Finde Frequenz nicht (Samsung TV + DVB-S Tuner)

+A -A
Autor
Beitrag
Fedexl
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2011, 17:50
Hallo,

habe folgendes Problem. Da der ORF Sport+ die Frequenz wechselt, wollte ich den neuen Kanal heute manuell speichern. TV ist ein Samsung UE40C7700. Der TV hat einen eingebauten DVB-S Tuner.

Die Frequenz ist folgende:
Satellit: ASTRA 1KR
Position: 19,2° Ost
Transponder: 1.003
Downlink-Frequenz: 11,244 Ghz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 22.000
Fehlerschutz: 5/

Wenn ich jetzt aber unter "Sender manuell speichern" dort den Astra 19,2° E einstelle, dann kann ich nur zwischen vorgegebenen Frequenzen auswählen und die Frequenz 11.244, 22.000 wird mir dort leider nicht gelistet. Ich kann hier nur 11.170, 22.000 oder 11.3xx, 22.000 auswählen.
Was kann ich tun, damit mir die Frequenz 11.244 angezeigt wird?

Bin für alle Vorschläge bzw. Hinweise dankbar.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 18:39
Transponderliste manuell erweitern, neuen Transponder anlegen:

- Menü --> Sender --> Manuelle Sendersuche.
- dort bei Transponder "Neu" einstellen.
- zurück
- A (Rot) drücken, dann kannst Du den neuen (fehlenden ) Transponder einstellen
- Transponder auf 11244 MHz, horizontal, SR=22000 eingeben
- Sender suchen lassen
Fedexl
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 18:59
Super. Vielen Dank. Hat geklappt.
zenycv
Neuling
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 14:44
Hallo @Fedexl,

hast du die anderen österreichische Sender wie ORF III, ATV, Puls4 empfangen können?

ich kann seitdem neue Umstellung zwar die ORF 1 HD, ORF 2 HD und ORF Sport+ empfangen ABER die oben genannten Sender und auch Pro Sieben Austria, SAT 1 Austria, ... NICHT MEHR empfangen.
Also bei Satellit Astra 19,2° Ost gehen NICHT MEHR:
12,662 GHz - Pol. Horizontal - Symbolrate 22000 (ORF III, GoTV, Austria 9,...)
12,692 GHz - Pol. Horizontal - Symbolrate 22000 (ATV, ORF 1, ORF 2, ORF - Regional,...)
12,051 GHz - Pol. Vertical - Symbolrate 27500 (Puls 4, Pro Sieben Austria, ...)

Das Signal anderer Downlink-Frequenzen werden wie bisher richtig empfangen.

Habe einen Samsung TV UE46C7700.

Woran könnte das Problem liegen?

Danke im Voraus für die Antworte bzw. Hinweise
Murat75
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2012, 17:43

hallo ich drehe am rad seit drei tagen und brauche eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samsung UE 46 D6500
Satellit Türksat 42E
Transponder 10960 MHZ , H/L
Diseqc richtig
unterste LNB-F. 9750MHZ
oberste LNB-F 10600MHZ


er findet nur ca. 100 sender aber kein zb. Show türk und Atv avrupa

könnt ihr mir helfen DANKE DANKE
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2012, 10:59
Auf 10960 gibt es keinen Transponder auf Türksat!
Sehr viele Sender von dieser Position sind SCPC-Sender und werden in einem automatischen Suchlauf eh nicht gefunden. Zudem sollte für einen vernünftigen Empfang dieser Position, besonders mit so einer Empfangs-Zicke wie einem Samsung, der Spiegel min 1m haben.
-> aktuelle Liste nehmen wie z. Bsp: http://www.anten.de/frekansyz.htm und wenn dann die Kanäle mit den ganz kleinen Symbolraten nicht empfangen werden, dann mal mit 2 MHz höher / tiefer nochmal probieren.
Killer2011
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2012, 12:18
Ich habe genauu das gleoche problem der fIndet bei mir 180 Sender aber Show türk und Atv avrupa kann der nicht finden auch wenn ich die Daten manuell eingebe findet der die sender nicht .
Habe Samsung UE40D7090
fnahya
Neuling
#8 erstellt: 10. Okt 2012, 11:03


Ich habe auch das gleiche problem. Samsung ue 46 D 6500 mit quad lnb. Beide nachbern habend bild von atv str schow aber ich nicht. Ich hab ma gelesen das Samsung led tv mit dem quad lnb von ALPS problemlos funktionieren. Keine ahnung warum. Werde es mal bestellen und ausprobieren.
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2012, 14:38
Wenn die anderen Programme laufen, benötigst du kein neues LNB sondern nur einen Dämpfungsregler, mit dem regelst dua auf max. Qualitätsanzeige bei einem funktionierenden Programm runter.
Eigenzitat:

http://de.kingofsat....Digital&filtre=Clear
Da solltest du mal genau die Daten (auch Video + Audio-PID) mit deinen Einstellungen vergleichen.
Da dies aber ein Sender ist, wo nur ein Programm pro Frequenz ist, ist dieser schwer zu empfangen - besonders für die bekannt miesen Samsung-TV-Zicken
Unter 85cm Spiegelgröße brauchst du dass erst garnicht versuchen, 100cm wären gut. Wenn du einen Multischalter oder DiSEqC-Relais benützt, dann schraube mal die anderen Sat-Eingänge ab und versuch es nochmal, es könnte ein Übersprechen von einem starken Sender vom anderen Sat sein.
Evtl. hat auch dein LNB oder dein Samsung einen leichten Frequenzversatz,
dazu solltest du mal den Transponder löschen / ändern und es beim ATV statt der 12615.00MHz mal mit 12613.00MHz oder 12617.00MHz probieren
fnahya
Neuling
#10 erstellt: 10. Okt 2012, 15:07
Wo genau sollte der dämpfungsregler hin. Nähe vom tv oder lnb???
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 10. Okt 2012, 22:25

fnahya schrieb:
Wo genau sollte der dämpfungsregler hin. Nähe vom tv oder lnb???


Eigentlich egal, aber der Bequemlichkeit wegen und weil die Dinger nicht wasserdicht sind: Beim TV
fnahya
Neuling
#12 erstellt: 11. Okt 2012, 08:03
Danke nochma für die antwort

Ich habs ma am nähe vom ferseher so ein dämpfer, der nicht regelbar ist, angeschlossen ist ein bischen besser geworden (Signalstärke immernoch 100) Ich muss glaub ich weiter dämfen und kauf noch ein verregelbaren und schalte sie hintereinander. Oder ???
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 11. Okt 2012, 09:08
Bie Festdämpfern steht der Wert drauf, regelbare haben i. d. R. 2....18 (..20) dB Dämpfung. Man kann sie auch hintereinanderstecken, aber dann wird die mechanische Belastung für die Buchse am Receiver kritisch also wenn, dann über ein Kabel anschließen.
Killer2011
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Okt 2012, 20:51
Leute wieviel kostet denn so ein dämpfungsregler ??
Ich habe hier was , dass sich Satellitensignal - verstärker , 18 dB nennt ? Scheint beides zu verstärken da steht Analog Digital Amplifier drauf. Ist das ein Dämpfungsregler ? Ich habe das mal zwischengeschaltet . Fast alle Sender sind jetzt bei 90-100 Prozent aber die sender die ich haben will gehen immer nocht nicht bzw. Ich bekomme die beiden sender atv avrupa und ShowTürk nach 30-60 sekunden wartezeit auf dem TV. Da steht erstmal Kein Signal oder schlechtes signal drauf und danach 30-60sekunden kommt das Bild .
Mann kann den Signalverstärker nicht regeln / einstellen . habe es zwischen Sat Anlage und TV installiert / geschaltet .
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 15. Okt 2012, 07:09
Dämpfer --> veringert den Signalpegel
Verstärker --> erhöht den Signalpegel
Killer2011
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Okt 2012, 17:58
Auf die gefahr hin dass es sich blöd anhört : Was brauche ich , damit ich die beiden sender auf dem Satelliten Türksat empfangen kann ? Dämpfer oder verstärker ? Ich kann nur 2 Sender auf dem satelliten nicht empfangen alle anderen 180 Sender empfängt der ohne probleme und die Signalstärke von dem beiden Sendern müsste besser sein als die anderen 180 Sender , weil die sozusagen im deutschen raum mit RTL und Sat1 zu vergleichen sind.
KuNiRider
Inventar
#17 erstellt: 16. Okt 2012, 06:48
Wieso sollen die stärker sein???
Hast du denn die obigen Tips schon ausprobiert?
Außerdem machst du keinerlei Angaben zu deinem Empfangsequipment und den Pegel + Qualitäsanzeigen bei ähnlichen Sendern - also kann man auch nicht mehr sagen.
Killer2011
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Okt 2012, 08:37
Ich habe die obigen Tips ausprobiert ohne erfolg . Bevor ich den verstärker eingebaut habe , war die signalstärke / Qualität bei ähnlichen Sendern 75-80 % . Jetzt liegt es überwiegend 90-100 % bei anderen sendern. Hab ein 90 cm schüssel. Aber daran dürfte es nicht liegen , weil ich die anderen sender problemlos empfangen kann . Bevor ich den Samsung TV gekauft hatte , war ein Vantage Satreceiver angeschlossen. Da konnte ich die Sender problemlos empfangen . Wenn ich jetzt wieder auf Externen Vantage Receiver zugreife , funktioniert es weiterhin ohne probleme . Nur mit der kombination mit dem Samsung TV funktioniert es nicht . 180 Sender empfängt der problemlos aber die beiden Sender empfängt der nicht . Will wegen den beiden Sendern nich auf Extrenen Receiver zugreifen .
-HJK-
Neuling
#19 erstellt: 03. Nov 2012, 17:46
Hi,

da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, bitte ich hier in diesem Thread um eure Hilfe
Ich kann bei meinem Samsung irgendwie die Frequenz nicht richtig einstellen. Ich habe ein paar Bilder gemacht.

Erste Einstellung

Frequenz eingeben

Frequenzen des Fernsehrooters


Ich bin um jeden Hinweis dankbar.

HJK
Duke44
Inventar
#20 erstellt: 03. Nov 2012, 18:14
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Dein TV besitzt wohl so wie es aussieht leider keinen DVB-S Tuner, so das Du ihn nicht direkt an eine Sat-Anlage anschließen kannst. Falls dem so ist, benötigst Du daher einen externen Sat-Receiver.

Poste doch einmal die komplette Modellbezeichnung Deines Sammy.
barsch,
Inventar
#21 erstellt: 03. Nov 2012, 22:03

Dein TV besitzt wohl so wie es aussieht leider keinen DVB-S Tuner, so das Du ihn nicht direkt an eine Sat-Anlage anschließen kannst.


Oder er muss erst im Menü aktiviert werden.Zu Zeit ist ja nur DVB-C eingestellt.
Mephista
Neuling
#22 erstellt: 18. Dez 2012, 07:01
Guten morgen

ich versuche seit 4 tagen die sender bei meinem neuen Samsung UE40ES6710S zu aktualisieren. haben das austria sat HD paket dazu genommen.
mit manueller suche hab ich jetzt zwar vox, pro7, sat1 und co gefunden, und auch in super qualität. aber ATV, ORF ohne HD, ORF Regional, SIXX, kann ich nicht finden egal was ich tu. auch wenn ich die frequenz händisch eingeb unter manueller suche, auch da findet er nichts.
unser urr alter sat receiver den wir bis letzte woche hatten hat all die sender ohne probleme gefunden und gespielt.!!

´bitte dringend um hilfe ich dreh schon durch.

lg
Erdaly57
Neuling
#23 erstellt: 10. Dez 2013, 11:41

Killer2011 (Beitrag #7) schrieb:
Ich habe genauu das gleoche problem der fIndet bei mir 180 Sender aber Show türk und Atv avrupa kann der nicht finden auch wenn ich die Daten manuell eingebe findet der die sender nicht .
Habe Samsung UE40D7090


Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Samsung 7090

Mit meinem Vantage Receiver habe ich keine Probleme. Aber nach dem ich mein Sat direkt mit dem Fernseher verbinde,
findet er alles, aber nur Show turk und atv avrupa nicht.

Habt ihr vielleicht eine Lösung gefunden?
KuNiRider
Inventar
#24 erstellt: 10. Dez 2013, 17:27
Auf welchen Frequenzen / Ebenen suchst du denn die Programme?
--> Liste 42° Ost

Show-TV kenne ich nur auf dem praktisch nicht empfangbaren East-Beam - aber evtl. meinst du ja einen anderen.

ATV avrupa 12615 vertikal wird vom Azad TV auf 12618 horizontal gestört, besonders wenn der Tilt vom LNB nicht richtig eingestellt ist.
Versuch den mal im Transpondersuchlauf mit 12613 / 12614 / 12616 MHz
Erdaly57
Neuling
#25 erstellt: 11. Dez 2013, 21:38

KuNiRider (Beitrag #24) schrieb:
Auf welchen Frequenzen / Ebenen suchst du denn die Programme?
--> Liste 42° Ost

Show-TV kenne ich nur auf dem praktisch nicht empfangbaren East-Beam - aber evtl. meinst du ja einen anderen.

ATV avrupa 12615 vertikal wird vom Azad TV auf 12618 horizontal gestört, besonders wenn der Tilt vom LNB nicht richtig eingestellt ist.
Versuch den mal im Transpondersuchlauf mit 12613 / 12614 / 12616 MHz


Auf EastBeam kann ich nur die beiden Kanäle Star TV und ATV Turkey empfangen. Ansonsten nichts mehr.

Den Rest suche ich bei WestBeam und finde wirklich auch alles außer Show TV Avrupa und ATV Avrupa.

Mit dem Transpondersuchlauf habe ich das auch schon versucht also manuell eingegeben und bin 5 MHz hoch und auch runtergegangen,
finde einfach nichts. Könnte es sein das mein LNB schlecht eingestellt ist? Dann dürfte ich aber auch die beiden Kanäle auf East Beam nicht empfangen
weil die vom Empfang schwerer zu empfangen sind oder?

Danke für die Antwort.
KuNiRider
Inventar
#26 erstellt: 12. Dez 2013, 09:17
Auf welcher Frequenz ist denn dieser Show TV ?

Wenn du was vom East-Beam bekommst, scheint die Schüsselausrichtung zu stimmen und ist zumindest nicht viel zu klein (nach meinen Erfahrungen sollte für 42° eine 1m-Antenne benützt werden, für größere Anlagen gehe ich sogar auf 1,25m und habe damit dann auch bei den SCPC-Transpondern nie Probleme )

Ob das LNB grob richtig hingedreht ist, kannst du von unten sehen, denn z. Bsp. in Stuttgart beträgt der Tilt 25,4° d. h. wenn du von vorne auf die Schüssel blickst, dann muss das Unterteil vom LNB schräg nach links zeigen und zwar etwas mehr als die Mitte zwischen senkrecht und diagonal.

Auch wenn die LNB-LO stimmt, hilft 12614MHz zu wählen.
Erdaly57
Neuling
#27 erstellt: 13. Dez 2013, 19:16

KuNiRider (Beitrag #26) schrieb:
Auf welcher Frequenz ist denn dieser Show TV ?

Wenn du was vom East-Beam bekommst, scheint die Schüsselausrichtung zu stimmen und ist zumindest nicht viel zu klein (nach meinen Erfahrungen sollte für 42° eine 1m-Antenne benützt werden, für größere Anlagen gehe ich sogar auf 1,25m und habe damit dann auch bei den SCPC-Transpondern nie Probleme )

Ob das LNB grob richtig hingedreht ist, kannst du von unten sehen, denn z. Bsp. in Stuttgart beträgt der Tilt 25,4° d. h. wenn du von vorne auf die Schüssel blickst, dann muss das Unterteil vom LNB schräg nach links zeigen und zwar etwas mehr als die Mitte zwischen senkrecht und diagonal.

Auch wenn die LNB-LO stimmt, hilft 12614MHz zu wählen.


Show TV ist auf 12656; Symbolrate 4444, Horizontal.

- Nach dem ich diese o.g. Frequenz eingebe (BILD 1)

- Zeigt mein Samsung Smart Tv Signal von über 80% an (BILD 2)

Also ich drücke nach dem zweiten Bild auf Suchen:
- Trotz der hohen Signalqualität, findet mein TV dieses Kanal, nach dem ich den Suchlauf starte nicht (BILD 3)

Es scheint also auch alles oben an der Sat Anlage zu stimmen, weil mein TV auf dem Bild 2 eigentlich Signal anzeigt.

Woran kann das Problem denn noch liegen?


Bild1Bild2Bild3


(Sorry wegen der schlechten Bildqualität)


[Beitrag von Erdaly57 am 14. Dez 2013, 23:27 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 14. Dez 2013, 17:00
Versuche es einmal mit"Netzwerksuche aktivieren".
Erdaly57
Neuling
#29 erstellt: 14. Dez 2013, 23:24
Mit Netzwerksuche funktioniert es leider auch nicht.
KuNiRider
Inventar
#30 erstellt: 15. Dez 2013, 11:32
Der Avrupa ist auch zu dicht an den 12658v dran und hat somit das selbe Problem, wenn der LNB nicht richtig gedreht ist.
Wie steht denn nun dein LNB?
Timme91
Neuling
#31 erstellt: 17. Dez 2013, 10:49
Hallo zusammen,

mit meinem UE46D8090 habe ich ein ähnliches Problem.
Neuerdings empfange ich gar keine Programme mehr über Sat. Ein Techniker hat schon getestet, ob die Dose noch funktioniert und es scheint da keine Probleme zu geben.
An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert.

Einen Receiver, um zu wechseln habe ich leider nicht.

Hat jemand Rat?

VG,
KuNiRider
Inventar
#32 erstellt: 17. Dez 2013, 11:49
Hallo Timme91
irgendwas musst du ja geändert haben , sonst käme nur noch ein defekter TV in Frage
Manchmal haben auch Softwareupdates des TV die Folge, dass Einstellungen verloren gehen.
Lose oder defekte Anschlusskabel sind auch häufig die Ursache.
Also alle Einstellungen im TV prüfen, ob sie noch zur Anlage passen.
Was für eine Empfangsanlage es ist, hast du leider nicht geschrieben -> somit kann es auch keine Tips geben.
Timme91
Neuling
#33 erstellt: 17. Dez 2013, 14:12
Ich glaube ich würde mich daran erinnern erinnern, wenn ich was geändert hätte Hoffe ich auf jeden Fall

Da ich leider ein ziemlich Anfänger in diesem Bereich bin, kann ich dir auch leider gar nicht sagen, was meine Empfangsanlage ist. Wie kann ich das denn prüfen?

Am Anfang hat das simple einstöpseln in Dose und Fernseher mit anschließender Sendersuche funktioniert. Nur wie gesagt. Mittlerweile sind alles Sender weg und ich empfange nichts mehr...

VG,
KuNiRider
Inventar
#34 erstellt: 17. Dez 2013, 20:03
Kabel schon geprüft?
Wenn es das erste mal mit den Standarteinstellungen funktioniert hat, ist es eher eine 'normale' Anlage und keine Unicable.
Dann einfach mal das Menü auf folgende Dinge prüfen:
Astra 19,2°
LNB-Spannung ON
Universal-LNB 9,75/10,60
DiSEqC: A = 1

Ansonsten ein Werksreset und alles von vorn.

Warum hat eigentlich der Techniker nicht den TV in Betrieb genommen?
Ich hätte da wenigstens ein paar Programme zum Laufen gebracht, damit die Kundschaft auch glaubt, dass die Satanlage in Ordnung ist.
Timme91
Neuling
#35 erstellt: 24. Jan 2014, 09:23
Wie gesagt, habe vorher alles überprüft und nichts hat funktioniert.
Nachdem ich aber kurz vor Weihnachten richtig Terror gemacht habe und kurz darauf noch mal ein Techniker geschickt wurde, hat sich herausgestellt, dass im Keller der Verteiler für die Sat-Anschlüsse kaputt ist.
2 von 3 Stockwerken im Haus haben noch Empfang und meine Wohnung ist arm dran -.-

Angeblich warten die jetzt schon fast einen Monat auf das Ersatzteil.
Das ist schon frech...
KuNiRider
Inventar
#36 erstellt: 24. Jan 2014, 12:56
wenig glaubhafte Ausrede, die Sat-Branche hat gerade ein massives Umsatzloch und entsprechend übervolle Lager. Zudem kann man Verteilbausteine auch praktisch immer gegen solche anderer Hersteller tauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D6500 DVB-S Problem
DiSEqC+ am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  11 Beiträge
DVB-S2 Tuner abwärtskompatiebel zu DVB-S?
D.Smith am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.06.2018  –  3 Beiträge
Samsung DVB-S Tunerprobleme?
vandos am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  55 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Kein Signal mit in Samsung TV eingebautem DVB-S Tuner
tiger1994 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
LG OLED / Unicable 2 / DVB-S Tuner
Turboturtle am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  7 Beiträge
Problem mit DVB-S
Hux_Flux am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  14 Beiträge
Samsung: Kein ARD HD und Augsburg TV über DVB-S
Barkle75 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  4 Beiträge
Samsung TV: fehlende Sender DVB-S
canonchi am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  12 Beiträge
LED TV mit internem DVB-S Tuner
burnout2000 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299

Hersteller in diesem Thread Widget schließen