Gespeicherte Senderliste weg (Programmplätze 1-100)

+A -A
Autor
Beitrag
Coffee28
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 10:12
Hallo,

ich besitze seit Juni einen UE46D6500 und verwendet nur den internen Satelliten-Tuner.

Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass meine sortierte Senderliste verschwindet. In der Programmliste befindet sich dann von Programmplatz 1 - 100 kein einziger Sender mehr. Die Sender sind alle noch vorhanden, z.B. ZDF HD auf Programmplatz 200, aber ich muß meine Senderliste wieder komplett erstellen, d.h. alle Programme von den hinteren Programmplätzen nach vorne bringen. Innerhalb weniger Tage ist das jetzt schon 2 mal passiert. Was kann hierfür die Ursache sein?

Angeschlossen sind über einen Hama Scart-Verteiler (Scart auf 2x Scart) ein DVD-Player sowie ein Festplattenreceiver (alter Topfield). Wir verwenden jedoch nur den DVD-Player, wenn unsere Tochter was schauen möchte. Da dieser keinen richtigen "Aus-Schalter" hat, wird dieser immer komplett mit Netzstecker zu- bzw. abgeschaltet. Kann dies die Ursache darstellen? Wir haben den DVD jedoch auch schon seit Beginn mit dieser "Methode" im Einsatz, bis letzte Woche war aber alles OK.

Bin absolut ratlos, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich!

Vielen Dank und Grüße
Chris
Vunghizid
Neuling
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 23:03
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem wie Coffee28. Ich habe auf meinem 40D6500 den Firmware 1016 raufgespielt und seitdem verschwindet die Senderplätze 1-99 und manchmal 1-1199. Die neue Senderliste hatte ich auf meinem PC bearbeitet und wie immer über eine USB Stick daraufgespielt. Am nächsten Tag ist die bearbeitete Senderliste wieder verschwunden und die Fernsehprogramme haben die Plätze ab 100 wieder eingenommen.

@Coffee28: welche Firmware hast du drauf?
R@di
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 05:11
Führt einen automatischen Sendersuchlauf durch, aber nicht über "Astra 19,2", sondern über "Satellit".
Diese Verfahrensweise könnt Ihr ja auswählen, bevor Ihr den Suchlauf startet.

Danach müßte alles wieder "dauerhaft" klappen!

Zudem solltet Ihr danach im Menü einstellen, dass KEINE Sendersuche durchgeführt wird, wenn sich das Gerät im Standby befindet.
Hunterkoile
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 08:28

R@di schrieb:

Zudem solltet Ihr danach im Menü einstellen, dass KEINE Sendersuche durchgeführt wird, wenn sich das Gerät im Standby befindet.



Wo kann man des den einstellen? Das hab ich ja noch gar net gefunden/gesehen
R@di
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2011, 01:11
Hallo Stefan,

ich habe ein anderes Gerät, als Du (siehe Signatur), kann das aber bei meinem irgendwo in den Einstellungen bestimmen.
Leider bin ich derzeit nicht zu Hause, wo mein Gerät steht, aber schau mal bei Dir. Womöglich ist es ja bei Deinem 6500 gleich bzw. ähnlich zu finden.

Sorry, kann Dir im Moment leider nicht mehr sagen.

Müßte aber irgendwo bei "Updates" stehen.

EDIT:

Das, was liab hier geschrieben hat, das meinte ich (bin nämlich leider noch immer nicht zu Hause, wo der Fernseher steht):

KLICK MICH !!!


[Beitrag von R@di am 02. Dez 2011, 21:37 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2011, 15:11
Hallo hab ich im anderen Thread geschrieben (soory füe den doppelpost)

Hallo,

wollt mal in die Runde frage ob ich der einzige mit dem Problem bin, alle unsere 3 D8090 die am gleichen LAN Netzwerk hängen via Satelit befeuert werden hab an unterschielichen Zeitpunkten und Tagen in den letzen 7 Tagen ihre Senderlisten zerschossen.

Ich hatte vorher die eine Senderliste mit den HD Sendern gespeichert konnte sie also für die HD+ Karten D8090 (2) wieder herstellen, der ohne HD+ Karte hat jetzt diesselbe senderliste, bleibt aber natürlich bei den HD+ sendern dunkel...

Was hat Samsung da gemacht??

Was komisch ist, an lgeicher serie im gleichen hasunetz an untershielidchen Tagen, Und im Wohnzimmer hat er mir gleich 3 mal die Senderliste zerschossen. wir haben die Geräte seit Mai, was ist denn in den letzten 3 Tagen passiert?
Samsibi
Neuling
#7 erstellt: 01. Dez 2011, 15:49
Servus zusammen,

auch bei meinem UE 46 8090 zunächst fast alle Senderlisten verschwunden, ärgerlich natürlich die Favoritenliste. Als ich den einzigen verbliebenen Sender dort löschte, lies sich die Liste auch gar nicht mehr neu bearbeiten. Nach Komplettausschalten waren wenigstens Listen HD, Sky, ZDF....etc wieder vorhanden, Favoriten weiter verschwunden. Ein Versuch mit neuer Favoritenliste gescheitert.

Bin etwas verzweifelt...
SimonDVD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2011, 23:51
Hi, hatte das gleiche Problem! Angeblich ( ich habe eine heisse Quelle) gabe es bei Samsung am Wochenende 2000 Beschwerden. Lösung angeblich und bei mir hat es funktioniert: Mit plug and play Sender neu suchen. Dann alte Senderliste per USB neu aufspielen oder manuell neu sortieren. Bei mir hat es geklappt!
S
liab
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2011, 00:47
Was hat Samsung bloß für einen Bock geschossen mit der D-Serie.

Ich würde "Software im Standby" auf "Aus" stellen. Wie das geht, steht hier, #7.
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=20061
Damit die mir kein Zwangsupdate aufdrücken können (C-Gerät), habe ich im Router die url "www.samsungotn.net" gesperrt. Weiß aber nicht, ob die D-Serie für Updates auch die url verwendet, vermutlich aber ja.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderliste weg nach Stromunterbrechung?
KVM04 am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Programmplätze LE32B530
impression83 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Gespeicherte Quellen löschen? (LE37M86B)
ionas am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  4 Beiträge
Plötzlich Ungültige Senderliste ES7090
rp051 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  4 Beiträge
Senderliste Kompatibilität
Kruemelmonster70 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Senderliste Samsung UE55D7090 stimmt nicht mehr
kanightlife am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  11 Beiträge
Senderliste zerstört sich selbst?
Bennyle am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  10 Beiträge
Senderliste Samsung C-Serie
daddycool79 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Senderliste sortieren Samsumg KS 70 90
Kalle_Bowo am 22.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Programmplätze verschwinden mit Channel List PC Editor
hifi_nic am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen