Fragen zum UE55ES8090

+A -A
Autor
Beitrag
anko39
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2012, 09:24
Hallo
Das ist mein erstes Posting hier, und hätte ein paar Fragen an die Experten hier.

Hab mir am Samstag den UE55ES8090 zusammen der HW-E551 zugelegt. Zusätzlich habe ich noch das CI+ Modul mit Austriasat.

Nun zu den Fragen:
1.) Manche sprechen hier von der 1009er Software. Ich habe nach dem Update die 1006.1 drauf und sagt mir das dies die aktuellste ist.

2.) Habe zweimal den Sendersuchlauf aktiviert, bekomme aber keinen ARD-HD u. ZDF info-HD Sender rein.
Woran kann das liegen?

3.) Womit ich überhaupt nicht klarkomme, ist das mit der Kanalsortierung. Mein Händler hat mir diesen HB-Editor mitgegeben. Hab das alles auf nen Stick exportiert u. mit dem Editor aufgemacht. der zeigt mir aber nur die Sateliten u. die Transponder, aber keine Kanäle. Kann es das dieser Editor mit der E-Serie nicht funktioniert?

4.) Gibt es einen anderen Editor für die E-Serie? Wenn ich die ganzen Sender mit der Hand sortieren muß, dann brauche ich eine Woche Urlaub.

5.) Wie sortiert man die Apps? Da steh ich voll daneben.

Das mit dem CI+ Modul hätte ich mir sparen können. Die HD Qualität von RTL, Sat1 usw. ist echt mies.

Anfangs hatte ich 2 Tage das Problem das ich keine Verbindung zum App-Store aufbauen konnte (Netzwerkstörung). Erst als ich den Browser das erste mal öffnete kam irgendeine Aktualisierung u. dann ging auch die Verbindung zum App-Store

Zusammenfassend muss ich sagen,dass ich schwer begeistert bin v. Bild u. Sound. 3-D Filme und
3D-Games mit der PS3 sind erste Sahne.

Für Antworten Bedanke ich mich schon im vorhinein, u. entschuldige mich f. das lange Posting.
LG
ClassM
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2012, 10:53
Hallo.

1. bekommst du momentan nur online auf der Samsung Webseite. Welche Version weiss ich aber nicht, habe gelesen, das die die 1009 wieder runter genommen haben wegen Probleme. Das Update auf einen USB Stick auspacken und über das Menü updaten

2. Dan musst du die Transponder manuell suchen. Im Kanalsuchlauf auf manuell gehen und einen Transponder "Neu" auswählen und editieren. Infos zu den Frequenzen findets du bestimmt über Google oder?

3. Such mal die SamyToolBox. Google hilft dir bestimmt weiter.

4. siehe 3.

5. Ich glaube die oberen kann man nicht schieben. Die Anderen unten irgendwie im SmartHub unter Einstellungen.

zu HD der Privaten. Du weisst aber schon, das manche Sendungen nur hochskaliert sind. Blockbuster, ausgewählte Sendungen und natürlich die Werbung sind natives HD und die sehen sehr gut über den internen Tuner aus.

VG Micha
anko39
Neuling
#3 erstellt: 22. Mai 2012, 11:33
Hi
Danke für die Antworten

Das mit den HD Sendern habe ich nicht gewusst.
Alles andere probiere ich heute einmal.
Von der Sammy Tool Box habe ich schon gewusst, läuft aber nur unter win. muss mir eine virtuelle Machine installieren.

Lanke nochmal
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ue55ES8090 einige fragen.
Muchacho11 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  5 Beiträge
Ue55es8090 kein brillantes HD mit unicam 2
rob321rob am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE55ES8090 + CI+Modul von KBD
Mooh am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  11 Beiträge
UE55ES8090 HD+ Aufnahme mit USB
Butscheronie am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 & Kabel Deutschland CI+ Modul
mcmacca am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Samsung UE55ES8090 - Probleme mit CI-Modul
thommy1965 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  10 Beiträge
UE55ES8090 BlueTooth Modul defekt
--=CityCobra=-- am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  11 Beiträge
Ich hab ein paar fragen zum ue40c6200
larry78 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
CI+ Modul Beratung/Erfahrung & zusätzliche "Anfänger" fragen.
paiiin am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES8090 Satellitenreceiver defekt
butze23 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen