CI+ Modul wird nicht mehr erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Oggy1
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 22:23
Hallo,
bei meinen 6200@6300 wird das CI+ Modul nicht mehr erkannt, gehe ich ins Menü, dann ist die Option nicht wählbar, vor ein paar Tagen lief es noch, hatte sogar noch ein Update gefahren. Ich habe es auch schon entfernt und wieder reingesteckt, aber es wird nicht erkannt, hat jemand ein Tipp??
Oggy1
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2012, 22:52
es liegt wohl am TV, mein nicht CI+ Receiver reagiert auf das Modul und zeigt mir einige Informationen an, u.a. dass das letzte Update vom 29.07.2012 installiert ist...

Kennt einer das Problem und was kann ich versuchen?? Habe den TV schon vom Strom genommen und den Schacht entfernt, hat alles nichts gebracht, was kann ich noch versuchen??
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2012, 22:52
Hei Oggy1
Lies mal dazu meine Beiträge ab hier.
Oggy1
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2012, 23:17
Na super, bei mein steht R1.2 drauf und einen Kassenzettel finde ich nicht, soll dann wohl heißen, ich habe die A-Karte gezogen??

Karte ist bis Januar oder Februar 2013 aktiviert und nun bleibt es finster???

EDIT: Kassenzettel nun doch gefunden, mal schauen was Saturn dazu sagt...


[Beitrag von Oggy1 am 09. Aug 2012, 23:20 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2012, 23:23
Puh, da hast aber nochmal Schwein gehabt.
Oggy1
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2012, 23:31
Das Modul wurde aber bei Dir auch nicht mehr erkannt?? Der Menüpunkt Common Interface war auch ausgegraut und somit nicht mehr wählbar?? und das war alles nach einem Update?? Nach dem Update konnte ich aber noch schauen, heute jedoch nicht mehr...
bacherle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Aug 2012, 23:36
PS. Diese ganze bezahl Karten und Codier sch... Ist der letzte Mist.
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2012, 23:39
@Oggy1
Update hatte ich nicht gemacht, ich hatte die Kartenlaufzeit verlängert. 5 Tage später war das Bild dann weg. Das Menü war auch ausgegraut, daher ging auch kein Update mehr.
Oggy1
Stammgast
#9 erstellt: 10. Aug 2012, 19:57
So, war beim SATURN und die haben mich schon fast erwartet, denn es gab wohl vom Hersteller schon eine Mail. Bei manchen geht das Modul weiter nach dem Update und bei anderen nicht, der hat mein Modul an einen anderen Samsung TV getestet und es wurde nicht erkannt, dann hat er ein Modul mit R1.1 getestet und das lief, dann hat der Verkäufer noch ein Update durchgeführt und das R1.1 Modul lief danach noch immer. Mein R1.2 Modul dann an einem KATHREIN Receiver getestet und es wurde hell. Der Verkäufer versuchte über den KATHREIN Receiver ein Update zu starten, was aber abgebrochen wurde und dann testeten wir mein R1.2 Modul nochmal an einem SAMSUNG TV und es wurde wieder nicht erkannt, nun haben die das Teil eingeschickt, mal schauen was rauskommt...
pdr55
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2012, 20:33
Oggy1 schrieb :

So, war beim SATURN und die haben mich schon fast erwartet

Roter Teppich ?!
Wenigsten hört es sich schon mal so an , als wenn HD+ den Mist nicht auf den Kunden abwälzt
Rohliboy
Inventar
#11 erstellt: 10. Aug 2012, 20:43
Da war der MM bei uns aber besser drauf. Die haben es einfach 1:1 gegen eins mit R2.1 getauscht und gut. Da war ich am gleichen Abend noch scharf.
Der Techniker von Samsung meinte ja, dass HD+ da Mist gebaut hat und die deshalb das Update rausgebracht haben. Das hat bei mir nur nicht geholfen.
Oggy1
Stammgast
#12 erstellt: 11. Aug 2012, 12:29
hätte da auch nichts gegen einen Tausch des Moduls gehabt, jedoch spielt wohl in diesen Fall die Version vom Modul keine Rolle und mein Modul ist nun auch schon über 6 Monate alt.

So ein Problem gab es wohl aber vor ein paar Monaten schon bei einer anderen Marke Grundig?/Philips? oder so und da hat ein Kunde nach dem Einschicken ein neues Modul incl. neuer Karte bekommen, vielleicht habe ich ja hier auch etwas Glück, wobei mein Glück in der Regel immer dort ist, wo ich gerade nicht bin...
Rohliboy
Inventar
#13 erstellt: 11. Aug 2012, 18:28
Na hauptsache es kommt nicht zurück mit dem Vermerk das es nicht defekt ist. Meins war übrigens schon 1 Jahr alt.
Oggy1
Stammgast
#14 erstellt: 20. Aug 2012, 14:37
so, kleines Update, ich kann heute (laut SMS) mein Modul wieder abholen, keinen Plan was rausgekommen ist, kann es erst später abholen, werde dann berichten...
Oggy1
Stammgast
#15 erstellt: 20. Aug 2012, 15:46
Das Abholen ging nun doch schneller

Was die mit meinen alten Modul jetzt genau gemacht haben kann ich nicht sagen, da ich ein neues Modul + neue Karte + ungeöffnete Verpackung bekommen habe, ist demnach mal eine schöne Entschädigung für den Ärger

Das Modul ist jetzt R2.1
Rohliboy
Inventar
#16 erstellt: 20. Aug 2012, 16:09
Na das sollte dann ja funzen.
Ente gut, alles gut.
Oggy1
Stammgast
#17 erstellt: 20. Aug 2012, 16:37
so, habe es nun auch getestet, Modul wurde erkannt, dann wurde mir angezeigt, dass ich ein Update durchführen muss, also habe ich das mal gemacht und nun steht im Menü...

Karte gültig bis 20.08.2013
letztes Update 20.08.2013

man kann demnach sagen, dass es funktioniert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul wird nicht erkannt
Bud122 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  23 Beiträge
CI Modul wird nicht erkannt
Donata1703 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  8 Beiträge
Samsung 46es8090 ci Modul wird nicht erkannt
melle69 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
CI Modul wird auf einmal nicht erkannt.
Roberto31 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  62 Beiträge
UE55ES8080 CI+ Modul wird nicht erkannt!
füchslein am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  9 Beiträge
UE55H6410SSX - CI - Modul wird nicht erkannt
jens&kinga am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  2 Beiträge
UE55J6250SU CI Modul wird nicht erkannt
ratz00 am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE65NU7179 - CI+ Modul wird nicht erkannt
Stormmaster am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  2 Beiträge
QE55Q8F CI Modul nicht mehr erkannt.
alphares am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  2 Beiträge
CI+ Mudul wird nicht mehr erkannt UE46B7090WP
wawshorty am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Top Hersteller in Samsung Widget schließen