Verständnisfrage zum spulen von Videos

+A -A
Autor
Beitrag
1DuDa1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2011, 13:53
Hallo,

ich habe auf meinem Windows 7 Rechner das Media Center eingerichtet.

Über meinen Samsung Fernseher und desen integriertem Wlan kann ich nun auf die Medienbbliotheken problemlos zugreifen.

Allerdings habe ich festgestellt, dass ich bei Videos die ich wie oben benannt dann auf dem Samsung Fernseher abspiele nicht schnell vor- oder zurückspulen kann.


Wenn ich z.B. einen DivX-Film auf einem USB-Stick an den Samsung anschließe, dann kann ich den Film problemlos spulen.
Der gleiche Film über das Wlan im freigegebenen Windows Media Center meldet beim drücken der Schnellvorlauf-/Rücklauftaste auf der Samsung Fernseher Fernbedienung, das dies nicht unterstützt würde.


Vielleicht habe ich ein "Verständnisproblem" was das Media Center betrifft.

Ich gehe davon aus, dass das Media Center unter anderem dazu dient, Dateien freizugeben um darauf über andere Geräte zugreifen zu können, quasi wie ein Server der die Files zur Verfügung stellt.
Das abspielen der Filme erfolgt dann doch aber über den im Samsung intergrierten Mediaplayer, oder ?

Wenn ich falsch liege, und es also nicht möglich ist Videos, Filme die über die Media Center Bibliothek von Windows 7 freigegeben sind schnell spulen zu können,
was gibt es für Alternativen ?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
ErnieTSI
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 00:40
Das würde mich auch mal interessieren - warum kann ich mit dem eingebauten Mediaplayer nur bei Wiedergabe über USB spulen, aber nicht bei Wiedergabe über WLAN?

Oder gibt's da einen Trick den ich nicht kenne? Als PC-Server nehme ich Serviio.

Grüße
Stephan
Oldboy56
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 01:26

1DuDa1 schrieb:

Der gleiche Film über das Wlan im freigegebenen Windows Media Center meldet beim drücken der Schnellvorlauf-/Rücklauftaste auf der Samsung Fernseher Fernbedienung, das dies nicht unterstützt würde.


Versuch's mal mit den Links / Rechtspfeilen auf dem Steuerkreuz der Fernbedienung
liab
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 03:33
Wer DLNA halbwegs vernünftig nutzen will, kommt an Linux nicht vorbei. Wie das geht, steht im Forum. Die Spulqualität hängt vom DLNA-Server ab. Perfekt ist da keiner, ist nun mal bei DLNA so. WLAN macht es nochmal einen Touch schlechter. Windows-User sollten es mit serviio versuchen.
1DuDa1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2011, 10:41
@Oldboy56
Danke für den Tip, aber das wusste ich schon. Das "spulen" damit ist halt kein echtes spulen, sondern ein springen (bin gerade auf der Suche den Sprungabstand sprich die Zeit über die Registry ändern zu können, z.B. 1,5 Min nach vorne und 45 Sekunden rückwärts, dann wäre es erträglich).

@liab
Auch Dir Danke für die Antwort. Damit hast Du meine "Verständnisfrage" beantwortet. Über DLNA hatte ich schon einiges gelesen, aber keinen Zusammenhang zum spulen gesehen.

Es scheint wohl damit zusammenzuhängen, dass beim Streamen nicht gepuffert wird. Über USB ist das dann trotzdem schnell genug ...
Oldboy56
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2011, 12:56

1DuDa1 schrieb:
@Oldboy56
Danke für den Tip, aber das wusste ich schon.


Und warum erwähnst du in deinem Eingangsbeitrag dann nur die Schnellvorlauf-/Rücklauftaste?

@liab

serviio ist was spulen angeht genauso bescheiden
Nur mit Steuerkreuz und keine Kapitelanwahl (Allshare)


[Beitrag von Oldboy56 am 19. Dez 2011, 13:13 bearbeitet]
1DuDa1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2011, 14:01
Na ja, weil ich eben spezifisch wissen wollte ob ich was falsch mache bei diesen Tasten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD+ verständnisfrage
flohpapa am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  6 Beiträge
es6100 spulen / springen / schnell spulen
GoodOld am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung Q70R - Verständnisfrage AudioOutput
Robinho86 am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.08.2020  –  3 Beiträge
MiniDLNA als DLNA Server unter Linux (inkl. Spulen der Videos)
kilroywashere am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
Verständnisfrage zu Anschluss PC an LE37B550
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  4 Beiträge
ES6710 PVR schnelles Spulen?
alexanderonline am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  2 Beiträge
Samsung LED UE40B7090 MKV spulen
opel0 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  6 Beiträge
UE46ES6300 Problem beim Spulen von Aufnahme
Andi1888 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  4 Beiträge
D6500er Serie: Spulen über DLNA
bigl667 am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  7 Beiträge
H6600; Schnelles Spulen bei Timeshift
topcaser am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen