Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung´s neues Spitzenmodell UE75ES9090

+A -A
Autor
Beitrag
e-techniker321
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 25. Okt 2012, 21:53
Na dann will ich mal die entsprechenden Testbilder von meinem Gerät hier reinstellen.

Umgebung stockfinster ohne Signal-Eingang am TV:
ohne_Signal


Graues (50%) Testbild:
GRAU


Grünes Testbild:
GR?N


Jetzt kann sich jeder selbst ein Urteil bilden.
t0by
Stammgast
#152 erstellt: 25. Okt 2012, 23:24
Versuch es mal mit meinem Film bzgl. dunklem Bild..bei mir ist die Ecke oben links am auffälligsten, die wird jetzt verdeckt von der Anzeige des Eingangs..dann sieht es bei mir auch gut aus (dann fällt nur links ganz ganz leicht was auf).
Am besten wirklich nur in der Mitte etwas nicht-schwarzes, auf welcher Stufe hast Du die Hintergrundbeleuchtung?
e-techniker321
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 25. Okt 2012, 23:56
Hier also zwei Bilder mit dunklem Hintergrund aus dem Film "True Grit":

True Grit 1

True Grit 2

Man sieht ganz deutlich, dass beim ersten Bild ausser dem Titel alles andere absolut schwarz ist.
Erst wenn die Anfangssequenz des Films immer heller eingeblendet wird, ist die dunkle Bildschirmfläche nicht mehr komplett schwarz. Von Clouding kann allerdings nicht die Rede sein.
Übrigens: Die Hintergrundbeleuchtung ist auf 14 eingestellt.

@t0by:
Ist Dein Gerät wirklich so viel schlechter? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fertigungsstreuung bei Samsung so groß sein soll.
Bei mir sieht die leicht unregelmäßige Helligkeit des Grau-Testbildes auf dem Foto viel schlimmer aus gegenüber dem Eindruck, den man hat, wenn man vor dem TV sitzt.


[Beitrag von e-techniker321 am 26. Okt 2012, 00:26 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#155 erstellt: 26. Okt 2012, 08:38
Kannst du das hier mal als Testbild nehmen?

http://desktopbackgr.../moon-wallpapers.jpg
colognesnake1
Stammgast
#156 erstellt: 26. Okt 2012, 08:38

Von Clouding kann allerdings nicht die Rede sein.


sorry aber bild 2 siehste clouding vom feinsten 4 fette wolken

und die andren 2 bilder sieht man ebenfalls die querstreifen vom banding zwar nicht so ausgeprägt wie es der 65es hat aber sie sind da



Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Fertigungsstreuung bei Samsung so groß sein soll.


nix für ungut aber da biste wohl der einzigste

@darkvader ...testbild ist ma echt nice


[Beitrag von colognesnake1 am 26. Okt 2012, 09:38 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#157 erstellt: 26. Okt 2012, 08:55
ich seh bei den schwarzen Bildern von True Grit kein Clouding......ist für mich absolut o.k.

Und bei den grauen und grünen Testbildern - sieht man das denn auch bei normalem Fernsehen?
Wenn nicht wäre mir das sowas von egal
colognesnake1
Stammgast
#158 erstellt: 26. Okt 2012, 09:31
jo honda würd den auch sofort tauschen gegen mein banding monster

naja bild 2 sieht man das clouding schon ...
darkvader_de
Inventar
#159 erstellt: 26. Okt 2012, 09:32

Honda_Steffen schrieb:
ich seh bei den schwarzen Bildern von True Grit kein Clouding......ist für mich absolut o.k.
.


Hab ich aufm Notebook auch gedacht - jetzt sitze ich an meinem 27" - da würde ich sagen ist ganz leicht was zu erkennen - wobei das erste Bild halt extremst verwackelt ist - das ist für ne Beurteilung schwierig.
t0by
Stammgast
#163 erstellt: 26. Okt 2012, 11:07

darkvader_de schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
ich seh bei den schwarzen Bildern von True Grit kein Clouding......ist für mich absolut o.k.
.


Hab ich aufm Notebook auch gedacht - jetzt sitze ich an meinem 27" - da würde ich sagen ist ganz leicht was zu erkennen - wobei das erste Bild halt extremst verwackelt ist - das ist für ne Beurteilung schwierig.

Letzendlich ist es eine Vertrauenssache, ich hätte auch Bilder machen können wo man absolut kein Clouding sieht - mein iPhone hat im Dunklen z.B. nix davon angezeigt (aber ich habe es natürlich mit den Augen gesehen). Die SLR auf dem Stativ zeigt das Ganze dann schlimmer als ich es mit den Augen sehe, ich habe mein True Grit Bild (das schwarze) auch noch etwas nachbearbeitet um es dunkler zu machen - so dass es mehr dem realen Eindruck entspricht, eben mit dem Hinweis dass es in Realität nicht so bläulich aussieht.

Wie auch immer, ich kann mir gut vorstellen (und wünsche es mir sogar) dass es eine Serienstreuung gibt und somit vielleicht Panels, wo das Clouding kaum auffällt und man damit leben kann. Bei meinem ist das eben nicht der Fall. Aber das es ein absolut clouding-freies Panel gibt wo das Schwarz überall 100%ig gleich ist, kann ich mir fast nicht vorstellen - das ist technologisch wahrscheinlich nicht möglich (zumindest nicht wenn es bezahlbar bleiben soll).

Eines zeigt das auf jeden Fall schon mal: Es gibt hier keine handselektierten Panels mit einer akribischen Endkontrolle - oder wenn es sie gibt dann werden solche Panels wie meine aus Kostengründen auch akzeptiert. Ich vermute mal das 98% der Käufer das eh nicht bemerken da sie darauf nicht achten und wenn sie es sehen würden, nicht den Schluss ziehen dass es am Panel liegt - es könnte ja auch am Film etc. liegen.
florian5599
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 26. Okt 2012, 11:48
Hallo,
zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den UE75 schon ziemlich "geil" finde.
Ich hatte mir den Großen beim MM auch angesehen und war total fasziniert, Farben und Größe einfach nur top.
Aber nachdem ich vorher 2 "Topmodelle" von Sharp wegen Clouding zurückgeben musste und auch eigentlich keine Samsungs mag wegen Clouding, bin ich nun wieder beim Plasma gelandet.
Man hat beim Samsung immer wieder die gleichen Probleme.

Meine Empfehlung: tausch das Teil um, und probiere einen neuen.
Zumal wie auch alle anderen beschrieben, für diesen Preis erwarte ich einfach TOPQualität ohne Mackel.
Wenn Du Clouding erstmal bemerkt hast, schaust Du immer drauf. Bei meinen Sharps hatte ich fette Wolken wie auf den obigen Fotos zu sehen und die Schwarzwerte an diesen Stellen waren katastrophal.

Also Umtausch und einen anderen probieren.
Ansonsten Viel Spaß damit....
e-techniker321
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 26. Okt 2012, 18:53
@ darkvader_de:

Hier also das gewünschte Test-Bild mit verschiedener Belichtung:

Mond_1

Mond_2


Ohne Komentar.


[Beitrag von e-techniker321 am 26. Okt 2012, 18:55 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#166 erstellt: 26. Okt 2012, 19:10
Sorry, aber deine Bilder sind einfach schlecht belichtet und verschwommen!
Ich kann auch so fotografieren, dass man nur den hellen Hauptteil vom Bild sieht und beim schwarzen keine Details mehr!
Allerdings kann man auf deinem grünen und grauen Bild trotzdem noch sehr gut die Probleme auch bei deinem Panel sehen!

Links und rechts sind in der mitte stellen die dunkler sind und Du hast mindestens einen breiten dunkleren streifen im Panel!

Und Taschenlampen wirst auch Du haben... geht halt nicht anders!
eishölle
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 26. Okt 2012, 19:15
Ihr schafft es echt alles schlecht zu reden.... Irre wenn man hier so liest.... Da wird gesucht ohne Ende, ihr könnt es einfach nicht lassen Da werden solange dutzende Testbilder hingeklatscht bis man Fehler sieht. Wahnsinn

An alle die den TV haben: Schaut einfach ganz normal in die Kiste und wenn euch da nichts negatives auffällt seid einfach zufrieden und Punkt.
XDK
Stammgast
#168 erstellt: 26. Okt 2012, 19:25
+1

So isses... ich frage mich, was diese Fehlersuche soll.
flatie
Inventar
#169 erstellt: 26. Okt 2012, 19:27

eishölle schrieb:


An alle die den TV haben: Schaut einfach ganz normal in die Kiste und wenn euch da nichts negatives auffällt seid einfach zufrieden und Punkt.


Neeeiiin!!
Hier im Forum muss man mittlerweile alle Einstellungen aufdrehen und die skurrilsten Testbilder nutzen um meckern zu können
Anstatt die Einstellungen so vorzunehmen wie sie benötigt werden um TV zu schauen

Aber psssst: Trotzdem treiben diese Herrschaften sich im Samsung LCD Unterforum herum und besitzen oftmals sogar LCDs

Und die Plasmafraktion fragt ständig nach ob Schwarz auch wirklich Schwarz ist! Dabei kennen SIe die Antwort und müssen wohl oder übel mit den Mängeln eines Plasmas weiterleben um auf die Mängel der LCDs herumzureiten
Rohliboy
Inventar
#170 erstellt: 26. Okt 2012, 19:35

eishölle schrieb:
Ihr schafft es echt alles schlecht zu reden.... Irre wenn man hier so liest.... Da wird gesucht ohne Ende, ihr könnt es einfach nicht lassen Da werden solange dutzende Testbilder hingeklatscht bis man Fehler sieht. Wahnsinn

Ja es gibt hier Leute die haben wahrscheinlich kein richtiges Hobby und haben sich daher als Alternative das Bemäkeln von Samsung TV's gemacht.
Ich frage mich die ganze Zeit warum zum Teufel sie sich einen Samsung TV für großes Geld kaufen und dann nichts besseres zu Tun haben als sich die ganze Zeit über den eigenen TV aufzuregen.
Der ganze 65" Thread ist damit schon verseucht. Und nun hats hier auch angefangen. Hier kommt noch dazu, dass sie den Leuten die zufrieden und glücklich mit ihrem Tv sind, die Kiste auch noch madig reden wollen. Das muss einer verstehen, ich nicht.


[Beitrag von Rohliboy am 26. Okt 2012, 19:36 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#171 erstellt: 26. Okt 2012, 20:00

onky609 schrieb:
Sorry, aber deine Bilder sind einfach schlecht belichtet und verschwommen!
Ich kann auch so fotografieren, dass man nur den hellen Hauptteil vom Bild sieht und beim schwarzen keine Details mehr!
Allerdings kann man auf deinem grünen und grauen Bild trotzdem noch sehr gut die Probleme auch bei deinem Panel sehen!

Links und rechts sind in der mitte stellen die dunkler sind und Du hast mindestens einen breiten dunkleren streifen im Panel!

Und Taschenlampen wirst auch Du haben... geht halt nicht anders! :.



Du versuchst ihm anscheinend einzureden wie seine schwarzen Bilder auszusehen haben


Er sagt doch das er nichts erkennen kann.......


[Beitrag von Honda_Steffen am 26. Okt 2012, 20:02 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#172 erstellt: 26. Okt 2012, 20:10

flatie schrieb:
... und müssen wohl oder übel mit den Mängeln eines Plasmas weiterleben um auf die Mängel der LCDs herumzureiten


Und die wären?

Sorry, aber wenn ich 5-6k € für nen TV auf den Tisch lege, dann sollte das Bild schon besser sein als bei 300€ Kisten!

Aber egal, redet mal alles schön!
flatie
Inventar
#173 erstellt: 26. Okt 2012, 20:19

onky609 schrieb:

flatie schrieb:
... und müssen wohl oder übel mit den Mängeln eines Plasmas weiterleben um auf die Mängel der LCDs herumzureiten


Und die wären?


surren, Solarisation...usw.

Aber deine Aussage bestätigt nur meine Vermutung Du hast keine Ahnung und möchtest hier nur LCD / LED schlecht reden....selbst wenn der Besitzer zufrieden ist.

Und wieviel Geld jemand für seinen TV bezahlt ist ja nicht dein Problem.
Du hast den 75" LCD nicht und wirst ihn mit Sicherheit nie besitzen (weil die Mist sind )

Also verstehe ich nicht, wenn Du zufrieden mit deinem Plasma bist, was Du hier nörgeln musst?
e-techniker321
Schaut ab und zu mal vorbei
#174 erstellt: 26. Okt 2012, 21:28
Also ich lasse mir hier nichts madig machen, von wegen wie schlecht LCD/LED-Fernseher im allgemeinen und Samsung LED-TVs im speziellen sind.
Ich bin mit meinem neuen Fernseher absolut glücklich.
In Zukunft versuche ich auch nicht mehr hier irgendwelche Skeptiker zu überzeugen.
Zum einen, was habe ich davon? Und zum anderen ist der Versuch sowieso vergeblich.
Man kann sich alles irgendwie schlecht reden.
onky609
Stammgast
#175 erstellt: 26. Okt 2012, 22:36

flatie schrieb:

onky609 schrieb:

flatie schrieb:
... und müssen wohl oder übel mit den Mängeln eines Plasmas weiterleben um auf die Mängel der LCDs herumzureitenimages/smilies/insane.gif


Und die wären?


surren, Solarisation...usw.

Aber deine Aussage bestätigt nur meine Vermutung Du hast keine Ahnung und möchtest hier nur LCD / LED schlecht reden....selbst wenn der Besitzer zufrieden ist.

Und wieviel Geld jemand für seinen TV bezahlt ist ja nicht dein Problem.
Du hast den 75" LCD nicht und wirst ihn mit Sicherheit nie besitzen (weil die Mist sind )

Also verstehe ich nicht, wenn Du zufrieden mit deinem Plasma bist, was Du hier nörgeln musst?


Blaa blaa... lange keinen Plasma mehr gesehen, was?
Surren uns Solarisation... nee is klar!

Und ja, ich will immer noch nen größeren TV, weil mir bei 5m Sitzabstand die 64' zu klein sind, daher hatte ich mir eben auch den hier im Thread beschriebenen TV, mit angeblich handselektierten, perfekten Panels, angesehen und eben festgestellt, dass dieser die selben Probleme wie mein damaliger UE55C8790 hat und sich bei den EDGE-LED von Samsung einfach nichts tut, außer den im Alltag nicht brauchbaren Features wie Sprach- & Bewegungssteuerung...

Leider gibts ja nirgends was brauchbares in der Größe.

Und ich nörgel eben doch, weil dieser TV eine Frechheit von Samsung ist!
florian5599
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 26. Okt 2012, 23:16
Hallo, dem kann ich nur zustimmen.
Wenn man soviel Geld ausgibt, egal ob man diesen Fernseher kaufen kann oder nicht, ich könnte es, tue es aber nicht, der will ein einwandfreies Gerät kaufen !

Solange dies nicht der Fall ist, auch nur kleinstes Clouding, kaufe ich nicht, bzw, steige auf andere Geräte um.
Was soll eigentlicht der ganze Quatsch mit Summen und Co, bei Plasmas.
Ich habe nach einen Plasma von Pana, keine Probleme.
Bewußt gekauft, da die ganzen LEDs Probleme mit Clouding haben !

Ich würde dieses Gerät sowieso nicht gleich kaufen, um erst mal abzuwarten, was dieses Gerät so an Kinderkrankheiten hat, gerade bei SAMSUNG!

Egal, nur meine Meinung.
Aber der Samsung steht auf meiner Watchlist.

Florian
Rohliboy
Inventar
#177 erstellt: 26. Okt 2012, 23:39

e-techniker321 schrieb:
Also ich lasse mir hier nichts madig machen, von wegen wie schlecht LCD/LED-Fernseher im allgemeinen und Samsung LED-TVs im speziellen sind.
Ich bin mit meinem neuen Fernseher absolut glücklich.
In Zukunft versuche ich auch nicht mehr hier irgendwelche Skeptiker zu überzeugen.
Zum einen, was habe ich davon? Und zum anderen ist der Versuch sowieso vergeblich.
Man kann sich alles irgendwie schlecht reden.

Genau so ist es richtig. Ignoranz ist übrigens die beste Waffe für solche Leute.
onky609
Stammgast
#178 erstellt: 26. Okt 2012, 23:49
Jetzt kommt wider die "Clodingfreies Panel dank LED-Leiste" Abteilung...
Rohliboy
Inventar
#179 erstellt: 26. Okt 2012, 23:53
Meinst du mich damit? Wo hab ich das denn geschrieben.
XDK
Stammgast
#180 erstellt: 26. Okt 2012, 23:58
Menschenskinder...wenn euch die Sachen nerven, kauft euch keinen und gut ist. Ich habe heute mal zum "Spaß" eure Testbilder auf meinen Sony gepackt und sofort Clouding entdeckt? Bin ich schreiend zum Händler gelaufen und wollte ihn umtauschen, da defekt? Nö, weil ich den Mist (und ja ick kenne mich aus, verkaufe beruflich Fernseher..) im normalen Alltag nicht sehe bzw. mir es so dermaßen Latte ist, dass ich mir ein Reim daraus mache, was euer Problem ist?

Ich meine, lasst doch die Leute kaufen was sie wollen? Vorallem finde ich das Geschreie immer lustig, wenn jene nur nicht selbst im Stande sind nen 6/7/8k-€-TV zu kaufen, aber meinen ihn schlecht zu reden. Ja min Jung, die Kiste hat Clouding, und? Sofern der Nutzer, sich davon nicht gestört fühlt und das Bild ansonsten als "bombe", "obergeil" etc. findet, lasst ihn doch? Scheiß Samsung, aber wirklich...stimmt, alle anderen Hersteller sind frei von Clouding etc.

Kauft euch nen Porsche, meckert ihr dann auch das Kiste halbwegs aus Ungarn stammt und ne Naht im Fußraum nicht perfekt ist?

Leute lehnt euch mal zurück und besinnt euch auf das wichtigeres... als Hilfe: Familie, Gesund, Beruf ... je nach dem vllt. nen Hobby (wenn es nicht Clouding suchen ist...)
onky609
Stammgast
#181 erstellt: 27. Okt 2012, 00:12

Rohliboy schrieb:
Meinst du mich damit? Wo hab ich das denn geschrieben. :?


Hast also keine LED-Leiste hinter Deinem TV!?



XDK schrieb:
Kauft euch nen Porsche, meckert ihr dann auch das Kiste halbwegs aus Ungarn stammt und ne Naht im Fußraum nicht perfekt ist?


Über ne Naht sicher nicht... aber wenn die Frontscheibe so Fehlerhaft ist, dass man nicht vernünftig durchsehen kann, dann mit Sicherheit, JA!


[Beitrag von onky609 am 27. Okt 2012, 00:15 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#182 erstellt: 27. Okt 2012, 00:20
Hab ich schon, aber wo hab ich denn geschrieben das ich deshalb kein Clouding habe.
Im übrigen hab ich die nicht immer an und das Panel ist trotzdem schön gleichmässig beleuchtet.
e-techniker321
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 27. Okt 2012, 00:21
Artet dieser Thread jetzt zum Schlagabtausch zwischen Plasma- und LCD-Fraktion aus?
onky609
Stammgast
#184 erstellt: 27. Okt 2012, 00:26
Gut, dann haben wir das ja auch geklärt!

Würde Deinen "schön gleichmäßig beleuchteten" TV echt zu gern mal live sehen!

Aber ich lass es jetzt hier mal gut sein, wir hatten dieses Thema ja schon mehrfach, auch bei anderen Modellen... führt ja zu nix!
Rohliboy
Inventar
#185 erstellt: 27. Okt 2012, 00:29
Nee stimmt, meinen redest du mir nicht madig.
Kannst aber gerne mal her kommen, ich geb auch ein Bier aus.
flatie
Inventar
#186 erstellt: 27. Okt 2012, 01:06

onky609 schrieb:
Blaa blaa... lange keinen Plasma mehr gesehen, was?
Surren uns Solarisation... nee is klar!
....


Siehste.
DU hast nen Plasma ohne surren und Solarisation (mit keinen Mängeln)
Andere haben nen 75" LCD ohne clouding und banding.

Na, merkste was?!

Anstatt herum zu nörgeln --> kaufe doch den 75" LCD und teste ihn.
Dann lädst Du dein Lieblingstestbild rein und hängst ihn als Bilderrahmen auf


[Beitrag von hgdo am 30. Okt 2012, 01:59 bearbeitet]
Oinkoink
Neuling
#187 erstellt: 27. Okt 2012, 01:53
Die meisten die hier so extrem meckern haben nur einen Grund. NEID. Weil sie in ihrem ganzen Leben nie die Kohle übrig haben werden um sich für 7k nen TV zu kaufen. Da hilft dann nur noch anderen die TVs madig zu reden.


[Beitrag von Oinkoink am 27. Okt 2012, 01:55 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#188 erstellt: 27. Okt 2012, 09:22
Wenn man die Kiste nicht zu Hause hat sollte man bei der Beurteilung einfach mal die halten.........und akzeptieren was ein Besitzer sagt


[Beitrag von Honda_Steffen am 27. Okt 2012, 09:23 bearbeitet]
t0by
Stammgast
#189 erstellt: 27. Okt 2012, 14:29
Sorry, aber LCD<->Plasma Vergleiche gehören hier nicht rein, genauso wenig die Aussagen das 7TEUR für einen LCD doch verrückt sind und erst recht Beurteilungen, wer sich das Teil dann leisten kann und wer nicht..

Nochmal zum Thema gleichmäßige Ausleuchtung des Schwarz: Jeder hier hat ein unterschiedliches Sehempfinden. Ich denke nicht dass es einen 75er mit perfekter Ausleuchtung gibt, aber es gibt sicherlich unterschiede in der Produktion. Kann mir gut vorstellen dass es Geräte gibt wo die Ausleuchtung/Clouding nicht so richtig stört. Fotos von Testbildern kann man negativ oder positiv verändern und die Kamera tut ihr übriges, das braucht also nicht in einen Glaubenskrieg ausarten.

Fakt ist: EDGE LED ist aktuell in keinem Gerät perfekt, ich frage mich daher wie es bei den 84 Zoll LG Paneln aussehen wird.

Des Weiteren rede ich mir hier mein Gerät auch nicht schlecht - um so ein Teil zu kaufen muss (zumindest ich) 80% meiner Tageszeit mit Arbeiten verbringen - da wär ich ja verrückt wenn ich dann irgendwas suchen würde nur um rumzumäkeln. Jedes Gerät hat seine Macken und ob diese Stören oder nicht, ist subjektiv. Wenn es für den Besitzer persönlich passt, dann passt es .

Weitere Erfahrungen: Ich habe jetzt drei 3D Filme mit dem 75er geguckt und muss leider sagen, dass mich das Flimmern dort immer mehr stört. Die Auflösung im Vergleich zum passiven 3D auf dem 72er LG ist super, so kann man auch von 2,5m Entfernung einen 3D Film gucken.
Leider fällt das Flimmern auf großen hellen Flächen durch die kurze Sehentfernung in Kombination mit der großen Diagonale viel stärker auf als das bei meinem 63" Plasma mit Shutter der Fall ist.

Der von mir gesehene Nachteil das man beim passiven 3D einen gewissen Abstand haben muss, damit es gut aussieht wird hier also nicht wirklich kompensiert. Denn damit man das Flimmern nicht so störend wahrnimmt, muss man auch etwas weiter wegsitzen.

Ich fange langsam an zu Grübeln, ob bei den großen Diagonalen ab 70" und kurzer Sehentfernung eigentlich nur 4K Panels in Verbindung mit passivem 3D in Frage kommen kann..


[Beitrag von t0by am 27. Okt 2012, 14:30 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#190 erstellt: 27. Okt 2012, 21:03
wer sich das ding kaufen will bitteschön...

mit den nachteilen eines lcd´s (streifen ,wolkenbildung) muss jeder genauso leben wie mit denen eines plasmas (ABL, nachleuchten).


ich persönlich würde niemals 6000€ oder 7000€ für einen tv ausgeben . dafür bin ich viel zu sensibel was fehler angeht. für mich muss auch ein 300€ gerät absolut fehlerfrei sein

umso teurer umso mehr ärgere ich mich dann


mein damaliger samsung lcd 8090 ging auch nur wegen den streifen beim fussball zurück. ansonsten echt gute bildqualität. hab leider auch keinen 8090 gefunden der keine hatte

wie siehts bei dem teil mit streifen aus?
t0by
Stammgast
#191 erstellt: 28. Okt 2012, 01:21
Mein Clouding hat sich deutlich verringert, kann das sein?

Meine Fotos sind entstanden wo der TV vielleicht gerade mal 45 Minuten gelaufen ist..jetzt sind vielleicht 8 Stunden rum und das Clouding ist zwar noch zu erkennen, aber nur noch sehr schwach..beim Film kaum mehr auffällig.

Ob es möglich ist dass sich hier was eingelaufen hat? Wäre ja ziemlich genial wenn es noch weniger wird, aktuell ist es vielleicht noch 30% so stark wie am Anfang, das Clouding links Richtung Bildmitte ist ganz weg, es verbleibt nur noch ganz schwach an den Ecken.
darkvader_de
Inventar
#192 erstellt: 29. Okt 2012, 12:12
Besten Dank für die Bilder - die würden mich zumindest überzeugen mir das gerät nochmal näher anzusehen - wenn ich nicht derzeit mit meinem 80" Happy wäre :-).
t0by
Stammgast
#193 erstellt: 29. Okt 2012, 12:15
Ich muss auch nochmal welche nachlegen. Es scheint wirklich so, dass starke Clouding nur in den ersten Betriebsstunden vorhanden war, es ist fast weg und im Film gar nicht mehr zu sehen. Bin sehr positiv überrascht
Honda_Steffen
Inventar
#194 erstellt: 29. Okt 2012, 13:52
Meine das auch in nem Thread woanders mal gelesen zu haben das es weniger werden soll bzw. könnte........

Dann ist er ja fast "perfekt"......behälst Du ihn?

Wie war das nochmal mit Streifen bei Fussball - hast du welche?
t0by
Stammgast
#195 erstellt: 29. Okt 2012, 13:58
Wenn man das Problem mal bei Google eingibt "Clouding verschwindet mit der Zeit" dann findet man das öfter. Es wird auch empfohlen am Bildschirm rumzumassieren mit einem Tuch um es verschwinden zu lassen, aber davon lass ich lieber die Finger - es ist jetzt kaum noch zu sehen beim True Grid Testbild

Bin darüber sehr happy, ich denke ich werde ihn behalten. Am Wochenende noch weitere Filme geguckt und wenn man sich nicht aufs Clouding konzentriert (bzw. es eben weniger vorhanden ist so dass es nicht stört) hat das Teil schon ein geniales Bild was die Farbwiedergabe und den Schwarzwert betrifft.

Auch 3D ist vom leichten Flimmern bei hellen Flächen mal abgesehen sehr sehr gut. Vielleicht behalte ich das Teil 6-12 Monate um dann auf was größeres umzusteigen..ist halt die Frage wie der Wertverlust bis dahin ist.
Andi_1000
Stammgast
#196 erstellt: 29. Okt 2012, 14:50
Was Größeres ... du hast Probleme


[Beitrag von hgdo am 30. Okt 2012, 01:58 bearbeitet]
colognesnake1
Stammgast
#197 erstellt: 29. Okt 2012, 15:32
tjo und vorallem gibts auch soviel auswahl möglichkeiten ausser den sharp 80er mit dem crapbild dann wirds schon eng



Wie war das nochmal mit Streifen bei Fussball - hast du welche?


das würd mich auch mal intressieren ..


[Beitrag von colognesnake1 am 29. Okt 2012, 15:32 bearbeitet]
t0by
Stammgast
#198 erstellt: 29. Okt 2012, 15:34
Man gewöhnt sich sehr schnell an die Größe..der 75er kommt mir jetzt schon normal vor. Klar irgendwann ist Schluss, aber so ein 84er wäre bei 3.50m Abstand glaube ich perfekt :D...irgendwann wirds ja zu groß.

Zum Fußball: Bin nicht so der Fußballfan, habe aber gestern mal auf Sky reingeschaut und fast nichts gesehen, weniger als beim LG 72er - und der war ansonsten ziemlich perfekt.
Ich muss aber nochmal etwas länger gucken um da was genaues sagen zu können.
Honda_Steffen
Inventar
#199 erstellt: 29. Okt 2012, 16:24
wäre nett wenn du das nochmal prüfen könntest
t0by
Stammgast
#200 erstellt: 30. Okt 2012, 01:44
So vorhin mal Fussi per Sky HD geschaut, mir ist fast nichts aufgefallen.

Habe mich bewusst mal 10-15 Minuten nicht aufs Spiel sondern nur aufs Banding bzw. den Rasen konzentriert. Sehr sehr selten ist mir mal kurz was aufgefallen, aber dann muss man das echt suchen - ist sehr schwach ausgeprägt. Mich würde das definitiv nicht stören, gerade wenn man das Spiel verfolgt ist das nicht sichtbar. Rasen an sich sieht sehr gut aus.

Kann sein das es ein eingefleischter Fußbalfann anders sieht, aber mich stört da definitix nix.
Sexxmax
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 04. Nov 2012, 21:24
Hi


Mal ne andere Frage. Ich hab das Gerät gerade zum testen bei mir zu Hause. Ist ein Austeller und ich will gucken wie lange der gelaufen ist. Ins service Menü komme ich aber finde dort nicht die Displaytime.

Kann einer weiterhelfen.


Der Saturn Mensch gibt ihn mir für 7500, statt 7800 wegen Austeller. Ist das ok?

Außerdem wollen sie mir noch diese Garantieverlängerung für 500 Euronen aufschwätzen. Macht die Sinn, oder weglassen.

Danke für eure Hilfe.
onky609
Stammgast
#202 erstellt: 04. Nov 2012, 22:04
Probier mal: Mute - 7 - 3 - 7 - OK

Dann der Wert bei MRT

Kanns nur nochmal sagen... bei uns im MM kostet der (wohl auch Aussteller) 5999,- €.... da scheint mir 7500,- ein wenig viel!
Aber musst du selber wissen!
Sexxmax
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 05. Nov 2012, 11:13
Hi Onky

Danke für die Info. Wo ist bei uns? Also welcher Ort.
Das ist ja regelrecht günstig.
Ist der so lange gelaufen, oder gibt es die allgemein günstiger?

Ich habe leider keine ok Taste auf meiner Fernbedienung. Ich habe nur diese Art Entertaste in der Mitte mit der funktioniert es nicht.
Oder geht das nur im Standby.


Noch eine Frage an alle die den Tv Besitzen. Bei FIlmen über von pc über Hdmi übersteuert der Ton bei HIntergrundsmusik extrem.

Woran kann das liegen. Kann mir nicht vorstellen, dass die integrierten Boxen so schlecht sind oder?
onky609
Stammgast
#204 erstellt: 05. Nov 2012, 12:16
Hab ich hier in diesem Thread auf der ersten Seite schon geschrieben, wo es den für diesen Preis gibt!

Ja genau die "Enter Taste" meine ich! Bei laufendem TV schnell hintereinander drücken...

Also: Stumm - 7 - 3 - 7 - Enter...
Sexxmax
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 05. Nov 2012, 15:36
Scheint so, dass ich zu blöd oder zu langsam dafür bin.

Ich kriege es mit der benanten Tastenkombi nicht hin, oder ist es bei dem Gerät vielleicht ne andere?


Hab jetzt auch mal im mm Heinkelstrasse in Ludwigsburg angerufen. Die sagen die haben nur 2 Geräte zum Preis von 7999- oder gibt es da noch einen anderen.

Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden und wenn ich 2000 Euro sparen kann um so besser. Wäre cool wenn du mir noch mal schreibst, wo du den genau gesehen hast oder wer Dir den Preis genannt hat.

Danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung für Samsung UE75ES9090
Trautenberger am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE75ES9090 vs. UE75F8090
*vfb* am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE75ES9090 - Dunklerer Streifen bei Kamera-Schwenk
SurfDevil am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  3 Beiträge
C-6990 Neues Spitzenmodell in der 6er Reihe
give am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  47 Beiträge
UE46D8090 leider kein Spitzenmodell defekt , defekt , defekt
maggisoft am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE-26R51BX - Neues Modell?
dinah am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Samsung ue40 es7090 s
lojo69 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung ES6990 Unterschied s?
Chilledkroete23 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Neues TV-Gerät kaufen !
777slider am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Juhu, ein neues Widget für samsung B 650 etc
wildersachse am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen