Klarstellung zum USB Recording vom TV oder Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
limpinbizkid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2012, 13:57
Hallo Leute!

Klärt mich bitte mal über den aktuellen stand der Dinge auf, was das Aufnehmen mit USB-Festplatte über Fernseher oder Digitalem Receiver betrifft.


1. Ist es korrekt, das ich Standartauflösung der privat- und öffentlich rechtlichen sender grundsätzlich ohne einschränkungen aufnehmen kann?

2. bei HD Sendern der öffentlich rechtlichen gibts wohl auch schon aufnahmeeinschränkungen?

3. warum kann ich HD aufnahmen die ich über TV-USB-Recording getätigt habe, nicht auf anderen geräten sehen bzw am pc bearbeiten, obwohl dies bei einigen receiver-herstellern über externe festplattenaufnahme möglich ist?

4. Grundsätzlich: Was soll mit dem Kopierschutz bei HD Aufnahmen bezweckt werden?

MfG
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2012, 14:33

limpinbizkid schrieb:
Hallo Leute!

Klärt mich bitte mal über den aktuellen stand der Dinge auf, was das Aufnehmen mit USB-Festplatte über Fernseher oder Digitalem Receiver betrifft.


1. Ist es korrekt, das ich Standartauflösung der privat- und öffentlich rechtlichen sender grundsätzlich ohne einschränkungen aufnehmen kann?

2. bei HD Sendern der öffentlich rechtlichen gibts wohl auch schon aufnahmeeinschränkungen?

3. warum kann ich HD aufnahmen die ich über TV-USB-Recording getätigt habe, nicht auf anderen geräten sehen bzw am pc bearbeiten, obwohl dies bei einigen receiver-herstellern über externe festplattenaufnahme möglich ist?

4. Grundsätzlich: Was soll mit dem Kopierschutz bei HD Aufnahmen bezweckt werden?

MfG


Wenn du bestimmte CI+ Module wie das Alphacrypt oder das Unicam einsetzt, gibt es keine Einschränkungen bei der Aufnahme!
Wie es dann aber mit der Bearbeitung am PC aussieht, kann ich nicht sagen!
shlne
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2012, 14:55
Hi,

zu 1. Ja

zu 2. Die öffentlichen HD Sender kann man aufnehmen

zu 3. Wegen dem digitalen Kopierschutz, kannst du sie nur auf deinem Gerät gucken. Es sei denn du installierst das Sammygo Tool, dann kannste die überall gucken und auf PC kopieren und und und

zu 4. gute Frage


[Beitrag von shlne am 24. Feb 2012, 14:56 bearbeitet]
limpinbizkid
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2012, 14:59

shlne schrieb:


zu 3. Wegen dem digitalen Kopierschutz, kannst du sie nur auf deinem Gerät gucken. Es sei denn du installierst das Sammygo Tool, dann kannste die überall gucken und auf PC kopieren und und und



das wird wohl nich ganz legal sein...
numbnutz
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2012, 22:06
richtig ist nicht ganz legal...

die richtige antwort zu 3 ist auch >>> es liegt an samsung

und zu 4 >>> Lizenzen / Gewinnmaximierung >>> Kaptalismus
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2012, 22:14

numbnutz schrieb:


die richtige antwort zu 3 ist auch >>> es liegt an samsung



Stimmt so nicht, es liegt an rechtlichen Beschränkungen. Ist bei anderen Tv Herstellern nicht anders.
pasmaster
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2012, 00:48

limpinbizkid schrieb:

shlne schrieb:


das wird wohl nich ganz legal sein...

Was soll daran nicht legal sein ?

Macht jeder und das voll beabsichtigt.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 25. Feb 2012, 11:53

airbaeron schrieb:
Wenn du bestimmte CI+ Module wie das Alphacrypt oder das Unicam einsetzt, gibt es keine Einschränkungen bei der Aufnahme!

Ein Alphacrypt oder Unicam ist kein CI+, sondern ein CI Modul.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung USB-Recording
indch am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
Klarstellung - 40M86BD
PhoenixDT am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  18 Beiträge
USB Recording
smisonline2 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  20 Beiträge
UE55C6200 USB RECORDING MÖGLICH?
murat--131 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  8 Beiträge
Samsung UE48J5550 USB Recording
reiner2472 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  3 Beiträge
USB Recording UE 32F5570
LG_Fernseher am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
JS9590 USB Recording Fileabruf vom NAS
Area51dt am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  2 Beiträge
USB recording KS7090
toranja am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
UE55D6500 USB Recording geht nicht
Beltason am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  2 Beiträge
C 6700 usb-recording
samsungsam am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Top Hersteller in Samsung Widget schließen