ue55D7090 Ci+ Modul von KD wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
eLm3x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2012, 18:51
Hallo,

wie das Topic schon aussagt, wird das Ci+ Modul von KD nicht erkannt. Was kann ich machen ?
Ich habe auch ein älteres AlphaCrypt Modul hier liegen, welches ich auch versucht habe. Auch bei diesen zeigt der TV keine Reaktion
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2012, 21:01
Alles richtig gesteckt?
Tief genug?
Karte richtig drin?
eLm3x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2012, 21:49
Alles...

Links rum, rechts rum, tief rein, leicht rein, mit Karte, ohne Karte...
Auch ein Port reset hab ich durchgeführt. Die Kombonation weiß ich nicht mehr, fing aber mit der Tast "Mute" auf der FB an ... dann zahlen usw. Wo ich fertig war, stand irgendwas mit CI bla bla Success da.

Danach wieder alles durch probiert... leider zeigt der TV Keine Reaktion :/

Der TV muss mir doch sicher optisch oder akustisch anzeigen, das das Modul registriert wird oder ?
Plasma-Fan
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2012, 22:10
Mein CI+ Modul wurde mir auch erst angezeigt, als ich die Karte in der richtigen Richtung reingesteckt habe, deswegen war die Frage von airbaeron sicher ernst gemeint. Bei mir zeigt die Rückseite der Karte nach außen, die Vorderseite zum Modul (SMIT).

Grüße, Plasma-Fan
eLm3x
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2012, 22:16
Ist bei mir genau so. Das Modul steckt bei mir mit dem KD logo zum TV und die Rückseite des Modules zur Wand. Die Karte dann natürlich in der selben Richtung bzw Reihenfolge.

Aber auch hier habe ich alle möglichen Varianten versucht. Ist es evtl möglich, das das Motherboard vom CI Adapter des TVs ein defekt hat ? Evtl habe ich ja beim einstecken einen fehler gemacht, denn diesen Adapter bekomme ich nicht mehr raus. Der steckt soooooooooooo Bomben fest, das wenn ich noch mehr Kraft ansetze, das Motherboard gleich mit aus dem TV reiße


[Beitrag von eLm3x am 25. Jan 2012, 22:16 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2012, 23:17
Hat dein Gerät "Fast Start" auf ON?

Wenn ja, schalte diese Option mal aus!
blue_lord
Stammgast
#7 erstellt: 26. Jan 2012, 11:18
Wird das CI+ Modul auch im Ci Menü nicht angezeigt oder klappt nur die Authentifizierung ned?
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 26. Jan 2012, 11:52
Das wird überhaupt nicht funktionieren -

eLm3x schrieb:
Das Modul steckt bei mir mit dem KD logo zum TV und die Rückseite des Modules zur Wand.

das ist nämlich verkehrt herum eingesteckt und der Chip der Karte muss auch zur Rückwand zeigen.

Kakuta
eLm3x
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2012, 19:45
Also kurz zu Fast Start, sowas finde ich nicht. Wo soll das sein ?

Falsch rum eingesteckt, kann nicht sein. Da das CI Mudol in der von mir eingesteckten Richtung so am tiefsten im CI Moduladapter drin steckt. Anders herum steckt das CI Mudol einfach nicht fest drin !
Mein AlphaCrypt CI Modul steckt aber z.B genau anders herum. Mit LOgo zur Wand. Wenn man beide CI Module aneinander hält und vergleicht, wird an den seitlichen Schienen vom CI Modul deutlich, das das Kabel Deutschland Modul definitiv mit dem Logo zum TV eingesteckt werden muss.

Und nein, der TV Zeigt das/die Module auch nicht im CI Menue an. Dies bleibt grau hinterlegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul wird nicht erkannt
Bud122 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  23 Beiträge
CI Modul wird nicht erkannt
Donata1703 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
Ci+ Modul KD
denisdee am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
CI Modul wird auf einmal nicht erkannt.
Roberto31 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  62 Beiträge
CI+ Modul wird nicht mehr erkannt
Oggy1 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  17 Beiträge
Samsung 46es8090 ci Modul wird nicht erkannt
melle69 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
UE55ES8080 CI+ Modul wird nicht erkannt!
füchslein am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  9 Beiträge
UE55H6410SSX - CI - Modul wird nicht erkannt
jens&kinga am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  2 Beiträge
UE55J6250SU CI Modul wird nicht erkannt
ratz00 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE65NU7179 - CI+ Modul wird nicht erkannt
Stormmaster am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen