Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

UE46C6700 probleme nach CI+Modul-Update

+A -A
Autor
Beitrag
Camco
Stammgast
#102 erstellt: 28. Dez 2011, 17:50
Auch bei mir wieder Probleme mit der Authentifizierung und sogar Klötzchenbildung.

Mal sehen wie man das vielleicht mal in den Medien verbreiten könnte...
fanthomas66
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 28. Dez 2011, 17:57

Camco schrieb:

Mal sehen wie man das vielleicht mal in den Medien verbreiten könnte...

Uhh- da werden die Südkoreaner aber Angst bekommen.
okatomy
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 28. Dez 2011, 19:02
der fehler liegt ja auch viel mehr am CI+ Modul update.
zirbel44
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 29. Dez 2011, 15:42
Hallo, kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Habe die gleichen Probleme seit dem Zwangs-Firmware-Update vom 22.11. Habe ebenfalls die gleichen Antworten vom HD+-Support erhalten und habe deshalb das CI+-Modul umgetauscht, allerdings bestehen die gleichen Probleme wie bisher. Werde dem HD+-Support solange auf die Nerven gehen, bis sich hier was tut.
shadow19
Neuling
#107 erstellt: 29. Dez 2011, 16:28
Ich hab seit heute schon 2x nen schwarzes Bild gehabt mit "Verschlüsseltes Signal"... an nem Update kanns dieses Mal aber nich liegen (Ausser das Teil fragt neuerdings nicht mehr, ob es Updaten darf, sondern macht einfach..)


[Beitrag von shadow19 am 29. Dez 2011, 16:28 bearbeitet]
krygi
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 29. Dez 2011, 23:20
Das Update kann man doch eigentlich nicht unterdrücken, oder?


Werde dem HD+-Support solange auf die Nerven gehen, bis sich hier was tut.

Kannst Dir sparen! Die paar Leute, so wie Du, da lachen die doch nur drüber. Man müsste es wirklich VIEL größer aufziehen. Sammelklage z.B., alles andere bringt doch sowieso nichts.

Ist im Grunde die selbe Schei.. wie ich auch gerade mit meinem iPhone und Simyo bzw. Eplus erlebe.
Es gibt, wie ich auch erst jetzt erfahren habe, seit über 2 Jahren Probleme beim Telefonieren und SMS schreiben, da die Smartphones fälschlicherweise immer wieder mal auf der Datenleitung telefonieren wollen.
Nun habe ich schon mehrere Telefonate geführt, aber das Problem ist immer noch nicht behoben und ich sehe das auch nicht.
Auch hier ist es eben leider so, dass die für ein paar Leute keine große Aktion machen werden. Man kann einfach nichts machen, ausser abwarten und hoffen.
zirbel44
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 30. Dez 2011, 16:24
Habe hier folgende Antwort vom HD+ Support erhalten:

wir haben nach dem Software Update vom 14.12.2011 für das CI Plus-Modul für HD+ Feedback von unseren Kunden und aus dem Handel erhalten, dass die zuletzt aufgetretenen Probleme mit dem CI Plus Modul behoben worden sind. Wir erhalten jetzt aktuell aber doch vereinzelt Fälle von Besitzern eines Samsung Gerätes mit Problemen bei der Erkennung des Moduls, wenn der Fernseher gestartet wird. Der Empfang der HD+ Sender über CI Plus Module ist jedoch allgemein nicht gestört.

In unseren Service Centern werden diese Fälle gesammelt, damit wir schnellstmöglich die Hersteller des Moduls und des Fernsehers über diesen Fehler informieren können und diese dann eine Lösung erarbeiten. Die HD PLUS GmbH selbst entwickelt keine Software für HD+ Empfangsgeräte oder Module und kann die jeweiligen Hersteller nur bei der Fehleranalyse unterstützen.
zirbel44
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 30. Dez 2011, 16:33

Das Update kann man doch eigentlich nicht unterdrücken, oder?


Richtig. Es handelt sich um ein Zwangs-Update. Ohne Update bleibt der Bildschirm schwarz.
krygi
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 31. Dez 2011, 15:24
Wenn ich den Post vom zirbel44 richtig deute, liegt es nun also an Samsung sich zu bewegen.
Na herzlichen Glückwunsch! Bis so etwas in einem FW-Update bei Samsung berücksichtigt wird, kann noch ein Jahr ins Land gehen.
Alle die einen Samsung haben, wissen wohl was ich meine.

Was ich nach wie vor nicht verstehe, mal geht´s und mal nicht.
Sioleter
Neuling
#112 erstellt: 01. Jan 2012, 00:57
Heute am 31.12 halber Ausfall nach ewigen Karte ziehen rein raus geht nun rtl vox nicht mehr. Habe nun auch die ganze Zeit immer Probleme mit Anmeldung.
Nächste Woche schaffe ich das scheiß Teil weg. Da hier jemand geschrieben hat das es nach dem Einschicken auch nicht geht, werde ich dies nochmals einsenden . Sollte es dann immer noch nicht gehen fordere ich meine Kohle zurück . Danach steckt in meinem Samsung ein Unicam
Habe keine Lust bis sich jemand herablässt und zugibt das er der Schuldige ist warum das Teil nicht geht.... Das kann sicher dauern....nicht auf meine Kosten.

Unicams sind im Preis komischerweise Sprunghaft angestiegen... Trick der Hersteller???

Bei Cyberport von 62,00 Euro auf nun 79 Euro Ohne 5.2.also leer Die Nachfrage bestimmt den Preis.
Programmer 22,60 Euro... von erst 12,00 Euro

Mein Urteil ... Hände weg vom CI Plus Modul


Euch ein gesundes Neues und Modulstressfreies Jahr


Maik
teuto
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 01. Jan 2012, 05:50
Hallo wieder, und mal von hier aus einen guten Start ins neue Jahr.

Ich berichtete ja schon vor etwa zwei Wochen, daß sich das HD+ Problem mit dem Uni... "gelöst" hatte. Aber genau am Silvesterabend zwischen etwa 21 bis 24 Uhr hatte ich auf RTL HD, RTL 2 HD und manchen anderen HD+ Sendern KEINEN Empfang mit meinem Uni...Modul. Und das bei hier voller Bude.

Mit dem offizielem HD+ Modul am TV dann genau das gleiche Übel. Und dann hatte ich die HD+ Karte in meinen beiden anderen Receivern mit direkten Karteneinschüben (also OHNE cam) noch getestet, und wieder KEIN Empfang (mit Hinweis "verschlüsselt" usw) auch auf diesen beiden Geräten nicht; nur Sat 1 HD und Kabel 1 HD (glaub ich) liefen.

Also entweder gabs bei HD+ zu Silvester größere Probleme, oder meine HD+ Karte hat einen Fehler. Bevor ich aber meine grade erst aus der Bucht gefischte weiße HD01er Reservekarte ( ) aktiviere, werde ich das wohl erstmal weiter beobachten.

Ab Mitternacht liefen jedoch ALLE HD+ Sender wieder völlig normal.

Gruß TK


[Beitrag von teuto am 01. Jan 2012, 05:52 bearbeitet]
Sioleter
Neuling
#114 erstellt: 01. Jan 2012, 12:18
Das Problem gab es sicher zu dieser Zeit bei jedem. uß wohl an HD plus gelegen haben, die hatte sicher einen Ausfall. Bei mir im Edision ging es auch nicht, Weder im CI Plus Modul noch bei meinem Kumpel der auch einen samsung hat.



Grüße Maik
LordElmchen
Inventar
#115 erstellt: 01. Jan 2012, 12:47
Die Probleme hatten alle HD+/HD Austria Kunden. Egal mit welche Hardware und Karte.
Es gab die Nacht zwischen ca. 22:45 und 23:35 Probleme mit der Verschlüsselung (keine ECM) auf dem Astra-Transponder 57 (RTL HD, VOX HD,RTL2 HD, Sport1 HD).
krygi
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 01. Jan 2012, 19:43
Ich habe gestern Scary Movie und weiteres bis 0:00 Uhr auf Pro7 geschaut, konnte aber keinerlei Probleme feststellen!
okatomy
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 01. Jan 2012, 20:18
Betraf ja auch nur die RTL gruppe wie im Post über dir genannt.
a8000
Neuling
#118 erstellt: 02. Jan 2012, 15:55
Hallo euch allen,

wir haben auch diese sch..... Probleme mit der Autifizierung. Es nervt echt.

Habe aber eine Möglichkeit gefunden eine Autifizierung hinzubekommen ohne dem TV neu starten zu müssen.

Also ikke mach das so:

1. Menü öffnen
2. in Einstellungen auf Common Interface
3. CI-Menü
4. Software aktualisieren
5.er aktualisiert und bricht nach 1% ab
6. wieder Menü öffnen
7. in Einstellungen ist jetzt Common Interface hinterlegt (kann nicht ausgewählt werden)
8. kurz warten dann macht er die Autifizierung
!!! sollte es mal nicht funktionieren klappt es spätestens beim zweiten Mal !!!
geht recht flott und ist besser als TV immer neu zu starten oder das Modul zu ziehen.

Wieso kann man nicht einfach wieder das alte Update aufspielen???

Sooooo..........Samsung
nightfever77
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 02. Jan 2012, 16:54
TV: UE55D8000 (Firmware 1020, Update vorgestern installiert)
Modul: SMIT Cam-1660 (Firmware vom Sept. 2010, Modul hab ich letzten Freitag von Sky bekommen)
Karte: Sky V13
Empfang: SAT, Stärke/Quali: 100/80

Probleme:
- knapp 1 Sekunde dauernde Artefakte und Tonaussetzer im 10-20 Minuten Rythmus
- Authentfizierungsprobleme
- Wenn ich TV+Modul mit einem verschlüsselten Sender starte, bootet er im Kreis (schaltet ein -> hängt 10 Sekunden beim Start -> schaltet aus -> schaltet ein ...usw.)
- OTA-Update vom Modul bleibt bei 99% hängen (25 min gewartet)


[Beitrag von nightfever77 am 02. Jan 2012, 16:56 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#120 erstellt: 02. Jan 2012, 19:47
@nightfever77:
In diesem Thread geht es um das CI+ Modul für HD+ und nicht um das von Sky.
Kakuta
Inventar
#121 erstellt: 02. Jan 2012, 21:18

nightfever77 schrieb:
Probleme:
- knapp 1 Sekunde dauernde Artefakte und Tonaussetzer im 10-20 Minuten Rythmus
- Authentfizierungsprobleme
- Wenn ich TV+Modul mit einem verschlüsselten Sender starte, bootet er im Kreis (schaltet ein -> hängt 10 Sekunden beim Start -> schaltet aus -> schaltet ein ...usw.)
- OTA-Update vom Modul bleibt bei 99% hängen (25 min gewartet)


Aus dem Grund steht auch kein Samsung TV auf der Kompatibilitätsliste des CI+ Moduls, gegen die Artefakte, wenn auch nicht Sky Sender davon betroffen sind, hilft vielleicht ein Dämpfungsregler.

Kakuta
zirbel44
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 03. Jan 2012, 15:22
Hatte jetzt die Faxen dick vom originalen HD+ CI+-Modul und habe mir von Amazon das Bundle Uni... REV 2.0 inclusive Programmer für 99€ bestellt. Gerade eben ist das Bundle eingetrudelt und habe gleich mal die aktuelle Softwareversion Sparta 5.28 draufgespielt. Die Firmware-Installation funktionierte absolut problemlos.

Dann das Aha-Erlebnis: Abo-Karte in das Uni...-Modul rein, Uni...-Modul in den Fernseher rein und ein paar Test gefahren. Funktioniert bis jetzt fantastisch. Die Zeitdauer vom Einschalten des TV bis zum Anzeigen eines HD+-Senders ist objektiv merklich schneller, das Umschalten zwischen den einzelnen HD+-Sendern ist subjektiv minimal schneller. Auch kommt die doofe Meldung über die Authentifizierungsabfrage nicht mehr.

Noch ein Hinweis für Samsung-TV's: Laut einigen Threads sollte die FastStart-Option ausgeschaltet sein. Habe dies allerdings nicht selbst bei aktivierter Faststart-Option getestet. Bin halt froh, dass es bis jetzt ohne Probleme und nur mit Vorteilen gegenüber dem originalen HD+ CI+-Modul funktioniert.

Werde dies weiter beobachten, und wenn Probleme auftreten diese posten. Wenn ihr nix hört ist bis dato alles ok.
do_lehmi
Inventar
#123 erstellt: 03. Jan 2012, 16:40

okatomy schrieb:
Habe ebenfalls Probleme nach dem Zwangsupdate..

UE55C7700

Modul wird beim einschalten mal authentifiziert, mal nicht.

Wenn es nicht authentifiziert wurde werden keine sender entschlüsselt.

CI reset wie beschrieben hat bei mir nicht geholfen.

Auch treten jetzt in unregelmäßigen abständen bildstörungen in der unteren bildhälfte auf - war vorher nie der fall.

TV hat die aktuelle Firmware 3011.


Ja bei mir auch nervig.Ich bin auf Nummer sicher gegangen.und.habe das.Ci Modul getauscht gleiche fehler,auch bei anderenUE C7700.


[Beitrag von do_lehmi am 03. Jan 2012, 17:26 bearbeitet]
Sioleter
Neuling
#124 erstellt: 03. Jan 2012, 20:45
Habe gestern mein Modul zum einschicken in den M Markt geschaft, bin mal gespannt melde mich auf jeden Fall wenn ich es wieder bekomme ob es geht. Wenn nicht schaffe ich es wie gesagt nocheinmal weg und dann wird vom kauf zurück getreten... Anzahlung fürs unicam

Wünsche euch ne schöne Woche
do_lehmi
Inventar
#125 erstellt: 04. Jan 2012, 00:25

Sioleter schrieb:
Habe gestern mein Modul zum einschicken in den M Markt geschaft, bin mal gespannt melde mich auf jeden Fall wenn ich es wieder bekomme ob es geht. Wenn nicht schaffe ich es wie gesagt nocheinmal weg und dann wird vom kauf zurück getreten... Anzahlung fürs unicam

Wünsche euch ne schöne Woche :)


Bringt nichts liegt am Update von HD Plus ist überall.
zirbel44
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 05. Jan 2012, 16:05
Never change a running system

Nach den ausgezeichneten Erfahrungen mit dem Uni... und der Sparta v5.28 wollte ich unbedingt noch ein paar weitere Sender hell bekommen und habe deshalb die aktuelle Giga...-FW v3.30 mit einem entsprechenden Key aufgespielt. Das erste Ergebnis war, dass beide ORF-HD Sender und weitere Sender hell waren. Dann wollte ich noch mehr Sender haben (z.B. Sky). Deshalb habe ich weitere Key-Files ausprobiert und irgendwie dabei meine Uni... geschrottet. Mit dem Loader war kein downloading irgendeiner FW mehr möglich. Also gestern nochmals 99€ in die Hand genommen, Uni... bestellt, ist auch heute gleich angekommen, Sparta v5.28 drauf, HD+-Abo-Karte rein und alles funzt - wie im obigen Kommentar beschrieben - wieder hervorragend in Verbindung mit HD+.

Noch ein Wort zur Giga...-FW v3.30: Kann hierzu keine Angaben machen, ob mit dieser FW ebenfalls die Probleme des originalen HD+ CI-Moduls behoben wären, da es mir in erster Linie um zusätzliche Sender ging. Werde jetzt auch die Finger von weiteren Experimenten mit der Giga-FW lassen.


[Beitrag von zirbel44 am 05. Jan 2012, 17:24 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#127 erstellt: 05. Jan 2012, 16:25
Für Deine Frage bist Du vollkommen falsch in diesem Forum, auch Deinen letzten Absatz solltest Du schnell löschen.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 05. Jan 2012, 16:26 bearbeitet]
zirbel44
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 05. Jan 2012, 17:26
@Kakuta: Erledigt
Sioleter
Neuling
#129 erstellt: 10. Jan 2012, 19:49
Hallo


Habe Modul wieder bekommen aus der Werkastatt mit der bemerkung das das Modul IO ist. Bei mir zuhause eingesteckt und das selbe Ergebniss keine Authentifizierung und Sporadischer ausfall.
Habe keinen Plan mehr.... sonst noch jemand Neuigkeiten???
zirbel44
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 10. Jan 2012, 22:03

Sioleter schrieb:
Habe keinen Plan mehr.... sonst noch jemand Neuigkeiten???


Einzige Möglichkeiten zur Zeit: Entweder Abwarten, bis die Firmware des CI-Moduls/TV-Hersteller verbessert wird (HD+ Support hat den schwarzen Peter ja an die TV-Hersteller abgegeben), oder Uni... mit Programmer besorgen und Firmware v5.28 aufspielen. Uni... mit v5.28 arbeitet bei mir seit fast einer Woche ohne Probleme.


[Beitrag von zirbel44 am 10. Jan 2012, 22:06 bearbeitet]
krygi
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 11. Jan 2012, 23:51
Bei mir war das Mass voll! Wieviele Wochen oder Monate soll man da noch warten?!
Habe jetzt auch ein Uni drin.
aurel1604
Neuling
#132 erstellt: 23. Apr 2014, 19:27
Hallo ,
bin neu in forum.

Möchte aber zu den Problem etwas beitragen.
Samsung TV UE40C7700WS
HD+ CImodul mit Karte (Weiss) für HD empfang.
Problem: bis Heute ------ verschlüsselungsproblem ( Bild friert ein und nach ca. 2 sec kein Empfang -- Bild Schwarz mit "Verschlösselt" Signal)
Habe mehrere Foren durchgeforstet - keine Lösung
Bitte überprüft bei welchen Sendern dies passiert !!!!
Bei mir war es, das es sich um RTL- Sender Gruppe handelt ( RTL HD, VOX HD etc.)
Habe keine Probleme mit ProSieben/SAT1 Gruppe (SAT1 HD , Kabel1 HD, Pro 7)

Gruss
Aurelius
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit CI-/CI+ Modul
Eclipse32 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  7 Beiträge
Probleme CI+ Modul
mrcoolj2 am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Ton Probleme nach update
Fab0liZer am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  10 Beiträge
Hilfe : Probleme CI Modul / Karte
Soldat am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  14 Beiträge
Probleme Samsung u. CI+ Modul
Lord2412 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  236 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
Ci+ Sky mit Le37C579 funktioniert nach Update.
mattthebad am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Ci+ Modul KD
denisdee am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Einblendung CI+ Modul
creativboxx am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  2 Beiträge
Mysteriöses Problem CI-Modul
TheRealMike am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen