Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Settings für Türksat

+A -A
Autor
Beitrag
Alpay.G
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 22:31
Hallo ,

Ich habe einen Samsung Fernseher mit einem integrierten Sat-Receiver.Empfangen tu ich Astra da ist alles OK aber bei Türksat 42 findet der Fernseher nur 15 Kanäle. Leider findet dieser nicht alle Türksat Sender , selbst wenn man die Transponderdaten über die Fernbedierung manuell eingibt.

Man kann jedoch vom Fernseher aufs USB eine Senderliste übertragen. Das habe ich gemacht. Es erscheint eine .scm Datei. Ich habe nachgegoogelt und in Erfahrung bringen können, dass man einfach diese Datei in eine .zip-Datei umbennen kann.

Wenn man diese .zip-Datei dann öffnet, kommen verschieden .dat Dateien. Darunter ist auch eine TransponderDataBase.dat. Wie der Name schon sagt, sind hier die Transponderdaten drin. Diesen habe ich mit einer inoffiziellen Software namens SamToolBox für Win7 öffnen können. Dort ist mir aufgefallen, dass die Transponder-Frequenzen, die ich vergeblich versuche zu empfangen, nicht eingetragen sind. Ich kann leider diese Datei nicht bearbeiten.

Das ist nun die große Preisfrage, ob ihr mir helfen könnt, diese TransponderDataBase.dat zu bearbeiten.

Ich habe nur gelesen, dass ein User im Internet es geschafft hat, diese Datei zu bearbeiten und neue Frequenzen einzugeben. Dann wurden die Sender gefunden.

Samsung habe ich angerufen , man wird einfach abgewimmelt. Die neuesten Firmware und Treiber habe ich bereits eingespielt. Leider hat auch das nichts gebracht.
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2011, 00:06
Hallo und willkommen im Forum.

probier mal bei der manuellen transpondersuche folgendes einzustellen.

Transponderfrequenz 11804, Vertkal

Symbolrate 24444

FEC 5/6

dann einen suchlauf machen. hier ist CNN Türk drauf. hier nichts mehr veränder in den einstellungen.

dann zurück ins normale suchlaufmenu und auf Türksat einen ausführlichen suchlauf machen, also nicht den schnellen. hast du Diseqc richtig eingestellt für Astra 19,2 und Türksat und sind auf Astra alle sender vorhanden?


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Okt 2011, 00:06 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2011, 06:27
@Alpay.G
Solltest Du widererwarten die TransponderDataBase.dat Datei nicht erfolgreich bearbeiten können, so kannst Du auch einen kleinen Umweg nehmen und dem Sammy selbst erst einmal die neuen Transponder beibringen.

Dazu dieser Anleitung folgen und die Transponderdaten bei der Eingabe entsprechend anpassen.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2011, 11:30
Aktuelle Liste für die manuelle Eingabe: www.anten.de
Alpay.G
Neuling
#5 erstellt: 10. Okt 2011, 19:10
Danke für eure antworten leider hat es nicht geklappt, wenn ich den neuen Transponder eingebe z.b.CNN Türk habe kein null Signalstärke. Astra laufen alle kanäle Diseq einstellungen sind auch richtig.

- Menü --> Sender --> Manuelle Sendersuche.
- dort bei Transponder "Neu" einstellen.
- A (Rot) drücken, dann kannst Du den neuen (fehlenden ) Transponder einstellen
- Transponder auf 11244 MHz, horizontal, SR=22000 eingeben
- Sender suchen lassen
auch das geht leider nicht Duke44 mit der anleitung es passiert nichts wenn ich auf A (Rot) drücke.

Ich weiß nicht mehr weiter ich bin zwar kein neuling satbereich aber der Samsung mit Sattuner das neu welt.
ich habe vom bekannten eine SCM datei (Transponderliste) mit Astra und Türksat bekommen ,aber wenn ich sie Liste übertrage, kommt die Fehlermeldung falscher format, warscheinlich weil er ein anderes Model von Samsung hat aber die gleiche anlage wie ich.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2011, 01:11
schau doch mal bei deinem bekannten, was er für einstellungen im antennensetup hat. die sind ja gleich bei allen samsungs.

eine kombi von zickigem Samsung sat-tuner und heiklen Türksat parametern, ist halt ein schwieriges unterfangen zum laufen zu bringen.
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2011, 05:41

Alpay.G schrieb:
...auch das geht leider nicht Duke44 mit der anleitung es passiert nichts wenn ich auf A (Rot) drücke...

1. Hast Du das "Zurück" vergessen und
2. wärst Du der Erste, wo das nicht funktioniert.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2011, 08:41

Alpay.G schrieb:

- Transponder auf 11244 MHz, horizontal, SR=22000 eingeben


Da kannst du auch lange suchen, denn diese Frequenz und solch eine Symbolrate gibt es nicht auf dem Türksat!
Ich hatte dir doch extra eine aktuelle List verlinkt!
Alle Sender in der rechten Spalte sollten mit einem 1m-Spiegel empfangbar sein: http://www.anten.de/frekansyz.htm
Alpay.G
Neuling
#9 erstellt: 11. Okt 2011, 19:38
Sory warscheinlich bin ich zu dumm,
es geht nicht.Die Sat einstellungen sind alle gleich wie beim nachbarn. Den Punkt "zürück" habe ich nicht ich weis auch nicht wo das steht ?
Ic$h habe ein paar türkische Kanäle empfangen nr die wo die Transponder drin sind, wenn ich das program angewählt habe, dan auf Manuel. Sendersuchlauf geh und kann ich sehen das Signalstärke da ist 69 % dann versuch ich den Transponder zu wechseln geht unter den Punkt NEU danach speicher geht die maske auf wo steht manuel. Suchl. scan steht, aber Signalstärke geht auf null.Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte kann keiner mir SCM Datei Transponder von Türksat geben.Für Sammsung UE32D6510 LCD. Habe ein datei bekommen von der C-Serie "channel_list_LE40C570_1001_1.scm" das geht aber nicht bei der übertragung.


[Beitrag von Alpay.G am 11. Okt 2011, 19:44 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2011, 09:00
Da du kein Empfangsproblem hast, sondern mit der Bedienung nicht klar kommst, verschiebe ich dich mal in die entsprechende Ecke.
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Okt 2011, 20:45
Servus,

wenn Du wünscht, schicke ich Dir eine Senderliste von meinem Kolegen die habe ich für ihm zusammen gestellt.

Bitte schreibe noch was für ein Gerät du hast.

Gruss Maxl
Alpay.G
Neuling
#12 erstellt: 13. Okt 2011, 21:28

maxl2 schrieb:
Servus,

wenn Du wünscht, schicke ich Dir eine Senderliste von meinem Kolegen die habe ich für ihm zusammen gestellt.

Bitte schreibe noch was für ein Gerät du hast.

Gruss Maxl

Das wäre super ich habe ein Samsung UE 32D 6510 , Empfang tun ich Astra über Diseg A und Türksat Diseg B , Astra geht alles Top aber Türksat fehlen die Transponder ich kann die auch manuell einspielen das geht aber nicht ,ganz wichtig ist der Transponder 11844 FEC , Symbolrate 2222 auf Vertical.


[Beitrag von Alpay.G am 13. Okt 2011, 22:09 bearbeitet]
maxl2
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Okt 2011, 09:58
Hallo Alpay.G,

ich bräuchte irgend wie deine Email Adresse damit ich Dir die Datei schicken kann.

Gruss Maxl
Alpay.G
Neuling
#14 erstellt: 18. Okt 2011, 23:19
Ich habs es läuft jetz alles ,
ich habe die SCM-Datei für die D-Serie bekommen
und jetz geht alles top.
Schönen dank an alle die mir hier geholfen haben.

T@lga
Neuling
#15 erstellt: 31. Dez 2011, 06:37
hi, habe auch das problem das ich keine türkischen sender reinbekomme!

für hilfe wäre ich sehr dankbar

mein Gerät ist UE32D6500

mfg tolga
Alpay.G
Neuling
#16 erstellt: 01. Jan 2012, 02:19

T@lga schrieb:
hi, habe auch das problem das ich keine türkischen sender reinbekomme!

für hilfe wäre ich sehr dankbar

mein Gerät ist UE32D6500

mfg tolga


ich würde dir meine SCM-Datei hier hin schicken ich weiß nicht wie das hier geht mit dateien. Schick mir per PM deine E-mail dann schicke ich dir das oder einer erklärt mir das wie das hier geht.
T@lga
Neuling
#17 erstellt: 04. Jan 2012, 01:44
habe dir eine pm geschickt
umtclk
Neuling
#18 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:18
Hi,

kannst du mir die datei bitte auch schicken?!

Hab dir grad ne PM geschrieben.

DANKE!
Murat75
Neuling
#19 erstellt: 12. Apr 2012, 14:39
hi bei mir gehts auch nicht kann mir einer weiter helfen
UE46D6500

Danke bin schon am abdrehen
Mezopotamia
Neuling
#20 erstellt: 17. Apr 2012, 15:56
ich habe auch das gleiche problem ... finde keine türkischen sender.. kenn mich nicht aus mit sowas..:(

wie , mit was und wo macht man das? diese einstellungen meine ich .. hilfee -.-
ayibogann
Neuling
#21 erstellt: 01. Jun 2012, 20:55
Leute es wäre echt nett wenn einer mal erklären würde wie es hinbekommen hat

Türksat auf seinem Gerät zum laufen zubringen

habe das selbe Problem

sobald ich einen ganz normalen Satreceiver anschließe kann ich alle Sender gucken wie Astra,Türksat

wenn ich aber mein Sattuner von meinem Samsung 40D6510 benutzen möchte geht nur Astra,Türksat habe ich keine CHANCE geht einfach nicht egal was ich gemacht habe


BITTE UM HILFE


[Beitrag von ayibogann am 01. Jun 2012, 20:57 bearbeitet]
satok123
Neuling
#22 erstellt: 19. Jul 2012, 00:31
Hallo bin neu hier im Forum...
Habe einen Samsung TV ue32d6540, bekomme leider nicht alle türkischen Kanäle.
Mir fehlen auch nach mehrmaligen suchen etc. immer sie Sender Show + Kanal D !!
Habe auch schon bei Samsung angerufen, aber irdendwie können die mir nicht helfen.
Komischer weise bekomme ich die Kanäle, wenn ich einen externen Receiver anschließe.
Kann mir jemand bitte helfen
satok123
Neuling
#23 erstellt: 19. Jul 2012, 20:12
hallo,
kannst du mir die Datei auch schicken
Mfg Sato
Alpay.G
Neuling
#24 erstellt: 02. Aug 2012, 20:50

satok123 schrieb:
hallo,
kannst du mir die Datei auch schicken
Mfg Sato ;)


hallo,
schick mir deine e-Mail per PM
Aygar
Neuling
#25 erstellt: 09. Sep 2012, 15:43
Hallo,
ich kann auch leider über Türksat 42 kein Sender gucken. Habe Samsung 55es6300. Weder automatische noch manuelle Suchlauf hat funktioniert. Ich weiss nicht, was ich falsch mache!
MFG
kerim71
Neuling
#26 erstellt: 15. Dez 2012, 15:48
grüss dich ,
kannst du mir die auch schicken?
habe das gleiche problem...Mir fehlen auch nach mehrmaligen suchen etc. immer sie
Sender Show + Kanal D !

mein email ....kerim71@gmx.de
vielen dank
refik1973
Neuling
#27 erstellt: 22. Dez 2012, 19:20
hallo

ich bräuchte mal auch hilfe....habe Samsung 55ES 7090 habe so oft versucht aber beim Türksat bekomme max.60 kanäle und das sind so unwichtige kanaäle.habe bei anten.de die frequenzen eingegeben...und wieder nichts...hiilllffeee
mein email refikerdi@web.de

vielen vielen dank


[Beitrag von refik1973 am 22. Dez 2012, 19:33 bearbeitet]
muzo42
Neuling
#28 erstellt: 30. Dez 2012, 17:01
Hallo Zusammen,

hab das gleiche Problem, mitAstra erhalte ich fast 1300 Sender, bei Türksat nur 41( Dkanal und CNN Türk)

Habe Astra und Türksat ( 80 cm) auf dem Dach.
Über ein Diseq in A Türksat und B Astra angeschlossen.
TV Samsung Ue46 d 6200.


würde ich mich auch über die Datei freuen.... meine Email Adresse M.Guenes@web.de

Vielen Dank für die Unterstüzung.
Oktay1907
Neuling
#29 erstellt: 08. Jan 2013, 23:29
Hallo Zusammen...

Der nette Alpay hat mit die Senderliste als scm datei geschickt. nur leider ist diese für die d-serie.
ich habe jedoch einen samsung der ES-Serie. Kann ich die Datei irgendwie bearbeiten um sie kompatibel für mein TV zu machen? Oder hat jemand eine Senderliste von Türksat für die ES-Serie??
Bin hier echt kurz vorm verzweifeln.

Schonmal vielen Dank an alle
Oktay1907
Neuling
#30 erstellt: 19. Jan 2013, 17:35
keiner der mir helfen kann???
Jimmy*
Neuling
#31 erstellt: 19. Jan 2013, 19:57

Oktay1907 schrieb:
keiner der mir helfen kann???

Hallo!
Habe für einen ES6300 eine Senderliste zusammengestellt mit Turksat und Kabel. Leider kein Astra. Falls es dir hilft, schick mir deine Email und ich sende dir die .scm-Datei.
Oktay1907
Neuling
#32 erstellt: 22. Jan 2013, 03:53
Das wäre echt super
Habe dir eine Email übers Forum gesendet mit meiner Email addy

Vielen Dank
solarvoltaik51
Neuling
#33 erstellt: 24. Jan 2013, 21:22
hallo,
suche Senderliste Astra und Türksat für Samsung UE55ES8090SXZG, wenn ihr mir helfen wollt bitte an
eMail : fechner@pv-voltaik.de ,
danke
samet19
Neuling
#34 erstellt: 16. Feb 2013, 03:09
fuck, sitz jetzt schon seit stunden vor dem fernseher und hab immer noch keine türkischen sender.
hab ein samsung ue50es5700.


alpay kannste mir auch weiterhelfen??
Mevy40
Neuling
#35 erstellt: 24. Feb 2013, 13:11
kann mir einer die kanal liste zuschicken ,steh auch aufm schlauch habe ein paar sender gefunden aber alle unnötig. hier meine mail adresse masterhelvaci@hotmail.com also habe ein 55 es 6300 ...

MFG mevy


[Beitrag von Mevy40 am 24. Feb 2013, 13:11 bearbeitet]
Serhan85
Neuling
#36 erstellt: 11. Mrz 2013, 15:02
Hallo alle zusammen,

hab eam Wochenende meine Anlage angeschlosssen. Habe auch eine D-Serie (6200) von Samsung.
Bräuchte zum ausrichten der Sat auch die Senderliste für Türksat 42°E.

Meine Mail Adresse: hayser@web.de

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Serhan
blackaslan
Neuling
#37 erstellt: 28. Mrz 2013, 20:53
Hi Leute,

bin wahrscheinlich der 100.000 der danach fragt

Kann mir einer die SCM Datei mit Astra und Türksat per email senden?

Samsung UE55ES8090

battal.aslan@hotmail.de

Vielen Dank im vorraus
Lanthys88
Neuling
#38 erstellt: 20. Apr 2013, 21:43
Hallo Zusammen,

ich brauch bitte auch eine SCM datei mit Astra und Türksat 42E..

kann mit bitte jemand Helfen?

meine E-Mail: lanthys_aj@hotmail.com

Samsung UE46ES6710


vieeelen Dank im vorraus
kasim42
Neuling
#39 erstellt: 21. Apr 2013, 13:36
Hallo

ich versuche auch schon seit Tagen die Türkischen Kanäle zu finden.
Ich habe ein Samsung TV UE40ES5700 mit einem int.Sat Rec.
Was muss ich machen um die Türkischen Kanäle zu finden ?
bitte um Hilfe
Bachi11
Neuling
#40 erstellt: 27. Mai 2013, 20:15
Hallo Zusammen,

ich brauch bitte auch eine SCM datei mit Türksat 42E..

kann mir bitte jemand Helfen?

meine E-Mail: cicek@bc-business-cooperations.com

Samsung UE46ES6710

Wäre super wenn jemand helfen kann :-)
Torca33
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 04. Jun 2013, 13:27
hallo,

kann mir jemand auch eine Liste von Türksat schicken, es8090

redbull2020@hotmail.com
kai27
Neuling
#42 erstellt: 11. Jun 2013, 17:24
Hab ein Samsung Ue55es6500 led 3d tv unf kabel ferneeher. Durch menü hab ich sender kabel gewählt. Habe alle deutschen sender gefunden aber die türkischen finde ich nicht. Kann mir einer helfen?
KioTronic
Neuling
#43 erstellt: 12. Jun 2013, 15:15
Hallo... Ich habe einen neuen Samsung Fernseher UE46F6510.. Könnte mir vielleicht jemand die türksat 42 liste schicken ?? Wäre Super.. Danke

Edit.. Oder hier einfach mal hochladen ?? Bzw bei einem Hoster?


[Beitrag von KioTronic am 12. Jun 2013, 15:16 bearbeitet]
DETLEV28
Neuling
#44 erstellt: 13. Jun 2013, 16:07
hallo zusammen,
wäre nett wenn mir jemand bei der Sache helfen könnte.. geht um disese SCM Datei Transponder für Türksat 42E

meine TV Samsung UE46F6500 und e-Mail: ketlas@gmx.de

Ich bedanke mich im Voraus.

mfg


[Beitrag von DETLEV28 am 13. Jun 2013, 16:08 bearbeitet]
orhano
Neuling
#45 erstellt: 14. Jun 2013, 18:11
kann mir bitte bitte jemand auch die kanal liste für Türksat an meine email senden? habe Samsung UES6300

email: ilovetrabzon@live.de


[Beitrag von orhano am 16. Jun 2013, 14:59 bearbeitet]
pvprofi
Neuling
#46 erstellt: 16. Jun 2013, 10:20
Hallo,
ich habe hier leider das selbe Problem.
Kann mir jemand eine liste für die D- Serie oder die ES-Serie zusenden. Mail: pvprofi@yahoo.de
Vielen Dank.
pvprofi


[Beitrag von pvprofi am 16. Jun 2013, 10:21 bearbeitet]
gökhan_66
Neuling
#47 erstellt: 19. Jun 2013, 23:53
hallo,

ich brauch auch diese SCM Datei mit der Liste von Türksat 42, meine E-Mail Adresse ist adamakilli@gmx.at. Kann mir das bitte jemand schicken und ich hab auch keine Ahnung was ich dann danach mit dieser Datei machen soll. Ich brauche hilfee... Ich hab Samsung UE55F6170SS

Danke
Ersen10
Neuling
#48 erstellt: 20. Jun 2013, 21:59
Hallo,

Selbes Problem. Mir bitte auch schicken. Danke

Dennis_1080@web.de
fatih6161
Neuling
#49 erstellt: 30. Jun 2013, 18:57
hallo leute,

ich hab ein samsung UE40ES8090
und hab mit dem sender probleme würde gerne Türksat einstellen kalppt irgenwie nicht könnte mir einer bitte helfen sitze schon seit paar tagen davor kein lust mehr

DRINGEND UM HILFE BITTEEEE

Email : Kolbastifreaq_61@hotmail.de

oder anrufen : 015774886161
Edelknecht
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 06. Jul 2013, 21:45
Hi, versuche für meinen Schwiegervater Adnan an einem 40ES6300 Astra und Türksat klar zu schießen.

Ich kann zwar Sender auf Astra & Türksat empfangen jedoch längst nicht alle und vor allem nicht TRT HD und TRT HD1,etc.

Lieber Alpay,
wäre super wenn ich zum testen auch die scm geschickt bekommen kann.



abounded_pit@web.de

Schönes Wochenende!
Onur89
Neuling
#51 erstellt: 07. Okt 2013, 07:01
Hallo,

ich habe das selbe Problem, nur das ich mich mit dem allen Null auskenne. Ich habe einen Samsung UE46F6270. Astra funktioniert einwandfrei. Türksat konnte ich schon zufügen in meine Satelittenliste, aber er erkennt keine einzigen Kanäle. Welche Einstellung müsste ich am Besten vornhemen, damit er eine Signalstärke bekommt?

Ich habe eine Sat Receiver im Smart Tv integriert.

Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet

Lg Onur
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SCM-Datei Astra/Türksat D-Serie
XxJooO am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  9 Beiträge
!HILFE!Senderliste KU6000 Serie /Türksat/Astra
Demirtas am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
scm für türksat
serkanu69 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  3 Beiträge
Senderliste exportieren - keine scm datei
tomscorer am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  2 Beiträge
Keine SCM Datei
H-W_LE32B579 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  11 Beiträge
Senderliste wird nicht als *scm datei gespeichert
Lothar75 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  10 Beiträge
Senderliste für Samsung H6470
Milan100 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung 40D6510 probleme mit Triple Tuner
ayibogann am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  4 Beiträge
Türksat Sender werden vom Samsung-TV der C-Serie nicht gefunden
Citizenkane am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  12 Beiträge
Senderliste übertragen
puschelyx am 21.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415

Hersteller in diesem Thread Widget schließen