Keine deutschen Samsung APPS im Ausland

+A -A
Autor
Beitrag
Emigrante
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 18:10
Hallo Ihr Lieben,

ich bin stolzer Besitzer eines UE46D7000 (EU-Modell), den ich per Servicemenü zum UE46D7090 "umkonfiguriert" habe (soll heißen, Länderstellung auf EU-GER, mitsamt HbbTV etc.).

Ich befinde mich derzeit in Spanien, der Fernseher ist über WLAN und Router hier ans Internet angeschlossen.

Problem dabei ist wohl die spanische IP-Adresse, denn nach dem ersten Einloggen in die APPS wurden diese zwangs-aktualisiert, und ich hab zwar jetzt Apps zu spanischen Nachrichten, der Fußball-Liga hier etc., aber nicht die deutschen Apps, sprich von Tagesschau, BILD etc.

Werden diese einzig und allein über die IP "zugewiesen" oder habt ihr eine Idee, wie ich diese trotzdem auf meinen Fernseher geladen bekomme?

Herzliche Grüße

Emigrante.
gorthon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Feb 2012, 20:18
Hab im SamGo-Forum dazu das gefunden:


it can be switched via remote.
Just enter SmartHub and press: FastForward - 2 - 8 - 9 - FastReward


Funktioniert das?
Emigrante
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2012, 21:51
Aaah großartig!

Er haut grad den ganzen spanischen Ramsch raus...

Vielen Dank!
gorthon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2012, 22:07
Freut mich, dass das funktioniert, habe es nämlich selber nicht getestet.

Aber Achtung: Bei neueren FIrmwares soll das nicht mehr klappen, habe im SamGo-Forum gelesen, dass dann wohl nur noch die IP zählt. Also besser nicht updaten.
Emigrante
Neuling
#5 erstellt: 06. Feb 2012, 02:44
Also ich hab die letzte Aktualisierung installiert und scheinbar geht´s dennoch!
gorthon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Feb 2012, 13:21
Das ist ja positiv.

Interessant wäre nun, ob es auch irgendwie möglich ist, deutsche und ausländische Apps zu kombinieren? Hätte z.B. ganz gerne ein paar amerikanische, aber auf die Tagesschau will ich nicht verzichten :-)
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2012, 14:46
Kannst Dir doch nen Bluray Player mit Smart Hub dazu stellen.
Tagesschau geht doch aber auch per Hbbtv oder über den Web Browser.


[Beitrag von Rohliboy am 06. Feb 2012, 14:47 bearbeitet]
Kiss_News
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2012, 20:21
Wenn es nur an der Tagesschau App liegt, die Tagesschau kannst Du auch über HbbTV sehen.
ARD einschalten, rote Taste drücken, Sendung suchen und abspielen.

Samsung setzt den HbbTV Standard leider nicht komplett um.
HbbTV Standard sieht vor, dass man Apps eigenständig installieren kann, mit einem Icon verknüften und auf dem "Destkop" (Smart Hub) ablegen kann.
Das ist bei Samsung nicht möglich, denn der Webbrowser kann keine HbbTV-Webseiten darstellen, sondern nur "normale" Webseiten.

HbbTV-Webseiten sind jedoch in CE-HTML programmiert, die der Browser nicht darstellen kann, zumindest nicht korrekt. Wenn er das könnte, dann bräuchte man ja nur die URL in den Browser eingeben und die Seite dann unter den Favoriten ablegen oder diese App dann auf den Smart Hub legen.
Ich glaube andere Geräte wie Philips und TechniSat können das.
Warum Samsung hier zwei verschieden Browser in den TV eingebaut hat (einen für HbbTV und einen anderen für den Webbrowser) ist mir rätselhaft.

Die Apps bekommt man je nach Ländereinstellung aufgezwungen bzw. pro Ländereinstellung gibt es teilweise andere zur Auswahl. Samsung entscheidet, was Du wo sehen darfst bzw. kannst. Samsung entscheidet, welche App es wo und wie gibt. Selber Apps hinzuzufügen geht aus oben genannten Gründen nicht.


[Beitrag von Kiss_News am 06. Feb 2012, 20:23 bearbeitet]
Malle_Malle
Neuling
#9 erstellt: 09. Nov 2014, 23:21
hallo alle 1
lebe auch in spanien und bei meinem samsung funktioniert die umstellung der ländereinstellung beim smarthub mit 289 nicht. kannmir bitte jemand helfen?
C650
Inventar
#10 erstellt: 09. Nov 2014, 23:43
Du schreibst leider nicht, welches Modell Du besitzt.
Sollte es eine neuere Serie sein, dann guck mal hier.

http://support-us.sa...9_mGEN-RaAMWvxIDU%3D

Malle_Malle
Neuling
#11 erstellt: 10. Nov 2014, 18:47
Hallo ! danke für den rat: ich habe jetzt die nummer. UE 48 H 5500 AW in spanien gekauft mit spanischer Ip.
vieleicht hast du ne Hilfe .#
C650
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2014, 19:43
Bei diesem Modell, sollte es nach der oben (Link) beschriebenen Vorgehensweise klappen.

Malle_Malle
Neuling
#13 erstellt: 10. Nov 2014, 20:42
ok, danke amigo! ich werde es probieren, trotz meinem sch..... englisch.
C650
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2014, 21:15
Ganz ehrlich.
Auch ohne große Englisch Kenntnisse, sollte es zu bewerkstelligen sein.

Sind doch auch viele Bilder dabei. Ist, wie malen nach Zahlen.

Du packst das!



[Beitrag von C650 am 10. Nov 2014, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Smart TV UA46F6400 im Ausland und Zattoo
snowb12 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  4 Beiträge
Samsung UE55D6200 - USA Apps
shiddy121 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  4 Beiträge
Apps
alecvalentin am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Keine deutschen Sender beim Samsung UE55F8000
discodad01 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  12 Beiträge
Samsung UE40H6270 - Findet KEINE Deutschen Sender!
Anonymus1234 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
Samsung Fernseher Apps
Syncron am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  20 Beiträge
Samsung iPhone Apps
derrick2011 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
40LC579 keine deutschen Sender
emandes am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  2 Beiträge
F9090 - Samsung Apps nicht erreichbar
Boomann am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE32C6200 Internet Apps ?
sbkenzo am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen