Manuelle Sendersuche

+A -A
Autor
Beitrag
kaisinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 10:30
Hallo,

ich muss euch leider schon wieder belämmern .

Aus Versehen habe ich das 1 ARD aus meiner Senderliste gelöscht.

Ich wollte jetzt aber nicht den Suchlauf von vorne starten und meine mit viel Mühe angelegte Programmliste wieder neu erstellen. Von meinem Philips kenne ich die Möglichkeit,die Frequenzen manuell einzugeben. Dadurch konnte man die fehlenden Programme manuell finden.

Leider scheint es diese Funktion, zumindest in dieser Art am Samsung nicht zu geben,
Ich habe zwar im Menü die Möglichkeit über Sender - Man. Sendersuchlauf zu gehen. Aber dann wars das auch schon. Es wird mir dann der Astra 19.2E angezeigt. Diesen kann ich dann scannen. Jetzt bekomem ich ein weiteres Fenster geöffnet. Dort kann man den Transponder wählen. Der von mir benötigte für z.B. das 1. Programm ist aber leider nicht dabei.

Vor allem fehlt mir die Möglichkeit der manuellen Eingabe der Frequenzen.

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie ich diese Programme finden kann?

Edit:
Habe jetzt den Suchlauf wieder neu gestartet. ARD ist wieder da, aber meine Favoritenliste leider nicht mehr. Gibt es keine Möglichkeit die Favoritenliste auf dem Fernseher vor dem Überschreiben beim Neustart des Suchlaufes zu schützen?


[Beitrag von kaisinho am 19. Feb 2012, 10:56 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 14:30
Zur ersten Frage:
Du kannst über Man. Sendereinstellung den “kleinen Suchlauf“ auf einem Transponder machen. Wenn der benötigte nicht dabei ist, einfach die Liste durchscrollen bis zum Punkt Neu. Da kannst die Frequenz manuell einstellen. Die neu gefundenen Sender werden am Ende der Senderliste angefügt und können von dort auf den richtigen Platz verschoben werden.
Zur zweiten Frage:
Wenn du die Senderliste auf einen USB Stick exportierst, werden die Favoritenlisten mit gesichert. Die Listen können dann am PC bearbeitet und wieder importiert werden.


[Beitrag von Rohliboy am 19. Feb 2012, 14:33 bearbeitet]
Bennyle
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2012, 15:03
Aber das ist bei Samsung generell bischen blöd oder?

Wenn es jetzt einen neuen Sender gibt, dann suche ich diesen manuell - bleibt dann meine Liste davor erhalten?
Rohliboy
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2012, 15:14

Bennyle schrieb:
bleibt dann meine Liste davor erhalten?


Hab ich ja geschrieben. Die neuen Sender werden ans Ende der Liste angehängt, der Rest bleibt wie er ist.
Der einzige Schwachpunkt ist, es werden immer mehrere Sender angehängt obwohl man nur einen nachinstallieren wollte. Aber sonst gehts ganz gut, finde ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C6800 - Sender manuell hinzufügen?
Scotch_Master am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  6 Beiträge
Neu-Samsung UE48JU6450- manuelle Sendereinstellung?
+++lover+++ am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  20 Beiträge
Manuelle Sendersuche beim UE32J6250
Fernsehhonk am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  8 Beiträge
UE46D8090 Sender manuell einstellen?
pestorosso am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung UE46D7090 Neue Frequenzen nicht finden
hififreund123 am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  13 Beiträge
Samsung Senderliste Sender Manuell am PC einfügen?
Killer2011 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
Muss jeden Tag manuell neu die Senderliste importieren
flohi8 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE55KS7090 - Manuelle Sendersuche
vital101 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  7 Beiträge
Unvollständige Liste nach autom. Suchlauf
stachel74 am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  2 Beiträge
ue40h66000 Wie kann man manuell Sat-Sender eingeben?
frank2262 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Top Hersteller in Samsung Widget schließen