Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Firmware 1018 für D6500 ist da

+A -A
Autor
Beitrag
Kitekater
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2012, 14:22
Hi!

1018 ist da.

Schon irgendwelche Erkenntnisse?

Gruß Marc
dealermk
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2012, 14:37
das Ein-und Ausschaltproblem scheint behoben zu sein. Glaube aber nun in Kameraschwenks schlieren zu sehen!
blue_lord
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2012, 14:41
Changelog sagt folgendes:
- Improve internet network connection when using Smart Hub or Apps
- Request of Channel range for Germany KDG Cable broadcast
- improve connection about BBC and BBC I player Apps
- Improve Speed of CI+ connection
Kitekater
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 14:50

blue_lord schrieb:
Changelog sagt folgendes:

- Improve Speed of CI+ connection



Na das lässt doch mal hoffen.


Aber EPG Info beim Umschalten haben sie immernoch nicht hinbekommen oder?

Kann man sich eigentlich bei Samsung irgendwo hinwenden, wenn man Tipps und Ideen für eine Weiterentwicklung hat?


[Beitrag von Kitekater am 10. Jan 2012, 14:51 bearbeitet]
Textus
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 16:21
Jemand schon SamyGo und Unicam mit der 1018 probiert?
oaweg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2012, 19:29
Werd die Firmware erstmal nicht installieren,mir hat Firmware 1017 schon gereicht.
Samsung sieht seine Kunden doch als Versuchskaninchen an.Zuerst ein neues Uppdate rausbringen und dann schaun ma mal was alles funktioniert und was nicht.Ich bleib bei Firmware 1016 und gut.


Mein Tipp an euch:
!!!!!!!!!!Never change a running system!!!!!!!!!!
achtel65
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2012, 19:46
Wie sich die Firmware mit SamyGo verhällt würde mich auch mal
interisieren hab leider die 1017 draufgemacht und werd es nicht wieder los.
Kennt jemand eine möglichkeit ein Update rückgängich zu machen.
Ich hab mal was von einer 0000 Version gehört, allerdings für die C-Serie.
oaweg
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2012, 19:51
Hatte auch 1017 drauf und nur Probleme,Samsung hat mir einen Techniker vorbeigeschickt und der tauschte das Mainboard.
Toffi112
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2012, 20:25
Nachdem ich mit der 1017 auch nur Probleme hatte, habe ich soeben die 1018 installieren lassen.
Bei mir funktioniert diese Firmware ohne Probleme und so wie sie soll.

Ich habe auch das Gefühl, dass das Umschalten mit dem CI+Modul schneller geht...
rockalauer
Neuling
#10 erstellt: 10. Jan 2012, 20:40
Ich sehe das Firmware-Update (T-GASDEUC-1018.0) für den UE40D6500 auf der Samsung Homepage. Aber weder über USB noch über das Menü Software Update -> Online findet mein TV dieses.
Weiß jemand warum?
Patrick1976
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2012, 20:42

rockalauer schrieb:
Ich sehe das Firmware-Update (T-GASDEUC-1018.0) für den UE40D6500 auf der Samsung Homepage. Aber weder über USB noch über das Menü Software Update -> Online findet mein TV dieses.
Weiß jemand warum?


Über den TV hat es bei mir auch nicht, jedoch über USB.

Hast du die exe auf dem Stick entpackt?
rockalauer
Neuling
#12 erstellt: 10. Jan 2012, 20:48
yup.
Auf USB, ran an TV, aber er findet nichts. Eigenartig. Aktuell ist die 0017 drauf.
rockalauer
Neuling
#13 erstellt: 10. Jan 2012, 20:57
geht doch! Komisch!

Danke
unawave
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jan 2012, 21:05

achtel65 schrieb:
Kennt jemand eine möglichkeit ein Update rückgängich zu machen.

Es gibt doch bei Samsung ein File "T-GASDEUC-1016.0.exe". Vielleicht kann man damit die alte Version einspielen - habe es noch nicht probiert.
Kitekater
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jan 2012, 21:47
Habt ihr einen Reset mit 10sec Exit Taste gemacht?
Oder evtl. über das Service Menü?
rockalauer
Neuling
#16 erstellt: 10. Jan 2012, 22:28

Kitekater schrieb:
Habt ihr einen Reset mit 10sec Exit Taste gemacht?
Oder evtl. über das Service Menü?


Was passiert genau nach diesem Reset?
Kitekater
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Jan 2012, 11:26

rockalauer schrieb:

Kitekater schrieb:
Habt ihr einen Reset mit 10sec Exit Taste gemacht?
Oder evtl. über das Service Menü?


Was passiert genau nach diesem Reset?



Alle Bild/Ton/Sender-Einstellungen werden zurückgesetzt.
dealermk
Neuling
#18 erstellt: 11. Jan 2012, 11:34
Einfach die Exe. Datei aufm deim Stick entpacken lassen und dann ab in Fernseher. Nur die Exe. Datei reicht nicht.
chrpo
Neuling
#19 erstellt: 11. Jan 2012, 14:08
hab die FW 1018 installiert, leider ohne Erfolg, der CI-Slot bleibt defekt und wird bei "Mute427Exit" mit Fail gekennzeichnet. Hab schon mit Service gesprochen, das Board soll noch diese Woche getauscht werden...

Man muss die .exe auf dem Stick entpacken, da ist dann nen entsprechender neuer Ordner drauf und der TV erkennt diesen ohne Probleme und installiert die FW umgehend...
Mallory
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Jan 2012, 15:20
also so wie es aussiht hat noch keiner ein problem mit der 1018

und bei mir ist die 1018 auch per TV updatebar


[Beitrag von Mallory am 11. Jan 2012, 15:21 bearbeitet]
charru
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jan 2012, 15:44
Frage an die CI+ Benutzer:

Macht ihr den Update vom Samsung mit eingestecktem CI+-Modul oder entfernt ihr das vorher, macht dann den Update, und steckt es danach wieder?
outtake
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Jan 2012, 16:41
das update ist jetzt auch direkt über den fernseher verfügbar. ich habe bis jetzt seit dem kauf vor 3 monaten noch keine aktualisierung durchgeführt. meine version ist 1015. vor dem update kommt eine meldung dass alles zurückgesetzt wird. ist das tätsächlich so, muss ich danach bild, ton, etc neu einstellen? kann man vorher ein backup machen?
charru
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Jan 2012, 16:45
Du kannst nur ein Backup deiner Senderliste machen. Also auf nen z.B. USB Stick exportieren.

Alles andere musst du wieder einstellen. Am besten die Werte vorher notieren.
baallaa
Neuling
#24 erstellt: 11. Jan 2012, 16:59
Es steht zwar da, dass alles zurückgesetzt wird aber bei mir waren die ganzen Einstellungen nach dem Update immer noch auf den alten Werten.
Per#
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jan 2012, 17:09
Habe 1018 drauf gespielt alles wieder normal auch mit dem Ci+ Modul UE32D6510WS
Habe das Modul nicht rausgenommen !!!


[Beitrag von Per# am 11. Jan 2012, 17:18 bearbeitet]
charru
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Jan 2012, 17:26
@Per#: Danke für die Info. Kannst du mir noch mitteilen von welchem Firmwarestand du aus geupdatet hast?
Per#
Stammgast
#27 erstellt: 11. Jan 2012, 17:57
Vom Firmwarestand 1017 aus geupdatet
Gruß Per#


[Beitrag von Per# am 11. Jan 2012, 18:22 bearbeitet]
Per#
Stammgast
#28 erstellt: 11. Jan 2012, 18:38
Firmware 1018
charru
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Jan 2012, 18:40
Hast du was gemerkt am CI+ Modul nach dem Update?
Geht das umschalten schneller?

Und der Smart-Hub? Auch schneller?

Oder alles "relativ"?


[Beitrag von charru am 11. Jan 2012, 18:42 bearbeitet]
Per#
Stammgast
#30 erstellt: 11. Jan 2012, 18:51
Ich mus sagen es geht beim CI+ schneller, beim Smart-Hub keine verbesserung
Gruß Per#
----------------------------
Samsung UE32D6510WS


[Beitrag von Per# am 12. Jan 2012, 01:09 bearbeitet]
SolidSnake007
Neuling
#31 erstellt: 12. Jan 2012, 12:15
So UE55D6500 Mainboard ist getauscht worden von 1013 auf 1018 aktualisiert und keine Probleme mehr.
Mute 247 Exit : SUCCESS
Verdammt sei die Firmware 1017
Kitekater
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Jan 2012, 12:33
Ich merke beim CI+ Modul nicht die wirkliche Verbesserung.
Evtl. Einbildung, dass es schneller geht.
Das Initialisieren beim Einschalten dauert ca 7-10 sec.
Das Umschalten zwischen HD Sendern ca 5 Sec.
TommiH
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Jan 2012, 12:39

Kitekater schrieb:
Ich merke beim CI+ Modul nicht die wirkliche Verbesserung.
Evtl. Einbildung, dass es schneller geht.
Das Initialisieren beim Einschalten dauert ca 7-10 sec.
Das Umschalten zwischen HD Sendern ca 5 Sec.


Hm, ich habe die Version 1012 drauf, habe bisher noch nie geupdatet und kann an der eigentlich keine Probleme feststellen...
Die Zeiten würde ich ähnlich sehen, wobei ich gefühlt fürs Umschalten eher 3-4 Sekunden getippt hätte. Muss ich heute abend mal mit der Stopuhr testen

Lohnt es denn überhaupt ein Update durchzuführen, wenn man prinzipiell zufrieden ist?
Gibt es neue Features zwischen 1012 und 1018 oder ist nur an Qualität/Flüssigkeit rumgebastelt worden?

Gibt es irgendwo eine Major-Change-List mit den wichtigen Änderungen über alle FW-Versionen hinweg?

Achja - und noch eine Frage, wenn man die Version 10xx auf dem Stick hat, kann man dann nicht IMMER auf diese wieder 'updaten'? Also auch wenn man inzwischen eine neuere Version eingespielt hat? Verhindert der TV das Downgrade von sich aus?

Tommi


[Beitrag von TommiH am 12. Jan 2012, 12:41 bearbeitet]
unawave
Stammgast
#34 erstellt: 12. Jan 2012, 12:59

SolidSnake007 schrieb:
von 1013 auf 1018 aktualisiert

Mal 'ne Frage dazu:
Ist das Update per Online-Update oder per USB-Stick gemacht worden ?

Weil: In einem anderen Forum las ich, wenn es per Online-Update gemacht wurde, dann könnte man auch wieder downgraden auf die frühere Version (es soll dann bei "Update" ein zusätzlicher Menüpunkt für das Downgrade erscheinen).

Das könnte für die Leute interessant sein die die Version 1016 hatten, dann auf 1017 oder 1018 upgedatet haben und nun in der neueren Version das "SamyGo" vermissen. Die könnten dann wieder auf 1016 downgraden.
Textus
Inventar
#35 erstellt: 12. Jan 2012, 13:06
Es spielt keine Rolle wie das Update eingespielt wurde,ein Downgrade ist nicht vorgesehen.

Ich habe schon beide Möglichkeiten des Updates ausprobiert und der Punkt "Alternative Software",auf den spielst du denke ich mal an,bleibt immer ausgegraut.
unawave
Stammgast
#36 erstellt: 12. Jan 2012, 13:06

TommiH schrieb:
Gibt es neue Features zwischen 1012 und 1018

Als "neues Feature" soll in Version 1017 und 1018 das "SamyGo" entfernt worden sein. Damit ist dann wohl auch nicht mehr der Patch möglich, dass beim Senderwechsel der Info-Text automatisch angezeigt wird.

TommiH schrieb:
wenn man die Version 10xx auf dem Stick hat, kann man dann nicht IMMER auf diese wieder 'updaten'? Also auch wenn man inzwischen eine neuere Version eingespielt hat? Verhindert der TV das Downgrade von sich aus?

Angeblich soll ein Downgrade nur gehen, wenn man zuvor per Online-Update upgedatet hat.
unawave
Stammgast
#37 erstellt: 12. Jan 2012, 13:09

Textus schrieb:
Es spielt keine Rolle wie das Update eingespielt wurde,ein Downgrade ist nicht vorgesehen.

Ich habe schon beide Möglichkeiten des Updates ausprobiert und der Punkt "Alternative Software",auf den spielst du denke ich mal an,bleibt immer ausgegraut.

Das ist sch .... lecht.

Dann werde ich wohl bevorzugt bei 1016 bleiben.
TommiH
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 12. Jan 2012, 13:12
Hm, also wenn es keine neuen Feautres und keine wirklich vernünftigen Verbesserungen von der 1012 bis zur 1018 gegeben hat, sollte man also vom Update die Finger lassen, wie geschrieben - ich habe eigentlich weder Schlieren, noch Clouding, noch sonst irgendwelche Probleme - performancemässig würde ich mir etwas mehr Geschwindigkeit beim Senderwechsel wünschen (Digital) und auch beim Smarthub etwas mehr Speed, aber prinzipiell fehlen mir nur echte Features (drehen der Bilder direkt per Taste beim Bilderschauen von JPGs auf dem Server - übers Netzwerk, dunkelschalten des Bildschirms während der MP3-Wiedergabe usw.) - aber sowas gibt es darüber anscheinend nicht - schade eigentlich.

SamyGo - naja, also nachdem ich das samygo-Forum angeschaut habe, so wirklich nützliches habe ich da auch nicht entdeckt.

Und was den Downgrade angeht - wie gesagt ich habe noch nicht geupdatet, aber meine Frage war einfach nur, wenn ich auf Stick1 die FW 1016 habe und auf Stick2 die FW 1018, was passiert, wenn man Stick1 reinsteckt und schon auf der 1018 ist?
Passiert dann einfach gar nichts? Oder kommt die Meldung 'Downgrade' nicht möglich?

Tommi
unawave
Stammgast
#39 erstellt: 12. Jan 2012, 13:25

TommiH schrieb:
SamyGo - naja, also nachdem ich das samygo-Forum angeschaut habe, so wirklich nützliches habe ich da auch nicht entdeckt.

Zwei Patches habe ich gefunden die ich interessant finde:
  • Info-Anzeige immer automatisch beim Sender-Wechsel anzeigen - nicht nur "Sender-Name" und "Speicherplatz-Nr."
  • Verschlüsselung von gespeicherten Aufzeichnungen entfernen - geht allerdings nur bei SD-Aufzeichnungen (nicht bei HD-Aufzeichnungen)
charru
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 12. Jan 2012, 13:40
Hat jetzt jemand schon Verbesserungen entdeckt in der 1018er Firmware?

Weil nur einen Update machen um des Updates Willen, ist wohl eher sinnlos
Kitekater
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Jan 2012, 13:53

unawave schrieb:

TommiH schrieb:
SamyGo - naja, also nachdem ich das samygo-Forum angeschaut habe, so wirklich nützliches habe ich da auch nicht entdeckt.

Zwei Patches habe ich gefunden die ich interessant finde:
  • Info-Anzeige immer automatisch beim Sender-Wechsel anzeigen - nicht nur "Sender-Name" und "Speicherplatz-Nr."
  • Verschlüsselung von gespeicherten Aufzeichnungen entfernen - geht allerdings nur bei SD-Aufzeichnungen (nicht bei HD-Aufzeichnungen)




Hätte ich das mal vorher gewusst :-/

Auf die Infoanzeige warte ich ja schon ewig.


[Beitrag von Kitekater am 12. Jan 2012, 13:53 bearbeitet]
charru
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Jan 2012, 14:11
@Kitekater: Lass mal hören, ob die Info-Anzeige wirklich mit der 1018er funktioniert. Das wäre ja mal ne richtige Verbesserung. Hab mir schon angewöhnt mit dem IPad umzuschalten
Textus
Inventar
#43 erstellt: 12. Jan 2012, 14:15

unawave schrieb:
Verschlüsselung von gespeicherten Aufzeichnungen entfernen - geht allerdings nur bei SD-Aufzeichnungen (nicht bei HD-Aufzeichnungen)[/list]


Das ist so nicht ganz richtig,mit einem Unicam kann man auch HD Aufnahmen unverschlüsselt aufnehmen.
Kitekater
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Jan 2012, 14:33

charru schrieb:
@Kitekater: Lass mal hören, ob die Info-Anzeige wirklich mit der 1018er funktioniert. Das wäre ja mal ne richtige Verbesserung. Hab mir schon angewöhnt mit dem IPad umzuschalten :D



Nein die Anzeige ist immernoch nicht da.

Nur die Samy konnte es angeblich, und die geht ja seit 1017 nicht mehr.

Komisch ist nur, dass wenn ich über die Programmliste umschalte, unter jedem Sender die aktuelle Sendung angezeigt wird.
Kann also doch nicht so schwer sein, das mit einzubauen.
Rohliboy
Inventar
#45 erstellt: 12. Jan 2012, 14:40

TommiH schrieb:

Passiert dann einfach gar nichts? Oder kommt die Meldung 'Downgrade' nicht möglich?

Tommi

Es kommt die Meldung, dass er keine neue Firmware findet.
charru
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 12. Jan 2012, 14:42
@Kitekater: Das sollte nicht so schwer sein. Da gebe ich dir recht. Mit der SamsungApp auf dem Ipad geht es ja auch, das die Anzeige beim umschalten eingeblendet wird.

Dann rentiert sich der Update ja gar nicht mehr !?!?

@ALL: Irgendjemand bis jetzt was positives an der 1018er festgestellt?
Rohliboy
Inventar
#47 erstellt: 12. Jan 2012, 14:53
@charru
Sag mal hättest Du hierfür vielleicht einen Tip für mich?
Wäre super.
Kitekater
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 12. Jan 2012, 15:10

charru schrieb:


@ALL: Irgendjemand bis jetzt was positives an der 1018er festgestellt?




Ja.

Bis jetztt funktioniert noch alles.
charru
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 12. Jan 2012, 15:18
Na, das ist doch was. Dann mach ich sofort den Update
checker140510
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 12. Jan 2012, 15:22
wo gibts denn die Changelogs zu den Updates?
Per#
Stammgast
#51 erstellt: 12. Jan 2012, 16:04
mit dem Firmware 1018 bin ich mit meinen TV wieder voll zufrieden !!!!!
-----------------------------------
UE32D6510 BD-D5500
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Firmware 1018 , 1019 usw D6500
Paulchen77 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  5 Beiträge
Firmware 1019 für D6500 ist da
Mallory am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  4 Beiträge
Neue Firmware 1020.1 für Samsung D6500
dtki am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  34 Beiträge
D6500, Update 1013 auf 1018: Keine Software für Aktualisierung vorhanden.
martho am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  8 Beiträge
Firmware 1017.1 für D6500
F@hne am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  110 Beiträge
D6500 Firmware 1021 online da
Paulchen77 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
Firmware Version 46/D6500
alfons_2000 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
EXTREM 3D Crosstalk nach Firmware 1017 (*D6500)
Houbi am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  53 Beiträge
D6500-er Firmware auf D6200
Asango1 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  26 Beiträge
Firmware 1019.4 für D6500 seit 18.05.12
olle* am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen