Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Firmware 1018 für D6500 ist da

+A -A
Autor
Beitrag
Per#
Stammgast
#51 erstellt: 12. Jan 2012, 16:04
mit dem Firmware 1018 bin ich mit meinen TV wieder voll zufrieden !!!!!
-----------------------------------
UE32D6510 BD-D5500
charru
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Jan 2012, 16:12
@Per#: Hast du jetzt Verbesserungen festgestellt? Wahrscheinlich schwierige Frage, wenn du von der 1017ner Firmware kommst
Per#
Stammgast
#53 erstellt: 12. Jan 2012, 17:01
Das CI+Modul wird schneller erkannt und die Umschaltung von Digitalsender zu Digitalsender geht schneller,
beim Smart-Hub keine Veränderung
Gruss Per#
-----------------------------------------------
SamsungUE32D6510 Samsung BD-D5500


[Beitrag von Per# am 12. Jan 2012, 17:22 bearbeitet]
Mallory
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 12. Jan 2012, 18:17
habs grad das update gemacht, HD+ umschaltzeiten haben sich bei mir nicht verändert leider!
Rohliboy
Inventar
#55 erstellt: 12. Jan 2012, 21:15
Hei Leute
Ich glaube ich habe das Geheimnis der Funktion “Alternative Software“ geknackt.
Also wenn ihr das Online Update startet lädt er doch erstmal die Software herunter. Danach kommt dann ein Menü mit den Punkten “Jetzt akt.“, “Akt. Später“ und “ nicht akt.“.
Wenn ihr nun akt.später auswählt ist der Punkt alternative Software verfügbar. Darüber habe ich nun das Update gemacht und die 1017 ist immer noch unter alternative Software verfügbar. Da könnte ich also Downgraden falls die 1018 nicht funzt.
Könnt ihr ja mal probieren. Ich hoffe das war keine Eintagsfliege.


[Beitrag von Rohliboy am 12. Jan 2012, 21:17 bearbeitet]
charru
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 13. Jan 2012, 11:31
@Rohliboy: Klar wird dann der Menupunkt Alternative Software angezeigt, wenn du auf später aktualisieren gehst. Aber nach der Aktualisierung auf 1018 ist der wieder ausgegraut.


Zur Info:

Bin jetzt auch auf 1018.

Vorgehensweise:
1. CI Modul gezogen
2. Festplatten abgesteckt
3. Update über Online gemacht.
4. Nach Update Festplatten und CI+ Modul gesteckt.

Keine Probleme bisher.
Alle Einstellungen und Senderliste waren nach dem Update vorhanden. Wundert mich jetzt ein wenig, da hier immer geschrieben wurde, das das alles weg ist.

Fazit:
1. Entschlüsselung von HD+ und Sky deutlich schneller
2. Infoanzeige geht leider immer noch nicht ( was ja beim umschalten mit dem IPad und der Samsung App wunderbar geht )
Rohliboy
Inventar
#57 erstellt: 13. Jan 2012, 12:38

charru schrieb:
@Rohliboy: Klar wird dann der Menupunkt Alternative Software angezeigt, wenn du auf später aktualisieren gehst. Aber nach der Aktualisierung auf 1018 ist der wieder ausgegraut

Ist er eben nicht.
charru
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Jan 2012, 12:47
Also bei mir schon.
Hast du auf 1018 upgedatet?
Danach sollte auch bei dir der Menupunkt wieder ausgegraut sein.
unawave
Stammgast
#59 erstellt: 13. Jan 2012, 13:12

charru schrieb:
Hast du auf 1018 upgedatet?

"Rohliboy" hat ja von 1017 auf 1018 upgedatet. Vielleicht ist bei diesem Wechsel ein Downgrade möglich. Ab Version 1017 ist ja "SamyGo" nicht mehr dabei. Vielleicht hat Samsung den Downgrade auf 1016 unterbunden.

Also z.B. so:
  • Upgrade von 1016 nach 1017 oder 1018: Downgrade nach 1016 nicht möglich
  • Upgrade von 1017 nach 1018: Downgrade nach 1017 möglich
charru
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 13. Jan 2012, 14:29
Das wäre natürlich möglich.
Ich habe ja von 1015 auf 1018 upgedatet.
unawave
Stammgast
#61 erstellt: 13. Jan 2012, 14:40

charru schrieb:
Ich habe ja von 1015 auf 1018 upgedatet.

War das ein automatisches Update ?

Wenn nein: Konntest du auswählen auf welche Version du updaten wolltest oder konntest du nur die neueste Version auswählen ?
charru
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Jan 2012, 14:55
Ne, kein automatisches Update. Die Option "Update im Standby" habe ich sofort bei Inbetriebnahme deaktiviert.

Update habe ich über "Online" gemacht.
Da hat er sofort die 1018er und nur die gefunden.

Dann hat er zweimal gebootet während des Updates und dann kam die Meldung Update OK.
Rohliboy
Inventar
#63 erstellt: 13. Jan 2012, 15:10
@charru
Hast du nachdem der Tv online das Update geladen hat auf aktualisieren später geklickt? Da liegt glaube ich der kleine Unterschied. Wenn Du auf jetzt aktualisieren gehst ist der Punkt Alternative Software nicht verfügbar. Ich glaube nicht das es darauf ankommt welche SW Version vorher drauf war.
carlyk
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 13. Jan 2012, 15:48
[quote="charru"]@Rohliboy: Klar wird dann der Menupunkt Alternative Software angezeigt, wenn du auf später aktualisieren gehst. Aber nach der Aktualisierung auf 1018 ist der wieder ausgegraut.

hab soeben das Online-Update von V1016.0 auf V1018.0 mit der Option "später" gemacht,
alternative Softw. ist jetzt ausgegraut.

mfg
nicebowler
Neuling
#65 erstellt: 13. Jan 2012, 16:03
Findet Ihr Eure Diskussion nicht etwas mühselig? So wie es aussieht funktioniert die 1018 doch einwandfrei. Falls es Euch darum geht, ob dies grundsätzlich möglich ist, dann gehört die Diskussion hier nicht her, oder?
unawave
Stammgast
#66 erstellt: 13. Jan 2012, 16:33

nicebowler schrieb:
So wie es aussieht funktioniert die 1018 doch einwandfrei.

Die Version 1018 (und auch schon 1017) ist vom Funktionsumfang her verkrüppelt: "SamyGo" fehlt.
Per#
Stammgast
#67 erstellt: 13. Jan 2012, 18:11
Samsung PC Editor ist am besten, um am PC die Sender zu Sortieren
Mit Samy GO kam ich nicht klar
carlyk
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 13. Jan 2012, 18:44
mit "SamyGo" ist das gemeint

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=20107
charru
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 13. Jan 2012, 20:01
@Rohli: ich hab's so gemacht, wie du geschrieben hattest.
Also aktualisierung später. Ist trotzdem ausgegraut.


[Beitrag von charru am 13. Jan 2012, 20:02 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#70 erstellt: 13. Jan 2012, 23:34
@charru + carlyk
Dann weis ich auch nicht. Bei mir hats gefunzt. Vielleicht ja doch ne Eintagsfliege?
ramosera
Neuling
#71 erstellt: 14. Jan 2012, 12:52
Habe die gleichen Probleme mit meinem 46er 6500D...

Anfangs benötigte er sehr lange (bis zu 2min) bis er das CI Modul authentifiziert hat. Dann gings so halbwegs. Nun seit 2 Tagen geht gar nix mehr (mit dem gesteckten CI+ Modul)

Man sieht beim Einstecken des Moduls nur ganz kurz ein Fenster aufblitzen wo irgendwas von "error" drinnen steht, dann wechselt er zu dem Fenster "warten auf Authentifizierung"

Bei mir sagt der Test CIplus STORAGE: FAIL

heißt dass: das hier wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt, oder kann sich das durch andere Vorgangsweisen (resets udgl.) wieder zu einem Besseren wenden?

Ich hab nun auch die aktuelle FW installiert -> keine Änderung!
Hab auch den 10sec reset gemacht -> bringt nichts

Ein ganz normales CI Modul (Cryptoworks) funktioniert anstandslos...


Wie lange braucht eigentlich Samsung um dahingehend zu reagieren (wenn ich einen Call aufmache - wie lange dauerts normalerweise bis eine Reaktion von Samsung kommt bzw. dann wirklich eine Lösung (Reparatur) - ist das dann immer eine Vorort Reparatur?

grüsse
r.
einstern
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 14. Jan 2012, 13:22
Hallo

habe jetzt auch auf 1018 upgraded -online (seit heute geht es).
Upgrade lief einwandfrei wie auch bei den Vorgängerversionen.

Bisher einwandfrei.
Eine Verbesserung wie z.B. schnellere Wechsel bei CI HD+ konnte ich noch nicht feststellen. Vielleicht vom CI Modul abhängig?

Grüße
schakofrucht
Neuling
#73 erstellt: 14. Jan 2012, 15:51
So, nachdem ich mit der 1017 Software ja riesen Probleme hatte (Ein- und Ausschalten automatisch und wiederholt, Spontanes Anschalten nachts...), scheint nach dem Update auf die 1018 alles wieder O.K. zu sein.
Mal sehen, ob mittlerweile auch folgendes Problem gelöst ist: bei der 1013, die ich vorher drauf hatte, wurde beim Umschalten auf 3D immer auf den Tonmodus "Standard" umgestellt, obwohl trotzdem auch "Film" angezeigt wurde. Hat mich schon gestärt, da "Standard" sehr flach klingt. Hat jemand Ähnliches beobachtet?
ophir74
Neuling
#74 erstellt: 14. Jan 2012, 15:55
Hallo!
Bei mir werden mkvs im Side by Side Format nicht mehr richtig wiedergegeben! Wenn ich auf die 3D Taste drücke werden die beiden Bilder zwar zusammen gefügt, aber nicht richtig! Habe praktisch zwei 3d Bilder.
Hab schon alle Einstellungen durch. Vor dem Update funktionierte es tadellos!
Hat evtl. jemand eine Idee dazu?

OH MAN!!!! Hab den Fehler gefunden
Hatte meinen Zuspieler nichz auf 16:9 eingestellt sondern auf PAN/SCAN! Dadurch kam das verschobene Bild zustande!
Gut, dass ich selbt drauf gekommen bin!


[Beitrag von ophir74 am 14. Jan 2012, 16:57 bearbeitet]
Maddogmax
Stammgast
#75 erstellt: 15. Jan 2012, 12:27
Also bei mir wurde das Bild schlechter mit der Soft 018, unschärfer und nicht mehr so prall wie bei der 17er Soft.

Leider kein Downgrade möglich, ich hoffe sehr stark die die 20er Soft bald kommt so wie bei den 7000ern. Die wird ja hoch gelobt.
Michael3
Inventar
#76 erstellt: 15. Jan 2012, 12:40
Meinst du beim normalen TV Bild?
Maddogmax
Stammgast
#77 erstellt: 15. Jan 2012, 13:41
Ja sd sowie hd. Benutze externen HD Receiver.
ramosera
Neuling
#78 erstellt: 16. Jan 2012, 15:56
Hallo

Gerade ist mir aufgefallen, dass der TV seit dem Update auf 1018 die Anmeldedaten von Smart-TV (Samsung Konto und die zugehörigen Anmeldungen - z.B. Facebook, Picasa usw.) nicht speichert. Sobald man den TV ausschaltet (Standby) und dann wieder einschaltet sind die Daten weg...

Hat jemand ähnliches....


gruß

r.
mirko_ef
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 17. Jan 2012, 23:46
Bei mir ist das Smart-TV seit dem UpDate von 1013 auf 1018 überhaupt nicht mehr nutzbar!
Kurz nachdem ich SMART gestartet habe, erscheint die Meldung "Smart Hub muss aktualisiert werden. Aktualisierung beginnt" Mann kann mit OK bestätigen oder nicht. Es startet auch automatisch.

Dann erscheint ein Fenster im Bildschirm:
Dienst Update
rtv
(1/3)
Dienst installieren...

und ein Ladebalken. Dieser bewegt sich aber nicht (habe ca. 25min gewaret)
Mann kann keine Tasten drücken, außer Exit oder Return. Dann fliegt man ausm SMART raus. Sobald man wieder staret, gehts von vorn los.
musti19
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 18. Jan 2012, 01:02
@mirko_ef
ist dein TV mit Internet verbunden?
Peng007
Neuling
#81 erstellt: 18. Jan 2012, 01:08
Hallo Mirko,

das passierte bei meinem 1016 auch ab und zu.
Einfach den Fernseher ausschalten und wieder neu starten.
Spättestens nach dem dritten Versuch SmarTV zu starten kann er endlich diese Installation, di man ja gar nich ausgewählt hat, installieren.
Danach das was er gerade installiert hat löschen (bei mir waren es die Berliner Philharmoniker) und alles läuft wie gehabt.

Das SmartTV ist halt eine PC Software wie zu Win95 Zeiten

Peng
telewizorpl
Neuling
#82 erstellt: 18. Jan 2012, 01:16
Leider kann ich das nur bestätigen und bereue sehr, dass ich mich für 1018.0 entschieden habe. Aber wie du schon gesagt hast, man kann nicht zurück auf 1016.
mirko_ef
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 18. Jan 2012, 11:15

musti19 schrieb:
@mirko_ef
ist dein TV mit Internet verbunden?


Jap, hab mir das Update auch online bezogen, ohne USB-Stick. HBBTV funzt auch.

@Peng007, hab das ganze schon mehr als 3x probiert. Immer der gleiche Fehler.

Hoffentlich kommt bald ein neues Update. Aber sonst kann ich keine weiteren Fehler feststellen.


Jetzt hat er es doch geschafft Danke Peng007!!!


[Beitrag von mirko_ef am 18. Jan 2012, 11:19 bearbeitet]
Mallory
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 19. Jan 2012, 01:24
Also jetzt hier mein Beriht nah ein Paar Tagen 1018

CI+ Modul mit HD+: umschalten dauert genauso lange wie mit 1016

Smarthub: auch nicht schneller oder Besser!

Allgemein: TV Bild ist schlehter geworden bei SD und HD egal welche Quelle,
Das Bild wirk instabil,

auf Klar ist es schlimmer als auf Standart bei Der 1016

ich kann nur hoffen Das Bald eine Bessere FW rauskommt
charru
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 20. Jan 2012, 13:45
Hat das schon jemand hinbekommen mit dem Smarthub?
Habe auch das Problem, das er aktualisieren will und dann bei rtv sich nichts mehr tut.
Houbi
Inventar
#86 erstellt: 20. Jan 2012, 22:40
also seit 1017 ist bei mir 3D komplett unbrauchbar. Es macht praktisch keinen Unterschied mehr ob die brillen an oder aus sind. wenn sie an sind ist nur noch ein kleiner kreis in der mitte des TV in 3D, der Rest ist dermassen arg verschoben.... :-(

leider wurde das mit 1018 auch nicht besser.
mirko_ef
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 21. Jan 2012, 00:15

charru schrieb:
Hat das schon jemand hinbekommen mit dem Smarthub?
Habe auch das Problem, das er aktualisieren will und dann bei rtv sich nichts mehr tut.


Wie peng007 schon geschrieben hat, einfach mehrmals probieren. Bei mir hats dann irgendwann geklappt.
telewizorpl
Neuling
#88 erstellt: 21. Jan 2012, 02:06

Mallory schrieb:
Also jetzt hier mein Beriht nah ein Paar Tagen 1018

CI+ Modul mit HD+: umschalten dauert genauso lange wie mit 1016

Smarthub: auch nicht schneller oder Besser!

Allgemein: TV Bild ist schlehter geworden bei SD und HD egal welche Quelle,
Das Bild wirk instabil,

auf Klar ist es schlimmer als auf Standart bei Der 1016

ich kann nur hoffen Das Bald eine Bessere FW rauskommt :cut
telewizorpl
Neuling
#89 erstellt: 21. Jan 2012, 02:08
Leider kann ich das nur bestätigen und bereue sehr, dass ich mich für 1018.0 entschieden habe. Aber wie du schon gesagt hast, man kann nicht zurück auf 1016.
-pinguin-
Neuling
#90 erstellt: 21. Jan 2012, 04:12

Hallo ich bin hier der neue.
zum FA 1018 seit dem abdate Kann mann beim guten stück endlich die sender ordentlich sortieren.!!!!!
Soll heissen man muss nichtmehr nummer für nummer hochspringen,sondern kann direkt die kanalnummer eingeben und gut is.(geht bedeutent schneller und man krigt keinen daumenkatar mehr,)
Münchner123
Stammgast
#91 erstellt: 21. Jan 2012, 13:49

-pinguin- schrieb:
:hail
Hallo ich bin hier der neue.
zum FA 1018 seit dem abdate Kann mann beim guten stück endlich die sender ordentlich sortieren.!!!!!
Soll heissen man muss nichtmehr nummer für nummer hochspringen,sondern kann direkt die kanalnummer eingeben und gut is.(geht bedeutent schneller und man krigt keinen daumenkatar mehr,)


Also das ging bei mir schon von Anfang an so. Sprich seit Monaten. Ist doch nichts neues.
filzstift2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 21. Jan 2012, 18:48

Münchner123 schrieb:

-pinguin- schrieb:
:hail
Hallo ich bin hier der neue.
zum FA 1018 seit dem abdate Kann mann beim guten stück endlich die sender ordentlich sortieren.!!!!!
Soll heissen man muss nichtmehr nummer für nummer hochspringen,sondern kann direkt die kanalnummer eingeben und gut is.(geht bedeutent schneller und man krigt keinen daumenkatar mehr,)


Also das ging bei mir schon von Anfang an so. Sprich seit Monaten. Ist doch nichts neues.


ging bei mir mir 1017 nicht (nur manchmal). mit 1016 schon.
Houbi
Inventar
#93 erstellt: 21. Jan 2012, 19:13
Aber 3D funktioniert bei allen noch so wie immer (halt im bekannten Nicht-Full-HD-3D...) ?
adison
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 22. Jan 2012, 08:25
Ist der optische Tonausgang mit der 1018er endlich auch aus wenn man Tonstop / Mute drückt oder immer noch dauer ein?
oaweg
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 22. Jan 2012, 12:17

adison schrieb:
Ist der optische Tonausgang mit der 1018er endlich auch aus wenn man Tonstop / Mute drückt oder immer noch dauer ein? :hail



Das hat bei mir schon immer funktioniert,wenn ich Mutte drücke ist der Ton aus,egal ob der Sound von den TV-Lautsprecher oder der Surroundanlage(eingespeist optischer Tonausgang) kommt.
kröbi
Neuling
#96 erstellt: 26. Jan 2012, 16:54
Hallo Zusammen,
ich bilde mir ein, dass seit der 1018 Firmware das Ruckeln auf meinem UE40D6500 verschwunden ist.
Zumindest kann ich meine TS-Aufnahmen der HD-Programme über USB wie von meinem LE40C579 gewohnt endlich ruckelfrei geniessen.
Bodo79
Stammgast
#97 erstellt: 26. Jan 2012, 18:35
@Kröbi: Hat dein 6500er mit der vorherigen Version die TS-Files überhaupt abspielen können?
Ich hab noch die 1016er Version drauf und meiner meldet bei TS-Files "nicht unterstütztes Format" (Aufnahme-Datei von einem Technisatreceiver).
Ob er dies VOR der 1016er Version gemacht hätte, hab ich nicht getestet. Aber lustigerweise hatte ich vorher auch einen C579er, der mit DIESEN TS-Files KEINE Probleme hatte...
Meinen BD-PLayer kann ich ja noch veräppeln, indem ich die Files von TS in AVI umbenenne, aber der 6500er scheint da schlauer zu sein und weigert sich konsequent...
kröbi
Neuling
#98 erstellt: 27. Jan 2012, 15:09
@Bodo79:
Ja das ging allerdings mit starken Rucklern.
Die Aufnahmen sind aber vom Rechner mit VDR gemacht.
Auf die Art kann ich die ganzen CI+ Restriktionen umgehen.
lavanda
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 27. Jan 2012, 23:12
mein 6500 kam gerade von der reparatur, mainboard wurde ausgetauscht.
CI modul machte probleme.

Heute habe ich es installiert und gerade update 1018 installiert.
seitdem will das gerät keine mkv's von meinem qnap server abspielen "nicht unterstütztes format"

na toll
Michael3
Inventar
#100 erstellt: 31. Jan 2012, 23:37

Mallory schrieb:
Also jetzt hier mein Beriht nah ein Paar Tagen 1018

CI+ Modul mit HD+: umschalten dauert genauso lange wie mit 1016

Smarthub: auch nicht schneller oder Besser!

Allgemein: TV Bild ist schlehter geworden bei SD und HD egal welche Quelle,
Das Bild wirk instabil,

auf Klar ist es schlimmer als auf Standart bei Der 1016

ich kann nur hoffen Das Bald eine Bessere FW rauskommt :cut


Ist das Bild wirklich schlechter geworden bei SD und HD?

Was meinst du mit instabil?

Können das andere bestätigen?
Rohliboy
Inventar
#101 erstellt: 31. Jan 2012, 23:40
Nein, keine Änderung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Firmware 1018 , 1019 usw D6500
Paulchen77 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  5 Beiträge
Firmware 1019 für D6500 ist da
Mallory am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  4 Beiträge
Neue Firmware 1020.1 für Samsung D6500
dtki am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  34 Beiträge
D6500, Update 1013 auf 1018: Keine Software für Aktualisierung vorhanden.
martho am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  8 Beiträge
Firmware 1017.1 für D6500
F@hne am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  110 Beiträge
D6500 Firmware 1021 online da
Paulchen77 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  4 Beiträge
Firmware Version 46/D6500
alfons_2000 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
EXTREM 3D Crosstalk nach Firmware 1017 (*D6500)
Houbi am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  53 Beiträge
D6500-er Firmware auf D6200
Asango1 am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  26 Beiträge
Firmware 1019.4 für D6500 seit 18.05.12
olle* am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen