Samsung Explore 3D.App

+A -A
Autor
Beitrag
Moses63
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 19:22
Hallo,

das vielbesungene Thema: Explore 3D von Samsung

Das App ist zu sehen durch herunterladen. Aber wenn ich mit der FB mein OK gebe, sagt er mir, dass ich eine Aktualisierung vornehmen sollte, um Explore 3D zu empfangen.
Wenn ich aber dann ins Hauptmenü gehe, um ein up-date zu
starten, sagt er mir, dass kein up-date verfügbar ist.
Liegt es an der C-Serien meines
Samsung 3D-LED-LCD UE46C8790 ?

Was muss ich ich tun, um in den Genuss von Explore 3D zu kommen, wenn kein up-date vorhanden ist?

Danke sagt Moses
TreffnixHH
Stammgast
#2 erstellt: 12. Nov 2011, 12:33
schon klasse dieses app... beeindruckend ;). auch wenn dir das nicht hilft.. kann zumindest sagen es läuft auch be der c Serie.. gibt bei youtube filme davon.
SamThing
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2011, 13:22
Spiel Dir doch am besten die aktuelle Firmware-Version per USB ein. Geht ohenhin schneller als der Update-Vorgang übers Menü.

Eigentlich sollte es derzeit aber auch über das Menü gehen (aber nur über den Online-Punkt, nicht üder den Sender)

Die App ist toll.
Moses63
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Nov 2011, 19:18
Hallo.........Danke für die Hinweise.

Habe gerade von der Samsung-Seite etwas heruntergeladen
für meinen Fernseher: T-VALDEUC_3011.0 Es ist von Oktober und nur auf Englisch. Ich habe es vom Herunterladen auf dem USB-Stick gespeichert. Jetzt rein damit in den Fernseher und dann über das Menü die Sache installieren? Muss ich vorher noch irgend etwas damit machen.(entpacken? z.B.) Kann ich nichts falsch machen? Habe im Forum gelesen, dass bei manchen danach der Fernseher nicht mehr so richtig lief. Sie hatten das up-Date mit einer heruntergeladenen Firmware sehr bereut???
Die Version ist von Oktober. Beim online up-date über das Menü sagt er nach wie vor: es ist KEIN AKTUELLES UP-DATE vorhanden, obwohl ich noch nie "up-gedatet" habe. Nur habe ich 'mal bei einer up-Date Aufforderung mehrmals auf "Nein" gedrückt. Das war vor einem halben Jahr oder noch länger.
Vielleicht hat mir dies das System des Samsung Fernsehers übelgenommen?

Ich bitte noch ein mal um Eure Tipps.

Gruß Moses
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 12. Nov 2011, 22:22
Die EXE-Date ist auf dem USB-Stick zu entpacken. Dann ab damit in den USB-Port des TVs und der erscheinenden Anleitung auf dem Bildschirm folgen.

Falls deine aktuelle Firmware kleiner als 3xxx ist, kann es sei, dass der TV einen Werksreset durchführt.
Daher empfehle ich immer, vor jeglichem Update die Senderliste auf den USB zu exportieren und die Bildeinstellungen zu notieren, falls hier manuell von dir etwas geändert wurde.
Die Senderliste kannst du nach dem Werksreset wieder ganz bequem vom Stick importieren. Die Bildeinstellungen sind leider dann wieder manuell deinem Geschmack nach an zu passen.

Dach dem Firmware Update wird die 3DExplore App funktionieren.
Moses63
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Nov 2011, 18:34
Dank Dir Igelfrau,

habe auf dem Stick entpackt. Klappte sehr gut. Jetzt sind ja
die Ursprungsdatei und der Entpackungsordner auf dem Stick mit dem Namen T-Valdeuc, als Unterorner der Orner "image".
Muss ich nun die alte Ursprungsdatei und den neuen übergeorneten Ordner löschen, um den Orner "image" mit den entpackten Sachen übrigzubehalten? Oder muss ich alles nackig
machen und die vielen Dateien vom untersten "image" Ordner
einzeln auf dem Stick sichtbar zu machen/zu lassen. Wie will mein TV das geboten haben?
Entschuldige diese Frage, aber in Sachen "entpacken" habe ich
fast keine Erfahrung und hoffe so von Dir bzw. von Euch dazu zu lernen.

Dank schon mal. ..... ........ Gruß Moses
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2011, 19:02
Wenn du die EXE auf dem Stick erfolgreich entpackt hast, kannst du die EXE anschließend löschen.
Wichtig ist, dass du die entstandene Ordnerstruktur unangetastet lässt. Hier ist also keinerlei Nacharbeit von dir nötig!

Der Rest wie bereits oben beschrieben. Viel Erfolg!
SamThing
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2011, 22:01
Wennn ich bzgl. dieser App einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dass am Anfang nicht immer diese blöde Meldung kommt, dass man dafür eine schnelle Ineternetleitung braucht. Ich hab das schon begriffen.
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2011, 22:26
Den Wunsch hege ich auch. Ich denke damit soll übermäßigen Beschwerden vorgebeugt werden, falls bei der Wiedergabe manchmal Ruckler auftreten. Der Mensch vergisst leider so schnell...
Ist ja nur ein kleiner Klick. Wenn es immer so einfach wäre.
SamThing
Inventar
#10 erstellt: 14. Nov 2011, 23:48
Ja, ich glaub auch, dass das der Hintergedanke war. Nur ist es ja so, dass wahrscheinlich in den meisten Fällen das Nachladen nicht an einer zu langsamen Leitung des Konsumenten liegt, sondern wirklich auf Seiten von Samsung (Überlastung, schwacher Server, ...). Die Meldung verursacht also meist, dass man an seiner eigenen Leitung zweifelt und eventuell seinen Provider belästigt, während Samsung seine Ruhe hat. Ich würde sagen, dass haben sie ziemlich geschickt eingefädelt.

Aber mir würde auch schon reichen, wenn sie bei dieser App die Ausstiegs-Sicherheitsabfrage ausbauen und dafür veilleicht in ein paar Spielen einbauen. Dort wäre sie nämlich wirklich ganz praktisch.
Igelfrau
Inventar
#11 erstellt: 15. Nov 2011, 00:14
Ich glaube nicht alle Spiele kommen von Samsung. Zumindest habe ich bei der Ausstiegsprozedur aus den angebotenen APPS bisher kein einheitliches Bild feststellen können (mit/ohne Abfrage).

Das mit den Samsung Servern ist auch meine Meinung... Meine Leitung hat genug Bandbreite, um gegen Ruckler auf meiner Seite gefeit zu sein. Dennoch treten sie manchmal auf leider.
delta1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Nov 2011, 12:25
Weiß jemand ob die Filme, speziell die Dokus, in der Explore 3D App auch dt. Tonspuren haben und wenn ja wie man diese auswählt?

Grüße
Alfred_ML
Stammgast
#13 erstellt: 15. Nov 2011, 13:37
Separate Tonspuren gibbets hier nicht. Leider...

MfG Alfred
Moses63
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Nov 2011, 21:24
Hallo Igelfrau und alle anderen,

habe alles so gemacht. Es kam die Meldung, dass ich bereits die aktuelle Version habe. Beim up-date im Standby stand es ja auch auf der Einstellung: 2 Stunden nach dem Ausschalten.
Also denk ich mal, es ist immer aktuell automatisch im Standby abgedated worden. Lieg ich mit der Annahme richtig, dass er deshalb das manuelle update per USB nicht wollte.
Also bin ich auf dem neuesten Stand und das Problem bleibt: Explore 3D sagt nach dem anklicken..... das alte Lied: s.o. Sie müssen aktualiesieren. Ich drehe mich im Kreis.
Was kann ich noch tun, um Explore 3D zu sehen? Samsung habe ich schon angemailt. Da antwortet keiner.

Also als Trost eine neue 3D Scheibe gekauft: Arabia-3D
Warnung: Reinfall.Finger weg davon. Wenig bis keine 3D-Effekte.
Als Trost bleiben mir ja immer noch Samys Abenteuer, Korallenriffe usw.

Gruß Moses
hifi_freund2010
Stammgast
#15 erstellt: 15. Nov 2011, 22:09
Hast du schon folgende Dinge versucht:
-Explore 3D mal deinst. und dann neu gezogen?
-hast du auf Deutschland stehen?
-einfach mal das Land/Sprache im Internet@TV ändern (nicht im Setup des TV) steht hier irgendwo im Forum (Tastenkombination), da wird fast alles deinst. und die ländereigenen APPs inst., dann wieder auf Deu zurück
-damit sollte auch die Version des Internet@TV aktualisiert werden. Welche hast du jetzt überhaupt (nicht mit der FW verwechseln!)?
Viel Erfolg!
Igelfrau
Inventar
#16 erstellt: 15. Nov 2011, 22:10
Welche Firmware Version zeigt dir denn der TV im Menü an (müsste unter dem Menüpunkt "Unterstützung" zu finden sein)?

Bitte mal genaue Angabe.
Moses63
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Nov 2011, 17:15
.
Hallo,
und vielen. vielen Dank für die ausführlichen Tipps.

Mein TV zeigtfolgendes an: 2010/09/10-002002

Also habe ich nicht die aktuellste Firmeware.
Samsung hat nun auch geantwortet. Die Antworten decken sich mit Euern Hinweisen und Tipps. Ihr seid ja super.
Nur das ich einen "FAT32 formatierten leeren USB- Stick" nemen soll, was auch immer FAT32 bedeuten soll?
Mein Stick hat 2GB und ich habe die alten darauf enthaltenen Sachen nur einfach gelöscht.
Ich werde mich noch einmal ransetzen und alles ausprobieren.

Hoffentlich wird mein super-tolles TV-Bild nicht verändert.
Wenn ich Erfolg haben sollte melde ich wieder. Vorher nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Explore 3D ruckelt teilweise
00Imperator am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  15 Beiträge
Samsung Explore 3D App funktioniert nicht
brraadoyng am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  6 Beiträge
Übersicht Explore 3D Inhalt
Jogibaer2k am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  31 Beiträge
3d explore app, pop out effekte
Hannes0123 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  2 Beiträge
Ewiges nachladen von Explore 3D auf UE40ES7090
Crix1990 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  11 Beiträge
EXPLORE-3D APP auf der H-Serie (UE48H6600)
t.boerner am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  18 Beiträge
Explore 3D: neue Videos müssen nachladen
zzz203 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  10 Beiträge
Samsung UE 46 C 7700 up to date und zukunftssicher?
rtw2912 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung 3D LED TV --- kein 3D
joeee am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen