Ärger mit Saturn - 46ES6710

+A -A
Autor
Beitrag
ragawave
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 17:45
Hat jemand gerade spontan in München einen 46ES6710 erstanden? Das wäre unserer gewesen.
Wir warten seit dem 26.06. auf den Anruf, dass wir den Fernseher abholen können. Maximal 10 Tage waren zugesagt. Bis heute ist nichts passiert, also hat mein Freund mal nachgefragt: der Fernseher wurde weiterverkauft - uns hat man nicht über die Ankunft informiert. Wir sind echt sauer und ich bin mal gespannt, ob die sich morgen tatsächlich bis 12:00 bei uns melden, wie der Herr am Telefon meinte. Es gibt nämlich in ganz München das Modell nicht mehr und nun soll sich der Chef drum kümmern.

Der kann sich dann auch gleich mal Gedanken darum machen, wie er uns entgegenkommt - oder seht ihr das anders? Eine Lieferung müsste doch so mindestens drin sein?

Verägerten Gruß,
raga
Textus
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2012, 21:48
Hilft Dir jetzt nicht wirklich,aber im Internet hättest Du den schneller bekommen und bei eventuellem Nichtgefallen Problemlos zurück geben können.

Bei Saturn und Co. geht's halt nach dem Motto "Wer zuerst kommt...".
VintageJeans
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jul 2012, 00:26
Du könntest auch im Online-Shop von Saturn bestellen und den Fernseher kostenlos zu deinem lokalen Markt liefern lassen.
So habe ich meinen 46ES6710 auch erst bestellt und nach 2 Tagen konnte ich ihn schon abholen.

Zur selben Zeit gab es übrigens eine coole Aktion von Mediamarkt (60€ Geschenkkarte für 50€ Bargeld und die lässt sich auch bei Saturn einlösen).
Also habe ich mich mit 16 Karten eingedeckt und konnte so noch 160€ vom Kaufpreis sparen.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen ordentlichen Preisnachlass fordern
pasmaster
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2012, 14:26

VintageJeans schrieb:
D
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall einen ordentlichen Preisnachlass fordern

Oder in Zukunft nichts mehr bei Saturn kaufen.
ragawave
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2012, 15:03
Eigentlich waren wir bisher immer sehr zufrieden mit Saturn :).
Mich interessiert momentan, ob ein "Entgegenkommen" seitens des Ladens gerechtfertigt ist - oder ob ich mich hier zu Unrecht aufrege. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass eine kostenlose Lieferung auf jeden Fall drin sein muss. Oder wie seht ihr das? Preisnachlass? Man hat uns heute einen Aussteller vergünstigt angeboten, weil sie das Modell nicht mehr vor Ort haben. Den wollten wir natürlich nicht. Jetzt wird anscheinend versucht das Gerät irgendwo aufzutreiben. Ich war noch nie in solch einer Situation und weiß dementsprechend nicht, was so üblich und angemessen wäre.
ragawave
Neuling
#6 erstellt: 12. Jul 2012, 17:23
So, vermutlich kommt der Fernseher Anfang bis Mitte nächster Woche. Man hat sich auch tausend Mal bei uns entschuldigt und angeboten, dass wir das Gerät statt für 999 Euro für 800-850 Euro bekommen. Finde ich schon mal fair, oder?
TheBobs
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2012, 17:32
Ist denn überhaupt ein Vertrag/eine Bestellung von euch unterschrieben worden?
Wenn nein, dann ist das ja alles nur Kulanz-Leistung von Saturn und da kann man eigentlich für jeden Euro dankbar sein.
ragawave
Neuling
#8 erstellt: 12. Jul 2012, 18:18
Wie kommst du darauf?
Selbst wenn wir nichts unterschrieben hätten (was wir aber haben): der Fernseher wurde bestellt, man hat uns nicht über die Ankunft informiert und ihn weiterverkauft. Ich finde das hat mit Kulanz nicht viel zu tun.
TheBobs
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2012, 18:26
Ganz einfach, wenn nichts unterschrieben wurde, habt ihr nichts gegen Saturn in der Hand.
Bei einer unterschriebenen "Bestellung" ist es komisch, dass Saturn den Fernseher anderweitig verauft, da sie sicher gehen können, dass ihr den abholt. Merkwürdig. Vielleicht hat man euch nicht erreicht? Falsche Kontaktdaten? Unsaubere Schrift? Was auch immer. Ich würde mich über 150 Euro Rabatt freuen, wenn ich den Fernseher nicht sofort gebracuht hätte.
ragawave
Neuling
#10 erstellt: 12. Jul 2012, 18:53
Nein, die Kollegen haben anscheinend einfach nicht in das System geguckt und das Gerät jemand anderem verkauft. Ich bin mal gespannt wann und unter welchen Umständen wir den Fernseher nun bekommen.
ragawave
Neuling
#11 erstellt: 18. Jul 2012, 19:12
Inzwischen kostet der Fernseher regulär schon 30 Euro weniger. Er sollte "Anfang bis Mitte" dieser Woche angekommen. Bisher ist nichts passiert. Langsam reicht's mir und ich bin echt gespannt, wie die Herren uns entgegenkommen wollen.
SamThing
Inventar
#12 erstellt: 18. Jul 2012, 21:57

ragawave schrieb:
ich bin echt gespannt, wie die Herren uns entgegenkommen wollen.

Du hast doch in Posting #6 schon geschrieben, dass man Euch 150 - 200 Euro nachlassen möchte. Ist doch schön, solange das Gerät irgendwann wirklich kommt und man sich dann noch an den Nachlass erinnert.
ragawave
Neuling
#13 erstellt: 19. Jul 2012, 11:32
Äh, ja. Und jetzt wurde der versprochene Liefertermin schon wieder nicht eingehalten und der Fernseher ist regulär schon 30 Euro günstiger als zu dem Zeitpunkt, als wir ihn eigentlich "gekauft" haben. In der Zeit hätten wir ihn woanders schon dreimal bekommen. Mir geht das einfach tierisch auf den Senkel und die 150 Euro Preisnachlass sind dann de facto auch nur 120 Euro.
TheBobs
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jul 2012, 11:34
Nach so langer Zeit, hätte ich an deiner Stelle schon 3 mal woanders gekauft.
BlueSkyX
Inventar
#15 erstellt: 19. Jul 2012, 12:23
Ganz ehrlich? Frag beim Saturn nach einem Entgegenkommen. Wenn das nicht möglich ist, bestellst Du für 899 € bei getgoods oder für 929 € bei HoH oder redcoon.
ragawave
Neuling
#16 erstellt: 19. Jul 2012, 12:28
Sie wollen uns ja entgegenkommen, aber inzwischen ist schon wieder eine Zusage nicht eingehalten worden und der TV ist billiger geworden. Ich frage mich halt was man da rausholen kann.

- 999 Euro hat er ursprünglich gekostet (jetzt 969 Euro)
- bestellt am 26.6.
- nach zwei Wochen Warten riefen wir an um zu erfahren, dass er weiterverkauft wurde ohne uns zu informieren
- man hat sich tausend Mal entschuldigt, okay, kann passieren, kein Ding
- Angebot bei Abholung so 150-200 Euro runterzugehen; fand ich damals absolut okay
- Fernseher sollte neu organisiert werden, da nirgendwo vorrätig
- in der ersten Hälfte dieser Woche wollte man sich melden, damit wir ihn abholen können

Jetzt ist Donnerstag und ich fühle mich verarscht.
Was wäre da okay? Soll ich fragen ob sie noch zwei Brillen mit drauflegen? Kostenlose Lieferung?
TheBobs
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jul 2012, 12:32
Du kannst sicher noch 500 Euro Rabatt raushandeln. Aber wenn der Fernseher dann erst 2013 geliefert wird, hast du auch nichts gekonnt.
Lass dich doch nicht verarschen und kaufe ihn einfach woanders. Rabatt gibt's fast überall. Und immerhin wart ihr mit den 999Euro ja auch zufrieden.
ragawave
Neuling
#18 erstellt: 20. Jul 2012, 13:41
Der Herr war gestern nicht im Laden, wir haben nochmal eine Info hinterlassen mit der Bitte um Rückruf und wollten heute eigentlich direkt hin. Jetzt kam der Anruf: es tut ihm sehr Leid, er hat schon ein schlechtes Gewissen und wir bekommen das Gerät auf jeden Fall für 700 Euro. Er hofft auf die Lieferung am Montag. Auf Nachfrage meinte er sie können auch liefern lassen und dass er direkt anruft, wenn der Fernseher da ist und wir das alles dann genau besprechen.

Also auf einen 46ES6710 für 700 Euro inklusive Lieferung warte ich dann doch gerne noch etwas ^^.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ärger mit B650
baby2face am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  11 Beiträge
Samsung 37M86BD nur Ärger.
muplo am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  4 Beiträge
Dringend HILFE! Ärger mit Händler!
Froschsuppe am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  66 Beiträge
Mal wieder Ärger mit CI+ Wer noch?
T-K-M-W am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  3 Beiträge
Saturn Garantieverlängerung
Prof._Dr._Dr. am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
Mein Samsung LE40A789R macht ärger! Hilfe
florian662 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Media-Markt/Saturn Prospekt?
TommyQR am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  8 Beiträge
Samsung UE40ES6530 Saturn!
Nash05 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Einkaufserlebnisse im Saturn, MM, usw.
Laiwan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  20 Beiträge
46F6640 - 859 Euro - Günstig bei Saturn - Kaufen!
myLooo am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen