Android AIVC (Alice) - Pro Fernseher steuern?

+A -A
Autor
Beitrag
Oggy1
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jul 2012, 12:11
Moin,
ich habe auf meinen Handy AIVC (Alice) - Pro (kennt jeder aus der iiiiiiiPhone Werbung) und darüber soll man auch den TV steuern können, z.B. "Alice PRO7" jedoch fehlen mir die richtigen Einstellungen dazu.

Man hat unter Hardware > Receiver dann diese Einstellmöglichkeiten

Receiver
-- Enigma2

Hostname/IP
steht die vom TV drin

Benutzername
??? habe ich freigelassen

Passwort
??? habe ich freigelassen

nutzt das einer und kann mir die Einstellungen geben??

Bitte nur antworten, wenn man zu dieser Frage auch eine Antwort hat, ob man sowas braucht oder nicht steht nicht zur Frage...
eLm3x
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jul 2012, 14:46
Hab mir auch mal eben die Pro zugelegt. Ich kann zwar Einstellungen vornehemen, aber sobald ich die Spracherkennung starten will, kackt AIVC ab und das immer und immer wieder. Die Lite Version hatte aber Problemlos funktioniert.

Somit kann ich vorerst keinen Sprachsteuerung mit dem TV testen, sorry


[Beitrag von eLm3x am 14. Jul 2012, 14:47 bearbeitet]
Rodger
Inventar
#3 erstellt: 14. Jul 2012, 14:52
Ist ja auch kompletter Blödsinn ENIMGA2 einzustellen.
Seit wann hat der TV Enima drauf???
Des weiteren ist doch eine Sprachsteuerung (Microfon-Erweiterung eigentlich) in dem IR Blaster integriert.
eLm3x
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2012, 14:57
Die APP gibt den Receiver "Enigma2" leider vor. Ich denke mal das diese Funktion der Sprachsteuerung über die App noch in der Entwicklung steckt, daher wirds wohl auch keine Receiverliste geben, sondern nur den einen.




Des weiteren ist doch eine Sprachsteuerung (Microfon-Erweiterung eigentlich) in dem IR Blaster integriert.



Bitte was ? Bitte mal eine Erklärung dafür
Rodger
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2012, 16:08
Das is wieder quatsch! Das bedeuted, das die App Receiver mit Enigma2 Betriebssystem bedienen kann.
DreamBox VU+ und ähnliche. Wird daran liegen, das dieses offenen System sind, wo jeder einsehen kann, was Sache ist. Das gilt für Samsung keines wegs. Die stören die Entwicklungen von bsp. SamyGo nach Möglichkeit so stark wie möglich. Also vergiss deine App mal gleich was das angeht.

IR Blaster...hast du so einen? Schon mal ins Handbuch geguckt? Die Hersteller haben echt absolut recht damit, die Natur zu schonen, scheint ja eh kein Schwein zu lesen.

Auf dem IR Blaster ist eine "Microfon" Taste...wenn ich die drücke, wird kurzzeitig das darin befindliche Microfon aktiviert und ich kann aus 10m Entfernung ohne zu schreien meinen TV per Sprachsteuerung bedienen, wenn er denn rafft, was ich von ihm will.
eLm3x
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jul 2012, 17:41
Also ich habe nen Samsung UE55D7090, ich glaube das hat er nicht oder ?
Rodger
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2012, 19:00
Aahhh du hast die D-Serie...die hat den nicht im Lieferumfang und damit auch nicht im Handbuch
Oggy1
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jul 2012, 20:45
war irgendwie klar dass das wieder nicht geht
Die APP läuft sonst soweit ganz gut ohne Abstürze...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Android APP
alfons_2000 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  3 Beiträge
Android Remote App
Iceman0815 am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  14 Beiträge
Gerät fremd Steuern?
DarkSoulXX am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Projekt: Android Smartphone Remote
Schani am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  1783 Beiträge
Android App für UE65H8090?
AlBundy33 am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  3 Beiträge
Remote Android App mit Dual View
doncuco am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Android Tablet oder Smartphone als Bluetooth Keyboard
mito007 am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  8 Beiträge
UE46D8090 mit einem Handy steuern
MeXaHuK1 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  10 Beiträge
[Suche] Fernbedienungs-App für Android
Opiumbauer am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  7 Beiträge
Samsung UE55KS8090 HDMI Gerät erkennen und steuern
-marco- am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen