Samsung Fernseher Apps

+A -A
Autor
Beitrag
Syncron
Inventar
#1 erstellt: 13. Mai 2013, 20:50
Hallo liebe Freunde, ich komme gerade von einem Kollegen zurück, er hat einen normalen Philips Fernseher gekauft, Ein Smart TV, Nichts besonderes für ein paar Euro, aber was muss ich im Menü sehen?
Ganz andere Apps als das als mein Samsung 55ES8090 Die Watchever App. Ist sogar während sie ein Film lädt animiert , Und die unteren Zeilen auch, das habe ich nicht. Die Apps auf dem Phillips sind allgemein viel aktueller, Ich meine nicht von der Version her, Sondern Es sind überhaupt andere Apps als im Samsung Store, Sag mal mache ich einen Fehler? Ich habe nur BMW Audi Q Tom Tagesschau mein Club, Und alle so unsinniges Zeug, Mir fehlt die Spox App. Und die Spiegel TV App, Wie kann das ich bin jetzt total enttäuscht??? Ich habe nur Müll apps, Ist mein Fernseher vielleicht falsch eingestellt es ist ein deutsches Modell im Mediamarkt gekauft ? Wieso hinkt mein angeblicher high end Fernseher bei Apps hinterher? Für mich ist das das nächste Mal ein ausschlaggebendes Kriterium.
Almera2000
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2013, 23:32
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran.

Die im F6500 aufgeführten Samsung-App's sind ja recht übersichtlich gesäht. Wenn ich das jetzt mit meinem Samsung-Tablet vergeiche, läuft es mir kalt den Rücken runter. Nun meine Frage: Muss ich mit den von Samsung bereitgestellten App's leben oder gibt es andere Quellen, um weitere App's zu installieren?


Gruß Almera
fiff1991
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2013, 00:40
vorerst musst du mit den apps von samsung leben..
Syncron
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2013, 10:11
@fiff das stimmt so nicht ich kann Apps von der Hand nachinstallieren zum Beispiel Kartina die habe ich mir nachinstalliert und bringt mir alle Russischen Sender absolut alle über 100 auf meinem Samsung viele sogar in HD Qualität ,also es funktioniert schon.Die Apps die Samsung mitliefert sind ja ein Witz

hier mal ungefähr so wie es gehen kann

http://www.youtube.com/watch?v=KzNGWB2SIeA


[Beitrag von Syncron am 12. Jun 2013, 10:16 bearbeitet]
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 20:58
Samsung SmartHub UserAppStore heißt das Zauberwort.

Auf www.ullrich.es kannst du dir aus dem UserAppStore über Hundert zusätzliche Apps Installieren

UserAppStore

Gruß Sven
Wackeldackel23
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2014, 05:36
Von denen aber leider auch ne ganze Menge nicht oder nur schlecht funktionieren.
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Mrz 2014, 10:16
Um das zu verringern, gibt es ja die Votingfunktion.

Natürlich haben wir hier auch Apps die nicht in Deutschland oder aber auch nicht für deine Serie gehen.

Damit wir diese Fehler aufspüren können benötigen wir deine Hilfe.

Gruß Sven
Wackeldackel23
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2014, 03:07
Habe ich doch gemacht.
dictamnus
Stammgast
#9 erstellt: 05. Mrz 2014, 06:56
sven, eine frage an dich direkt,

kann ich smarthub (UE46ES7980) beim start daran hindern automatisch apps herunterzuladen, oder zumindest selbst entscheiden welche app ich installieren möchte?
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:06
Bekanntes Problem mit den sogenannten SponsordApps.

Die müllen alles voll. Du musst sie von Hand Löschen.

Bei manchen Modellen löschen sich nach dem Installieren der Apps aus dem UserAppStore die Apps bei andren nicht.

Leider haben wir da kein Einfluss drauf.

Sorry
dictamnus
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:34
danke sven, dacht ich mir fast.


[Beitrag von dictamnus am 05. Mrz 2014, 18:35 bearbeitet]
pitcher33
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Mrz 2014, 09:02
Moin Sven,
auf jeden Fall erstma Danke! für den UserAppStore
Anmeldung, Auswahl und Installation klappt prima!
Habe das zwar erst nicht mit dem develop-Acc geschnallt, aber dann...

Ich wollte auf meinem D8090 Lovefilm oder Amazon Instant Video als App haben da ich Prime Kunde bin, mein TV aber die App nicht hat. Die App ist wohl laut Amazon erst auf E- und F-Serie verfügbar.

Leider ist die Lovefilm-App, wie auch die Lovefilm.com-App, die englische Version. Das selbe Spiel mit der App für Amazon Instant Video nur das es sich hier (bei beiden Apps) um die US-Vers. handelt und ich dort den in der App generierten Gerätecode nicht auf der deutschen Amazon/mytv-Seite nicht eingeben kann bzw. der Code ungültig ist.

Gibt es eine Chance das ich eine von den Apps mit meinem deutschen Prime-Acc nutzen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Feinen Gruß
Pitch!
BillKill
Inventar
#14 erstellt: 21. Aug 2014, 14:43
Super tipp mit dem AppStore
Habe aber ewig auf eine XBMC-ähnliche App gehofft und lange gesucht - bin nun aber endlich fündig geworden.
Seit paar Wochen ist die App sogar im SmartHub zu finden und heißt FunMedia !
Geile Sache,ziemlich fix und wer das XBMC-feeling vom PC für seine Medienfiles mag, wird die App lieben.
14 Tage zum testen ist zwar leider kurz,aber ich werde die paar Euronen gerne ausgeben.
Zur INFO:
http://www.patrick-eickhoff.de/start
Cirno
Stammgast
#15 erstellt: 21. Aug 2014, 16:10
Gibt es besondere Unterschiede zu plex?
SamThing
Inventar
#16 erstellt: 21. Aug 2014, 19:32
Bei Plex braucht man doch noch einen PC auf dem der Server-Teil läüft, oder irre mich da?

Die neue App dürfte scheinbar standalone laufen.
BillKill
Inventar
#17 erstellt: 22. Aug 2014, 09:37
Plex ist auch eine feine Sache,allerdings wie gesagt, braucht es unbedingt einen Server-PC zum laufen.
Hab jetzt die FunMedia-App mit fast 200 Filmen und Serien vom NAS gefüttert, läuft sehr zuverlässig und flüssig.
Scheinbar werden die Mediadaten (Cover usw.) im internen TV-Speicher hinterlegt, Abruf sehr fix und der Filmstart erfolgt unmittelbar nach Anforderung vom NAS (bei mir ZyCel325-V2 mit 2 WD-Platten im RAID-0).
Laut o.a. Entwicklerseite soll auch auf dem NAS eine Server-Software installiert werden können,die alle Filmdaten zentral verwalten kann. Habs aber noch nicht probiert,weil an meinem Samy mit EVO-Kit2000 alles soweit top funktioniert.
Schade,daß 14 Tage so schnell um sind,werde die 5€ Jahreslizenz jetzt bezahlen,ist mir die Sache wert.
Gruß´Billi
BillKill
Inventar
#18 erstellt: 26. Aug 2014, 09:07
Moin, gibt es eigentlich irgendwo einen aktuellen Vergleich der TV-Hersteller-App-Portale?
Inzwischen können ja einzelne Apps kaufentscheidend sein, wie das Beispiel der Amazon-prime-App zeigt.
Als SKY-Kunde würde man evtl. auch gern Snap nutzen - und da gehts ja schon los! Da ist die Sache nämlich umgekehrt - die App konnte man auf dem ES8090 ohne EVO-Kit installieren, mit Kit ist die nicht mehr aufzufinden.
Irgenwie ist das alles chaotisch, da Apps selbst innerhalb eines Herstellers von Gerätegeneration und auch Gattung (TV,BD-Player) abweichend installiert werden können oder nicht.


[Beitrag von BillKill am 26. Aug 2014, 09:08 bearbeitet]
Cirno
Stammgast
#19 erstellt: 26. Aug 2014, 14:03
Aso, ich bin meistens davon ausgegangen, dass man auf seinem NAS das DLNA Programm frei wählen bzw. installieren kann.
Danke für die Info.
BillKill
Inventar
#20 erstellt: 03. Sep 2014, 08:39
Seit paar Tagen ist nun auch bei den Samsung Apps "Netflix" downloadbar.
Wenns dort losgeht werde ich mal den 4-Wochen-Test machen.
Und wenn die Qualität stimmt und die Kosten akzeptabel sind wird das SKY-Abo gekündigt

55ES8090 mit SEK-2000
hobold
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Sep 2014, 11:24
Laufen bei Netflix (USA) aktuelle Filme ,wo man ja bei Maxdome für extra zahlen muss, im Paket ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung-Fernseher: ausländische Apps installieren?
topolino5 am 02.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  2 Beiträge
Samsung UE55H6470 - Smart Apps Probleme
Sniffie am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  4 Beiträge
Smart Hub apps oder FireTV4K apps nutzen (NU 2018er)
topoff82 am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  6 Beiträge
Samsung Smart TV Apps installieren
baselbasel am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  19 Beiträge
Samsung iPhone Apps
derrick2011 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
F6500 Smart Hub Apps
Codi333 am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung Smart TV Apps hinzufügen
Hardcandy88 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
Samsung UE55KU6079UXZG_55 einige Apps starten nicht
Failyhawk am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  7 Beiträge
SmartTV Apps nicht gelistet
herr.vorragend am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  7 Beiträge
F6500 Apps starten nicht
infernus am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Samsung Widget schließen