ue46f8000 Apps gehen nicht und E Manual

+A -A
Autor
Beitrag
Focus263
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:14
Hallo,

ich habe mir am Donnerstag den Samsung ue46f8000 mit HbbTV gekauft.
Am Donnerstag lief noch alles Perfekt. Ich habe alle funktionen mal kurz getestet. Youtube App, Bild App dann auch dieses Allshare wo man die Bilder und Videos vom Handy auf den PC Streamen kann. Auch eine TV Sendung habe ich mal aus Test zwecken aufgezeichnet (USB Stick). Es lief alles perfekt

Jetzt war ich seit Donnerstag nicht wieder zu Hause und heute habe ich den Tv gestartet und gehe in den Smart Hub und es sind alle Apps weg. Es wird nix angezeigt. Nur leere Kästchen.

daraufhin habe ich die E-Manual geöffnet um zu schauen was ich da machen kann. Diese bleibt aber nur 10sec offen und schließt sich dann wieder. danach kann ich die E-Manual nicht mehr öffnen. Der Bildschirm wird dann einfach schwarz und bleibt auch schwarz. Wenn ich das Programm wechsel oder die Smart Hub Taste, Menü Taste drücke kommt ganz normal wieder ein TV Bild und das Menü Bild jenachdem was ich gedrückt habe.
Wenn ich den TV dann komplett vom Strom trenne und wieder anstecke und Starte funktioniert die E-Manual wieder für 10sec und dann geht das gleiche spiel von vorne los.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Neustes Update ist drauf 1115
Der TV ist per Wlan verbunden und hat auch eine Verbindung

Wenn ich auf "Menü" -> "Smart-funktionen" -> "Einstellung Meine Sozialen Netzwerke" gehe und dort auf "Anmelden" drücke dann geht der Tv einfach auf das TV Bild und gut ist. Wenn ich in dem gleichen Menü auf "Youtube installieren" gehe kommt "Samsung Apps ist nicht Installiert. Ihre App und Dienste müssen zunächst aktiviert werden"

Kann mir jemand helfen
Focus263
Neuling
#2 erstellt: 22. Mrz 2014, 22:23
Sorry für den doppel Post, aber ich habe eine Lösung gefunden.
Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht jeden Treffer von Google zu lesen und zu testen und dieser hier hat mein Problem gelöst.

Mein Problem trift auf mehreren Modellen der F Serie auf.

Und zwar hängt sich der Smart Hub auf und selbst bei einem Reset bzw Zurücksetzen des Smart Hubs muss man eine bestimmte Reinfolge beachten. Sonst passiert das gleich wieder und man kommt in einen Endlosschleife und verzweifelt an dem Ding

Und zwar alles was am Internet Router hängt und sich ins Internet einwählt muss entfernt werden egal ob Kabel oder Wlan, dann den Router Ausschalten.
Am TV den Smart Hub nun zurücksetzen und den TV nach erfolgreichen zurücksetzten Ausschalten und für zirka 30sec vom Strom trennen.
Wenn der TV aus ist kann man den Router wieder Einschalten damit dieser sich ins Internet "einwählen" kann.
Den TV nun wieder Einschalten und gleich wenn der TV angeht und ein Bild zeigt die Smart Hub Taste drücken damit er in den Smart Hub Bildschirm wechselt.
Jetzt kommt gleich zu beginn das man den Smart Hub neu Einrichten muss. Das macht man ganz normal bis am Ende alles Eingerichtet ist.
Der TV wechselt jetzt in die App Ansicht, jetzt nichts anklicken sondern erstmal warten bis alle Apps runtergeladen sind. Das kann je nach Internetverbindung dauern. Man sieht das in den grauen Apps ein blauer Balken durchläuft. Das zeigt einem das die Apps gerade Runtergeladen werden.
Wenn das nun alles fertig ist bis die letzte App geladen ist kann es los gehen. Jetzt müsste alles funktionieren

Laut dem User von dem ich diese Anleitung abgelesen habe und der damit auch schon anderen Leuten geholfen hat ist es wohl ein Software Problem.
Wenn zu viele Verbraucher beim Einrichten des Smart Hubs oder beim ersten Start des Smart Hubs im Internet sind bricht dieser den Download ab (DL Geschwindigkeit zu gering? ) oder er hängt sich auf wie bei mir (Es sind nur leere Kästchen zu sehen). Das ganze passiert auch wenn man gleich zu schnell eine App öffnet wärend der Smart Hub noch eine App Runterläd. Also beim ersten Start erstmal in ruhe warten und erstmal alles Runterladen.
Dann müsste es funktionieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46F8000
xingang am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung für UE46ES5700 gesucht (Nicht E-Manual)
Sandibeck am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  11 Beiträge
Service Manual
stinkende_Socke am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.08.2020  –  4 Beiträge
Apps
alecvalentin am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
F6500 Apps starten nicht
infernus am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  4 Beiträge
SmartTV Apps nicht gelistet
herr.vorragend am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  7 Beiträge
APPs automatisch?
Dieter1491 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  3 Beiträge
Apps Aktualisieren?
onkelsony am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Es6710 SmartApps gehen plötzlich nicht mehr
alexanderonline am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  6 Beiträge
apps im Smarthub UE55H6600
FrankR am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen