Samsung LE40F8 Bildflimmern

+A -A
Autor
Beitrag
wa_wi
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 16:39
Hallo Spezialisten. Bin zum ersten mal hier und habe folgendes Problem:
Mein LCD Fernseher LE40F8 (4Jahre alt) zeigt nach dem Einschalten 15 Minuten lang ein flimmerndes Bild wie wenn die CCFL nicht richtig zünden würden. Nach dieser Zeit läuft er fehlerlos bis zum abschalten. Kann mir jemand helfen?
Grüsse wa_wi


[Beitrag von wa_wi am 24. Dez 2011, 16:44 bearbeitet]
Gelsenfranz
Neuling
#2 erstellt: 24. Mrz 2012, 11:45
Habe seit 2 Monaten genau das gleiche Problem. Flackerzeit verlängert sich auch langsam. Keiner mit ner Lösung?
Ungl@ublich
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2012, 20:48
Mein LCD Samsung LE46F86BD
(*Pling....dann reden wir wohl über das selbe Problem.


Erst das;
Die Status-LED geht abwechselnt mit lautem "Klacken" an und wieder aus
Erst das mit den Klackern und jetzt kommt neuerdings das flackern dazu.
Das mit dem Klacken konnte ich beseitigen :-

Jetzt das;
Das Bild wird teilweise geschwärzt und flackert komischerweise rechtslastig. Nach ca. einer viertel Stunde ist wieder alles normal. Ich habe das Gefühl, das es immer länger dauert bis er wieder normal geht.
Als wenn irgendein ein Teil erst warm werden muss - bevor er wieder richtig geht.
Vielleicht hilft auch ein Up Date - nur wie?

Wenn jemand einen Plan hat würde ich mich freuen.
Gruß
Ungl.
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2012, 20:59
Guckt mal hier. Kommt euch das bekannt vor? Lösung wird gleich mitgeliefert.
Ungl@ublich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 14:11
Nein, das ist es leider nicht. Das ich das berühmte Click Problem welches ich vor einem Jahr hatte.
Das Problem habe ich Gott sei Dank gelöst.

Mein Problem ist jetzt das teilweise geschwärzte Bild welches flackert. Mittlerweise ist es jetzt komplett weg, auch beim anmachen. Aber ich schätze mal, das ich das Problem wohl wiedersehen werde.

Vielleicht hilt ja ein Up Date. Ich habe noch nie eins machen lassen.
Gibt es das und kann man das selber machen?
LCDC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2012, 00:46
Ich würde mal im TV nachsehn, ob auf dem Netzteil wirklich alle Elkos in Ordnung sind.
Kann schon sein, daß die Elektronik fürs Backlight irgendwie nicht genug Strom bekommt und dann eben anfängt zu Flackern oder komplett ausfällt.
Firmware Update wird da nix bringen, es sei denn du hast Probleme mit Streifen oder 24hz Flimmern.
Gelsenfranz
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2012, 10:33
Hatte das " Klackerproblem" vor einem Jahr auch. Dank der tollen Beschreibung hier habe ich neue Elkos eingebaut und seit dem keinerlei Startprobleme. Hab jatzt das selbe Problem wie ungl@ublich. Mit Firmware wird das nichts zu tun haben. Eindeutig Hardware.


[Beitrag von Gelsenfranz am 13. Apr 2012, 10:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvbt beim LE40F8
tresk am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  22 Beiträge
Bild in Bild Funktion (Samsung LE40F8)
arnibarni am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen zu LE40F8 gesucht?
Musiker79 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  4 Beiträge
[Hilfe] Samsung LE40F8 TV "verrückt"?
KaraokeSaenger am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Bildflimmern Samsung LE40A786
Keks85 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  15 Beiträge
Samsung le46f86bd bild flackert nach Einschalten
Rottie69 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Samsung LCD TV defekt / Bild friert beim Einschalten ein
luis_figo am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung LED Fernseher defekt beim ersten Einschalten! Hilfe!
gigz am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Bildflimmern bei Sammsung LE32S71B
Suislide_2k am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  18 Beiträge
Samsung LCD TV (LE-46F86BD Bild flackert nach dem einschalten
Rottie69 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen