Bedienungsanleitung für UE46ES5700 gesucht (Nicht E-Manual)

+A -A
Autor
Beitrag
Sandibeck
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2012, 19:01
Ich suche die vollwertige Bedienungsanleitung als PDF für den UE46ES5700 (oder für die Serie)
Auf der Samsung Seite finde ich nur dieses komische E-Manual mit dem ich mich gar nicht anfreunden mag. ..

Kann wer helfen ?
idm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2012, 22:29
Auf der Samsung Seite als PDF herunter zu laden:

http://www.samsung.c...sManualDownload=true


[Beitrag von idm am 23. Jun 2012, 22:41 bearbeitet]
airbaeron
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2012, 22:43

idm schrieb:
Auf der Samsung Seite als PDF herunter zu laden:

http://www.samsung.c...sManualDownload=true


Die wollte er doch nicht,,,,
idm
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jun 2012, 02:53
Was will er denn? Das ist doch das gesamte Manual als PDF und 923 Seiten lassen auch nicht auf eine Schnellinfo schließen. Manchmal verzweifle ich an der Unfähigkeit einiger Leute.
Ist echt nicht böse gemeint, aber man kann sich doch auch mal selbst informieren.

@Sandibeck

Was passt denn nicht oder fehlt Dir?


[Beitrag von idm am 24. Jun 2012, 03:00 bearbeitet]
TDO
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2012, 10:56
Er hätte wohl gerne so ein Handbuch wie bei der C-Serie.

http://www.samsung.com/de/support/model/UE46C8790XZXZG-downloads

Das gibt es aber nicht mehr.
Zwenni
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2012, 11:21
@Sandibeck

Bei dem "E-Manual" handelt es sich um die "Bedienungsanleitung" deines Samsung TV.
Das "E-Manual" kann am TV aufgerufen werden oder als PDF heruntergeladen werden.
Ein Handbuch gibt es seit der D-Serie (2011) nicht mehr.
Montclair
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jun 2012, 11:32
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum (mein erster Beitrag), muss aber dem Treadersteller Recht geben. Das was Samsung derzeit bei manchen Geräten als BDA herausgibt ist unter aller S..! Ich selbst hatte mir auch vor ca 4 Wochen einen LED-TV der ES-Serie (Typ 6300) gekauft. Die beiliegende Doku verweist kurz darauf wie man das Gerät aufstellt, Sicherheitshinweise etc. aber nicht wie man es in Betrieb nimmt. In der heutigen Zeit des Internets dachte ich mir, ich lade mir die BDA von der Samsung Website herunter. War dann erstaunt, dass mein Gerät auf der Downloadseite von Samsung nicht aufgeführt war. Ich habe dann das Kontaktformular von Samsung auf der Website ausgefüllt und nachgefragt, ob ich eine BDA des e-Manual per email im pdf-Format erhalten kann (die Inbetriebnahme über das im Gerät integrierte e-Manual mit der Fernbedienung ist m.M. annähernd unbrauchbar, man blättert sich wund, abgesehen davon, dass das e-Manual miserabel ins Deutsche übersetzt worden ist). Samsung hat sich dann auch am nächsten Tag bei mir gemeldet und mitgeteilt, dass ich mich an seg-foc@samsung.de wenden müsse, wenn ich eine "gedruckte" BDA wünsche, weiter wäre der Modellcode, Seriennummer sowie Kopie des Kaufbeleges anzugeben. Habe ich dann gemacht (Kaufbeleg eingescannt) und die Daten an Samsung gesendet. Kam dann die Rückmeldung, dass mir die BDA vom Schaltungsdienst Lange zugesendet wird. Als dann nach 14 Tagen nichts kam, habe ich per email bei Samsung wieder nachgefragt, wo meine BDA bleibt. Prompt kam die Rückmeldung, dass nach Rücksprache mit der "Hauptstelle" es keine BDA für die E-Serie gibt.....
Fazit: ich hatte das Gerät ohne BDA und integriertes e-Manual in Betrieb genommen, das integrierte WLAN mit meinem Router verbunden und die Kanäle eingestellt (im Internet hatte ich mir entsprechende Software gedownloaded und die beim Suchlauf gefundenen Kanäle nach meinen Wünschen sortiert). Ich selbst komme aus der elektrischen Nachrichtentechnik, derjenige, der nicht aus der Technik kommt, hat bei einem Gerät mit solchem Leistungsumfangmit aber miserabler Unterstützung des Herstellers schlechte Karten, die Hotline ist mit meiner gemachten Erfahrung auch völlig inkompetent.
Das einzig positive ist, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.
Grüße
Montclair
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2012, 09:57
Korrektur von mir: das von mir erworbene Gerät hat die Typenbezeichnung oder Modellcode wie Samsung es nennt: UE32ES6200S
Die Geräte mit der Typenbezeichnung UE32ES6100 bzw. UE32ES6300 sind in der Samsung-Datenbank zum Download aufgeführt.
Sandibeck
Neuling
#9 erstellt: 29. Jun 2012, 22:16
Sorry das ich mich erst jetzt melde

Eigentlich wollte ich ja vor dem Kauf im Handbuch nachsehen wie benutzerfreundlich das Teil so ist.
(mit Menüführung , Screenshots usw.. so wie man es eben kennt)

Das E- Manual das zum Download angeboten wird ist ein Zustand und keine Hilfe.

Egal, ich hab mir den Fernseher jetzt gekauft: Und die Bedienungsanleitung die beiliegt ist eine reine Aufbau Anschlussanleitung. Keine Anleitung für Sendereinstellung, Videoprogrammierung, Multimediaplayer nada.. alles in dem doofen E- Manual direkt am Gerät, wo man aber immer wieder aussteigen muss wenn man etwas probieren will..

Aber egal ,ich hab mich schon irgendwie zurechtgefunden.
liab
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2012, 22:35

Sandibeck schrieb:
Keine Anleitung für Sendereinstellung, Videoprogrammierung, Multimediaplayer nada.. alles in dem doofen E- Manual direkt am Gerät, wo man aber immer wieder aussteigen muss wenn man etwas probieren will..

Da sagst Du was! Wieder so ein Trick der Hersteller, den Verbraucher daran zu hindern, sich vor dem Kauf über das Unvermögen der Geräte zu informieren.
schrauberbaer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2013, 11:34
Guten Morgen Kollegen,

tut mir leid, wenn ich Euch damit nerve, wenn ich das Thema noch mal hochhole mit der Frage, ob sich da etwas getan hat.

Ich bin entsetzt, wie unbedienbar das Gerät ist (UE50ES6710). Es ist nicht an ein Netzwerk angeschlossen (und so bleibt es auch, da dort keines ist). Das E Manual ist ein völliger Blödsinn, da eine Hilfe wie "Im Bildschirmmenü stellen Sie den Bildschirm ein" nicht benötigt wird. Eine Beschreibung indes, wie die Sender geordnet werden können gibt es nicht. Ich bin auch nicht bereit, für die Einrichtung eines Fernsehers zig Stunden zu investieren.
Eine Übersicht über die Tastenfunktionen der FB scheint es nicht zu geben.

Auch habe ich inzwischen kein EPG mehr. Es geht einfach schlicht nicht. Wenn ich auf die Guide Taste drücke, kommt nichts. Auch wenn kein USB Speichermedium angehängt ist, werde ich bei jedem Programmwechsel gefragt, ob ich eine Aufnahme unterbrechen möchte. Das nervt. Und im E Manual steht nichts darüber drin, jedenfalls nicht derart, dass ich es hätte finden können.

Hat jemand mit der selben Erfahrung eine Lösung für dieses Problem finden können.
Ansonsten werde ich den Fernseher wieder loswerden.

Grüsse
sb


[Beitrag von schrauberbaer am 22. Feb 2013, 11:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung ue46es5700
marek1985 am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  4 Beiträge
Internetverbindungsproblem UE46ES5700
R1zzle am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  4 Beiträge
UE46ES5700 Bildprobleme
Dag0 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  5 Beiträge
UE46ES5700 Dimming
D4nnY2k am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  2 Beiträge
ue46f8000 Apps gehen nicht und E Manual
Focus263 am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  2 Beiträge
Transponder manuel hinzufügen UE46ES5700
krocklage am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES5700 klickendes Geräusch
LukeeeSkywalker am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
Sender einstellen UE46ES5700
rura0012 am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Betriebsstunden Auslesen UE46ES5700
Don_Bertina am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  4 Beiträge
Servicemenu Samsung UE46ES5700/5800
Jonathan522 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen