Smart View für Tab verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
Ray-Men
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2011, 15:51
Hallo Leute.
Die Smart View App für die Tabs ist nun im Android Market verfügbar. Hab sie eben installiert. Macht mal einen guten Eindruck.


[Beitrag von Ray-Men am 01. Okt 2011, 15:52 bearbeitet]
MenInBlack1
Neuling
#2 erstellt: 01. Okt 2011, 20:00
Hi

das ist toll - aber ich glaube nicht das es für das alte Tab P1000 7.0 ist.

kannst du uns bitte mitteilen auf welchen Tab du das App installiert hast.(7.0 - 8.9 - 10.0)

Welche Android Version ist auf dein Tab drauf ?

und hast du App über das Tab oder per Pc gezogen ?
Ray-Men
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 08:56
Hab es auf dem 10.1 mit Android 3.1 installiert. Habs auch gerade auf dem 7er versucht, lässt sich nicht installieren. Bleibt zu hoffen dass Samsung noch ein Update dafür bringt.
smolipe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 21:08
hallo, habe einen LED ue55d6750 und das galaxy Tag 10.

Leider funktioniert nur die Fernbedienung und nicht der dual view.
-cks23-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2011, 10:52
Hallo,

bei mir das gleiche Problem.
- Samsung PS64D8090 (ausser "Surren" läuft er super )
- Samsung Galaxy Tap 10.1

Die Fernbedienung funktioniert super.
Wenn ich DualView starte findet das Tap zwar sofort die Quelle und möchte verbinden. Kurz darauf kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, da das passende Netzwerk nicht gefunden wurde.. oder so ähnlich

Habe beides mit dem selben Access Point verbunden.

Hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden?

MfG
CKS23
dieda12
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2011, 11:15
Hm,

Netzwerkfernbedienung am TV erlaubt?

Im Router die Einstellung "Netzwerkgeräte dürfen miteinander kommunizieren" oder ähnlich anghakt?

Vlt. abwegig: Bist du im gleichen Netzwerk? Hast du ein/kein Gastzugang?
-cks23-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2011, 12:11
1. Ja ist erlaubt
2. Ist an
3. Bin im gleichen Netzwerk. (gibt nur eins)
Ray-Men
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Okt 2011, 16:52

smolipe schrieb:
hallo, habe einen LED ue55d6750 und das galaxy Tag 10.

Leider funktioniert nur die Fernbedienung und nicht der dual view.


Dual View funktioniert nur mit der 7er und 8er Serie. Steht auch in der Appbeschreibung.
frankyn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Okt 2011, 20:54
Also bei mir läufts super. Dual View sowie die Fehrnbedienung.
-cks23-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Okt 2011, 08:23
@ Frankyn

Ist dein TV über Kabel oder Wlan mit dem Netzwerk verbunden?
Hast du eventuell Einstellungstips?

MfG
CKS23
frankyn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Okt 2011, 19:46
Hallo, bin über Lan am Netz und brauchte am Tab nichts einstellen.
Wurde automatisch im Netz erkannt und musste dann am LCD nur den Conect genehmigen.

Ansonsten per Wlan eine flüssige Verbindung und schnelle Verbindung mit dem samy.
thomas4966
Neuling
#12 erstellt: 10. Apr 2012, 10:14
Ich habe es mit meinen alten Samsung Galaxy 7 Tab (P1000) nunauch hinbekommen.
Wenn ich über den Tab in den Market gehe findet er das Programm nicht. Klar ist ja offiziell nur für die neuen Tabs von Samsung gemacht. Also habe ich mir dann die Smartfon Version Samsung Smartview (3.1.4) auf meinem HTC installiert..
Unbedingt mit Wlan runterladen (>30 MB!).
Auf dem HTC geht DualView nicht. Nur die Remotefunktion.

Jetzt habe ich die Installationsdatei "Samsung Smart View-1008030104.apk" auf den Tablet kopiert und Installiert.
Und damit geht dann auch Dualview auf dem ollen Tablet.
Für das kopieren und installieren habe ich den Astrofilemanager benutzt.
Vielleicht kann ja einer die offizielle Tablet SmartView version xxxxx.apk Datei hochladen.
Dann kann man es damit auch probieren. Ich weis nicht, ob die Bild Qualität von der Tablet und der Smartfon Version unterschiedlich ist.
Ps der Tablet hat die aktuellste offizielle Androidversion 2.3.6.

Gruß Thomas
lordfreak
Neuling
#13 erstellt: 17. Apr 2012, 20:07
Hallo zusammen,
ich habe einen UE32D5000, einen BD-D6900 und das Galaxy Tab 10.1N. Alle befinden sich im gleichen Netzwerk, das TV per LAN-Kabel, die beiden anderen per W-LAN. Nun habe ich das "Samsung Smart View Tab"-App installiert, aber keines der Geräte wird von der App erkannt. Die Option "Netzwerkfernbedienung erlauben" ist eingeschaltet. Hat irgendwer eine Idee, was ich da machen könnte?
Rohliboy
Inventar
#14 erstellt: 17. Apr 2012, 22:10
Hast du am Router eingestellt dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen?
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Aug 2012, 11:34
Hallo miteinander.
Ich habe ein Problem:
Mein Samsung UE40C7700 und mein HTC können zusammen mit dem "Samsung Smart View". Seit letzter Woche habe ich ein Galaxy Tab 10.1 (GT-P7510) und habe dort "Samsung Smart View Tab" draufgeladen.
Beim ersten Start kam die Meldung der APP, dass beim TV die Connection bestätigt werden muss. Bevor ich aber das tun konnte, war die Meldung am TV schon wieder weg und das APP meldete "disconnected" - seit da habe ich nur noch die Demo-Version zur Verfügung. Bei jedem Neustart und auch nach der Neuinstallation des APP bekomme ich sofort die Meldung beim APP, dass "disconnected" wurde.
Mein HTC funktioniert nach wie vor korrekt.
TV - LAN-Verbindung; TAB - WLAN - beide gleiches Netz - iMediaShare funktioniert tadellos.
Wer kann mir sagen:
1. wie bekomme ich mein App am Tab zum Laufen
2. wie bekomme ich meinen TV dazu, die Frage nach dem Verbindungs-OK nochmals zu stellen? Oder liegt das am Tablet?

Peter


[Beitrag von gope- am 08. Aug 2012, 11:44 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#16 erstellt: 08. Aug 2012, 12:47
Guck mal unter AllShare nach den Geräten und lösche dort dein Tab. Nächstes mal fragt er dann wieder. Du solltest da aber auch gleich einstellen können das dieses Gerät erlaubt ist.
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 08. Aug 2012, 13:25
Danke, Rohliboy. Ich werde es heute Abend probieren. Ich gebe Bescheid, wenns - oder wenns nicht - geklappt hat.
Peter
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 08. Aug 2012, 16:02
Klappt schon.
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Aug 2012, 18:25
Klappt eben nicht. Bis ich das AllShare gefunden habe! Dort werden angezeigt: Meine zwei Notebooks, Windows Media Player und zweimal iMediaShare - aber nur, wenn bei HTC und dem Tablet auch iMediaShare gestartet ist.

Dann bis ich die Einstellungen gefunden habe. Nach Drückden des roten A war es dann soweit. Dort gibt es:
Einstell. / Meldung / Medien / und ScreenShare
Irgendwie habe ich es geschafft, bei ScreenShare alle Geräte zu löschen und nachdem ich mit dem HTC und dem Tablet mit iMediaShare gestartet habe, waren wieder zwei drin. Mit den jeweiligen IP-Adressen. Aber nur als "unbekanntes Gerät 0-1".
Auch unter das unter Drahtlose Fernbedienung eingetragene "Tablet" habe ich gelöscht, und nach erneutem Versuch brachte der TV die Anfrage nach OK der Verbindung - also "erlaubt". Trotzdem geht nichts.
Vor und nach dem erneuten Füllen der Geräte für ScreenShare hat das APP auf dem Tablet gemeldet: "Device disconnected" - mit einem Wort, ich schaff es NICHT.

iMediaShare funktionierrt tadellos - alle Bilder des Tab kan ich auf dem TV auswählen und ansehen.

Was kann ich sonst noch machen?

Peter


[Beitrag von gope- am 08. Aug 2012, 19:15 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#20 erstellt: 08. Aug 2012, 18:39
Du müsstest doch bei Screenshare dem Gerät die Erlaubnis zur Verbindung geben können. Was steht denn bei beiden Geräten drin, erlauben oder nicht erlauben? Guck mal auf Seite 53 im Handbuch, da steht sowas.
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Aug 2012, 19:24
Sorry, ich habe ohne zu refreshen, in meiner vorigen Antwort geschrieben: Unter Drahtlose Fernbedienung habe ich das Tab gelöscht und habe dann beim erneuten Versuch eine Frage nach "erlauben" bekommen. Trotzdem geht beim Tablet nichts.
Und, soweit ich -53- verstanden habe, betrifft das Erlauben der Meldung eh nur Mobiltelefone, oder?
Beide Geräte stehen auf Erlauben; das HTC tut, das Tablet nicht.
Jetzt weiss ich nicht nichts mehr zu ändern(einzustellen)

Peter


[Beitrag von gope- am 08. Aug 2012, 19:27 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#22 erstellt: 08. Aug 2012, 19:37
Sorry, hab ich überlesen.
Tablet oder Mobiltelefon sollte doch egal sein, oder? Vielleicht musst ja am Tablet noch was verstellen/erlauben.
gope-
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 08. Aug 2012, 23:27
Eingrenzung des Fehlers:
Nehme ich aus der Drahtlosen Fernbedienung das Tab raus und starte die App am Tablet, wird um Erlaubnis gefragt. Wenn ich diese nicht erteile, zeigt die Messagebox am Tablet das korrekt an. (Connection failed)
Ich habe diese Messagebox stehen lassen und am Fernseh das Tablet berechtigt, wonach am Tablet die Meldung verschwand.
Als ich dann auf den TV klickte, zeigte das Tablet wieder die Meldung, dass man die Connection am TV bestätigen soll; diese verschwand aber nach 1 sek. und das bekannte "Disconnect" kam wieder. Es muss also am Tablet liegen oder am APP selbst, weil die erneute Frage nach dem Connect-OK ist unsinnig, wenn der Zugriff auf "erlaubt" steht. Ausserdem kann die anschliessende Meldung, dass es verschiedene Fernbedienungen gibt, nicht wie vorgesehen mit der Checkbox "nicht mehr anzeigen" verhindert werden.

Wo am Tablet ich da noch was einstellen könnte, entzieht sich meinen eh schon geringen Kenntnissen.

Da bleibt mir halt nur noch das HTC und ich muss auf das TV-Bild am Tablet verzichten - eigentlich nicht das, was ich mir erhofft hatte, aber vielleicht kommt ja noch irgendwer auf die Lösung.

Hat jemand aus dem Forum ein Galaxy Tab GT-P7510 und einen Samsung-TV und will sich mit mir ärgern?

Danke vorerst
Peter
slybaby
Neuling
#24 erstellt: 05. Sep 2012, 20:21
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe einen UE46ES8090 und ein Galaxy TAB 2 7.0. auf das ich die Smartview App installiert habe. Die Remote Funktion und die Game Controller Funktion sind ok, aber ich bekomme kein Dual View angezeigt, also nicht einmal den Menüpunkt. Woran kann das liegen?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Gruß Slybaby
Ray-Men
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Sep 2012, 20:52
Die App ist eigentlich nicht kompatibel mit dem 7 Zoll Tab. Die App lässt sich zwar installieren, da dazu nur eine Samsung Rom nötig ist, aber Dual View läuft nur auf dem 10.1 Tab!
slybaby
Neuling
#26 erstellt: 05. Sep 2012, 20:58
Danke für die Info. Das steht aber nur irgendwo im Kleingedruckten, oder? Na vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein Update.
Danke nochmals und Gruß
Slybaby
Sigofix
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 05. Sep 2012, 23:39
DualView geht auch auf dem 7ér und zwar mit beiden verfügbaren Apps.
Ray-Men
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 06. Sep 2012, 18:01
Es kommt auch auf die Firmware des Tabs an. Die aktuelle Smart View 2.0.7 oder 2.0.8 sollte jedenfalls nicht mehr auf dem Tab laufen. Von Samsungs Seite aus sollte die App nur mehr auf dem Tab 10.1 laufen. Keine Ahnung warum. Die sollten die App besser öffnen und für alle Tabs verfügbar machen!
luckskay
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Sep 2012, 21:02
Ich habe mir dem UE46ES8090 gekauft und jetzt den TAB 7.0 bekommen und musste ebenfalls festellen das es nicht funtz!!!

Gibt es eine vorversion zum downloaden?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SMART VIEW TAB verfügbar!
Zmokey am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Dual View für iOS verfügbar
naofireblade am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  24 Beiträge
Samsung Smart View
goldskin am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  13 Beiträge
Smart View Problem - UE55ES8090 + Galaxy Tab 2 10.1
Tobee81 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  184 Beiträge
Samsung Smart View
sicki1983 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Smart View 2
xp2005 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  4 Beiträge
Smart View 2.0
schweizer1 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
smart-view formate ?
samsungviewer am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  2 Beiträge
Smart View geht nicht
david2016 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
Frage zu "Samsung SMART TV ? Smart View"
Darthie am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen