[gelöst] D-Serie Problem mit Maxdome

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domarc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2011, 20:21
Hallo

Könnt ihr euch nach dem 1016 Update (hier: UE40D6540) noch bei Maxdome anmelden? Oder erhaltet ihr auch nur ständig den "Ladekreis" und kein Login ist möglich?

Könnt ihr nach dem Logout wieder ein Login machen?

Hat jemand bereits eine Lösung für das Login Problem gefunden? Welche?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Domarc
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2011, 09:43
Hallo

ich habe auch das Login Problem.
Ich war vor dem Update bei maxdome eingelogged - habe geupdated auf die 1016 - und mich gestern Abend ausgelogged.
Danach wollte ich mich wieder bei maxdome anmelden mit dem gleichen Verhalten wie bei Dir.

Der "Ladekreis" dreht und dreht und kein Login ist möglich.

Könnt ihr nach dem Logout wieder ein Login machen? -> NEIN

Hast Du schon eine Lösung für das Problem?



p.s. Funktionieren tut maxdome bei mir nur noch am Samsung Blu-ray Player (Modell weiss ich gerade nicht)

Könnte es daran liegen:
Information zu maxdome
Sehr geehrter maxdome Kunde, bitte beachten Sie, dass wir in den nächsten Tagen auf ein neues Datenbanksystem umziehen. Sie können maxdome jedoch weiterhin wie gewohnt unter www.maxdome.de nutzen. Im Zuge des Umzugs kann es ggf. zu Beeinträchtigungen kommen, wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Service Team unter 01805 577 633 (14 ct./Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct./Min. aus dem dt. Mobilfunknetz).


[Beitrag von Rincewind2011 am 18. Nov 2011, 10:02 bearbeitet]
dieda12
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2011, 11:44
Hast du schon mal versucht die App zu deinstallieren einen Reset zu machen und neu zu installieren?
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Nov 2011, 13:15
dieda12:

Da maxdome meines Wissens nicht so einfach zu deinstallieren ist, hatte ich gestern Abend die "Lokale" des Smart Hub auf Großbritanien gestellt ( >> + 2 + 8 + 9 + << ), damit maxdome desinstalliert wurde und danach gleich wieder auf Deutschland zurück. Ob das wirklich maxdome app und die gemachten Einstellungen löscht weiss ich nicht.
Was für eine Art Reset meinst Du, bzw. wie wird ein solcher durchgeführt?


[Beitrag von Rincewind2011 am 18. Nov 2011, 13:23 bearbeitet]
domarc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2011, 16:58
Du hast nicht geschrieben ob nach deiner Methode ein Login wieder möglich war.

Ich hatte den "15 Sekunden auf Taste Exit drücken" Reset gemacht und das Zurückstellen im Smart Hub über die blaue Taste (PIN 0000). Beides führt nicht zum Ziel.

Im App-Store kann man(n) Maxdome nicht downloaden nur ausführen.

Hinweis 1: Wer seinen Login noch bestehen hat, bitte nicht ausloggen. Ein erneuter Login ist dann nicht mehr möglich.

Hinweis 2: Wer seinen Login noch bestehen hat, der kann die FSK 16/18 nicht mehr nutzen.

Hier eine Rückmeldung von Maxdome:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihre Daten haben wir zur weiteren Bearbeitung erfasst.
Wir arbeiten bereits mit Samsung an einer Lösung für Sie.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es ein wenig dauert.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Mxxxx Kxxxx
maxdome Team

VG,
Domarc

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Nov 2011, 17:01 bearbeitet]
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2011, 17:33

Rincewind2011 schrieb:
dieda12:

Da maxdome meines Wissens nicht so einfach zu deinstallieren ist, hatte ich gestern Abend die "Lokale" des Smart Hub auf Großbritanien gestellt ( >> + 2 + 8 + 9 + << ), damit maxdome desinstalliert wurde und danach gleich wieder auf Deutschland zurück. Ob das wirklich maxdome app und die gemachten Einstellungen löscht weiss ich nicht.
Was für eine Art Reset meinst Du, bzw. wie wird ein solcher durchgeführt?



Kannst du mir bitte mal genau beschreiben, wie man die "Lokale" des Smart Hub umstellt? zb: Deutschland.
Ich habe nämlich kein Maxdom app.


[Beitrag von Thu8nder05 am 18. Nov 2011, 17:34 bearbeitet]
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Nov 2011, 17:57
Oh ja sorry das habe ich vergessen.

Der Login war auch nach meinen Aktionen nicht möglich. Ich habe es gerade eben nochmal probiert, mit dem selben negativen Ergebnis.

Ich habe zwar noch den BD-C5900, da bin ich noch eingelogged, aber ich will es wieder am Fernseher haben.

Ich habe ebenfalls maxdome angeschrieben und auch den samsung support, aber noch keine Antwort bekommen.

@Thu8nder05:
Smart Hub einschalten und dann folgende Tastenkombination:

Vorspulen (>>)
2
8
9
Zurückspulen (<<)

Land auswählen und der Smart Hub wird aktualisiert, also Apps aus dem "alten" Land deinstalliert und danach Apps aus dem neu eingestellten Land installiert.

Schönes WE
Thu8nder05
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2011, 19:36
Danke, hab Smart Hub jetzt auf Deutschland umgestellt, sin um einige App mehr da, aber noch immer kein Maxdom
Boonzoo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Nov 2011, 14:17
Ich kann mich mit der 1016 problemlos einloggen.
zappozwo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Nov 2011, 14:35
also bei mir geht es seit dem Update auch nicht mehr.
dieda12
Stammgast
#11 erstellt: 19. Nov 2011, 16:19
So, habe mal nachgeschaut. Bei mir ist Maxdome im APP-Center. Könnte es also installieren und deinstallieren... Abgesehen davon ist's ja noch zusätzlich an anderen Stellen... Ausgeloggt habe ich mich aber noch nicht, schließlich will man's ja nicht riskieren. Hatte das Update aber auch erst am Dienstag gemacht.
domarc
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2011, 09:22

dieda12 schrieb:

Bei mir ist Maxdome im APP-Center. Könnte es also installieren und deinstallieren


Okay.
Kannst du im App-Store bitte mal mit "OK" Maxdome aufrufen?
Steht dann bei dir "Download" oder "Jetzt ausführen"?

Hinweis: Mit "Schließen" kommst du aus der Ansicht wieder raus.

Welchen TV-Typ hast du? (UExxDxxxx 101x)
dieda12
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2011, 14:04
Jeep, steht so im App-Center installieren.
Habe den UE46D6500 deutsches Modell mit neuester Firmware drauf.

In der Anfangszeit habe ich mich immer geärgert, dass Maxdome ständig wieder da war obwohl deinstalliert. Irgendwann war's dann nicht mehr so. Nur noch in der Mitte (Natürlich auch beim HBBTV des von Pro7 und Sat1, allerdings ohne mein Login) bei empfohlen und von da aus starte ich's immer.

Auch die Sache mit dem unerwünschten Neu-Einloggen war irgendwann weg.
ue46d7000-f
Stammgast
#14 erstellt: 20. Nov 2011, 22:50
Ich habe einen UE46D7090 mit 1018 und genau das gleiche Problem.

Gibt es irgendwie schon eine Lösung?
Macht es Sinn den Fernseher zu resetten und erst mit einer Fremdsprache durchs Plug/Play zu führen und dann wieder zu restten und auf Deutsch zu gehen??

Danke für die Antwort !!
ue46d7000-f
Stammgast
#15 erstellt: 21. Nov 2011, 09:41
Ich habe es gestern Abend noch probiert mit der Menüsprache von Smart TV.

Hat leider auch keine Verbesserung gebracht !!
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Nov 2011, 18:50
Ich hatte heute eine Nachricht von maxdome im Postfach:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank, dass Sie sich gleich an uns gewendet haben.

Sie beschreiben, dass auf Ihrem Samsung-Gerät der Abruf von maxdome Videos nicht möglich ist. Aktuell liegt uns keine Information zu einen generellen Störung vor. Damit wir den Sachverhalt für Sie besser prüfen können, benötigen wir daher weitere Angaben zu Ihrem Samsung-Gerät.

1. Nennen Sie uns bitte die genaue Bezeichnung Ihres Samsung-Gerätes.
2. Ist die Firmware-Version aktuell und welche Versionsnummer hat diese? (Ermitteln der Firmware-Version: Fernbedienung Taste [Menu] > "Unterstützung" > "Software-Update")
3. Wie ist das Samsung-Gerät derzeit mit dem Router verbunden, LAN oder WLAN?
4. Welches Router-Modell wird verwendet? Ist hierzu die Firmware Versionsnummer bekannt?
5. Haben Sie das Samsung-Gerät bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
6. Funktionieren andere Applikationen auf dem Samsung-Gerät?
7. Funktioniert der Abruf von maxdome Trailern?

Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Remo Paul
maxdome Team


Samsung hat sich noch nicht gemeldet.
ue46d7000-f
Stammgast
#17 erstellt: 22. Nov 2011, 07:44
Auch ich hatte Post von Maxdome:


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen genannte Verhalten ist bekannt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung für Sie.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es ein wenig dauert.

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Kotwinski
maxdome Team

maxdome Kundenservice
Brauerstraße 48
76135 Karlsruhe
http://www.maxdome.de

Kommanditgesellschaft: maxdome GmbH & Co. KG, Sitz Unterföhring, Registergericht München HR A 91086
Komplementärin: maxdome Verwaltungs GmbH, Sitz Unterföhring, Registergericht München HR B 170411
Geschäftsführer: Christoph Bellmer (Vorsitzender), Dr. Christoph Schneider


Ich hoffe nur das es keine 4 Wochen dauert.
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Nov 2011, 08:35
Das hoffe ich aber auch.


Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für das senden der angeforderten Daten.

Der Login Fehler wird sich nicht beheben lassen, wenn Sie Ihr Passwort und die Login E-Mail ändern. Wir vermuten das es an dem letzten Update von Samsung liegt, derzeit wird dies überprüft. Wir bitten Sie um Geduld.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Kotwinski
maxdome Team
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Nov 2011, 20:07
Die Antwort von Samsung:


Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund des großen Interesses an Samsung Produkten war es uns leider nicht möglich, Ihre E-Mail-Anfrage zeitnah zu
beantworten. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Starten Sie bitte das Smart Hub Menü, durch drücken der „Smart Hub-Taste“ auf Ihrer Fernbedienung. Drücken Sie nun die rote
Taste(D-Taste) und wählen im sich öffnenden Fenster den Punkt „Zurücksetzen“. Das benötigte Standardpasswort ist „0000“.
Smart Hub wird nun vollständig zurückgesetzt. Nun können Sie Smart Hub nach Ihren Wünschen einrichten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Axel Forster



Abgesehen davon das die Taste D blau ist, hilft das mal so überhaupt nicht ....
ue46d7000-f
Stammgast
#20 erstellt: 23. Nov 2011, 23:24

Rincewind2011 schrieb:
Die Antwort von Samsung:




Abgesehen davon das die Taste D blau ist, hilft das mal so überhaupt nicht ....


Vielleicht meint er auch die rote Taste (A), hast du das auch probiert oder nur die blaue Taste (D)?
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Nov 2011, 08:08
Die blaue Taste-D war schon die richtige. SmartHub hat sich zurückgesetzt und Apps neuinstalliert.
Nur das maxdome Login Problem wurde dadurch nicht beseitigt.

CU


[Beitrag von Rincewind2011 am 24. Nov 2011, 08:09 bearbeitet]
ue46d7000-f
Stammgast
#22 erstellt: 24. Nov 2011, 10:23
Schade, aber dann kann ich mir das ja sparen!

Ansonsten hat Samsung keine Infos weiter ???
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Nov 2011, 10:39
Ja kannst Du Dir sparen.

Nein, keine Infos weiter.
Razzamatz
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 24. Nov 2011, 13:35
Hi.

Der Samsung Email Support schrieb:

Ich soll auf neues >1018 Firmwareupdate warten.

Das wollte ich nicht glauben und habe vom Samsung Service das Mainboard tauschen lassen. Dort war 1016 installiert.
Maxdome ging einwandfrei. Währenddessen die Techniker da waren habe ich ein Update auf 1018 gemacht.
Und siehe da, Maxdome ging nicht mehr.

Anschließend habe ich noch Maxdome heiß gemacht, dass Sie sich Ihre Werbung zur Primetime sparen können, da es bei der 8xxx Serie mit Software 1018 nicht mehr funktioniert.

Jetzt habe ich eine Fernseher mit 1017 und Maxdome funzt.

Um nicht jedesmal die Logindaten eingeben zu müssen um dann doch nur einen Kringel zu sehen, folgende Möglichkeit.

Wenn auf dem Begrüßungsbild der Maxdome App sich das Video anklicken läßt und auch startet geht auch Maxdome Login.
So zumindest bei mir.

Netten Gruß
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Nov 2011, 13:51
Razzamatz,

das trifft vllt. für die 8000er Serie und 1017er Frimware zu.

Wenn ich mit dem 6510er und der aktuellsten 001016 Firmware die maxdome App starte, kann ich auch das Video abpsielen, ohne mich ainzuloggen, aber das Einloggen selber klappt nicht.

Gruß
netcrawler7
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Nov 2011, 19:56
hab mich auch schon geärgert dass ich unser neues 2.Gerät gleich nach Erhalt auf die 1016 geupdatet habe.


Jetzt habe ich eine Fernseher mit 1017 und Maxdome funzt.


soll das heißen dass die Techniker ein Downgrade gemacht haben oder wie ist das zu verstehen? Angeblich soll es ja nicht möglich sein eine ältere Firmware zu installieren.
ue46d7000-f
Stammgast
#27 erstellt: 26. Nov 2011, 10:50
Ein Downgrade der Firmware würde mich auch brennend interessieren , denn auf meinem D7090 mit 1015er Firmware lief alles ohne Probleme.
domarc
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Nov 2011, 11:35
Ich habe gerade von Maxdome folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben seitens Samsung die Information erhalten, dass seit heute der Login über die maxdome App wieder funktionieren soll.

Anschließende Test's an unseren Geräten konnten ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir können aktuell nicht ausschließen, dass dennoch einige Geräte weiterhin nicht funktionieren, da es noch keine aktiven Feedbacks der Kunden gibt.

Bitte teilen Sie uns mit, falls Ihr Samsung TV weiterhin den Login bei maxdome nicht zulässt.

Haben Sie weitere Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mxxx Kxxxx
maxdome Team


In der Tat.
Beim aktivieren von Smart Hub kam eine Aktualisierung und ein Login bei Maxdome war wieder möglich.

VG,
Domarc
Rincewind2011
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Nov 2011, 11:41
Ich habe zwar die Aktualisierung nicht mitbekommen, vllt. hat Frau heute früh den smart HUB schon gestartet, aber das ist auch egal, weil maxdome wieder geht.

Schönes WE!


[Beitrag von Rincewind2011 am 26. Nov 2011, 11:41 bearbeitet]
ue46d7000-f
Stammgast
#30 erstellt: 27. Nov 2011, 21:09
Bei mir geht es auch wieder, bei meinem UE46D7090 !!
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