Explore 3D ruckelt teilweise

+A -A
Autor
Beitrag
00Imperator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2012, 12:05
Moin,

das Thema gab es schonmal, ist aber lange her...

Bei mir ruckeln einige der 3D Filme, es muss ständig nachgeladen werden. Bei einigen ist das nicht der Fall. Von Samsung kommt sicherlich "liegt an Ihrer Leitung" Ok, hab nur 7 Mbit, aber teilweise gehts ja eben doch, manchmal auch nur streckenweise...

Sind die Filme unterschiedlich groß? Oder habt Ihr das auch?

Schade, dass man nicht zwischencachen kann...
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 03. Apr 2012, 12:27

00Imperator schrieb:


Sind die Filme unterschiedlich groß?

Die Filme werden sicher VBR Codiert sein.
Daher kann es sein dass einige laufen und andere nicht.
Wieder gibt es andere, wo der Film stellenweise flüssig läuft.
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2012, 12:49
@00Imperator
7 Mbit/s sind für Explore 3D schon recht knapp für eine flüssige Datenversorgung. Wenn du dann auch noch den TV nur per WLAN mit dem Internet verbunden hast, reduziert sich die nutzbare Bandbreite weiterhin. Hier würde ich zumindest ein LAN-Kabel zur Verbindung sehr empfehlen. Den Versuch solltes du dir geben.
Wenn es damit auch nicht besser wird, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als bei Bedarf deine Bandbreite bei deinem Anbieter aufbohren zu lassen.
00Imperator
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Apr 2012, 13:01
Ja, LAN Kabel wäre ein Versuch wert.
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2012, 13:04

00Imperator schrieb:
Ja, LAN Kabel wäre ein Versuch wert.

Hab ich auch mal probiert. Hat aber nichts gebracht. Meine 6Mbit Leitung ist einfach zu dünn.
>Spider<
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2012, 13:33

Igelfrau schrieb:
Wenn du dann auch noch den TV nur per WLAN mit dem Internet verbunden hast, reduziert sich die nutzbare Bandbreite weiterhin.

Das kann nicht so pauschal sagen.
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 03. Apr 2012, 14:54
Zeix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2012, 16:10

Igelfrau schrieb:
:?


Wieso sollte sich durch WLAN die Bandbreite nochmals verringern, die 7Mbit schafft ein WLAN locker. Bei einer schnellen Leitung mag deine Aussage stimmen. Deswegen kann man das so pauschal nicht sagen.
hifi_freund2010
Stammgast
#9 erstellt: 03. Apr 2012, 17:57
Die neuen, interessanten Filme werden am Anfang bei jedem Nachladen, dazu ist der Server ganz einfach zu sehr überlastet. Aktuell habe ich das bei Titanic mehrfach festgestellt. Die die schon etwas länger ON sind laufen i.d.R. gut durch. Habe eine 12Mbit- Leitung, gemäß Samsung Leitungstest 9,4. Dein 6Mbit würde ich aber auch als unterste Grenze ansehen... Eine Möglichkeit wäre noch die Priorisierung am Router voll auf den Sammy zu schieben. Weis aber nicht ab das wirklich viel bringt, maximal wenn parallel telefoniert oder gesurft wird.
gothic_girl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Apr 2012, 21:51
Bei mir ist es auch so, dass einige Filme gut laufen (so mit einmal hängen bei einer 45min Doku - damit kann ich leben) und bei anderen ständig die Sanduhr dreht. Da es sich dabei immer um dieselben Pappenheimer handelt (z.B. die Unterwasserdoku, die Meryl Streep "moderiert") und zwar wann immer ich es versuche, gehe ich auch davon aus, dass es in erster Linie der Film ist und nicht der TV oder die Leitung. Schicksal.
00Imperator
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 04. Apr 2012, 07:54
Ja, genauso ist es bei mir halt auch, sind immer die selben Filem die haken.

Ja, Schicksal, stimmt schon. Ist halt nur Schade.

Aber ich muss sagen, wenn mal ein Film läuft ist das 3D teilweise schon sehr genial...
Zeix
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Apr 2012, 09:21

gothic_girl schrieb:
Bei mir ist es auch so, dass einige Filme gut laufen (so mit einmal hängen bei einer 45min Doku - damit kann ich leben) und bei anderen ständig die Sanduhr dreht. Da es sich dabei immer um dieselben Pappenheimer handelt (z.B. die Unterwasserdoku, die Meryl Streep "moderiert") und zwar wann immer ich es versuche, gehe ich auch davon aus, dass es in erster Linie der Film ist und nicht der TV oder die Leitung. Schicksal.


Kann man so auch nicht sagen. Nicht jeder Film ist gleich. Wenn ein Film ein besseres Bild bzw Sound hat, dann braucht er halt mehr Bandbreite, liegt letztendlich trotzdem an der Leitung.

Wenn ein Spiel am PC ruckelt, sagst du ja auch nicht gleich, es liegt am Spiel. Und es sind dann komischerweise auch immer dieselben "aufwendigen" Spiele, die ruckeln.

Es KANN am Film/Spiel liegen, ist aber eher selten der Fall.
Boernsen
Stammgast
#13 erstellt: 04. Apr 2012, 10:58
Bei meinem UE55ES8090 ruckelt kein FIlm bei Explore 3D.
Allerdings ist der TV per Kabel am Netz und ich hab ne 50mbit Leitung.

Gruß
Boernsen
pdr55
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2012, 19:19
14,1Mbit ankommend
Ethernet Verbindung FB>TV
kein Ruckeln , kein nachladen
Karl-Heinz-Günter
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Apr 2012, 16:55
Es muß nicht unbedingt an deiner Verbindung liegten.
Die früheren Filme die Samsung zur Verfügung gestellt hat waren absolut Ruckel-frei. Die Neueren dagegen ruckeln... und dass so weit ich weiß bei jedem.
Allerdings wurde das wenigstens ein wenig durch ein Update der App verbessert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Explore 3D - Samsung LE46C750 ?
kingofthehill am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  6 Beiträge
Übersicht Explore 3D Inhalt
Jogibaer2k am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  31 Beiträge
Samsung Explore 3D.App
Moses63 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  17 Beiträge
Explore 3D: neue Videos müssen nachladen
zzz203 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  10 Beiträge
Ewiges nachladen von Explore 3D auf UE40ES7090
Crix1990 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  11 Beiträge
Samsung Explore 3D App funktioniert nicht
brraadoyng am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  6 Beiträge
3d explore app, pop out effekte
Hannes0123 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  2 Beiträge
EXPLORE-3D APP auf der H-Serie (UE48H6600)
t.boerner am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  18 Beiträge
LE46B650 ruckelt
FiziksXT am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
LE46C750 ruckelt
Subcu am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen