Schlieren im UE46D5000

+A -A
Autor
Beitrag
Pokernatic
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2012, 01:07
Hey!

Habe seit knapp 7 Monaten einen Samsung UE46D5000 (46 Zoll) und bin bisher äußerst zufrieden gewesen. Jetzt hab ich heute Fußball geschaut und da ist mir auf einmal aufgefallen, dass am obersten Rand des Bildes ein Streifen flimmert und außerdem ziert das komplette Bild leichte Querschlieren (sieht man besonders wenn das Bild dünkler ist). Jetzt in der Sekunde ist zB der obere flimmernde Streifen wieder weg. Allerdings wenn ich ganz genau hinsehe (von einem Meter entfernung), sehe ich, dass da oben nun ein dünner schwarzer Streifen quer geht. Das ist etwas was mich doch sehr stört. Habt ihr zufällig eine Ahnung was das sein könnte?

mit besten Grüßen!
Pokernatic
Neuling
#2 erstellt: 19. Jun 2012, 11:57
mhh.. keiner zufällig eine Ahnung womit das zusammenhängen kann bzw. was der TV hat?
Pokernatic
Neuling
#3 erstellt: 19. Jun 2012, 19:27
naja, trotzdem danke.
MrJones4470
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2012, 08:18
Servus!

Der flimmernde Streifen am Bildschirmrand ist irgenwelcher Datenmüll der eigentlich nicht zum Bild gehört. Kommt vom Sender und ist wohl einfach Schlampigkeit.
Andere kennen sich da aber mit Sicherheit besser aus und wissen Genaueres. Mich stört das auch extrem.

Das mit den dunklen Querstreifen hört sich an wie Banding bei Local Dimming. Was hast Du für einen TV?


PS: Etwas mehr Geduld! Antworten kommen, nur manchmal nicht sofort


[Beitrag von MrJones4470 am 20. Jun 2012, 08:22 bearbeitet]
MrJones4470
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2012, 12:10
So hat man das gern hier. Erst hetzen und sich dann selber nicht mehr kümmern.
Rohliboy
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2012, 12:45

Was hast Du für einen TV?


Warum, deine einzige Frage kannst du dir doch selber beantworten indem du den Titel liest.
MrJones4470
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2012, 12:52
Da hast Du natürlich Recht...
... obwohl solche Informationen immer in den Beitrag gehören. Ich scrolle nicht immer wieder rauf, um zu sehen, ob sich die Information vieleicht doch im Titel versteckt hat.

Trotzdem erwartet man irgendeine Art der Reaktion, besonders nachdem er's ja selbst soooo eilig hatte. Das ist genauso wie bei denen, die um die Lösung eines Problems bitten, am Ende aber nicht berichten, wie es ausging und damit die Forums-Gemeinde im Dunkeln lassen.
Rohliboy
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2012, 13:00

MrJones4470 schrieb:

Trotzdem erwartet man irgendeine Art der Reaktion, besonders nachdem er's ja selbst soooo eilig hatte. Das ist genauso wie bei denen, die um die Lösung eines Problems bitten, am Ende aber nicht berichten, wie es ausging und damit die Forums-Gemeinde im Dunkeln lassen.

Da bin ich ganz bei dir.
Übrigens guck mal hier.
Habe seit knapp 7 Monaten einen Samsung UE46D5000 (46 Zoll)
Pokernatic
Neuling
#9 erstellt: 21. Jun 2012, 14:12
hey!

danke für eure Antworten - mit der Geduld bin ich ganz bei dir.. aber das gilt dann ja wohl auch für dich, oder? Hat mich nur sehr gestört und war deshalb ein wenig aufgebracht, da ich es hasse wenn mein TV-Erlebnis irgendwie beeinträchtigt wird :/
wegen der Angabe - hab sowohl im Titel als auch in der Nachricht selbst geschrieben, dass ich den UE46D5000 seit knapp 7 Monaten habe
Was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist: Immer wenn ich den TV starte, flimmert kurz oben streifenartig etwas auf, das vergeht dann aber nach kurzer Zeit und es ist (wie gesagt von ganz nah) nur ein ganz dünner schwarzer Streifen zu sehen. Das ist eigentlich gar nicht das was mich so extrem stört sondern eher diese Art Muster am ganzen Bildschirm, dass sowohl zu sehen ist wenn ich PS3 spiele als auch wenn ich normal fernsehe. Hab jetzt ein Foto gemacht:
https://twitter.com/...048256/photo/1/large
hier ist es ein wenig abgeschwächt aber ansonsten trotzdem noch gut zu sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40C650 STREIFEN :o(
D-E-N-N-I-S am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  10 Beiträge
Problem: Dunkle Ecke bei Samsung UE46D5000
nmc#19 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE40ES7000 merkwürdiger Streifen am linken Rand
gummimann am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  38 Beiträge
Samsung LED-TV Streifen bei Bewegungen des Bildes.
Wangabang am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung UE46D7090 Streifen im Bild
Markoey am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  5 Beiträge
Samsung UE37C5100 Streifen im Bild
indian66 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  5 Beiträge
Samsung 46 D8090 heller Streifen
fabian92 am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Fernseher-Bild des Samsung UE55MU7079 "flimmert" manchmal
addicTix am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  8 Beiträge
HDMI calibration failed UE46D5000
schaui84 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  20 Beiträge
Streifen im Bild! 55 F6500
hermi53 am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen