SAMSUNG UE40D5700 DVBS SAT.BILD QUALITÄT

+A -A
Autor
Beitrag
Christian__
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 15:42
Hallo

Freue mich hier zu sein,habe das Forum zufällig gefunden,gefällt mir.

zu meinem Problem,es ist zum Harreraufen.

an sich bin ich mit dem Samsung sehr zufrieden,funktioniert alles bestens.
aaaber bei DVBS Sat Empfang,bekomme ich leider die Krise.

denn bei div Sender vergeht einem das Glotzen so mies finde ich die Qualität,leider.
sehr merkwürdig finde ich das bei div Filmen das Bild besser ist okay.

aber ich kämpfe mit leichten Überbelichtungs Problemen.
ich regle Hintergrundbeleuchtung,Kontrast,Helligkeit,wie auch im Ökomodus.
Sprich es sieht so aus als lege ein Hell gräulicher schimmer über das Bild.
bei Dunklen szenen sowieso deutlich zu sehn.

dreht man zu viel ist das Bild einfach zu Dunkel,okay bei Film wird das Bild sowieso Dunkler.
wie auch z.b LED Motion plus ein,aus merkt man das das Bild Heller oder Dunkler wird.

das Problem ist das das Bild teilweise verwaschen oder teilweise mit zu viel Farbe
wiedergeben wird,das trifft aber nur auf 2 Sender zu,Kabel 1 und NTV.

bei anderen Sender ist eben nur die Qualität des Bildes und das leichte Übersteuern der Helligkeit
zu bemängeln.

der Witz aber ist,schaue ich einen HD Sender ist das Bild Super scharf,Farben stimmen und
das wichtigste kein Grauer Schleier der einen das Bild versaut eben die Belichtung.

klar,dachte ich 576 SD kann eben nicht gut aussehn,aber wird das Bild nicht upscalliert???

denn meine Eltern haben einen Philips LCD mit nem HD Receiver und dort schaut das Bild
deutlich besser aus.

ich habe denn Samsung nun seid Donnerstag und bin mit dem Bild einfach nicht zufrieden.
vl verlange ich auch zu viel .......

komisch ist eben das das Bild bei DVD oder z.b youtube HD Videos kristallklar ist,
und hier gibt es das Problem auch nicht das was zu hell wäre usw.

vl hätte hier wär einen guten Tipp bzw kennt das Problem vl auch

ansonsten Gutes Teil,spielt alles mit was ich so brauche

Christian
Christian__
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:19
Hy nochmals,schade das keiner noch ne Antwort abgegeben hat.

ich hab mir mal die Werte ausgelesen via DVBS

RTL

Signalstärke 47
Qualität 66
Fehler 0

Das erste HD

Signalstärke 44
Qualität 27-31
Bitfehlerrate 1470-1512

schaut nicht besonders Rosig aus oder ?

denn über meinen Digital Receiver,dieser war an meiner alten Röhre angeschlossen
hatte ich über 85-89 Prozent Empfang

sind diese Werte via DVBS nicht etwas zu niedrig?
und was bedeuten die Bitfehlerrate bei dem HD Sender?

denn das Bild über das erste HD ist eigendlich gut?
Rohliboy
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:33
Also bei den Werten ist deine Schüssel wahrscheinlich schlecht ausgerichtet. Da solltest du was dran machen. Es kann natürlich sein, dass es an den Kabeln oder am LNB liegt. Was ist es denn für eins?
R@di
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:42
@Christian

Ich denke auch, dass es ein Problem der Sat-Anlage ist.
An meinem Gerät kann ich die Probleme in keiner Weise bestätigen.
Das Satellitenbild ist teilweise bei SD-Sendern so klar, dass ich, würde ich nicht das Senderlogo sehen, nicht auf Anhieb sagen könnte, ob die Sendung in SD oder HD ausgestrahlt wird.
Christian__
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:44
Gottes willen

das weis ich heute gar nicht mehr.

eine Sat Schüssel war ja schon da,nur das LNB war hinüber.
wohne im 1 Stock,besitzerin der Schüssel Erdgeschoß.

ich habe die Anlage wieder zum Leben erweckt vor jahren.

mittels Quattro LNB,

sie hat 2 Anschlüße und ich auch,nutze aber nur 1.

na ja bei 85-89 Prozent Empfang kanns ja nicht so schlecht eingestellt sein

aber ich glaube gelesen zu haben das bei Samsung eben die eingebauten DVBS Receiver schon mal Probleme geben kann,muss aber nicht.

finde es schon eigenartig das die Werte auf 1 mal so niedrig sind.

kann ja nur der eingebaute DVBS sein was hier denn Empfang trosselt oder ?

Denn,das Problem ist,die Schüssel ist am Dach,und ich müsste wiederum über
die obengelegene Wohnung hinein u so aufs Dach.

blöd das jetzt ne neue Mieterin drin ist,die vorigen kannte ich.
petme01
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:59
also ich habe auch die Feststellung gemacht, das die internen Tuner nicht so gut sind wie hochwertige externe, die das signal vermutlich noch zusätzlich verstärken. Um am internen Tuner freude zu haben, solltest du deine Sat-Anlage am optimum haben. Ich habe KabelTV und hatte mit meinem externen Tuner keine Probleme und um den internen richtig nutzen zu können musste ich extra einen 2x10db zweigeräteverstärker zwischen schalten.


[Beitrag von petme01 am 14. Mrz 2012, 20:01 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#7 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:11
Ist doch ne prima Gelegenheit die neuen Nachbarn kennenzulernen. Du wirst aber nicht drumherum kommen. Die Tuner sind etwas gedämpft weil die auf zu hohe Signalpegel empfindlich reagieren können. Eine Signalqualität von 100 ist aber drin.
Christian__
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:31
Hallo

also im Netz fand ich bereits paar Kommentare die auch ein sehr schlechtes signal mittels DVBS haben.
auch welche die ein sehr gutes Signal hatten aber dafür Probleme bekamen,hier gab es abhilfe eines Dämpfers,da der DVBS Receiver mit denn Starken Signalen nicht zurecht kam.

betrifft mich jedoch nicht.

was mein ihr hierzu

würde mir das was bringen ?

http://www.conrad.at...7M&WT.mc_id=geizhals
Christian__
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:34

Rohliboy schrieb:
Ist doch ne prima Gelegenheit die neuen Nachbarn kennenzulernen. Du wirst aber nicht drumherum kommen. Die Tuner sind etwas gedämpft weil die auf zu hohe Signalpegel empfindlich reagieren können. Eine Signalqualität von 100 ist aber drin.


habe ich soeben auch rausgefunden,google hilft hier ja

poste es nochmals

http://www.conrad.at...7M&WT.mc_id=geizhals

könnte das Teil mir was bringen,oder muß ich jetzt wirklich aufs Dach und Schrauben
Rohliboy
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:50
Keine Ahnung ob der Verstärker hilft. In der Regel ist es aber so, das ein Verstärker alles verstärkt. Also auch die Signalfehler und Störsignale.
Hergenius
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:09
Aufs Dach raus ist sicher eine gute Lösung, vielleicht sind die Kabel im Außenbereich angegriffen und sollten zuerst mal getauscht werden...
Christian__
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:11
Hm.........

es kann aber auch anders kommen oder?
denn wenn ich früher an die 85 Prozent hatte,und das vor kurzem auch noch,
bringt mir das Hochklettern aufs Dach wenig,da ja wie es scheint der DVBS Receiver Dämpft.
daher so vermute ich jetzt mal das schlechtere Signal.

ich werd mal zu einem Elektro Laden laufen,und mir so ein Teil besorgen.
denn die 8 oder 9 € riskiere ich mal,

wer weis,vl ists dann gut und man ist zufrieden
Christian__
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:12

Hergenius schrieb:
Aufs Dach raus ist sicher eine gute Lösung, vielleicht sind die Kabel im Außenbereich angegriffen und sollten zuerst mal getauscht werden...


glaube ich jetzt weniger,da ich vor ein paar Tagen noch mit meiner 32 zoll Röhre über Sat guckte.
und hier waren es noch an die 85 Prozent Stärke,je nach Wetter is e klar.


[Beitrag von Christian__ am 14. Mrz 2012, 21:13 bearbeitet]
Hergenius
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:23
Da hattest Du also einen externen Sat-Empfänger.
Mit meinem habe ich auch ein deutlich besseres Bild, wird nur aus Energie-Gründen normal nicht betrieben.
wenn Du auf dem Dach gewesen bist, sehen wir weiter.
Rohliboy
Inventar
#15 erstellt: 14. Mrz 2012, 21:29
Erstens sind diese Zahlenangaben fiktive Angaben und daher nicht vergleichbar. Und zweitens hab ich bei mir bei Signalqualität 100, bei Signalstärke ca.85 (sollte auch nicht höher sein) und 0-5 Bitfehler, je nach Sender. Es geht also wenn die Satanlage stimmt. Die Dämpfung ist nur dazu da, dass man nicht über 100 bei der Signalstärke kommt. Wovor du ja keine Angst haben brauchst.
Christian__
Stammgast
#16 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:04
Verstehe

ich habe was vergessen anzuführen

das Coaxial Kabel hat eine Länge von 35-40 Meter,kann das vl der Grund sein das die Qualität leidet?
Signalstärke ist bei ca 70 Prozent was ich sehen konnte.

wenn alle Stricke reisen muss ich wohl wirklich aufs Dach shit
Rohliboy
Inventar
#17 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:13
Hähhh? Ich denke die Signalstärke hat bei RTL 47 und beim Ersten 44? 35-40m Kabellänge sind natürlich nicht zu Unterschätzen. Wenn das nicht ordentlich geschirmt ist kommt am Ende nur noch Müll an.
Christian__
Stammgast
#18 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:17
Hy

ja die Werte die du kennst las ich über info aus,läängeres Drücken.

wenn ich aber bei Sat einstellungen rein geh ka wo jetzt genau,
zeigt mir ein Balken die Stärke an und die ist bei 70 +-
Rohliboy
Inventar
#19 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:23
Du meinst die Signalqualität oder?
petme01
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:24
also der Verstärker für 11 Euro ist einen Versuch wert. Wenns klappt ist gut wenn nicht, solltest du vielleicht wirklich nochmal auf dach und borge oder kauf dir einen "satfinder" aber bei dem signal ist das nur ein ganz kleiner "klopfer" in die richtige richtung.
Christian__
Stammgast
#21 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:28

Rohliboy schrieb:
Du meinst die Signalqualität oder?


Ups ja

jetzt schwankt sie sogar bei 70-75
Christian__
Stammgast
#22 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:30

petme01 schrieb:
also der Verstärker für 11 Euro ist einen Versuch wert. Wenns klappt ist gut wenn nicht, solltest du vielleicht wirklich nochmal auf dach und borge oder kauf dir einen "satfinder" aber bei dem signal ist das nur ein ganz kleiner "klopfer" in die richtige richtung.


ehrlich,ach Gott wegen einen kleinen Klopfer schwankt so die Quali
Satfinder ist sicher keine schlechte Idee.

mal gucken was der Verstärker bringt

ansonsten rauf aufs Dach,hilft dann e nichts mehr
Rohliboy
Inventar
#23 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:32

petme01 schrieb:
also der Verstärker für 11 Euro ist einen Versuch wert. Wenns klappt ist gut wenn nicht, solltest du vielleicht wirklich nochmal auf dach und borge oder kauf dir einen "satfinder" aber bei dem signal ist das nur ein ganz kleiner "klopfer" in die richtige richtung.

Würde ich auch so machen aber mit nem Satfinder? Die Dinger taugen doch nichts und die die was taugen sind zu teuer. Ich hab mir einen kleinen Tv dafür genommen und ein Dämpfungsregler zum Runterregeln des Signals beim Ausrichten. Ein nasser Lappen über dem LNB tuts aber auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40D5700, Ruhestromverbrauch
Werlaf am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  23 Beiträge
Samsung UE40D5700 Bildausfälle
tonsteine am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5700 Problem!
dazerolui am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE40D5700 regelmäßiges "Knacken"
Xali am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE40D5700 richtig ausschalten
Rocketfinger am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  15 Beiträge
Sendersortierung ue40d5700
as- am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE40D5700 optischer Ausgang defekt?
Klingone1984 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung TV UE40D5700 + USB Anschlüsse
Wolfseye am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  5 Beiträge
SAMSUNG UE40D5700 FIRMWARE UPDATE PROBLEM
Christian__ am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  13 Beiträge
Samsung UE40D5700 & externe Festplatte - Ruckeln
Egon83 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen