LE40B650 flackert bei hellem Bild anteil (z.b blitzlicht)

+A -A
Autor
Beitrag
Nachtmahrx
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 23:34
Hi Leute,

bin total ratlos. Seit ungefähr einer Woche flackert mein Bild GANZ KURZ(etwa für 1ms) wenn sehr schnelle und helle Bilder auf dem TV erscheinen. Das flackern ist schwer beschreiblich es sieht manchmal etwas bläulich mit weißen Artefakten aus oder vereinzelt Weiß mit Artefaktbildung. Sehr seltsam auf jeden Fall. Besonders merke ich es, wenn in einer Sendung die ich gucke Fotos gemacht werden und viele Blitzlichter ausgelöst werden. Das erste mal ist es beim schauen eines Films aufgetreten wo wieder ein heller Lichteffekt auftrat (Explosion) dann hat es einmal laut in meinen Lautsprechern geknarzt, weiße Artefakte haben sich gebildet und danach fing das Flackern bei Lichteffekten an. Bei dunklen Bildern habe ich keine Probleme. Komisch ist auch dass bei bild in bild nur das jeweilige programm flackert indem lichteffekte auftreten. Es flackert also nicht immer der ganze bildschirm. Hab das vorhin herausgefunden bei der programmvorschau des satreceivers wenn ich im programmguide bin
Weiß jemand Rat?

Habe folgendes Setup im Einsatz:
Folgende Komponenten sind an einen ONKYO TX-SR508 angeschlossen
Sky SAT-Receiver (HDMI)
PC (HDMI)
PS3 (HDMI)
XBOX360 (HDMI)
Klipsch RF-62 & Klipsch RW-12D

Habe erst gedacht, dass das evtl am Sat-Receiver liegt, da es da nur aufgefallen ist. HEute hab ich das auch beim schauen auf dem PC gemerkt.

Kann das auch evtl der AV-Receiver sein?

Hoffe jemand kann helfen..


[Beitrag von Nachtmahrx am 10. Jan 2012, 00:58 bearbeitet]
Salzwirker
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 12:32
Da gabs das gleiche bei LG-Geräten mal. Bei denen lag es an Truemotion. Stell mal Motion Plus komplett ab und beobachte. Wenns nicht verschwindet, würde ich die Ursache außerhalb des TVs suchen. Ich hab auch nen B650.
Nachtmahrx
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 12:42
Wo stell ich das denn aus?
Aber komisch, falls es daran liegen sollte, dass das erst nach mehr als 2 Jahren auftritt?

Kann das evtl auch am Sat-Receiver liegen? Bei dem merk ich es halt am meisten. Komisch ist auch, dass das OSD meines Onkyos instabil wird bei manchen Menupunkten. Da wackelt es immer ganz kurz sobald ich auf dem Kanal des Sat-Receivers bin. Auf anderen Eingängen (z.B: Game) hab ich das nicht. Da ist das OSD stabil.
Salzwirker
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 15:32
Menü > Bild > Optionen > 100Hz Motion Plus > Aus.

Ich glaub aber nicht, dass es daran liegt. Ist nur ne Idee.

Steck doch mal ne andere Quelle an den HDMI-Eingang und spiel was ab. Vielleicht ist die Buchse defekt / Wackler, vielleicht der Receiver, vielleicht der TV.

Meiner wird im April 2 Jahre alt. Bislang toi toi ...
Nachtmahrx
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 15:41
Ach so, das meinst Du. Die Funktion hab ich eh immer aus. Find ich nicht so berauschend.
Hab den SatReceiver schon an nen anderen Eingang gehangen und da war genau das selbe problem. Daran liegt es denke ich nicht.
Harry1960
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2012, 16:37
http://www.lcdpartsforyou.com/apps/webstore/stores/view_cart

Hallo

habe den selben Fernseher . LC40 B650 , eigentlich ein super Teil bis es mich im Sommer letztes jahr erwischt hatte.

Erst flackert der Bildschirm immmer wenn es helle Szenen gab und der Bildschirm verschwand plötzlich.
Du merkst es wenn du den fernseher aus machst. Der Ton ist auf einmal weg , nur beim einschalten hörst du den gewohnten Ton.

Ich habe mit Samsung rücksprache gehalten keine Garantie und Kulanz konnte ich mir abschminken.

daraufhin habe ich Updates und diverse Empfehlungen durchgeführt. Ich kam aber nicht drum herum den fernseher zu zerlegen ( ist relativ einfach ) .Wenn du die Rückwand vom Fernseher demontiert hast ( den Wandhalter brauchst du nicht abbauen wenn er am Fernseher montiert ist) ist auf der rechten der Inverter ( Typ BN44-00264 C oder A ) steht rechts oben . Schau im oberen linken Bereich nach dort siehst du ELKOS die evtl aufgeblüht sind , ich habe alle 6 ern ( Kosten ca 6 € ) kannst du selber einlöten . Danach war das Problem für ein paar Monate behoben . Jetzt geht das Dram wieder los. Ich vermute jetzt muss ich den Inverter Kpl ern .

kopiere den Link und du siehst was ich meine

Gruß
Harry
Nachtmahrx
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 12:56
Danke für die Antwort, aber selber Löten kommt für mich nicht in Frage. Kann sowas nicht. Zwei linke Hände

Hm bei mir ist die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen. Geht da wohl noch was? Evtl Kulanz von Samsung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B650 Flackert
sonicak am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  13 Beiträge
Brummen bei hellem Bild!
duke70 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  6 Beiträge
LE40B650 - Bild ruckelt
toros am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Bild flackert bei UE46D6500
zeddy74 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  6 Beiträge
Bild flackert,unscharfes bild!
kelvin9 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  11 Beiträge
LE40B650
joern-fabian am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
samsung le40b650
wald1 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Bild bei Samsung UE55JU7090 flackert
Filmfreak78* am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  5 Beiträge
HILFE: LE40b650 bild wird schwarz
utomek am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
le40b650 upscaling ?
mad-jo am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen