Türksat Sender werden vom Samsung-TV der C-Serie nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
Citizenkane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2014, 11:34
Hallo,
ich habe einen kleinen 32 Zoll Samsung-TV der C-Serie mit Triple-Tuner.
Am 18.09.2014 wurde Türksat 4A in Betrrieb genommen, dabei wurden sämtliche Sender durcheinander gewirbelt.
Es gibt ja eine Kanal, den man einstellen und via Netzwerksuche suchen muß, damit alle Kanäle automatisch gefunden werden: 11844 V 2222 3/4.
Leider funktioniert es am Samsung nicht. Unter dieser Frequenz (11844) wird nichts gefunden.
Habe dann versucht in den unterschiedlichen Transpodern zu suchen. Was mir aufgefallen ist:
Bei Transpondern, die H Polarisation haben, wird nichts gefunden. Nur Transponder mit V Polarisation.
Woran kann das liegen? Vor der Umstellung am 18.09.14 hatte ich alle türksichen Sender reinbekommen?
Habe den Samsung auf Werkeinstellung gebacht --> ohne Erfolg.
Wenn ich die komplette (automatische) Türksat Satellit suche, findet er ca. 78 Sender. Die wichtigsten sind da leider nicht dabei.


Noch ein Hinweis: im Wohnzimmer steht ebenfalls ein älterer Samsung, wo aber der Receiver extern ist.
Dort funktioniert es mit der Kanalssuche über 11844.
Dort finde ich aber einige Kanäle wie Show TV nicht. Ist aber ein anderes Problem.
Lordhelmchen666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2014, 17:19
das er auf H nichts findent kann daran liegen das er vieleicht keine 18v bekommt. wenn du ein multimeter hast kannst du mal testen ob ca 18v bekommt. sprichauf den sender schalten der auf H ist und dann am kabel messen.
Citizenkane
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2014, 18:48
Wo werden die 18V gemessen?
- Direkt am SAT-Kabel (weclhes am TV angestöpselt ist)
- Oder am Multiplexer?
Lordhelmchen666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2014, 19:03
direkt am anteneneingang wo das kabel drann kommt. aber besser ein stück kabel fertig machen und dann messen. der satreciver macht ne schaltspannung bei H ca 18V und bei V ca 14V. das was du machen kannst ist die multischalter mal die ausgänge vertauschen. als den weg zum tv auf einen anderen ausgang legen. was hast du für einen multischalter? firma und model?
Citizenkane
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2014, 19:14
Multiplexer: BAFF Multi Switch MS 9/8S

Ich habe oben 2 Schüssel: Astra & Türksat

Die Eingänge für den Multiswitch sind wie folgt:
1 - LV
2 - LH
3 - HV
4 - HH

5 - LV
6 - leer
7 - HV
8 - HH

Von welchem Satellit die ersten 4 Eingänge kommen, weiß ich nicht. Hatte damals der Sat-Techniker gemacht. Eingang 6 ist nichts angeschlossen.


[Beitrag von Citizenkane am 22. Sep 2014, 19:15 bearbeitet]
Lordhelmchen666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2014, 19:24
o.k ist schon ein paar jahre alt. die eingänge die von den 2 lnb`s kommen läst du bitte auch in ruhe :-) ich meine die ausgänge die vom schalter zu den einzelnen tv gehen. such die leitung mit der du das problem hast und tausche sie mal. zum beispiel wohnzimmer mit kinderzimmer
Citizenkane
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2014, 19:29
Habe ich das richtig verstanden?
A)
Entweder ich tausche direkt am Multiplexer, aber dann wären nicht die Leitung getauscht sondern nur die Ausgägnge am Multiplexer. Wenn es gehen dann klappen würde, wäre der Multiplexer defekt?
B)
Oder ich demonierte den Fernseher von der Wand und schleppe diesen dann ins Kinderzimmer--> sehr aufwändig -->Wenn es gehen dann klappen würde, wäre die Leitung ins Schlafzimmer defekt?
Lordhelmchen666
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Sep 2014, 19:44
ja ein ausgang kann def sein. aber komisch das der techniker eine leitung vergessen hat. das kabel was er vergessen hat ist für analog also die leitung LH. hast du satdosen in der wand? könnte auch def sein fals du eine hast
Citizenkane
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Sep 2014, 19:49
Der Techniker hatte mir das mal vor 8 Jahren erklärt, habe ich aber vergessen.

Ja, jedes Zimmer hat eine SAT-Dose.
Also direkt erst mal am Mulitswitch testen? Wäre am einfachsten.

Was mich allerdings wundert: vor dem 18.09. hat ja alles geklappt. Alle Sender drin. Das ausgerechnet am Tag der Umstellung durch Türksat ein Hardware Defekt auftritt, scheint mir unwahrscheinlich. Oder?
Lordhelmchen666
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2014, 20:05
klingt doof aber in technik steckt man nicht drin, kann von heut auf morgen def sein. das einfachste wäre direkt am multischalter zu testen ob der ausgang zum schlafzimmer def ist. ist er o.k würde ich den stecker kontrollieren mit dem das kabel am multischalter montiert ist, dann die dose im schlafzimmer, einfach die dose abmontieren und direkt mit einer verlängerung am tv anschließen. aber befor du was an den satleitungen machst den stecker vom multischalter ziehen. die mögen keinen kurzschluss
Citizenkane
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Sep 2014, 19:49
So, ich habe jetzt folgendes gemacht:
- Sat Kabel am Tv geprüft
- die Dosengecheckt
- am Multiplexer einen anderen Ausgang genommen

Alles hat nichts gebracht.
Ichbglaube jetzt, dass es am Samung Tv selbst liegt, oder derSchüssel ist zu klein, der Schüssel ist verstellt oder der Lnb ist defekt.

Gibt es evtl. Ein paar Samsung Experten?
Citizenkane
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2014, 16:14
Mittlerweile weiß ich dass 11844 nicht funktioniert und es andere Suchfrequenzen gibt.
Das Problem ist aber dass Show-tv nicht gefunden wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
!HILFE!Senderliste KU6000 Serie /Türksat/Astra
Demirtas am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
scm für türksat
serkanu69 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  3 Beiträge
Samsung C-Serie: Gesperrte Sender freischalten?
chrizzer am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  4 Beiträge
SCM-Datei Astra/Türksat D-Serie
XxJooO am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  9 Beiträge
Settings für Türksat
Alpay.G am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  79 Beiträge
Samsung C - Serie Lieferprobleme?
Toretto am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
Meditahek Samsung C-Serie
Bert77* am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung C-Serie automatisch neue Sender
Big_Player am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  5 Beiträge
Samsung Serie C TV-Tuner
Jack120 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Samsung C-Serie Inputlag?
Koloss78 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Top Hersteller in Samsung Widget schließen