UE46C6700 probleme nach CI+Modul-Update

+A -A
Autor
Beitrag
PeNe56
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Dez 2011, 20:02

Rohliboy schrieb:
Auch meine Daten.
C-Serie aber schon, oder?


Hi,

den lachenden Smiley finde ich jetzt aber gemein.

Aber man könnte auch sagen- weiße Karte zeitweise keine Authentifizierung - schwarze Karte Authentifizierung klappt immer. Mal sehen, wer sich noch so meldet.

MfG
PeNe56
Rohliboy
Inventar
#53 erstellt: 09. Dez 2011, 20:15
Sorry, sollte nicht gemein sein. Es scheint wrklich an den verschiedenen Karten zu liegen und nicht an der TV-Serie.
okatomy
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 09. Dez 2011, 20:47
UE55C7700 , FW 3011
HD+ CI+ Modul (SmarDTV)
Schwarze HD02 Karte

Probleme: Teilweise Klötchenbildung ca 1-2 Mal die Stunde, obwohl empfang TOP und nie Bitfehler.

Autentifizierung des Modul beim Anschaten erscheint in ca. 2 von 3 der Fälle nicht, somt keine entschlüsselung möglich.

Fernseher muss dan wieder aus und angeschltet werden im schimmsten fall sogar 3 mal bis das Modul endlich mal authentifiziert wird.

Probleme vor dem Modul Zwangs-Update: KEINE.
PeNe56
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 09. Dez 2011, 21:27

okatomy schrieb:
UE55C7700 , FW 3011
HD+ CI+ Modul (SmarDTV)
Schwarze HD02 Karte

Probleme: Teilweise Klötchenbildung ca 1-2 Mal die Stunde, obwohl empfang TOP und nie Bitfehler.

Autentifizierung des Modul beim Anschaten erscheint in ca. 2 von 3 der Fälle nicht, somt keine entschlüsselung möglich.

Fernseher muss dan wieder aus und angeschltet werden im schimmsten fall sogar 3 mal bis das Modul endlich mal authentifiziert wird.

Probleme vor dem Modul Zwangs-Update: KEINE.


Hi,

schade, liegt also nicht an der Kartenfarbe. Du hast die gleichen Probleme wie ich mit weißer Karte.

MfG
PeNe56
PeNe56
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 09. Dez 2011, 21:31

Rohliboy schrieb:
Sorry, sollte nicht gemein sein. Es scheint wrklich an den verschiedenen Karten zu liegen und nicht an der TV-Serie. :prost


Hi,

leider nicht. Schwarze Karte und C-Serie klappt wohl auch nicht immer. Vielleicht passt dein Smiley doch. Irgendwie finde ich es langsam nervig.

MfG
PeNe56
Rohliboy
Inventar
#57 erstellt: 09. Dez 2011, 21:56
Die schwarze Karte scheint bei beiden Serien zu gehen. Die weisse bei der C-Serie dagegen nicht. Die D-Serie wird aber bestimmt auch fast immer mit der schwarzen betrieben. Als die D's rauskamen gab es wahrscheinlich die weissen Karten nicht mehr im Handel. Vermute ich jedenfalls.
okatomy
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 09. Dez 2011, 22:06
Nein es liegt garantiert nicht an der Kartenfarbe.

D-Serie und C-Serie Besitzer haben aber serwohl unterschiedliche Probleme.
Rohliboy
Inventar
#59 erstellt: 09. Dez 2011, 22:13
Währe klasse wenn noch mehr Leute posten würden, dann könnte man besser einen Trend erkennen.
PeNe56
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 09. Dez 2011, 23:07

okatomy schrieb:
Nein es liegt garantiert nicht an der Kartenfarbe.

D-Serie und C-Serie Besitzer haben aber serwohl unterschiedliche Probleme.



Hi,

selbst innerhalb der C-Serie gibt es unterschiedliche Probleme. Z.B. hat killroy1506 (UE40C6700) keine Probleme mit der Authentifizierung, andere (u.a. ich) mit dem gleichen Modell sehrwohl. Ich blicke da nicht so recht durch.

MfG
PeNe56
PeNe56
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 09. Dez 2011, 23:13

Rohliboy schrieb:
Währe klasse wenn noch mehr Leute posten würden, dann könnte man besser einen Trend erkennen.


Hi,

den Vorschlag hatten wir schon (etwas weiter oben)

MfG
PENe56


[Beitrag von PeNe56 am 09. Dez 2011, 23:16 bearbeitet]
PeNe56
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 09. Dez 2011, 23:24

Rohliboy schrieb:
Die schwarze Karte scheint bei beiden Serien zu gehen.


Hi,

jetzt mal den Ball flach halten und genauer lesen. Bei okatomy klappt es auch mit der schwarzen Karte nicht. Deine These ist damit widerlegt. Hatte ich aber auch schon geschrieben.

MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 09. Dez 2011, 23:25 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#63 erstellt: 09. Dez 2011, 23:34
Stimmt, mein Fehler. Dann weiss ich auch nicht.
chrizzer
Stammgast
#64 erstellt: 10. Dez 2011, 12:18
Okay - dann schließ' ich mich mal an und helfe zur "Trenderkennung"

TV: UE46C8090
Modul: Das "normale" CI+- Modul von HD-Plus
Karte: 02 (schwarz)
Fehler:
- Bein Anschalten auf HD+-Sender Authentifizierung mit 0% und 100% Balken
- Hinweis "Verschlüsseltes Signal" ca 3-4 Sekunden, danach alles i.o.
- Teilweise Klötzchenbildung

Diese Dinge waren vor dem Update alle nicht.
Hatte auch mal das Phänomen, dass ich das Modul überhaupt nicht zum Authentifizieren brachte. Nach einem Werksreset am TV ging's aber wieder.

Werde innerhalb der nächsten Woche aber auf Sky (V13) inkl. HD/HD+ mit einem Gigacam-Modul umsteigen. Mal gespannt, ob das läuft.
killroy1506
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 10. Dez 2011, 12:49

PeNe56 schrieb:

killroy1506 schrieb:
Hi, dann meld ich mich auch mal.

TV: UE40 C6700
CI+Modul: SmardTv
HD+Karte: HD2, also die Schwarze


...... Onkel HiFi und ich haben im Gegensatz zu Dir eine weiße Karte und zeitweise das Problem mit der Authentifizierung. Dieses hast Du nicht. Ob es an der Karte liegen kann? Klötzchenbildung scheint unabhängig von der Kartenfarbe aufzutreten.......


Dass du mich nicht falsch verstehst,
die Karte hat seit dem Update ein Authentifizierungsproblem....
....immer beim Starten des Tv´s.
Vor dem Update kam nur die Meldung " Karte wurde authentlfiziert" ,
das ging eigendlich recht fix und störte nicht wirklich.
PeNe56
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 10. Dez 2011, 18:37
Hallo zusammen,

mein Problem scheint behoben. Damit es vielleicht dem Einen oder Anderen hilft, beschreibe ich meine Vorgehensweise ausführlich.
Ich habe heute morgen den Fachhändler meines Vertrauens aufgesucht und für das Wochende ein neues Modul geliehen. Das neue Modul samt meiner weißen Karte in mein TV-Gerät gesteckt - Modul wurde nicht erkannt und es kam die Meldung "Signal verschlüsselt". Mit der schon bekannten Prozedur "Mute-2-4-7-Exit" Modul abgemeldet und Modul gezogen. Fernseher ausgeschaltet und nach wenigen Sekunden wieder eingeschaltet. Modul wieder gesteckt - es wurde sofort erkannt. Teilerfolg. Die Authentifizierung fand statt und RTL HD wurde hell. Nach wenigen Sekunden erschien auf dem Bildschirm die Meldung: Ihre Modul-Software muss sofort aktualisiert werden. Sie werden HD+ Programme erst empfangen können, wenn Sie die Aktualisierung durchgeführt haben. Möchten Sie die Software aktualisieren? (Hinweis 210) Weiter mit OK oder EXIT.
Da ich ja die fehlerhafte Software kannte, habe ich erst einmal EXIT gedrückt. Sofort wurde RTL HD dunkel und es war nur "Signal verschlüsselt zu sehen. Auf ein neues. Fernseher aus- und wieder eingeschaltet. Modul wurde Authenfiziert und RTL HD war wieder zu sehen. Nach wenigen Sekunden kam wieder die Meldung: Ihre Modul-Software muss sofort aktualisiert werden.......... Da es mit EXIT ja vorher nicht weiter ging, habe ich eben mit OK bestätigt. Danach begann das Update. Es dauerte ca. 2-3 Min. Danach war wieder RTL HD zusehen. Im Anschluß habe ich den Fernseher in verschiedenen Zeitabständen ca. 10x aus Standby gestartet. Bisher fand immer eine Entschlüsselung der HD-Sender statt. Es sind aber auch Unterschiede zum Verhalten des Moduls festzustellen.(vor dem Update v.22.11.2011)
1. Authentifizierung wesentlich schneller
2. Wenn man den Fernseher einschaltet und er startet mit ARD HD, findet keine sichtbare Authentifizierung statt. Schaltet man jetzt z.B. auf RTL HD um, ist der Sender trotzdem nach der allseits bekannten Gedenksekunde hell.
Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich schon zufrieden. Ob es noch die Klötzenbildung gibt, kann ich nicht sagen, da ich noch nicht längere Zeit geschaut habe.

Jetzt die Frage der Fragen: Was ist anders gelaufen als beim 1. Update vom 22.11.2011?
1. Ich kann nicht mehr sagen, auf welchen Kanal der Fernseher am 22.11.2011 eingestellt war, als das Update durchgeführt wurde. Heute hatte ich den Fernseher beim Update auf RTL HD eingestellt.
2. Viel gravierender war der Unterschied im Ablauf der Updates. Heute lief das Update mit konstanter Geschwindigkeit ( ich glaube in 5% Schritten) von 0 - 100% durch. Beim Update am 22.11.2011 kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass es bis ca. 90% konstant lief und dann fast 4-5 Minuten bei 90% stehen blieb. Ich dachte damals, dass es nicht mehr weiter ging. Aber nach 4-5 Minuten ging es weiter.
Vieleicht liegt hier der Fehler. Auf jeden Fall funktioniert die Authentifizierung scheinbar schneller als vorher - hoffentlich bleibt das so. Wenn ich geprüft habe, ob es nach wie vor die Klötzchenbildung gibt, werde ich mich noch einmal melden.

MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 10. Dez 2011, 20:06 bearbeitet]
Guido40
Neuling
#67 erstellt: 10. Dez 2011, 18:56
hallo zusammen ich habe auch probleme seit dem update

ue40c6730
schwarze karte
modul von smardtv

erkennung nur möglich durch ziehen des moduls,danach ca. alle 30min.klötzchenbildung.
Sioleter
Neuling
#68 erstellt: 10. Dez 2011, 19:55
Hallo Leuts

Bei mir auch das gleiche Problem nach dem Update
Habe Samsung UE 40 C 7700.

Modul rein, Authentivizierung....komischerweise seteht unten ein Balken 0 %............100%
dieser lief auch einmal an bis ca 70 % dann alles wieder aus und hat sich aber angemeldet.

Bei mir steht auch Hinweis 190 beim Anmeldefenster.

Aber sonst alles gleich wie bei euch auch. war auch schon im MM und wollte Modul prüfen lassen und in dem Receiver im MM hat das Modul komischerweise funktioniert.

Mir ist aber bekannt das es von Anfang an Probleme gibt mit HD Plus Modulen und Samsung TV
Ich hatte ein Problem wo ich den TV Neu hatte das ich das Modul ewig nicht amnmelden konnte erst nach ewigen rein und raus klappte es dann. Dann lief auch bis zum letzten Update alles supi.

Mein Kumpel hat auch den Sami wie ich und auch alles das selbe.
Meine Meinung ist das wieder mal am Endkunden Updats und Module getestet werden.Wenn das weiter so geht hole ich mir mein Geld für das Modul zurück. habe damals noch 79 Euro bezahlt

Support HD Plus und Sami genau die selben Lapidaren Antworten..... Frust....

Wobei ich aber immer wieder sagen muß das die LED TV's von Samsung eigentlich Top sind


Gib mal jemand Zeichen wenn sich was ändert

LG an alle von Maik
Camco
Stammgast
#69 erstellt: 11. Dez 2011, 11:00
Ich habe die gleichen Probleme bei meinem PS63 C7790!

Klötzchenbildung, HD Sender werden nicht entschlüsselt usw...

MfG
Jr1231
Neuling
#70 erstellt: 11. Dez 2011, 17:45
Hallo, habe mich ja schon gemeldet dass ich auch die Probleme habe, hier die Details: Fernseher UE46 C 8790, intergrierter Tuner, Signalstärke 99%, Qualität 83-89. Weiße HD+ Karte, CI+ Modul. Probleme bei der Authentizierung, Klötzchenbildung. Das beschriebene Reset hat nichts gebracht. Darf man hier über die Erfahrungen mit dem Uni.... Modul schreiben?


[Beitrag von Jr1231 am 11. Dez 2011, 17:57 bearbeitet]
Sioleter
Neuling
#71 erstellt: 11. Dez 2011, 19:12
Ich nochmal

Habe nur meine HD Plus Karte (OHNE MODUL) mal im Edision argus Vip 2 getestet geht natürlich auch...und besser viel besser. Also liegt es devinitiv am Modul. Das Ding ist Schrott
Und das Schlimme, man wird in seinen Rechten stark beschnitten und im Fernsehr werden einfach einige Funktionen deaktiviert Das wurde mir beim kauf nicht gesagt.
#Mein Vorschlag wenn euer Modul nicht Funzt und wer noch Garantie hat,..... ZURÜCKSCHICKEN ÜBER DEN HÄNDLER !!!

Da ich mich nun mal ausführlich mit dem Modul beschäftigt habe komme ich zu dem Entschluss das dises Modul ein Moderner Trojaner ist. Siehe dazu Beiträge auf Youtube.Sollten die links nicht angezeigt werden einfach mal eingeben "die Warheit über HD +" oder "CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer "
Hier mal die links dazu

http://www.youtube.com/watch?v=mvXQqnggZWs
http://www.youtube.com/watch?v=cvroR8cN6To


LG Maik
PeNe56
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 11. Dez 2011, 21:07
Hallo zusammen,

Herber Rückschlag. Als ich den Fernseher heute abend eingeschaltet habe, fand wieder keine Authentifizierung statt. Es half wieder nur das Ziehen und wieder Stecken des CI+-Moduls. Mit dem neuen Modul hatte es von gestern bis eben ca. 10 - 15 Mal hintereinander funktioniert. Jetzt wieder nicht. Bin wieder genau da, wo ich war. Da ich mich mit diesem Thema bisher wenig beschäftigt habe, frage ich mal in die Runde, ob es eine sicher funktionierende Alternative zum SmarDTV-Modul gibt?


MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 11. Dez 2011, 21:17 bearbeitet]
Jr1231
Neuling
#73 erstellt: 11. Dez 2011, 21:50
@PeNe56, schau mal 2 Beiträge über Deinem. Als die Fehler letzte Woche auftraten, dachte ich mir, dass das länger geht, und habe mir das Unic... bestellt, die neueste Software 5.28 geladen, und seitdem läuft alles problemlos mit meinen beiden TVs UE46C8790 und UE32C8790. Kein Anmeldeproblem keine Klötzchen.
PeNe56
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 11. Dez 2011, 23:18

Jr1231 schrieb:
@PeNe56, schau mal 2 Beiträge über Deinem. Als die Fehler letzte Woche auftraten, dachte ich mir, dass das länger geht, und habe mir das Unic... bestellt, die neueste Software 5.28 geladen, und seitdem läuft alles problemlos mit meinen beiden TVs UE46C8790 und UE32C8790. Kein Anmeldeproblem keine Klötzchen.


Hi,
danke für den Hinweis. Bezugsquelle? Kosten? Wie wird die neueste Software geladen. Gerne auch als PM.

MfG
PeNe56
Igelfrau
Inventar
#75 erstellt: 12. Dez 2011, 08:54
Bitte nicht als PM, denn diese Info wird sicher auch mehreren dann hier nützlich sein.
krygi
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 12. Dez 2011, 11:50
Einfach in der Bucht mal danach suchen, das habe ich gestern auch schon mal getan
Ein Modul bekommt man so für ca. €70-80,- und wenn man auch den Programmer dazu haben möchte, liegt man bei knapp 100 Euronen für den Spass.
Ich muss nur noch etwas forschen, da ich etwas verwundert darüber bin, dass so viele die Teile wieder verkaufen!
Dafür muss es ja einen Grund geben. Evtl. kann uns "Jr1231" etwas aufklären.

Es ist ja kein "Schwarz-sehen", weil man weiterhin die HD+ Karte benötigt!
Man hat halt keine lästigen Einschränkungen mehr und könnte endlich mal eine Sendung aufnehmen, wenn man gerade nicht Zuhause ist.
Ich warte jetzt noch eine Woche, wenn sich dann immer noch nichts getan hat, werde ich diese Alternative wohl ernsthaft in Betracht ziehen (müssen)!
Obwohl es mir eigentlich zu teuer ist.
Es ist doch wohl eine absolute Frechheit, seit 3 Wochen dieser Mist und auf der Homepage von denen ist natürlich immer noch heile Welt, statt das dort mal aktuelle Infos zum Stand und ein Termin für das voraussichtliche Ende des Problems verkündet werden.
Eine Email kann man sich sicher sparen, da man darauf nur wieder eine dieser tollen Antworten, wie weiter oben schon gepostet, bekommen wird...
Wir sind unschuldig! Wir streichen nur das Geld von den mittlerweile 1,9 Mio. HD+ Nutzern ein und lachen uns kaputt.


[Beitrag von krygi am 12. Dez 2011, 11:59 bearbeitet]
Jr1231
Neuling
#77 erstellt: 12. Dez 2011, 13:36
[quote="krygi"]Einfach in der Bucht mal danach suchen, das habe ich gestern auch schon mal getan
Ein Modul bekommt man so für ca. €70-80,- und wenn man auch den Programmer dazu haben möchte, liegt man bei knapp 100 Euronen für den Spass.
Ich muss nur noch etwas forschen, da ich etwas verwundert darüber bin, dass so viele die Teile wieder verkaufen!
Dafür muss es ja einen Grund geben. Evtl. kann uns "Jr1231" etwas aufklären.[quote="krygi"]

Hi,
den Programmer braucht man, da das Modul ohne Software ausgeliefert wird. Bei dem großen Internetbuchhändler mit "A" ist bei den Kritiken zum Modul eine genaue Beschreibung wie man vorgehen muss. Warum viele verkauft werden weiß ich nicht, bei mir war es ein Schuss ins Blaue und es funktioniert ohne Probleme bei meinem beiden Samsungs, sodass ich mir nun für den 2ten Fernseher auch dieses Modul bestellt habe. Als netter Nebeneffekt kann man nun auch die HD Sender aufnehmen.
Also keine Garantie ob es bei allen Samsung Gerätetypen geht, bei meinen UE46C8790 und UE32C8790 läuft das Modul top.
Hoffe das hilft,
JR1231


[Beitrag von Jr1231 am 12. Dez 2011, 13:37 bearbeitet]
chrizzer
Stammgast
#78 erstellt: 12. Dez 2011, 14:21

Sioleter schrieb:
Ich nochmal

#Mein Vorschlag wenn euer Modul nicht Funzt und wer noch Garantie hat,..... ZURÜCKSCHICKEN ÜBER DEN HÄNDLER !!!



Tja, das Problem ist nur, dass man das Modul braucht, wenn man den integrierten SAT-Tuner nutzen will.

Als Alternative zum Uni*** geht auch ein Giga*** - kostet e bissl weniger und läuft nach Aussagen in anderen Foren mit entsprechender SW recht stabil.
Aber zusätzlich Kohle in die Hand zu nehmen, nur weil ein Modul, was man ja mit gekauft hat aufgrund eines SW-Updates nicht mehr funzt ist nicht gerade die optimale Lösung...
to11712
Neuling
#79 erstellt: 12. Dez 2011, 18:01
hallo zusammen
Habe das selbe problem wie alle hier Klötzschenbildung und keine Authentifizierung.
Habe mich auch schon an HD+ gewand und die standtard antwort bekommen.
"die Hersteller der jeweiligen Komponenten sind über dieses Problem informiert und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung." u.s.w.
Habe auch die hir beschriebenen lösungen verzucht "Mute 2 4 7 Exti " u.s.w. hat bei mir nichts gebracht.
Das problem besteht weiter.
Samsung UE46C7700
modul: SmardTV
Weisse Karte
wenn einer eine lösung hat dann bitte schreibt es hier.
Danke.
PeNe56
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Dez 2011, 09:51

to11712 schrieb:
hallo zusammen
wenn einer eine lösung hat dann bitte schreibt es hier.
Danke.


Hi,

m.E. gibt es 2 Lösungsansätze:

1. Auf Beseitigung des Fehlers durch die HD Plus GmbH warten
2. Ein Modul der Firma Unicam kaufen.

MfG
PeNe56
chrizzer
Stammgast
#81 erstellt: 14. Dez 2011, 08:04
Mit einem Uni oder Giga kann man dann wenigstens HD+ aufnehmen und spulen

Aber nix desto trotz muss jeder selbst für sich entscheiden, wie schwer der Fehler bei ihm auftritt und ob dies die Neuanschaffung eines anderen Moduls rechtfertigt oder man die Zeit bis zur Behebung "absitzen" kann.

Irgendwann in nächster Zeit wird es wieder ein Modul-Update geben und es kann gut sein, dass auf wundersame Weise die Entwickler doch den Fehler in der Modul-SW gefunden und korrigiert haben
shadow19
Neuling
#82 erstellt: 14. Dez 2011, 11:41
Ich hab heute Morgen wieder ein Update bekommen - obs was gebracht hat, seh ich leider erst heut Abend. (07.xxx.00.22)


[Beitrag von shadow19 am 14. Dez 2011, 11:44 bearbeitet]
killroy1506
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 14. Dez 2011, 11:42
Habe soeben das neue Update für HD+ über Sat gezogen.
Erste Erfahrungen zeigen...

- Authentifizierung und Bestätigung wie gehabt.
-Beim Start eines HD+-Programmes keine Klötzchenbildung mehr
-seit einer halben Stunde keine Ausfälle oder Artefakte.

so wie es aussieht hat das Update was gebracht
Ich beobachte weiter....
Camco
Stammgast
#84 erstellt: 14. Dez 2011, 11:44
Ich lade auch gerade das Update... bin mal gespannt...


So, funktioniert.

Bis jetzt keine Klötzchenbildung...

MfG


[Beitrag von Camco am 14. Dez 2011, 11:57 bearbeitet]
0407sd
Neuling
#85 erstellt: 15. Dez 2011, 09:12
Hallo,

hab gestern auch das Update gezogen - Ergebnis gleich null - weiterhin ständige Klötzchenbildung.

Gerät: Samsung UE46D8090
Karte: HD+/CI+ Modul - weisse Karte

Habe keine Probleme mit der Authentifizierung - "nur" diese echt nervigen Verpixelungen!

Kann jemand von euch mich technisch wenig talentierten Menschen bitte aufklären:

- was es genau mit diesen Unicam-Modulen auf sich hat bzw.
- ob es eine "Alternative" ist, sich einen externen HD-Receiver zuzulegen???

Danke schonmal!
Rohliboy
Inventar
#86 erstellt: 15. Dez 2011, 09:14
Hei Leute
Also nach dem gestrigen Update konnte ich keine Artefakte mehr feststellen, der Rest ist unverändert.
PeNe56
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 15. Dez 2011, 09:37
Hallo zusammen,

mit dem neuen Update sind bei mir alle Probleme behoben. Authentifizierung klappt wieder zuverlässig und seit gestern abend keine Klötzenbildung.

MfG
PeNe56
shadow19
Neuling
#88 erstellt: 15. Dez 2011, 14:18
Bei mir sind die Bildfehler bisher auch weg, hoffentlich bleibts so (weiße karte)
krygi
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 15. Dez 2011, 20:41
Bei mir bislang keine Klötzchenbildung mehr zu sehen, aber die Authentifizierung klappt immer noch nicht!
Ich muss dazu sagen, an den letzten 3 Tagen vor dem Update klappte die Authentifizierung komischerweise immer sofort!?
Alles sehr merkwürdig!
Ich denke es wird jetzt sicher wieder min.3 Wochen dauern, bis das nächste Update kommt.
So lange werde ich mich jedoch sicher nicht mehr mit diesem Problem rumärgern!
In diesem Sinne...

schöne Grüße
okatomy
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 15. Dez 2011, 21:25
Ja bei mir ebenfalls...

Samsung C Serie

Bildfehler behoben..

Authentifizierung immer noch unzuverlässig..

Nur TV aus-an schalten hilft dann , ggf. mehrmals.

UNGLAUBLICH !
chrizzer
Stammgast
#91 erstellt: 16. Dez 2011, 07:58
Das mit der Authentifizierung hatte ich auch mal. Die Karte wollte einfach nicht erkannt werden.

Bei mir half ein Werksreset am TV und der Fehler war behoben.

Hast Du in der Zwischenzeit ein FW-Update auf dem Samy gemacht?
Bei mir war evtl. das der Grund.
Camco
Stammgast
#92 erstellt: 16. Dez 2011, 09:19
Moin!!

Kann es sein das als "Entschädigung" die Kartenlaufzeit verlängert wurde??

Bei mir kam gerade die Meldung das meine Karte jetzt aktiviert wurde und bis 16.12.2012 gültig ist... (ich habe die Karte allerdings vor 3 Wochen aktiviert)

Oder nur ein Fehler? :-)

MfG
teuto
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 18. Dez 2011, 05:44
Hallo, nun wollte ich mich auch mal zu Wort gemeldet haben

Ich habe seit etwa 02-2011 den Samsung TV UE55C6700 (und grundsätzlich immer mit aktueller FW und standesgemäß aktiviertem PVR) und dieser funktionierte bis vor etwa 2-3 Wochen zu 100% fehlerfrei mit meiner weißen HD01-Karte im Standard-SmardTV CI+ Modul. Dann gingen die - geschätzt alle etwa 30 bis 60 Minuten einmal je ca. einsekündig auftretenden - Klötzchenbildungen/Störungen los und das Modul wurde nach dem Einschalten öfters nicht mehr erkannt; der TV musste dann bis zu 2-3 mal neu gestartet oder das Modul gezogen werden, bis das saubere Scanning mit Erkennung erfolgte. Das erste Update vom 22-24.11.2011 hatte ich nicht mitbekommen; müsste diesbezüglich hier daheim mal nachfragen.

Bei meiner 33cm Digidish Schüssel mit zwei im Standby davorgeschalteten Receivern liegt die Signalqualität im TV bei etwa 52-58%, die Signalstärke bei 100%, Bitfehler = 0 und ich hatte bis vor den 2-3 Wochen keinerlei Bildstörungen; außer extrem selten mal bei stärkeren Gewittern, was in erster Linie an der kleinen Schüssel liegen dürfte.

Ich hatte also seit den letzten 2-3 Problemwochen zunächst an einen Hardwarefehler o.ä. im CI+ Modul gedacht, zumal - neben der üblich verdächtigen Kontaktereinigung - auch das Zwangsupdate vom 14.12.2011 keine grundsätzliche Besserung brachte.

Also testete ich erstmal die HD+Karte in einem alternativen U... rev 1.0 (!!!) Modul, was auch - wie anfangs nach dem damaligen TV Kauf schon getestet - nach wie vor ohne Restriktionen funktionierte. Da jedoch genau DIESES rev. 1.0 Modul bei jedem TV-Neustart gezogen und wieder angesteckt werden musste, wurde dieses nicht weiter verwendet, da spätestens dann der bei mir ohnehin technikschnickschnackbedingte geplagte waf "Woman acceptance factor" ziemlich sicher gänzlich gegen Null tendiert wäre; zusätzlich müsste dann auch noch ein - ebenfalls sehr niedrig anzusetzender - kaf "Kids acceptance factor" berücksichtigt werden.

Nach weiterer Webrecherche hatte ich dann vor wenigen Tagen von einem neueren Modultyp des selben Herstellers mit rev 2.0 (!!!) gelesen, dieses via am...de bestellt (das alte rev 1.0er ging in die Bucht) und google sei Dank schließlich noch einen Gruß nach Sparta in den fünfhundertachtundzwanzigsten Himmel, und schwups - es klappt nun zumindest bisher (seit 2 Tagen nun im Einsatz) A-L-L-E-S bestens so wie es sein soll :-) und das nun OHNE das Modul nach jedem Einschalten am TV jedesmal ziehen und wieder anstecken zu müssen. Ich hoffe das bleibt auch so; z.B. wenn ich mal auf die schwarze HD+ Karte wechseln müsste etc !?

Also wenn ich schon jedes jahr 50 teuro für HD+ bezahle, dann sollte das auch irgendwie funktionieren mit dem von den Machern so oft angepriesenen "TV-Plus-Genuß". Und solange der CI+ Bug nicht behoben ist, ist dies für mich zumindest bis dahin momentan die einzige Möglichkeit, die HD+ Sender ohne Störungen sehen zu können ...

Ich hoffe, ich konnte hiermit ein wenig weiterhelfen und - im wahrsten Wortsinne - etwa mehr Licht ins Dunkel bringen

Gruß


[Beitrag von teuto am 18. Dez 2011, 07:19 bearbeitet]
okatomy
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 18. Dez 2011, 08:18
Wie sind denn die Umschaltzeiten mit unicam in Vergleich zum original Modul?

Das einzige Problem das ich sehe wer garantiert wielange das unicam noch läuft oder ob Hd.+ da nicht irgendwann einen Riegel vorschiebt (bei ci+ tv Geräten auf jeden fall möglich).

Dan will ich keine 100 Euro ausgegeben haben für eine kurzfristige Lösung. Mag sie zur zeit noch so gut funktionieren.
teuto
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 18. Dez 2011, 18:46
Die Umschaltzeiten empfinde ich ähnlich wie beim Originalmodul, also ca. um etwa die übliche Gedenksekunde, wobei mich das schon beim Originalmodul als Wenigzapper sowieso noch nie gestört hatte.

Und solange das mit dem alternativen Modul klappt, könnte ich mir gut vorstellen, daß dann viele sowieso dabei bleiben würden; hatte das mit der "Übergangslösung" mehr förmlich dazu geschrieben, da es offiziell ja eigentlich nicht so gern gesehen wird

Aber das rev 1.0er funktioniert ja eigentlich immerhin schon ein Jahr lang, ohne das ein Riegel davor geschoben wurde; bei meinem Samsung TV jedoch nur mit dem blöden ON-OFF-Bug, nach damaliger Webrecherche haben das jedoch nicht alle TVs bzw. Receiver...

Gruß


[Beitrag von teuto am 18. Dez 2011, 21:35 bearbeitet]
Sioleter
Neuling
#96 erstellt: 21. Dez 2011, 08:26
Hallo

Also zu teuto seinem Problem mit der Signalqualität kann ich folgendes aus Erfahrung sagen.

Sollte bei Dir die Schüssel ziemlich nah am Fernsehr sein ist das Problem darin das der eingebaute Receiver sehr sehr empfindlich ist. Abhilfe schaft hier ein Dämfungsmodul welches Du in Dein Empfangskabel schaltest um das Eingangssignal wie der Name schon sagt abdämfst. Bei mir hat es wunderbar geklappt. UE40 c 7700. Hatte auch erst schlechtes Signal und Bild ging immer weg und hätte auch nie daran gedacht das da zuviel Signal ankommt. Samsung wollte die Nachfolgemodelle mit entsrechender Hardware austatten.

Zu dem Modulproblem ist es bei mir nach wie vor genauso schlecht sprich nach dem update,Klötzchenbildung ist weg aber Anmeldung ist zum Kotz.....
Karte rein Karte raus.
Selbst wenn man das Modul einschicken lässt und die es nicht hin bekommen mußß man es sicher nochmal einschicken bevor man auf Wandlung plädieren kann. Mein Modul kam 29 Euro da lohnen sich die wege bei mir zum Mediamarkt nicht habe 15 km zu fahren. Habe beim Kumpel das Unicam gesehen und getestet..... Mein Entschluss steht glaube ich fest. Trotzdem wenn es bei jemandem eine Veränderung gibt, bitte mal hier Posten


Grüße Maik
PeNe56
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 21. Dez 2011, 10:00

Sioleter schrieb:
Hallo

Also zu teuto seinem Problem mit der Signalqualität kann ich folgendes aus Erfahrung sagen.

Sollte bei Dir die Schüssel ziemlich nah am Fernsehr sein ist das Problem darin das der eingebaute Receiver sehr sehr empfindlich ist. Abhilfe schaft hier ein Dämfungsmodul welches Du in Dein Empfangskabel schaltest um das Eingangssignal wie der Name schon sagt abdämfst. Bei mir hat es wunderbar geklappt. UE40 c 7700. Hatte auch erst schlechtes Signal und Bild ging immer weg und hätte auch nie daran gedacht das da zuviel Signal ankommt.
Grüße Maik :prost


Hi,

diesen Hinweis kann ich zu 100% bestätigen. Dachte immer, bei mir wäre alles ok. Seit ein paar Wochen hatte ich allerdings zeitweise Klötzchenbildung bei "WDR Duisburg" und "Das Vierte". Daraufhin habe ich mir Signalstärke, Signalqualität und Bitfehlerrate aller Sender angeschaut. Bei fast allen Sendern hatte ich eine Signalstärke von 100% und eine Signalqualität zwischen 25 - 35%. Der Wert der Bitfehlerrate war 3- manchmal sogar 4-stellig. Selbst "Das Erste HD" hatte keine guten Werte (Signalstärke: 100%, Signalqualität: 29%, Bitfehlerrate: 840) Trotzdem konnte ich nie Fehler bei "Das Erste HD" feststellen. Ich habe mir einen regelbaren Dämpfungsregler bei meinem "Händler des Vertrauens" ausgeliehen und direkt hinter dem Fernseher eingeschleift. Dann habe ich ich bei "Das Erste HD" die Signalstärke von 100% auf 95% reduziert. Sofort konnte ich sehen, dass die Signalqualität von 29% auf 99% anstieg und die Bitfehlerrate von 840 auf 0 sank. Jetzt empfange ich auch wieder "WDR Duisburg" und "Das Vierte" ohne Klötzchen. Zur Sicherheit habe ich noch bei einigen anderen Sendern die Werte geprüft. Die Signalstärke lag i.d.R. zwischen 89-99%, die Signalquälität durchgängig über 90% und die Bitfehlerrate immer bei 0. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Dämpfungsregler derartige Auswirkungen hat. Es hat sich gelohnt.

MfG
PeNe56


[Beitrag von PeNe56 am 21. Dez 2011, 10:03 bearbeitet]
teuto
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 22. Dez 2011, 02:56
Hallo auch nochmal und danke für die netten Hinweise zum Thema Signalqualität

Ich habe - wie geschrieben - eine winzige 33 cm Technisat DigiDish Satschüssel dezent am Balkongeländer angebracht und empfange damit trotz der im TV angezeigten Signalqualität von 52...55% fehlerfrei alle Astra SD- und HD Sender. Die Kabellänge von der Schüssel zur den beiden Receivern beträgt ca. 12-15 m, und von dort nochmal einen Meter zum TV. Ich habe deswegen zwei zusätzliche Receiver, da ich mit dem einen (Volksbox) gelegentlich HbbTV nutze und mit dem anderen (Edivision mit direkten Karteneinschüben) kann man wunderbar sämtlichen TV-Content in perfektion aufzeichnen.

Und da ich nunmehr mit dem seit 5 Tagen getestetem U...rev 2er keine Bildstörungen mehr beobachtet hatte, alles läuft nach wie vor 1A, werde ich das erstmal so lassen, bis sich vielleicht mal eine Lösung für das eigentliche CI+ Modulproblem findet.

Ich hatte ja letzte Woche noch an einen Hardwarefehler geglaubt und Amazon mal angerufen. Die sagten mir, das Modul MIT der HD+ Karte (hatte ich damals zusammen gekauft) müsste ich dort einsenden und es würde etwa 4(!) Wochen dauern, ob Sie mir dann evtl ein Austauschmodul geben würden usw. Dies war schlußendlich der Ansatz zu meiner jetztigen "Ersatz-Lösung".


Gruß TK


[Beitrag von teuto am 22. Dez 2011, 03:00 bearbeitet]
vulkan21
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 24. Dez 2011, 16:07
auch bei mir dieses Problem seit dem letzten Update des HD+ Moduls welches in meinem Samsung PS50C7790 (Firmware 001016 vom 06.07.2010)
Habe mit Absicht bei meinem Samsung noch die Firmware vom Kauf drauf, da mit den ganzen neuen wohl eher vieles schlimmer wird als besser, besonders was 3D angeht.
krygi
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 27. Dez 2011, 01:22
Zwischenmeldung: Ich muss feststellen, dass bei mir die Authentifizierung seit min. 5 Tagen ohne Probleme funktioniert.
Ein paar Tage klappt alles, ein paar Tage wieder nicht und dann wieder doch... alles sehr merkwürdig!

@vulkan21
Ich habe den gleichen TV und bin auf dem neusten FW-Stand. Ich konnte dieses ganze getuhe um 3D ohnehin nie verstehen.
Ihr wollt mir doch wohl nicht erzählen das man so etwas anschauen kann?!
Die Qualität fand ich schon immer sehr schlecht, ausser bei Spielen mit der PS3, aber auch das fällt bei mir flach, da mir davon nach kurzer Zeit übel wird.
Alles in allem, 3D - nein Danke!
Da schaue ich mir die Filme doch lieber in voller HD-Qualität an, als diesen rötlich, schattigen Schrott (3D), wo man zudem auch noch kaum Details sehen kann!
krygi
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 27. Dez 2011, 19:01
Wieder mal zu früh gefreut heute wieder "verschlüsseltes Signal"

Es bleibt wirklich nur noch eine Lösung...
Camco
Stammgast
#102 erstellt: 28. Dez 2011, 15:50
Auch bei mir wieder Probleme mit der Authentifizierung und sogar Klötzchenbildung.

Mal sehen wie man das vielleicht mal in den Medien verbreiten könnte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Probleme CI+ Modul
mrcoolj2 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Ton Probleme nach update
Fab0liZer am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
Hilfe : Probleme CI Modul / Karte
Soldat am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  14 Beiträge
Probleme Samsung u. CI+ Modul
Lord2412 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  236 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
Ci+ Sky mit Le37C579 funktioniert nach Update.
mattthebad am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Ci+ Modul KD
denisdee am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Einblendung CI+ Modul
creativboxx am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
Mysteriöses Problem CI-Modul
TheRealMike am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen