Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Le40,46,52 m86 serien defekt?Bitte lesen

+A -A
Autor
Beitrag
Opposed
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Mai 2007, 14:45

Grumbler schrieb:

marvelles schrieb:
mist das ist nicht gut.....wobei ich gespannt bin ob samsung mich anruft am dienstag.
ich werde verlangen das ich mal mit nem techniker reden kann und die sache die grumbler geschrieben hat vorlesen.
@grumbler

also es müsste doch ne lösung geben per software oder nicht


Ist aber nur eine Theorie.

Vielleicht hat jemand eine Kamera die extreme Macroaufnahmen machen kann?
Manche von den digitalen Knipsen können ja fast beliebig nah ran.

Mit einem guten Makrofoto könnte man erkennen wie die Pixel aufgebaut sind und auch, ob wieviel davon bei geringen Helligkeiten leuchtet.

Hier mal ein Bild, was ich meine. Das ist vom Toshiba 32WL56. Also ein ca. 2 Jahre altes Gerät. Man sieht deutlich, dass ein Pixel aus 4 verschiedenen "Einheiten" besteht, die auch 2 verschiedene Ausrichtungen haben.
Und in dunklen Bereichen sind nur halbe Pixel angeschaltet.



Spekulation:
Es könnte sogar sein, dass bei den aktuellen Panels so die 10 Bit realisiert werden. Dafür könnte man z.B. auch vier Subbereiche mit je 8 Bit ansteuern. Ist nicht ganz das gleiche, aber man könnte es durchaus 10 Bit nennen.

Grüße,
Grumbler


Bitte, so nah ich konnte:

Northstarrr
Stammgast
#52 erstellt: 28. Mai 2007, 16:52
Hi zusammen. Ich besitze im Moment einen Sharp 37 xd1e. Besagtes Problem (Graue-milchige Ausleuchtung/ Balken links und rechts) ist auch bei meinem Modell vorhanden. Jedoch nur bei der ps3. Es tritt hier auch durchgehend auf, also nicht nur bei grauem Bildmaterial, sondern ständig (NUR bei 1080p Zuspielung) und fällt in jeder dunklen Szene negativ auf. Das Problem war nur zu lösen in dem ich die Helligkeit drastisch minderte...ergo zu dunkel...Jetzt, mit dem Update 1.8 der ps3 und der Option: RGB voll- ist alles perfekt. Die Balken sind komplett weg solang ich nicht die Helligkeit unnatürlich hochstelle.. Der Sharp wird grad im Moment bei Ebay versteigert ( zu klein) und wollte mir jetzt den 46m86 zu legen. Bin jetzt allerdings sehr sehr beunruhigt, da ich jetzt lesen muß, daß das Problem trotz des Updates besteht. Kann mir das bitte nochmal jemand bestätigen? Ist das Bild unter natürlichen Bildeinstellungen ( niedrige Hintergrundbeleuchtung, niedrige Helligkeit ) immernoch so ??
Red_Ring_Rico
Stammgast
#53 erstellt: 28. Mai 2007, 17:23

Northstarrr schrieb:
Hi zusammen. Ich besitze im Moment einen Sharp 37 xd1e. Besagtes Problem (Graue-milchige Ausleuchtung/ Balken links und rechts) ist auch bei meinem Modell vorhanden. Jedoch nur bei der ps3. Es tritt hier auch durchgehend auf, also nicht nur bei grauem Bildmaterial, sondern ständig (NUR bei 1080p Zuspielung) und fällt in jeder dunklen Szene negativ auf. Das Problem war nur zu lösen in dem ich die Helligkeit drastisch minderte...ergo zu dunkel...Jetzt, mit dem Update 1.8 der ps3 und der Option: RGB voll- ist alles perfekt. Die Balken sind komplett weg solang ich nicht die Helligkeit unnatürlich hochstelle.. Der Sharp wird grad im Moment bei Ebay versteigert ( zu klein) und wollte mir jetzt den 46m86 zu legen. Bin jetzt allerdings sehr sehr beunruhigt, da ich jetzt lesen muß, daß das Problem trotz des Updates besteht. Kann mir das bitte nochmal jemand bestätigen? Ist das Bild unter natürlichen Bildeinstellungen ( niedrige Hintergrundbeleuchtung, niedrige Helligkeit ) immernoch so ??



Nachdem Update sind dieser Streifen nicht mehr sichtbar!
Man kann jetzt auch die helligkeit ein wenig höher stellen, ohne die streifen wieder zu bekommen.Leider wird das Bild duch den Modus "RGB voll" zu dunkel.....kann man nur sehr schwer ausgleichen.....Details saufen in schwarzen Szenen zu doll ab
Northstarrr
Stammgast
#54 erstellt: 28. Mai 2007, 17:42
Super danke Red Ring Rico. Das beruhigt mich. Ich habe dieses Problem seit dem Release der ps3 festgestellt und ständig im Sharp oder Konsolen Thread erläutert. Dort wollten mir dann ständig alle erzählen, daß sie das Problem nicht hätten , nach dem Motto: der hat se nich mehr alle auf der Latte..Unglaublich wie steif und fest behauptet wurde, sie hätten das Problem nicht. Und mal ehrlich, das ist z.B. im ps3 Dashboard nicht zu übersehen. Das ging soweit das ich annahm ein defektes Gerät zu haben. Also habe ich meinen 1. xd1e verkauft und mir erneut einen xd1e zugelegt. Ergebnis: der selbe Mist.. soviel zur Kompetenz einiger User, die um jeden Preis ihr Gerät verteidigen.......aber btt: Das das Bild evtl zu dunkel wird, stört mich nicht, da ich das vom Sharp gewohnt bin und nen schlimmeren black-crush als bei dem kann ich mir kaum vorstellen. Hab es lieber zu dunkel mit knackigem Schwarzwert, als hell mit mäßigem Schwarz....greetz


[Beitrag von Northstarrr am 28. Mai 2007, 17:44 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#55 erstellt: 28. Mai 2007, 17:50

marvelles schrieb:

@grumbler
kann das sein das er nicht den screen refrescht und deshalb das zeug noch drauf ist...sehr seltsam.also ich blicke die lcd technik nicht wirklich...lach


Ein interressanter Effekt.
Da fällt mir nix zu ein.
Sind alle Bildverbesserer usw abgeschaltet?
Speziell Noise Reduction?
Sollte aber trotzdem nicht passieren.

@Opposed
Danke für das Bild.
Darauf weist ja erstmal gar nichts auf Subpixelstrukturen usw hin

Welche Panelgröße war das denn?

Nachtrag:
Ich habe mir das Bild gerade nochmal angeguckt und irgendwie scheint zwischen den schrägen Bereichen nochmal etwas zu sein.
Oder meinst Du, das hat sich die Kamera ausgedacht?
Dennoch sieht es bei dem Bild ja so aus als würden einfach die ganzen Pixel heller und dunkler.


Red_Ring_Rico schrieb:

Nachdem Update sind dieser Streifen nicht mehr sichtbar!
Man kann jetzt auch die helligkeit ein wenig höher stellen, ohne die streifen wieder zu bekommen.Leider wird das Bild duch den Modus "RGB voll" zu dunkel.....kann man nur sehr schwer ausgleichen.....Details saufen in schwarzen Szenen zu doll ab :{

Dann mußt Du wohl passend dazu den HDMI-Schwarzwert am Samsung umstellen.

Wenn Du den Samsung wirklich heller stellst, so dass ein schwarzer Schirm leicht hell wird, dann kommen die helleren Seiten auch nicht wieder?

Grüße,
Grumbler


[Beitrag von Grumbler am 28. Mai 2007, 18:46 bearbeitet]
marvelles
Inventar
#56 erstellt: 28. Mai 2007, 21:27
@grumbler

habe alles deaktiviert.
kann das sein das er das signal nicht refrescht und deshalb was übrig bleibt was er darstellt?
Grumbler
Inventar
#57 erstellt: 28. Mai 2007, 21:33

marvelles schrieb:
@grumbler

habe alles deaktiviert.
kann das sein das er das signal nicht refrescht und deshalb was übrig bleibt was er darstellt?


Soweit ich verstanden habe, bekommt er weiter ein Bild von Dir also sollte er auch refreshen.
Selbst wenn, warum sollte es dunkle Stelle ergeben?
Keine Idee.

Grüße,
Grumbler
fr0z0
Neuling
#58 erstellt: 28. Mai 2007, 22:38
Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Thread verfolgt habe, habe ich einen evtl. einen "neuen" Fehler. Mein 40M87 ist heute bei mir eingetroffen und wurde umgehend montiert. Das Gehäuse und Bild gefallen mir sehr gut bis auf eine sehr merkwürdigen Bildfehler (siehe Bilder).
Der Fehler tritt vor allem bei (Farb-)Verläufen auf und besteht aus kleinen einfarbigen Balken die einen Teil der eigentlich weichen Schattierung ausfüllen sollten.

Hier meine bisherigen Maßnahmen:
Ich habe dem Samsung über alle HDMI Eingänge mit einen Panasonic S97 & einem Samsung HD850 mit unterschiedlichen HDMI Kabeln angeschlossen (bei Geräte bringen ein einwandfreies Bild auf meinem Sanyo Z4), sowie den Panasonic per analog Cinch. Bei allen Kombinationen wurden sowohl der (HDMI) Farbraum am Player und Gerät & das Zuspielformat (576p, 720p. 1080i) gewechselt. – gleiches Fehlerverhalten.

Obwohl das Bild meines Macbook Pros 100% dargestellt wurde, sind bei einem Grauverlauf dieselben Fehler aufgetreten (in türkis). Beim 40M87 sind alle Bildverbesserer ausgeschaltet.
Merkwürdigerweise haben sich die Bildfehler auf einen anderen Bereich des Grauverlaufes „verschoben“, wenn ich die Farbtemperatur des Samsungs 40M87 geändert habe (Warm1/Normal/ usw.)

Was meint ihr? – Direkt den Samsung Support kontaktieren oder gibt es da einen Schalter (real oder virtuell) den ich noch nicht gefunden habe?

Bilder:
Grauverlauf 1

Grauverlauf Detail

Shrek 1 Detail

Star Wars 3 Sonnenaufgang

Star Wars Detail 1

Star Wars Detail 2


Viele Grüße
Christian


[Beitrag von fr0z0 am 28. Mai 2007, 22:52 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#59 erstellt: 28. Mai 2007, 22:50

fr0z0 schrieb:

Was meint ihr?

Aus dem Stehgreif, meine ich, der ist kaputt und der Händler soll Dir den Umtauschen.
Wenn Du nichts extrem verstellt hast (wüßte aber auch nicht was).

Grüße,
Grumbler
Opposed
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Mai 2007, 22:53

Grumbler schrieb:

@Opposed
Danke für das Bild.
Darauf weist ja erstmal gar nichts auf Subpixelstrukturen usw hin

Welche Panelgröße war das denn?

Nachtrag:
Ich habe mir das Bild gerade nochmal angeguckt und irgendwie scheint zwischen den schrägen Bereichen nochmal etwas zu sein.
Oder meinst Du, das hat sich die Kamera ausgedacht?
Dennoch sieht es bei dem Bild ja so aus als würden einfach die ganzen Pixel heller und dunkler.


Grüße,
Grumbler



Die Bilder sind vom 40er.
Die "Zwischendinger" könnten auch von der Kamera sein ist aber schwer zu sagen, die Dinger sind verdammt klein...
Grumbler
Inventar
#61 erstellt: 28. Mai 2007, 22:56

Opposed schrieb:

Die Bilder sind vom 40er.
Die "Zwischendinger" könnten auch von der Kamera sein ist aber schwer zu sagen, die Dinger sind verdammt klein...

Hach, immer dieses FullHD

Grüße,
Grumbler
Merkor
Stammgast
#62 erstellt: 28. Mai 2007, 23:10
@marvelles: Bei deinen Bildern schockieren mich auch die vertikalen Balken. Sind die Dinger z.B. bei vertikalen Kameraschwenks auf homogen kolorierten Flächen (z.B. Fußballfeld) sichtbar (Banding)?
marvelles
Inventar
#63 erstellt: 28. Mai 2007, 23:53

Merkor schrieb:
@marvelles: Bei deinen Bildern schockieren mich auch die vertikalen Balken. Sind die Dinger z.B. bei vertikalen Kameraschwenks auf homogen kolorierten Flächen (z.B. Fußballfeld) sichtbar (Banding)?


also es ist so wenn du einen movie schaust der z.b von schwarz auf blau blendet z.b underworld evolution am anfang bei der filmfirma....dann merkst das.
sonst wenn es grün oder so ist..keine probleme...ist nur bei gewissen grautönen so.
Senfgeist
Inventar
#64 erstellt: 29. Mai 2007, 00:25
@fr0z0: Diese Fotos schockieren mich! Hat diesen Fehler noch jemand anderes!? Sieht ja sehr krass aus... wenn alle Samsungs diese Farbfehler bei Verläufen haben, kaufe ich ihn doch nicht - ist ja unzumutbar!

Hat das noch jemand!? Ist um einiges schlimmer als irgendein Bandingproblem... sieht echt sehr krass aus. Mein Beileig fr0z0... ich hoffe, es ist ein echter Defekt und kein Serienproblem!
Northstarrr
Stammgast
#65 erstellt: 29. Mai 2007, 01:40
frOdO: Alter Falter, dein Gerät ist einfach nur kaputt. Hab den Samsung noch nicht, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich ein Hersteller traut SO ein Gerät auf den Markt zu bringen. Dagegen wären ja Probleme wie clouding, banding usw Kinkerlitzchen. Den TV hätt ich schon längst meinem Händler beim Sonntagsfrühstuck durchs Küchenfenster geworfen...
fr0z0
Neuling
#66 erstellt: 29. Mai 2007, 01:44
Habe auch mal mit Peter Finzel's Testdisc ein paar Verläufe usw. getestet und dabei hat sich das Problem auf bestimmte Grautöne fixieren lassen, die unabhängig von der Zuspielauflösung oder Art auftreten - Mails an den Samsung Support & meinen Händler sind raus und moren rufe ich um 8:00 bei Samsung an (btw. die haben auch eine Festnetznummer in Schwalbach). Ärgert mich total bei einem Gerät der 2000 Euro Liga so einen Fehler zu haben ...

VG
Christian
marvelles
Inventar
#67 erstellt: 29. Mai 2007, 02:06

fr0z0 schrieb:
Habe auch mal mit Peter Finzel's Testdisc ein paar Verläufe usw. getestet und dabei hat sich das Problem auf bestimmte Grautöne fixieren lassen, die unabhängig von der Zuspielauflösung oder Art auftreten - Mails an den Samsung Support & meinen Händler sind raus und moren rufe ich um 8:00 bei Samsung an (btw. die haben auch eine Festnetznummer in Schwalbach). Ärgert mich total bei einem Gerät der 2000 Euro Liga so einen Fehler zu haben ...

VG
Christian


ja bin da auch mit samsung in kontakt..hoffe das mich der typ morgen anruft....mal sehen was er sagt.
Northstarrr
Stammgast
#68 erstellt: 29. Mai 2007, 02:16
Mann Mann ich muß mir frOzOs Bilder immer wieder ansehen.. Was hälst dich mit Mails und Test DVD auf. Wegbringen, umtauschen. Wenn ich mir nen Blockbuster wie Starwars reinzieh und ich würd sowas wie den Sonnenaufgang auf dem Bild zu Gesicht bekommen, käm ich mir leicht ver#@%t vor. Sieht ja aus als hätte dir jemand mit nem Buntstift auf dem Display rumgekritzelt...
Grumbler
Inventar
#69 erstellt: 29. Mai 2007, 09:50

fr0z0 schrieb:
Habe auch mal mit Peter Finzel's Testdisc ein paar Verläufe usw. getestet und dabei hat sich das

Ich habe auch die Finzel durchlaufen lassen und war insbesondere beeindruckt von "Unstufigkeit" von Grauverläufen.
Der pulsierende Verlauf in den Specials zeigte bei mir keine erkennbaren Streifen wie ich es noch auf meinem alten LG hatte. Vielleicht etwas unruhiger als auf einer guten Röhre aber schon sehr gut.

Der Test dürfte bei Dir ja schlimm aussehen.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht mit Samsung abgeben sondern wirlich beim Händler tauschen (DOA = Dead on arrival). Die Abholung von meinem defekten M87 habe ich schon veranlaßt. Hoffe, dass klappt schnell.


Grüße,
Grumbler
horde
Inventar
#70 erstellt: 29. Mai 2007, 14:30
@ marvelles

Hi, tut mir für Dich und die anderen user leid, dass Ihr ein unbefriedigendes Gerät erworben habt.

Habe mir die Bilder angeschaut. Damit könnte ich auch nicht leben. Es wurde im Vorfeld über den nicht sehr guten shadow detail berichtet. Gewisse Graustufen scherten aus der Homogenität aus. Das ist ein Problem des gamma trackings. Die Folge davon ist, dass letztlich Farben im Bild etwas verfälscht wiedergegeben werden oder dass gewisse Details bei Schwarz oder Weiss absaufen. Dein Problem hat mit dieser Elektronik in ihren Grundzügen zu tun. Der Videoprozessor scheint dabei fehlerhaft zu arbeiten. Er sendet nicht die korrekten Lichtinformationen an die äusseren Bereiche des S-PVA Panels. Folge davon sind die light pillars (Lichtsäulen). Subsumiert werden kann die Thematik unter elektronisch bedingter Ausleuchtungsprobleme. Das gamma ist in diesen äusseren Bereichen bei gewissen Graustufen überzogen, wahrscheinlich auch ein winkelabhängiges Problem.

Vielleich kann das Problem durch ein update behoben werden. Ich denke jedoch, dass der chip ausgewechselt werden muss. Falls dies zu umständlich ist, kann nur auf ein Umtausch erkannt werden.


@ fr0z0

Dein Panel ist definitiv im Eimer. Krasse Fehlinformationen im gamma und bei der Farbzuteilung. Absolut unzumutbar! Umtauschen!


@ Grumbler

Schade hast gerade Du auch ein defektes Panel erwischt! Ich wünsche Dir viel Glück beim Umtausch.

Gruss

Horde
Grumbler
Inventar
#71 erstellt: 29. Mai 2007, 14:43

horde schrieb:

Subsumiert werden kann die Thematik unter elektronisch bedingter Ausleuchtungsprobleme. Das gamma ist in diesen äusseren Bereichen bei gewissen Graustufen überzogen, wahrscheinlich auch ein winkelabhängiges Problem.

Ich sehe es rein als winkelabhängiges Problem.


kann nur auf ein Umtausch erkannt werden.

Marvelles hat ja recht sicher gestellt, dass es alle M8 und auch der XD1 macht, was ja auch von einer weiteren Seite bestätigt wurde. Man sollte sich da keine Hoffnung, dass es durch ein Update behoben werden kann.


Schade hast gerade Du auch ein defektes Panel erwischt! Ich wünsche Dir viel Glück beim Umtausch.


Sehr blöd allerdings. Die Spedition hat sich bisher noch nicht gemeldet, das ist schonmal schlecht.

Grüße,
Grumbler
horde
Inventar
#72 erstellt: 29. Mai 2007, 15:14
Die Hoffnung auf ein update ist sehr gering, das sagte ich schon mit "vielleicht". Ein Wechsel von Elektronikbauteilen ist auch zu umständlich. Es bleibt als realistischte Option nur der Umtausch (ev. auch auf eine andere Marke).

Grumbler, geht der Ärger bei Dir das ganze Jahr weiter?? Holy crap..

Gruss

Horde
fr0z0
Neuling
#73 erstellt: 29. Mai 2007, 15:15
Habe mit meinem Händler vereinbart das Gerät direkt am Lager noch diese Woche zu tauschen - ist zwar Fahrerei, geht aber am schnellsten.8)

Hoffe mal das neue Gerät läuft dann einwandfrei ...
Grumbler
Inventar
#74 erstellt: 29. Mai 2007, 15:18

horde schrieb:

Grumbler, geht der Ärger bei Dir das ganze Jahr weiter?? Holy crap..

Zur Zeit ist der Wurm drin.
Meine Espressomaschine hat auch vor ein paar Tagen die Mitarbeit eingestellt
Das bekäme ich aber vermutlich selber hin, wenn ich mir nur einen Tag Zeit nähme.
Okay, OT

Grüße,
Grumbler
Senfgeist
Inventar
#75 erstellt: 29. Mai 2007, 15:41
S c h e i s s Sharp :-) Mein 42 XD1 E wird morgen abgeholt... warum, steht in etlichen Threads hier von mir. Dafür kommt morgen früh ein Samsung 46M87 ins Haus, heute bei Saturn bewundert: Das Schwarz, das Design, die Schärfe, die Farben, 1080p24 (!) Unterstützung, also keinerlei 24p-Ruckeln mehr, 3 HDMI Eingänge, optischer Ausgang, schwenkbarer Tischfuß und und und... geiles Teil :-)

Und da die PS3 inzwischen auch 24p abspielen kann, winken klasse BluRay-24p-Zeiten ins Haus *g*

Viel Spaß mit Euren Banding-Sharps :-)
marvelles
Inventar
#76 erstellt: 29. Mai 2007, 17:02
@horde

danke das du dir die zeit genommen hast die pics anzuschauen.
ich weiss nicht was da bei samsung geht.aber es scheint ein grösseres problem zu sein.
habe mit samsung heute nochmal geredet und er sagte das die techniker sich das gerade sehr genau ansehen und schauen wie man es beheben kann,oder wie der fehler zustande kommt.
die rufen mich die tage an und wollen klären wie die bilder zustande gekommen sind.
ich war bei meinem kumpel im mm und der hat nur den kopf geschüttelt.
habe ihm gefragt was er mir nun verkaufen will?
er sagte "es gibt nichts",
wobei mal ehrlich egal welchen tv du kaufst...also keiner taugt wirklich was.
der einzige der das problem nicht gehabt hatte war der phillips 40 full hd ...so ein neuer.

@grumbler

ohhjeee dich beutelt es ohne ende...würde die spedition den a.... aufreissen...lach
horde
Inventar
#77 erstellt: 29. Mai 2007, 17:44
@ marvelles

Bin gespannt, welche Info Samsung Dir zukommen lässt. Es ist definitiv ein Elektronikfehler. Ob es reparabel ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Zu zeitaufwändig.. Falls sie Dir das Panel umtauschen in der Folge, lass uns bitte wissen, was sie herausgefunden haben.

@ senfgeist

Benutze zuerst den Geist, bevor Du Deinen Senf dazu reichst. (nicht böse gemeint, passt aber zum Kontext) Irgendwie scheinst Du Dich in einem der vielen von Dir besuchten threads mit diesem post geirrt zu haben..

Gruss

Horde
marvelles
Inventar
#78 erstellt: 29. Mai 2007, 18:07
@horde

also der tv wird schon getauscht,das ist schon unter dach und fach.
mir persönlich ist das egal ob samsung 10 mal mich besuchen kommt...nicht falsch verstehen aber wenn ich soviel geld ausgebe sollte es schon passen.
ich habe denen bei samsung gesagt "ich zahle mehr wenn ihr ein besseres gerät habt"darauf sagte der samsung mensch"es gibt nichts,was besser ist was ich anbieten könnte..."
wir werden sehen was das neue gerät macht.

nur solangsam denke ich das die lcd technik wirklich in paar punkte nicht ausgereift ist...oder noch in den kinderschuhen steckt...zb 24 p,grautöne,hdmi 1.3 protokoll,rotstiche und grünstiche usw.

da sharp dieses probleme und samsung auch mit dem grauton hat..puhhh ich weiss da echt nicht.
wenn ich mal zeit habe gehe ich in den mm und nehme mir nen dvd player von denen mit hdmi und schliesse ihn an 10 lcd verschiedener marken an und lass das graubild10% testweise laufen und mache photos.
montezuma
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 29. Mai 2007, 18:20

Senfgeist schrieb:
S c h e i s s Sharp :-) Mein 42 XD1 E wird morgen abgeholt... warum, steht in etlichen Threads hier von mir. Dafür kommt morgen früh ein Samsung 46M87 ins Haus, heute bei Saturn bewundert: Das Schwarz, das Design, die Schärfe, die Farben, 1080p24 (!) Unterstützung, also keinerlei 24p-Ruckeln mehr, 3 HDMI Eingänge, optischer Ausgang, schwenkbarer Tischfuß und und und... geiles Teil :-)

Und da die PS3 inzwischen auch 24p abspielen kann, winken klasse BluRay-24p-Zeiten ins Haus *g*

Viel Spaß mit Euren Banding-Sharps :-)


Viel Spaß mit deinen 24p PS3-Bildern, die momentan besonders auf der M86-Serie so gut aussehen sollen
Sprich die BluRay-24p-Zeiten müssen vorerst wohl noch vor der Haustür bleiben

Du gehässiger Mensch
Senfgeist
Inventar
#80 erstellt: 29. Mai 2007, 18:48
Ich weiss, dass 24p zwar mit PS3 inzwischen möglich ist, die PS3 die M86/87er aber noch nicht erkennt - who cares? Wird sicher mit einem Firmwareupdate behoben. Der M87 kann in jedem fall 24p und ist damit gewappnet für die Zukunft.
horde
Inventar
#81 erstellt: 29. Mai 2007, 18:54

marvelles schrieb:
@horde

also der tv wird schon getauscht,das ist schon unter dach und fach.
mir persönlich ist das egal ob samsung 10 mal mich besuchen kommt...nicht falsch verstehen aber wenn ich soviel geld ausgebe sollte es schon passen.
ich habe denen bei samsung gesagt "ich zahle mehr wenn ihr ein besseres gerät habt"darauf sagte der samsung mensch"es gibt nichts,was besser ist was ich anbieten könnte..."
wir werden sehen was das neue gerät macht.

nur solangsam denke ich das die lcd technik wirklich in paar punkte nicht ausgereift ist...oder noch in den kinderschuhen steckt...zb 24 p,grautöne,hdmi 1.3 protokoll,rotstiche und grünstiche usw.

da sharp dieses probleme und samsung auch mit dem grauton hat..puhhh ich weiss da echt nicht.
wenn ich mal zeit habe gehe ich in den mm und nehme mir nen dvd player von denen mit hdmi und schliesse ihn an 10 lcd verschiedener marken an und lass das graubild10% testweise laufen und mache photos.


Da brauchst Du Dich überhaupt nicht zu rechtfertigen, denn das ist Dein gutes Recht. Wenn sie 10mal kommen müssen, ist das ihr organisatorisches Problem. Du hast das Recht auf einwandfreie Ware, geliefert in einer angemessenen Zeitspanne. Die Zusicherung mit dem besten Gerät, welches sie momentan haben kannst Du auch locker für Dich in Anspruch nehmen.

Die LCD-Technologie hat ihre Schwächen und wird sie immer haben. LEDs könnten gegenüber CCFL-Lampen schon viel Abhilfe leisten.

Lass Dir beim Umtausch Dein neues Gerät vom Verkäufer testen, bevor er es bei Dir installiert. Es wird da draussen bestimmt einen M86/87 geben, der nicht diese Mängel Deines Erstgerätes aufweisen wird. Damit sollte man dann für eine Zeit zufrieden sein.

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 29. Mai 2007, 18:55 bearbeitet]
<Deus>
Stammgast
#82 erstellt: 29. Mai 2007, 20:07
Das "Schlätzaugen-Gezöcht"* hat zwar alle technischen Daten die man sich wünscht, aber was bringt es einem wenn die Umsetzung anscheinend stümperhaft ist. Mir kann keiner sagen das die bei Samsung dieses Problem nicht spätestens im Systemtest gemerkt haben, nur wie es halt so ist wird der Fehler solange herunterklassifiziert bis er keine Auswirkung mehr auf den Auslieferungstermin hat,.. und schon landet die Schosse beim Endverbraucher.

* Nur ein Zitat aus einem Comic der weder die politische noch die gesellschaftliche Meinung des Autors spiegelt!

MfG Deus
marvelles
Inventar
#83 erstellt: 29. Mai 2007, 20:28

horde schrieb:

marvelles schrieb:
@horde

also der tv wird schon getauscht,das ist schon unter dach und fach.
mir persönlich ist das egal ob samsung 10 mal mich besuchen kommt...nicht falsch verstehen aber wenn ich soviel geld ausgebe sollte es schon passen.
ich habe denen bei samsung gesagt "ich zahle mehr wenn ihr ein besseres gerät habt"darauf sagte der samsung mensch"es gibt nichts,was besser ist was ich anbieten könnte..."
wir werden sehen was das neue gerät macht.

nur solangsam denke ich das die lcd technik wirklich in paar punkte nicht ausgereift ist...oder noch in den kinderschuhen steckt...zb 24 p,grautöne,hdmi 1.3 protokoll,rotstiche und grünstiche usw.

da sharp dieses probleme und samsung auch mit dem grauton hat..puhhh ich weiss da echt nicht.
wenn ich mal zeit habe gehe ich in den mm und nehme mir nen dvd player von denen mit hdmi und schliesse ihn an 10 lcd verschiedener marken an und lass das graubild10% testweise laufen und mache photos.


Da brauchst Du Dich überhaupt nicht zu rechtfertigen, denn das ist Dein gutes Recht. Wenn sie 10mal kommen müssen, ist das ihr organisatorisches Problem. Du hast das Recht auf einwandfreie Ware, geliefert in einer angemessenen Zeitspanne. Die Zusicherung mit dem besten Gerät, welches sie momentan haben kannst Du auch locker für Dich in Anspruch nehmen.

Die LCD-Technologie hat ihre Schwächen und wird sie immer haben. LEDs könnten gegenüber CCFL-Lampen schon viel Abhilfe leisten.

Lass Dir beim Umtausch Dein neues Gerät vom Verkäufer testen, bevor er es bei Dir installiert. Es wird da draussen bestimmt einen M86/87 geben, der nicht diese Mängel Deines Erstgerätes aufweisen wird. Damit sollte man dann für eine Zeit zufrieden sein.

Gruss

Horde


du wirst lachen...aber ich habe da schon ne idee wie ich das mache.
die samsung jungs kommen zu mir und bringen meinen neuen samsung mit.
nachdem sie ihn aufgestellt haben werde ich gleich meine ps3 im abgedunkelten raum und ne finzel disc reinmachen um zu sehen ob der einen rotstich oder grünstich hat.
dann kann ich gleich auf cloudings checken.
ja klingt hart aber ..sorry irgendwo musst ja schauen wo du bleibst.
horde
Inventar
#84 erstellt: 29. Mai 2007, 22:45
Die Jungs können etwas Frischluft bestimmt gut gebrauchen..

Vergiss aber nicht, Samsung nach der genauen technischen Ursache Deines Problems zu befragen. Ist für das Forum ungemein wichtig!

Gruss

Horde
kron
Stammgast
#85 erstellt: 24. Jun 2007, 15:06
Gibt es hier eigentlich was neues?
horde
Inventar
#86 erstellt: 24. Jun 2007, 17:15
offensichtlich nicht.

Gruss

Horde
marvelles
Inventar
#87 erstellt: 24. Jun 2007, 18:35

horde schrieb:
offensichtlich nicht.

Gruss

Horde


es gibt was neues!

bekomme ein neues gerät morgen oder dienstag...mal schauen welche fw der drauf hat und wie der vom clouding und pillars ist.
Thrakier
Inventar
#88 erstellt: 03. Jul 2007, 10:26

marvelles schrieb:

horde schrieb:
offensichtlich nicht.

Gruss

Horde


es gibt was neues!

bekomme ein neues gerät morgen oder dienstag...mal schauen welche fw der drauf hat und wie der vom clouding und pillars ist.


Und? Besser?
marvelles
Inventar
#89 erstellt: 03. Jul 2007, 10:38

Thrakier schrieb:

marvelles schrieb:

horde schrieb:
offensichtlich nicht.

Gruss

Horde


es gibt was neues!

bekomme ein neues gerät morgen oder dienstag...mal schauen welche fw der drauf hat und wie der vom clouding und pillars ist.


Und? Besser?


also das neue gerät ist in hinsicht weissbild und 24hz perfekt.aber die sache mit den seitlichen erhellungen bleiben.
das ist bautechnisch leider so.
Thrakier
Inventar
#90 erstellt: 03. Jul 2007, 10:41

marvelles schrieb:

Thrakier schrieb:

marvelles schrieb:

horde schrieb:
offensichtlich nicht.

Gruss

Horde


es gibt was neues!

bekomme ein neues gerät morgen oder dienstag...mal schauen welche fw der drauf hat und wie der vom clouding und pillars ist.


Und? Besser?


also das neue gerät ist in hinsicht weissbild und 24hz perfekt.aber die sache mit den seitlichen erhellungen bleiben.
das ist bautechnisch leider so.


Jo, dachte ich mir. Was meinst du mit Weissbild?
marvelles
Inventar
#91 erstellt: 03. Jul 2007, 10:52
mit weissbild meine ich,wenn du ein komplettweisses bild hast passiert es das mittig das weiss nen anderen touch hat wie aussen...kannst das korrigieren bei farbeinstellungen.
aber der ist fast gleichmässig
Thrakier
Inventar
#92 erstellt: 03. Jul 2007, 11:28
Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich bin sowieso noch auf der Suche nach "besseren" Farbeinstellungen. Wenn es da objektiv was zu korrigieren gibt. Oder ist der Standard schon gut?
marvelles
Inventar
#93 erstellt: 03. Jul 2007, 11:57
alsoich finde der ist schon ganz gut standart...wobei das jeder selbst nach geschmack machen sollte
Juergen64
Stammgast
#94 erstellt: 03. Jul 2007, 12:26
Hallo Leute,


on_waves schrieb:
wenn man Fehler finden will, findet man sie. Du scheinst sie krampfhaft zu suchen.
Was soll das? Genügt es nicht eine Einstellung zu finden, bei der das Bild sehr gut ist. Zumindest bei DVD über HDMI und TV gibt es bei meinem Gerät solche Einstellungen. Im Leben fange ich nicht mit einer Test DVD an. Warum: Was bringt es mir, wenn ich weis, dass ein Grauwert nicht optimal ist oder das unter gewissen Szenarien Streifen auftreten, die ich nie verwende? Nichts.


mal ganz ehrlich: für 3000 Euro oder auch nur 1500 für einen 37er muß eine alte Oma lange stricken. Da erwarte ich etwas für mein Geld. Wenn das, was ich erwarte, schon ein Billiggerät vom Discounter besser schafft, dann ist das tatsächlich ein Grund zur Reklamation. Dabei ist es völlig belanglos, ob mir der Fehler beim normalen TV-schauen oder erst mit einer Test-DVD aufgefallen ist. Vielleicht komme ich morgen auf die Idee, meinen PC dranzuhängen, und dann fällt der Fehler auf? Vielleicht hab ich das Gerät gerade mit dieser Zukunftsoption gekauft? Dann macht es Sinn zu prüfen, solange noch Garantie darauf ist.


on_waves schrieb:
Dazu entwicklelt sich die Technik zu schnell und die Firmen haben den Kunden zum Beta Tester gemacht. Wie es bei Software und Computern schon lange der Fall ist.


Muß ich das so hinnehmen? Weil alle das machen? Ist das ein Grund? Sorry, aber für mein sauer verdientes Geld erwarte ich eine angemessene Leistung. Dazu gehört auch, daß ein Produkt der Top-Liga ein ebensolches Bild bringt. Sonst gehört da ein Schild dran "Reduziert wegen diverser Mängel!"


Nold schrieb:
Ganz so abwegig ist das Argument nicht. Wenn man hier im Forum liest, sind sehr viele auf der SUCHE nach Fehlern.
Der Fehler von dem hier gesprochen/geschrieben wird ist eher eine Serieneigenschaft (wenn auch eine negative) und ist somit nicht mit einem Philips oder Billiggerät zu vergleichen. Grund dafür können die unterschiedlichsten Parameter sein, z.B.: Gerätetiefe, Schwarzwert, Paneltyp, Position des Backlight etc…


Steht das außen drauf? "Achtung, flaches Gerät mit ungleichmäßiger Lichtverteilung!" Hab ich noch nicht gesehen.

Gruß
Jürgen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 37 M86 defekt!
Danielmffm am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Hilfe - LCD M86 defekt? Ansprüche?
LNN am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  5 Beiträge
M86/87bd<<<
R33N am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  8 Beiträge
Samsung LE40 M86 , fiepen ?
chrisk752k am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
M86 brummt beim Senderwechsel
Quadspeed am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Samsung M86/87 Besitzer Hilfe!
Sheriff007 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  12 Beiträge
Samsung flackern (bitte Lesen)
RichIZ am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
M86 Verpackungsgrößen !
ryoberlin am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
KALIBRATIONSWERTE SAMSUNG LE40 M86
THX@all am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  8 Beiträge
N87 oder M86
fizzo am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  43 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen