Mit PS3 Media Server 1.52.1 per wlan Filme zum Samsung UE40ES7090 senden

+A -A
Autor
Beitrag
lojo69
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 20:22
Hallo zusammnen,
ich habe folgendes Problem: ich möchte mit dem Programm PS3 Media Server 1.52.1, Filme und Fotos per Wlan zum meinem Samsung UE40ES7090 senden.
- In der Menümaske des PS3 Media Server 1.52.1 wird "Samsung AllShare" sowie der "Windows Media Player" erkannt und ein grüner Hacken erscheint.
- Im Display des Fersehen wird mein "PC" erkannt und der Icon Windows Media Player wird angezeigt.
Wenn ich allerdings den Icon "PC" bestätige kommt die Rückmeldung "Anforderung kann nicht ausgeführt werden Media Play wechselt zurück zum Hauptfenster".
Habe mich bereits stundenlang durch das Forum gelesen aber finde leider keine Anwort auf mein Problem.
Bin um jede Antwort dankbar.

Gruß
Loju



Samsung UE40ES7090
Medion Laptop
Windows 7
husi99
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2012, 20:39
Hm, anstelle des Samsung nutze ich die PS3 als "Empfänger" des Streams.
Und daher kann ich dir nur folgendes sagen:
Wenn dein Fernseher nur das Windows Mediaplayer-Symbol anzeigt, versucht er, wenn du dieses auswählst, auf deinen Windows Media Player als Medien Server zuzugreifen.
Das war aber ja nicht Sinn der Aktion.
Er soll ja auf den PS3 Media Server zugreifen. Diesen bietet dir dein Samsung aber offenbar gar nicht als erkannte Quelle an (warum auch immer).

Der PS3 Media Server zeigt unter "Status" bei mir den Windows Mediaplayer und die PS3 (bei dir AllShare) an.
Auf der PS3 sehe ich dann ein PS3-Symbol, dass ich auswählen kann. Folglich sollte dir dein Samsung eigentlich ein AllShare-Symbol als Medien-Server anzeigen, welches du dann auswählen musst.

Hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen?
lojo69
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2012, 05:45
Hallo Husi,
leider bin ichjetzt genau so schlau wie vorher.
Ich hatte ja gehofft, das es so was wie ein Leidfaden gibt, welches ein die richtigen Einstellungen vorgibt.
Aber trozdem erstmal ein dickes Danke.
Gruß
Lojo
husi99
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2012, 06:06
Und, läuft's inzwischen?
Habe es gerade nochmal mit meinem Samsung Handy und AllShare getestet.
Im Handy erscheint (wie bereits vermutet) neben dem Windows Media Play Icon auch das PS3 Media Server Icon.
Im PS3 Media Player habe ich keinerlei Änderungen nach der Installation vorgenommen.
Es kann eigentlich nur an deinen Firewall Einstellungen liegen.
Hast du die mal deaktiviert?
Und wichtig: Windows 7 geht standardmäßig davon aus, dass es sich um ein öffentliches Netzwerk handelt und blockt somit einiges.
Bitte im Netzwerk- und Freigabecenter dein Netzwerk auf Heimnetzwerk umstellen.
Ich bin mir relativ sicher, dass es dann funktioniert!
lojo69
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2012, 08:37
Danke der Nachfrage, bisher leider immer noch nicht.
Es kostet einfach auf Dauer zuviel Nerven, ich denke mal Du weist was ich meine.
Werde heute Abend mich noch mal dransetzen, und Deine vorschläge umsetzen.
Melde mich mal anschließend.
Gruß
Lojo
husi99
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2012, 22:30
Nur um das Ganze abzuschließen:
Das Problem ist gelöst und wird in der nächsten PS3 Media Server Version korrigiert sein.
Hier: http://www.ps3medias...=15&t=14206&start=10
kannst du dir bis dahin die geänderte pms.jar runterladen und im Programmordner die alte Datei durch die neue ersetzen.
Direkter Link: https://docs.google.com/open?id=0B-cDgmDXtBgHcGJ4bGVvZ2k1Umc

Anschließend unter "Allgemeine Einstellungen" das Häkchen bei "Http Engine V2" rausnehmen, Server neu starten und der Samsung erkennt den PS3 media Server :-)
ue46es
Neuling
#7 erstellt: 13. Dez 2012, 01:25
Hallo zusammen;
ich habe PS3 Media Server Version 1.72.0 auf einem Windows 7 installiert. Als Fernseher habe ich einen Samsung UE46ES7090. Was muss ich auf PS3 Media Server und Fernsehen einstellen, damit die beiden Geräte sich automatisch erkennen. Derzeit habe ich einen großen "X" Bitte um Hilfe.
DANKE
DerLexus
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Dez 2012, 15:02
Ich habe zwar den PS3 MS nur mal kurz genutzt, aber ich glaube dein Problem ist erstmal das der PS3 MS noch gar nicht gestartet ist.

Hast du schon Dateien freigegeben (in der Oberfläche des PS3 MS)? Hast du dort irgendwo "Server starten" oder ähnlich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung c650 und PS3 Media Server
Tom:-) am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
LE32C579 Problem mit PS3 Media Server
pitybull am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung TV und ps3 Media Server
freecome am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  7 Beiträge
Samsung UE55 LCD TV + Ps3 Media Server
ddrevil am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  5 Beiträge
Samsung ue40es7090 Bildeinstellung
*Testa* am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Lesezeichen importieren
Hoffi8888 am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Smart Touch Control
Hoffi8888 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Synology Media Server und Samsung TV
Neuhier83 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  6 Beiträge
Kein Drahtlosnetzwerk bei UE40ES7090
Marmor80 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  5 Beiträge
ue40es7090 + Allshare + HD Streaming?
jokkl am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.057

Hersteller in diesem Thread Widget schließen