vielen Dank.
Rohliboy
Inventar
#68 erstellt: 26. Jun 2012, 12:33
@pittan
So schwer ist es aber nicht. Guck mal hier.
5 Sekunden Suchdauer.
opel-doc
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Jul 2012, 21:54
hallo geht das mit sky und AlphaCrypt Light CI nun um pvr zu nutzen
godzilla69
Neuling
#70 erstellt: 05. Jul 2012, 08:53
Hallo

Kann mir jemand sagen wieso die Timer Aufnahme nach 105 Minuten abbricht, obwohl der Film 150 Minuten dauert? Aufnahme bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei. Die externe Festplatte ist 250 GB gross und das Samsung Modell lautet UE46D6530.

Danke und Gruss
Antonio


[Beitrag von godzilla69 am 05. Jul 2012, 09:35 bearbeitet]
LucysTV
Neuling
#71 erstellt: 15. Jul 2012, 20:05
Hallo zusammen,

wir haben jetzt seit 10 Tagen ejnen Philips 42PFL4307/K und einige der Funktionalitäten gefallen uns nicht. Da mir besonders eine einfach und handhabbare USB Recordingfunktionalität als "Gimmick" am Herzen liegt, überlege ich jetzt an einem Samsung UE46ES6300.

Ein paar Fragen:

- brauche ich eine Internetverbindung um aufzunehmen (ist ja beim Philips Gerät leider so)?
- aus welchem EPG kann ich aufnehmen, und läuft dieser reibungslos? Gibts Detail-Infos?
- kann man die Uhrzeit frei verändern, wenn man aus dem EPG heraus aufnimmt? also z.B. 10 Min dazugeben?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Archangel

P.S. wo kann ich denn eine Liste der Smart TV Apps für Samsung finden? ZDF & arte müssen nämlich auch dabei sein...
A.Smithy
Stammgast
#72 erstellt: 15. Jul 2012, 22:12

LucysTV schrieb:

Samsung UE46ES6300.

- brauche ich eine Internetverbindung um aufzunehmen (ist ja beim Philips Gerät leider so)?
Nein
- aus welchem EPG kann ich aufnehmen, und läuft dieser reibungslos? Gibts Detail-Infos?
Aus dem Standard-(Samsung)-EPG, natürlich mit Infos zum Inhalt der Sendung.Probleme kenne ich nicht. VPS gibt es nicht mehr. Die Aufnahme startet / endet entsprechend der aus dem EPG übernommenen Uhrzeiten.
- kann man die Uhrzeit frei verändern, wenn man aus dem EPG heraus aufnimmt? also z.B. 10 Min dazugeben?
Ja, ist aber im Menü, Kanal-Manager versteckt und als Sendungsname wird das übernommen, was beim Start der Aufnahme lief.

LucysTV
Neuling
#73 erstellt: 16. Jul 2012, 09:37
@A.Smithy: vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke, dann schauen wir uns das Samsung Gerät mal aus der Nähe an.
A.Smithy
Stammgast
#74 erstellt: 16. Jul 2012, 16:18

LucysTV schrieb:
@A.Smithy: vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke, dann schauen wir uns das Samsung Gerät mal aus der Nähe an. :D


Bitte schön, noch ein Nachtrag.
Die Aufnahmen können dank DRM nur auf dem Samsung angesehen werden.

Der "Export" ist etwas umständlich, aber machbar: http://www.hifi-foru...d=21667&postID=71#71
Wickblau
Neuling
#75 erstellt: 17. Jul 2012, 11:59
Hallo!

Bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir folgendes beantworten könntet:

Am Samsung TV UE46C7700 habe ich für PVR eine stinknormale Chiligreen-Festplatte 2TB usb2.0 angeschlossen, da wird seit 1,5 Jahren jetzt aufgenommen und aufgenommen und ich kapier nicht wieso die Platte so viel speichern kann (Das ist die Platte für Frau & Kinder).

Am BD-Player Samsung BD-6900s habe ich ebenfalls für PVR eine Samsung Story Station Platte ebenfalls 2TB usb2.0 angeschlossen, das ist "meine" Platte und die wurde im Gegenvergleich echt viel schneller voll.

Also ich kapier's nicht ganz weil wirklich viel Unterschied ist.
Leider kann ich die Platten ja nicht an PC oder sonstwo irgendwie anhängen und Infos ablesen weil beide ja mit ihren jeweiligen "Lebenspartnern" verheiratet sind ....

Ich vermute jetzt mal einfach ins Blaue dass die BD-Player-Aufnahmen wesentlich weniger komprimiert sind als die vom TV .... ????
(optisch ist aber keinerlei Unterschied zu sehen)

Würde mich echt interessieren!
Ergiebigkeit ist beim TV nahezu echt ein Schnäppchen, da ist total viel schon auf der Platte, nur ich hab halt das Nachsehen mitm BD-Player ...

Vielen Dank! lg, Wick
>Spider<
Inventar
#76 erstellt: 17. Jul 2012, 12:22

Wickblau schrieb:

Ich vermute jetzt mal einfach ins Blaue dass die BD-Player-Aufnahmen wesentlich weniger komprimiert sind als die vom TV .... ????
(optisch ist aber keinerlei Unterschied zu sehen)

Beide nehmen nur den Transport Stream auf und transcodieren nicht.
Wenn du am TV nur DVB-T aufnimmst, passt natürlich mehr auf die Platte als z.B. vom Sat TV Aufgenommenes.
Wickblau
Neuling
#77 erstellt: 17. Jul 2012, 12:31

_spiderschwein: schrieb:

Beide nehmen nur den Transport Stream auf und transcodieren nicht.
Wenn du am TV nur DVB-T aufnimmst, passt natürlich mehr auf die Platte als z.B. vom Sat TV Aufgenommenes.
Nein, kein DVB-T - beide Geräte sind genau deckungsgleich an Sat-Schüssel angeschlossen, also DVB-S.
A.Smithy
Stammgast
#78 erstellt: 17. Jul 2012, 14:50
SAMSUNG schreibt:
"[FAQs]: Wie viel Speicher wird bei einer PVR-Aufzeichnung benötigt?

Bei einer Aufzeichnung von 90 Minuten in SD-Qualität werden ca. 2 - 3 GB und in HD-Qualität ca. 6 - 8 GB benötigt.
Je detaillierter die Bildinhalte des Filmes sind desto mehr Speicher wird benötigt. Es kann daher zu Abweichungen der Angaben kommen. "


2000 GB : 3 GB/90 min = 1000 h


[Beitrag von A.Smithy am 17. Jul 2012, 14:51 bearbeitet]
Wickblau
Neuling
#79 erstellt: 17. Jul 2012, 15:53

A.Smithy schrieb:
SAMSUNG schreibt:
"[FAQs]: Wie viel Speicher wird bei einer PVR-Aufzeichnung benötigt?

Bei einer Aufzeichnung von 90 Minuten in SD-Qualität werden ca. 2 - 3 GB und in HD-Qualität ca. 6 - 8 GB benötigt.
Je detaillierter die Bildinhalte des Filmes sind desto mehr Speicher wird benötigt. Es kann daher zu Abweichungen der Angaben kommen. "


2000 GB : 3 GB/90 min = 1000 h
Du hättest mir fast weiter geholfen, leider aber keine neuen Erkenntnisse ..
Hab mir auf der TV-Platte eine 60min-Sendung rausgesucht, markiert und gelöscht, da wurde mir relativ detailiert 5900MB, also 6GB, angezeigt.
Dann auf der BD-Player-Platte ebenfalls eine 60min-Sendung gelöscht und hierbei wurde mir 5GB angezeigt.
Also neben mögl. Abweichung und ungenauerer Anzeige deutet das dennoch auf genau gleiche Aufnahmequalität (HD) hin.
Insofern kapier ich es jetzt eigentlich noch weniger ...
A.Smithy
Stammgast
#80 erstellt: 17. Jul 2012, 19:12
Die Angabe von Samsung ist wohl auch etwas zu optimistisch.
Eine Stunde SD belegt ca. 4,5 GB.
Ich bezweifle aber, dass man (frau) bei 2 TB ( 300 1,5h-SD-Filme) noch eine Übersicht über alle Aufnahmen hat.
Eventuell löscht der TV die ältesten Aufnahmen, so dass Platz für neue ist. Über Tools, Geräteinformation kann der belegte Speicher eingesehen werden. Wenn Timeshift genutzt wird sind die Aufnahmen auch nur temporär.
Sortiere mal nach Datum, dann sieht du ob die ersten Aufnahmen noch vorhanden sind.
Mittels Linux-Boot-CD (z.B. Puppy-Linux, 120 MB) kann die Festplatte "gelesen" werden.
Im Ordner Contents sind die Video-Daten.
Wickblau
Neuling
#81 erstellt: 17. Jul 2012, 19:20

A.Smithy schrieb:
Die Angabe von Samsung ist wohl auch etwas zu optimistisch.
Eine Stunde SD belegt ca. 4,5 GB.
Ich bezweifle aber, dass man (frau) bei 2 TB ( 300 1,5h-SD-Filme) noch eine Übersicht über alle Aufnahmen hat.
Eventuell löscht der TV die ältesten Aufnahmen, so dass Platz für neue ist. Über Tools, Geräteinformation kann der belegte Speicher eingesehen werden. Wenn Timeshift genutzt wird sind die Aufnahmen auch nur temporär.
Sortiere mal nach Datum, dann sieht du ob die ersten Aufnahmen noch vorhanden sind.
Da ist verdammt viel drauf! Und da wurde/wird nichts gelöscht, ist mir einfach ein Rätsel, konkret: ich hab mal nachgesehen und sie ist jetzt fast voll, aber beide Platten haben 2TB und trotzdem ist auf der TV-Platte bei gleicher Qualität mind. 3x soviel drauf ..

A.Smithy schrieb:
Mittels Linux-Boot-CD (z.B. Puppy-Linux, 120 MB) kann die Festplatte "gelesen" werden.
Im Ordner Contents sind die Video-Daten.
Da wirds mir 100% viel zu kompliziert, mach ich sicher nicht, so sehr kann es mich gar nicht interessieren, einfach keine Zeit und Nerven für sowas und von Linux hab ich grad nur mal gehört ;-))
A.Smithy
Stammgast
#82 erstellt: 17. Jul 2012, 22:00
Ich denke das ist subjektiv. Der Speicherbedarf einer Stunde ist ja wie festgestellt etwa gleich.
Eventuell sind auf der TV-Festplatte viele kurze Sendungen und auf der BD-Festplatte wenige lange Sendungen.
Wickblau
Neuling
#83 erstellt: 17. Jul 2012, 22:12
Jetzt mal ein herzliches Danke für dein Mitdenken!


A.Smithy schrieb:
Ich denke das ist subjektiv. Der Speicherbedarf einer Stunde ist ja wie festgestellt etwa gleich.
Eventuell sind auf der TV-Festplatte viele kurze Sendungen und auf der BD-Festplatte wenige lange Sendungen.

Wäre ja logisch, ist aber auch nicht so.

egal mal! Ich häng dann einfach mal eine neue Platte für mich an.

lg, Wick
A.Smithy
Stammgast
#84 erstellt: 18. Jul 2012, 10:10

Wickblau schrieb:

egal mal! Ich häng dann einfach mal eine neue Platte für mich an.

lg, Wick


Viel Spaß

über Tools, Gerätemanagement musst Du dann vor den Aufnahmen die entsprechende Festplatte als Standardaufnahmegerät auswählen, sonst "landen" die Sendungen ggf. auf der "falschen" Platte.
Wickblau
Neuling
#85 erstellt: 18. Jul 2012, 10:24

A.Smithy schrieb:

Wickblau schrieb:

egal mal! Ich häng dann einfach mal eine neue Platte für mich an.

lg, Wick


Viel Spaß

über Tools, Gerätemanagement musst Du dann vor den Aufnahmen die entsprechende Festplatte als Standardaufnahmegerät auswählen, sonst "landen" die Sendungen ggf. auf der "falschen" Platte.

Danke.
Sollte aber kein Problem sein, schaut folgendermaßen aus:
neue Platte anhängen - Gerät fragt was gemacht werden soll - kann man dann (soweit ich mich erinnere) nur "formatieren als Aufnahmegerät" eingeben und das war's auch schon
dictamnus
Stammgast
#86 erstellt: 18. Jul 2012, 18:41
ich benutze den usb 3.0 stick 32gb von poppstar
hab ihn am samsung ue46es7090 formatiert und wurde auch als geeignet nach dem test erachtet

timeshift hat funktioniert, aufnahme auch

wenn ich allerdings den tv ausschalte und wieder einschalte wird der usb-stick nicht mehr erkannt (kein gerät vorhanden)

eine für später programmierte aufnahme funktioniert auch nicht, wenn der tv nach der programmierung ausgeschaltet wird (standby)

kann jemand helfen? den poppstar-stick haben ja noch andere, wie ich lesen konnte, wie ist eure erfahrung?
A.Smithy
Stammgast
#87 erstellt: 18. Jul 2012, 18:52

Wickblau schrieb:

A.Smithy schrieb:

Wickblau schrieb:

egal mal! Ich häng dann einfach mal eine neue Platte für mich an.

lg, Wick


Viel Spaß

über Tools, Gerätemanagement musst Du dann vor den Aufnahmen die entsprechende Festplatte als Standardaufnahmegerät auswählen, sonst "landen" die Sendungen ggf. auf der "falschen" Platte.

Danke.
Sollte aber kein Problem sein, schaut folgendermaßen aus:
neue Platte anhängen - Gerät fragt was gemacht werden soll - kann man dann (soweit ich mich erinnere) nur "formatieren als Aufnahmegerät" eingeben und das war's auch schon


Da hab ich wohl den zweiten vorm ersten Schritt gemacht.
dictamnus
Stammgast
#88 erstellt: 18. Jul 2012, 21:30

dictamnus schrieb:
ich benutze den usb 3.0 stick 32gb von poppstar
hab ihn am samsung ue46es7090 formatiert und wurde auch als geeignet nach dem test erachtet

timeshift hat funktioniert, aufnahme auch

wenn ich allerdings den tv ausschalte und wieder einschalte wird der usb-stick nicht mehr erkannt (kein gerät vorhanden)

eine für später programmierte aufnahme funktioniert auch nicht, wenn der tv nach der programmierung ausgeschaltet wird (standby)

kann jemand helfen? den poppstar-stick haben ja noch andere, wie ich lesen konnte, wie ist eure erfahrung?



gerade eben mit einem cruizer usb 2.0 16gb probiert und funktioiert

hat jemand eine idee und/ oder erfahrung mit dem poppstar 3.0?
A.Smithy
Stammgast
#89 erstellt: 19. Jul 2012, 15:46

dictamnus schrieb:

dictamnus schrieb:
ich benutze den usb 3.0 stick 32gb von poppstar
hab ihn am samsung ue46es7090 formatiert und wurde auch als geeignet nach dem test erachtet

timeshift hat funktioniert, aufnahme auch

wenn ich allerdings den tv ausschalte und wieder einschalte wird der usb-stick nicht mehr erkannt (kein gerät vorhanden)

eine für später programmierte aufnahme funktioniert auch nicht, wenn der tv nach der programmierung ausgeschaltet wird (standby)

kann jemand helfen? den poppstar-stick haben ja noch andere, wie ich lesen konnte, wie ist eure erfahrung?



gerade eben mit einem cruizer usb 2.0 16gb probiert und funktioiert

hat jemand eine idee und/ oder erfahrung mit dem poppstar 3.0?


Besteht das Problem an beiden USB-Ports, also auch am HDD-USB?
Vielleicht benötigt der etwas mehr "Strom" zum "Aufwachen".
dictamnus
Stammgast
#90 erstellt: 19. Jul 2012, 17:34

Besteht das Problem an beiden USB-Ports, also auch am HDD-USB?
Vielleicht benötigt der etwas mehr "Strom" zum "Aufwachen".


ja, hab ich auch schon getestet, funktioniert auch dort nicht!
Viperdriver2000
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 26. Jul 2012, 01:55
Hi @ll,
von welchen Quellen kann ich denn Aufnehmen?
Ich habe einen UE55ES7090

Danke & Gruß
>Spider<
Inventar
#92 erstellt: 26. Jul 2012, 07:58
DVB-T/-S/-C
Igelfrau
Inventar
#93 erstellt: 27. Jul 2012, 13:47
@Viperdriver2000
Nur von den internen Tunern.
Viperdriver2000
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 28. Jul 2012, 15:02
mh...okay.
Also müsste mein Analoges TV aufzunehmen sein?
weil irgendwie geht das net und er sagt immer irgendwas mit muss digital sein.
ARD HD ging dann nämlich...
>Spider<
Inventar
#95 erstellt: 28. Jul 2012, 15:24

Viperdriver2000 schrieb:

Also müsste mein Analoges TV aufzunehmen sein?

Nein, was gehz steht doch 2 Posts über deinem.
Andy_M
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 28. Jul 2012, 15:27
Halli Hallo

ich habe mir gestern einen UE46ES6340S geholt und habe ein paar fragen zu dem USB Recording.

Kann ich USB Recording nur nutzen wenn ich über den DVB-S Receiver im TV gucke (wenn ja kann ich da einfach mein Antennenkabel anschleißen und los gehts)??

Ich bin noch neu auf dem Gebiet und verstehe zur zeit nur Bahnhof mit den ganzen Abkürzungen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Viperdriver2000
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 28. Jul 2012, 15:42
achso ich dachte das analoge signal wird von dem DVB-C Tuner verarbeitet...

okay
Rompe
Neuling
#98 erstellt: 29. Jul 2012, 10:33

opel-doc schrieb:
hallo geht das mit sky und AlphaCrypt Light CI nun um pvr zu nutzen


Hi. Bei mir läuft es mit folgender Kombination einwandfrei:

TV: UE55ES6530
CI+ Modul: MaxCam Twin Star mit Firmware 5.08
Anschluss Art: DVB-S

Kann ohne Probleme die Sky Sender aufnehmen, programmieren, PVR nutzen, usw.

Falls du dir dieses Modul auch holen möchtest, schau am besten bei eB**. Da gibt es das Modul mit Programmer für knapp 100€.


Gruß,
Tobias


[Beitrag von Rompe am 29. Jul 2012, 10:34 bearbeitet]
nichtswisser
Stammgast
#99 erstellt: 07. Aug 2012, 10:19
Hiho... bin seit paar Tagen auch stolzer Besitzer eines UE32ES5700 und wollte da eigentlich einen 32 GB USB Stick dran stecken. Da aber noch nicht alles fertig verkabelt ist hab ich mir überlegt, doch gleich ein USB Kabel anzuschließen und daran schön versteckt eine 2,5" Festplatte. Kann mir hier wer eine aktuelle gut und günstige HDD empfehlen? Das Ganze eher für Gelegenheitsuser... 300 GB sollten also dicke ausreichen. Wenn möglich eine HDD ohne eigenes Netzteil und mit nur einem USB Anschluss. Würde an den LCD ein ca. 1,5m langes USB Kabel anschließen und daran gut versteckt die HDD stecken.

THX für Tipps.
A.Smithy
Stammgast
#100 erstellt: 07. Aug 2012, 14:25

nichtswisser schrieb:
Kann mir hier wer eine aktuelle gut und günstige HDD empfehlen? ...Würde an den LCD ein ca. 1,5m langes USB Kabel anschließen und daran gut versteckt die HDD stecken.

THX für Tipps.


Ich habe am LCD den billigsten 32GB-Stick (CNMemory Spaceloop 20 €) für Timeshift und die billigste 2,5"-500GB-HDD.(Memup Kiosk LS Mini, 40 €) für die EPG-Aufnahme die ich "damals" bekommen konnte.
Ein 1,5-m-Kabel könnte etwas "lang" sein, so dass nicht genug "Strom" zum Anlaufen durchkommt. Viele "kleben" die HDD mit Klettband an die Rückseite.
Problematisch ist auch der Standby mancher Platten. Diese "wachen" ggf. nicht mehr auf.
nichtswisser
Stammgast
#101 erstellt: 07. Aug 2012, 15:38

A.Smithy schrieb:

Ich habe am LCD den billigsten 32GB-Stick (CNMemory Spaceloop 20 €) für Timeshift und die billigste 2,5"-500GB-HDD.(Memup Kiosk LS Mini, 40 €) für die EPG-Aufnahme die ich "damals" bekommen konnte.


Nun habe ich ein Verständnisproblem... wieso brauche ich Stick und Platte? Dachte ich könnte beides auf einer HDD realisieren? War eben spontan im Promarkt und hab ne 500 GB Hitachi für 39 Euro gekauft, dazu ein 1,8 m USB Kabel von Hama (abgewinkelter Stecker). Am PC funzt beides zusammen, konnte die Platte eben mit FAT32 formatieren.


A.Smithy schrieb:

Ein 1,5-m-Kabel könnte etwas "lang" sein, so dass nicht genug "Strom" zum Anlaufen durchkommt. Viele "kleben" die HDD mit Klettband an die Rückseite.
Problematisch ist auch der Standby mancher Platten. Diese "wachen" ggf. nicht mehr auf.


Werde es austesten. Könnte die Platte auch auf die Rückseite kleben, aber lieber hätte ich die unter dem Tisch liegen.

Kann es erst heute abend testen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Anleitung pvr
Mark079 am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  61 Beiträge
PVR / Timeshift für Samsung TU8079
go4java am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  40 Beiträge
Samsung NU7409 PVR/Timeshift akvtieren
eflavour am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  7 Beiträge
Habe am KU6079 PVR und TimeShift aktiviert
Zmann am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  47 Beiträge
UE40D6200 PVR,Timeshift, Web-Browser ?
BronkoGNU am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  3 Beiträge
Timeshift RU7179
xstyler20x am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  3 Beiträge
PVR und Timeshift für APP einsetzen
Loewuppel am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  8 Beiträge
SAMSUNG UE43MU6199U PVR und Timeshift aktivieren
bumshase am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Samsung KU6079: Aufnahme mit PVR oder Timeshift
phantomjunior am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  7 Beiträge
LE46C750 Timeshift / PVR mit Sat-Receiver?
TheMenace am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen