Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung´s neues Spitzenmodell UE75ES9090

+A -A
Autor
Beitrag
Oinkoink
Neuling
#255 erstellt: 10. Dez 2012, 04:33
Abgesehen davon sehen auch hochskalierte Blu-rays oder 1080pmaterialauf 4 k schärfer und besser aus!

Oder schaust du noch DVDs über nem player ohne upscaling auf deinem HD tv? Genau so ist der Unterschied zw normalen HD und upscaling 4k.
X_Andron_X
Stammgast
#256 erstellt: 10. Dez 2012, 18:41
...na ob dass sooo der Bringer ist ein1080p Signal auf 4k hochzurechnen?! Besser mal warten bis es auch 4k Quellen gibt... bis dahin sind dann auch die Preise für diese TVs bezahlbar...

Aktuell gilt noch, Bilddigonale X 3 = Sitzabstand (außer bei 3D, da eher X 1,5 )

Rohliboy
Inventar
#257 erstellt: 10. Dez 2012, 18:48

X_Andron_X schrieb:

Aktuell gilt noch, Bilddigonale X 3 = Sitzabstand

Gilt aber nur für SD Programme und die sollte man eh vermeiden. Für HD kannst du 3x Bildhöhe rechnen.
X_Andron_X
Stammgast
#258 erstellt: 10. Dez 2012, 19:01
...der "Ottonormalverbraucher" fährt mit der von genannten Formel aber mit Sicherheit am besten... und klar kannst bei HD-Material näher ran, trotzdem finde ich, dass der Gesamtbildeindruck bei Bilddiagonale x 3 besser ist....


[Beitrag von X_Andron_X am 10. Dez 2012, 19:03 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#259 erstellt: 10. Dez 2012, 19:06
Jo, das kannst Du zwar finden, ändert aber nix daran, dass es objektiv Blödsinn ist.

Bei der Abstandsempfehlung 3H bis max. 5H für HD-Material geht es nämlich um den simplen Fakt, dass 5H der maximale Abstand ist, bei dem man mit 100% Sehkraft gerade noch so einen Unterschied zwischen SD und HD wahrnehmen kann. Wenn man weiter entfernt sitzt (und 3x die Bilddiagonale ist DEUTLICH weiter weg als 5x die Bildhöhe), dann ist es egal, auf was für Material man guckt - es sieht eh alles gleich aus.

Wenn das für "Ottonormalverbraucher" ausreichen soll - nun gut, KANN man so sehen, MUSS man aber nicht.
X_Andron_X
Stammgast
#260 erstellt: 10. Dez 2012, 19:32
@BigBlue007

Mag ja sein, dass man bei einem Panasonic 55 Zoll TV auf 4 Meter Entfernung keinen Unterschied zwischen HD und SD Material sieht, aber ich sehe da sehr wohl einen Unterschied auf diese Entfernung bei unserem Samsung UE55ES7090....

Muss man nicht sehen, Mann tuts aber...


[Beitrag von X_Andron_X am 10. Dez 2012, 19:34 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#261 erstellt: 10. Dez 2012, 20:36

X_Andron_X schrieb:
Mag ja sein, dass man bei einem Panasonic 55 Zoll TV auf 4 Meter Entfernung keinen Unterschied zwischen HD und SD Material sieht

Keine Ahnung, wird aber vermutlich so sein. Ich kenne allerdings niemanden, der 4m vor einem Pana (oder auch einem beliebigen anderen) 55"er sitzt, denn die Leute, die ich so kenne, einschl. mir selbst, sitzen in vernünftigen Entfernungen vor ihren TVs. Von daher kann ich Dir nicht so ganz folgen, worauf genau Du Dich beziehst.

aber ich sehe da sehr wohl einen Unterschied auf diese Entfernung bei unserem Samsung UE55ES7090.

Amen.


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Dez 2012, 20:37 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#262 erstellt: 10. Dez 2012, 21:43
@X_Andron_X
Deine Formel stammt aus der Zeit der Röhren und ist nicht mehr Stand der Dinge. Demnach müsste ich ja 4,2m von meinem weg sitzen und der ist doch bei 3,2m schon so klein.;-)
Wenn natürlich nur SD Mat. läuft stimmts, aber wer macht schon sowas?


[Beitrag von Rohliboy am 10. Dez 2012, 21:45 bearbeitet]
X_Andron_X
Stammgast
#263 erstellt: 10. Dez 2012, 22:30
Ach macht doch Alle was Ihr wollt!



Rohliboy
Inventar
#264 erstellt: 10. Dez 2012, 22:33
idm
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 11. Dez 2012, 01:14
Ich sitze 2,8 m von meinem 46" entfernt und muss sagen, ein wenig größer könnte er ruhig sein, selbst bei SD.

Bei 3D jedoch kann es gar nicht groß genug sein. Um 3D zu genießen sollte möglichst jeder Bezug zum Umfeld ausgeblendet sein.
Der Raum möglichst dunkel und wenn man keine Bildbegrenzung sähe, wäre der Effekt wesentlich besser als wenn man den Rahmen des TV als Begrenzung sieht.
Alle Pop-Outs verschwinden sofort, wenn sie oben, unten oder links und rechts anstoßen. Die Illusion ist dahin.
Deswegen ist der 3D Kino-Genuss auch wesentlich intensiver (mittendrin) als am TV (davor).

Ich freue mich schon auf die OLED Technologie mit der man ja prinzipiell eine (Lein)Wand "tapezieren" könnte.
Bis das bezahlbar wird habe ich wahrscheinlich leider schon das Zeitliche gesegnet (bin 56) oder kann es nicht mehr richtig sehen.
olli_301
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 13. Dez 2012, 18:52
Eine Frage an die Besitzer dieses Gerätes:

Ich habe den 75 Zöller seit mittlerweile einer Woche. Ich bin mit dem Bild „eigentlich“ super zufrieden. Ich hatte zuletzt den 64 Zöller Plasma (D-Serie). Qualitativ finde ich den 75er ei-gentlich noch besser.

Aber: Bei mir ist es so, dass das Bild im mittleren Drittel – bei Schwenks von links nach rechts und andersherum – etwas dunkler ist als das Bild im linken und im rechten Drittel des Displays. Anders kann ich das leider nicht beschreiben. Zumindest ist es so, dass irgendeine Bild Elektronik offenbar versucht, da irgendetwas zu regeln.

So entsteht (meistens vor hellem Bild Hintergrund) etwa auf Höhe von einem Drittel von rechts gesehen bei Kameraschwenks ein dunkler(er) Streifen von etwa 10 cm Länge (von oben nach unten) und „gefühlt“ etwa 0,5 cm breite, „wolkenartig“. Dabei wird auch das mittle-re Drittel des Bildes insgesamt etwas dunkler als das linke und das rechte Drittel des Bildes.

Im Vorfeld des Kaufs habe ich mir das Gerät in mehreren „Märkten“ genau angesehen. Dort habe ich den Effekt beim Fußball bei manchen Geräten gesehen (der Rasen wird in der Bildmitte etwas dunkler als links und rechts). Ich habe aber auch Geräte gesehen, wo das nicht der Fall war. Ich war mir also sicher, dass es sich um eine Einstellungssache handelt.

Im 3-D Betrieb ist dieser Effekt überhaupt nicht vorhanden.

Leider bekomme ich im 2-D Betrieb den „Effekt“ nicht weg.

Meine Einstellungen: Modus Film; Hintergrundbeleuchtung: 7, Kontrast: 75, Helligkeit: 45, Schärfe: 10, Farbe: 45.

Alle Bildverschlimmbesserer ausgeschaltet mit Ausnahme von smart led: Einstellung auf Standard

Zuerst dachte ich, es sei eine negative Begleiterscheinung des local dimming. Aber auch das komplette Ausschalten von smart led hat keine Abhilfe gebracht.

Es handelt sich bei dem „Effekt“ nach meinem Empfinden auch nicht um Banding. Ich hatte letztes Jahr für kurze Zeit den UE60D8090 und kenne den aktuellen 65E8090. Von daher glaube ich Banding sehr gut zu kennen. Beide Geräte finde ich „grenzwertig“. Ich könnte nicht damit leben, zumal der Effekt nicht nur bei Fußball auftritt.

Bei der Darstellung von vollflächigen einfarbigen Testbildern würde ich die Ausleuchtung des 75er Panels angesichts der Edge LED Technik als hervorragend bezeichnen. Da ist von Streifenbildung nichts zu sehen.

Wie gesagt: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass im Hintergrund noch irgendeine Elektronik werkelt, die im 2-D Betrieb für diesen Effekt verantwortlich ist.

Daher meine Frage an die Besitzer des Gerätes:

Könnt Ihr meine Erfahrungen teilen. Ist bei euch beim einen oder anderen der Effekt auch sichtbar? Wenn ja: Wie habt Ihr diesen Effekt wegbekommen?

Wenn mir mal jemand seine Einstellungen posten könnte, bei denen der Effekt nicht sichtbar ist, würde ich diese gerne ausprobieren um auszuschließen, dass nicht möglicherweise doch ein Defekt meines Gerätes vorliegt.

Den Effekt zu fotografieren dürfte schwer oder unmöglich sein. Das Ganze tritt nur bei sehr schnell bewegten Bildern auf. Sobald das Motiv steht, ist nichts mehr davon zu sehen.

Der Effekt ist auch nicht so krass, dass man ihn sofort sieht. Insoweit ist meine obige Be-schreibung vielleicht etwas übertrieben. Aber nur so wird das deutlich.

Was mich jedenfalls stutzig macht: Bei 3-D ist davon überhaupt nichts zu sehen.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Ach ja: Ich habe übrigens auch noch einen mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen 52F96. Das war der erste Full LED Fernseher von Samsung mit local dimming. Dort konnte man im Service Menu noch das eine oder andere Regeln.

Möglicherweise geht das auch beim 75 er. Wie kam man da nochmal rein? Wie gesagt: Ich freue mich über jede Hilfe.
t0by
Stammgast
#267 erstellt: 13. Dez 2012, 19:00
Das hatte ich bei meinem Modell auch, ich meine das ist Banding vom Panel und nicht wegzukriegen - denke nicht das es irgendeinen Bildverberesser der hier regelt, warum sollte so etwas geregelt werden? Wenn dann wird ja das gesamte Bild geregelt.

Mich hat das extrem gestört bei irgendwelchen Doku-Soaps wo schnell mit der Kamera geschwenkt wird, Du musst Dir mal dieses "Mieten Kaufen Wohnen" oder so angucken, da wird immer schnell und hergeschwenkt um auch alles der tollen Objekte zu zeigen..da wirste noch verrückter als sonst

Meiner ist leider weg, kann also keine Einstellungen posten. Es wird hier sicherlich Posts geben die sagen dass sie es nicht haben, aber das ist Einschätzungssache - der ein oder andere sieht einfach nicht alle Bildfehler (und kann sich damit glücklich schätzen)
elchupacabre
Inventar
#268 erstellt: 13. Dez 2012, 19:01
LED Motion Plus ist an?
BigBlue007
Inventar
#269 erstellt: 13. Dez 2012, 19:02
Der Effekt nennt sich DSE (Dirty Screen Effect). Viele Leute nennen es fälschlicherweise "Banding", obwohl das etwas völlig anderes ist.

Es handelt sich dabei um ein mechanisches Problem (d.h. es kommt nicht von der Bildelektronik, sondern wird durch mechanische Spannungen verursacht, die auf das Panel wirken). Das Problem gibt es herstellerübergreifend bei so ziemlich allen Geräten und ist im Rahmen der Serienstreuung mal mehr, mal weniger stark. Es gibt auch Leute, die das weniger stark sehen als andere.

Mit Einstellungen bekommt man DSE nicht weg. Vereinzelt gibt es Berichte, dass Leute ihren DSE durch sanftes Massieren des Panels an den entsprechenden Stellen reduzieren konnten.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Dez 2012, 19:03 bearbeitet]
olli_301
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 13. Dez 2012, 20:06
Danke für die bisherigen Antworten.

Das macht ja nicht unbedingt Mut. Massieren möchte ich nicht wirklich anfangen.

LED Motion plus ist aus. Ebenso Motion Plus.

mfg
Rohliboy
Inventar
#271 erstellt: 13. Dez 2012, 21:02
DSE/Banding kommt nicht von Verspannungen im Panel sondern durch fehlerhaftes Bürsten des Panels bei der Herstellung. Da kann man nix gegen machen ausser das Panel zu tauschen.
Die Verspannungen sorgen für Clouding und dieses wurde von einigen Usern wegmassiert. Manche haben es auch durch Lösen der Panelschrauben gemindert/beseitigt.
Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.
idm
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 13. Dez 2012, 22:53
Es kann auch an fehlerhaften und / oder nicht korrekt eingelegten Folie liegen.

Davon sind ja einige hinter dem Display eingelegt. Es gibt einen Film bei YT wo sie ein Gerät komplett zerlegen. Ihr werdet staunen was das für seltsame Folien sind. Alle dienen zur Lichtstreuung horizontal und vertikal.
Da braucht nur eine etwas wellig zu sein.
BigBlue007
Inventar
#273 erstellt: 13. Dez 2012, 22:59

Rohliboy schrieb:
DSE/Banding kommt nicht von Verspannungen im Panel sondern durch fehlerhaftes Bürsten des Panels bei der Herstellung. Da kann man nix gegen machen ausser das Panel zu tauschen.
Die Verspannungen sorgen für Clouding und dieses wurde von einigen Usern wegmassiert. Manche haben es auch durch Lösen der Panelschrauben gemindert/beseitigt.
Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand. :angel

Und der ist falsch.

Das mit dem Bürsten ist kompletter Blödsinn. Dass man mit dem Massieren AUCH andere Sachen wie Clouding wegbekommen kann, kann natürlich auch sein, zumal die Ursachen dieselben sind.
Rohliboy
Inventar
#274 erstellt: 13. Dez 2012, 22:59
Aber denk mal an die Form des DSE/Banding, da macht das mit den Bürsten schon Sinn. Immerhin geht das immer linear übers komplette Panel. Wellen in der Folie sind wohl eher unförmig und so sieht halt das Clouding aus.
BigBlue007
Inventar
#275 erstellt: 13. Dez 2012, 23:01
Die DSE-Streifen gehen i.d.R. nicht (und schon gar nicht gleichmässig) über das komplette Panel. Und ich weiss vor allem auch gar nicht, was genau Du mit "Bürsten" meinst.
Rohliboy
Inventar
#276 erstellt: 13. Dez 2012, 23:04
Die Panels werden bei der Herstellung gebürstet um die Kristalle in eine Richtung auszurichten.
BigBlue007
Inventar
#277 erstellt: 13. Dez 2012, 23:13
Und das soll die Ursache für DSE sein? Sorry, aber das halte ich für Mumpitz. Da sind die mir bekannten Erklärungen deutlich schlüssiger.
Rohliboy
Inventar
#278 erstellt: 13. Dez 2012, 23:32
Kannst du ruhig für Mumpitz halten, deshalb muss es ja nicht falsch sein.
Ich finde es schon schlüssig, behaupte aber auch nicht das es Gesetz ist. Ich hab das nur mal wo gelesen und kann es durchaus nachvollziehen.
megaknaller
Stammgast
#279 erstellt: 14. Dez 2012, 15:13
Hallo,seid ihr eigentlich mit dem Schwarzwert zu frieden,ist das schwarz im dunklen Raum wirklich tief schwarz?Ist eigentlich jemand der nicht so gute Kontrast aufgefallen der im Test negativ aufgefallen ist?Kann ich mir das gar nicht vso richtig vorstellenin der Preislage und beim Top Mod....Ich find das aussehen und die größe ja schon mal richtig toll,ich weiß bloß nicht ob er im abgedunkelten Raum mit meinem Panasonic 65 VT 30 mithalten kann und besonders mit dem Schwarzwert.Grüsse
t0by
Stammgast
#280 erstellt: 15. Dez 2012, 06:04
Der native Schwarzwert geht so, es gibt diverse Tricks die einen sehr guten Schwarzwert erzeugen, aber das auf Kosten der Gesamthelligkeit. Bedeutet das bei einem Abspann z.B. das schwarz sehr tief ist, aber die Schrift eben auch dunkler - man kann das deaktivieren aber zumindest in schwacher Einstellung hilft das sehr.
Silentfan
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 16. Dez 2012, 01:07
Hi zusammen,

ich stehe aktuell kurz davor, mir einen 75 o. 80 Zoll TV zu kaufen. Der ES9090 von Samsung und der LC80LE645E von Sharp stehen zur Auswahl.

Ich bin derzeit für den Samsung. Habe hier schon was gepostet und die Vor- bzw. Nachteile zusammengefasst:
http://www.hifi-foru...=2524&postID=407#407

Vielleicht ist es ja für jemanden in der gleichen Situation interessant.

Außerdem können die Samsung Besitzer gerne dort oder hier was dazu sagen.

Danke im Voraus.
Hanjo1980
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 25. Dez 2012, 10:06
Hi,

Habt ihr eine Empfehlung wo ich den LCD günstig herbekomme? Finde im Netz z.B. Bei redcoon nur das Modell mit der Bezeichnung 9000 statt 9090.

Kennt hier jemand den Shop der ihn für 5999 anbietet?

Danke & Gruß
kratos_Cologne
Neuling
#283 erstellt: 08. Feb 2013, 05:31
Hallo zusammen,
Besitze den Ue75ES9090 jetzt schon seit paar Wochen und muß sagen,BOMBE.
Bin sehr zufrieden,bin von dem Banding Monster UE65ES8090 zu ihm gewechselt.
Das Rose Gold find ich persönlich nicht so schön,wirkt bei mir eher wie bronze
Der rest hat mich anstandslos überzeugt das Gerät für den Preis nicht gleich wieder umzutauschen.
Bezahlt habe ich 6500€ bei MM,natürlich gehandelt
Kann den UE75ES9090 nur weiter empfehlen.
Honda_Steffen
Inventar
#284 erstellt: 08. Feb 2013, 11:03
Wenn du das 65er Streifenmonster vorher hattest - hast du ja nen schönen vergleich zu dem 75er.

Wie ist es da mit Streifen?

Ausleuchtung?
kratos_Cologne
Neuling
#285 erstellt: 23. Feb 2013, 16:40
Keine streifen und die ausleuchtung ist auch sehr gut,mit dem 65 nicht zu vergleichen.
Honda_Steffen
Inventar
#286 erstellt: 23. Feb 2013, 18:53
Na, die Antwort hat aber lange gebraucht
BigBlue007
Inventar
#287 erstellt: 23. Feb 2013, 21:10
Naja, wer seit August 2011 dabei ist und zwei Beiträge hat, verbringt, anders als wir, wohl nur sehr wenig Zeit hier. Ich bin auch in Foren unterwegs, wo das bei mir dann so ist wie bei ihm hier. Wenn mich da jemand was fragen würde, würde ich das auch erst einen Monat später oder so lesen...
idm
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 23. Feb 2013, 21:16
Ich wollte mich letztens in einem Forum anmelden und musste feststellen, dass ich schon angemeldet war . Konnte mich nicht mehr daran erinnern.
Full_Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#289 erstellt: 15. Mrz 2013, 10:53
Hallo zusammen, nach langen und zähen Verhandlungen mit meinem Händler konnte ich ihn überreden das auch er der Meinung ist das ich den 75 er mein Eigen nennen sollte.
Im Ernst: Also bisher kann ich nichts negatives zu dem Monster sagen. Ich bin aber auch keiner der jetzt anfängt das schlechte zu suchen(man würde immer etwas finden).Was die Einstellungen betrifft, habe ich bisher wenig gemacht da ich erst noch einen neuen Verstärker kaufe um alle Komponenten mit dem TV zu verkabeln und dann wird probiert. Und je nach dem was man für ein Bild bevorzugt sind die Möglichkeiten groß. Was ich sagen kann ist das man bei älteren Serien Augenkrebs bekommt. Aber das war vorher schon bekannt.
Honda_Steffen
Inventar
#290 erstellt: 15. Mrz 2013, 11:06
Dann schreib halt was zu Ausleuchtung - oder zu Streifen die man sehr leicht bei Fussball erkennen kann...........:-)
Full_Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 15. Mrz 2013, 11:22
Ok über drei Sachen kann ich berichten
1. Wenn der Torwart abschlägt ist der Ball im Gegensatz zu meinem Plasma nicht mehr si ruckelig oder kaum.
2. Bei Ice Age 4 ist anfänglich eine Szene in der der Säbelzahntiger einen Hirsch verfolgt, dort fällt mir auf das eine kurze Sequenz dieser Verfolgung wohl etwas zu schnell für den TV ist. Und bei einer Sendung in 4:3 hatte ich im linken schwarzen Balken helle Ecken.
Übrigens sagte mir mein Händler das Sky einzig Full HD sendet und alles andere wäre HD Ready.Ich hatte noch nie besseren Fußball auf dem Schirm als jetzt. Kann das jemand bestätigen mit Sky und HD????
BigBlue007
Inventar
#292 erstellt: 15. Mrz 2013, 11:33
Das ist natürlich falsch. In Deutschland ist es so, dass alle HD-Sender außer den Öffentlich-Rechtlichen in Full-HD 1080i senden. Also neben Sky auch die Privaten. Die ÖRs senden dagegen in der Tat in 720p.

Obwohl immer wieder gern Gegenteiliges behauptet wird: Wenn ich bei einer qualitativ guten nativen HD - Übertragung, die auf einem ÖR- und einem Sky-Sender gleichzeitig läuft, hin und herschalte (also z.B. mittwochs bei einem CL-Spiel), dann sehe ich da absolut keinen Unterschied. Und ich bin davon überzeugt, dass 9 von 10 Leuten, die das Gegenteil behaupten, bei einem Blindtest (also mit abgeklebtem Senderlogo und ohne Ton) auch keinen Unterschied sehen würden.


[Beitrag von BigBlue007 am 15. Mrz 2013, 11:34 bearbeitet]
USA-Bayern
Neuling
#293 erstellt: 14. Apr 2013, 15:58
Hallo an alle hier im Forum, ich bin seit kurzem hier angemeldet und finde die Beiträge hier sehr interessant!
Eine Frage habe ich!: Kann mir jemand von euch sagen ob vom Samsung UE75ES9090 dieses Jahr ein neues Modell raus kommt wie z.B. die F-Serie bei den 8090er Modellen?
Ich würde mich über Informationen sehr freuen, danke!
Honda_Steffen
Inventar
#294 erstellt: 14. Apr 2013, 16:07
Der Nachfolger ist der 75 F 8090
USA-Bayern
Neuling
#295 erstellt: 14. Apr 2013, 17:00
Hallo Honda, gibt es die 9090er Baureihe dann gar nicht mehr?
Mir ist auch der Gewichtsunterschied von ca.8 Kilogramm zwischen dem 75 es 9090 und dem 75 f 8090 aufgefallen, ist dir der Grund dafür vielleicht bekannt, würde mich interessieren!?
Honda_Steffen
Inventar
#296 erstellt: 14. Apr 2013, 18:02
Kannst ruhig Steffen sagen

Es ist nichts bekannt zur zeit das es ein Nachfolger zum 9090er gibt.

Wuerde auch keinen Sinn machen. Der 8090er hat die gleiche Uvp wie der 9090er.

Kannst mal stark davon ausgehen das außer doppeltuner und Anhebung auf "1000" Herz nichts geaendert wurde.

Mehr ist in keinem Forum bekannt, gibt auch sonst keine geruechte
USA-Bayern
Neuling
#297 erstellt: 14. Apr 2013, 18:31
Danke Steffen für die Infos, hilft mir echt weiter!!
Könntest du mir zu den 8kg gewichtsunterschied vielleicht noch erklären wie der eventuell zustande kommt?
Honda_Steffen
Inventar
#298 erstellt: 14. Apr 2013, 19:43
Ehrlich.......hab keine ahnung
mk_ultra
Stammgast
#299 erstellt: 16. Jul 2013, 13:18
Könnte mir vielleicht jemand der stolzen 75ES9090 Besitzern sagen wie breit der Standfuss dieses Monsters ist?
mk_ultra
Stammgast
#300 erstellt: 24. Jul 2013, 12:05
*Schieb*

Kann mir niemand die Masse angeben?
BigBlue007
Inventar
#301 erstellt: 24. Jul 2013, 12:52
Ich dachte, Du wolltest Abmessungen und keine Gewichte...

Im Ernst - es scheint nur einen stolzen Besitzer zu geben, und der postet offenbar nicht mehr.

Wenn es nicht auf den mm ankommt, würde ich den Fuß einfach an einem Frontalfoto messen und die Größe ausrechnen.
mk_ultra
Stammgast
#302 erstellt: 24. Jul 2013, 13:18

BigBlue007 (Beitrag #301) schrieb:
Ich dachte, Du wolltest Abmessungen und keine Gewichte...


Das passt schon, ich bin Schweizer und in der Schweiz gibts kein "ß"
flatie
Inventar
#303 erstellt: 24. Jul 2013, 20:27

mk_ultra (Beitrag #299) schrieb:
Könnte mir vielleicht jemand der stolzen 75ES9090 Besitzern sagen wie breit der Standfuss dieses Monsters ist? ;)


Hi,

frag doch mal hier: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=25476

Mein Kollege hat den (leider ist er nun einige Wochen auf Montage). Er meinte aber 65cm x 33cm (da er das auch vor dem Kauf wissen musste wegen dem Stellplatz)

//EDIT:
Sorry. In dem Link handelt es sich um die F-Serie


[Beitrag von flatie am 24. Jul 2013, 20:53 bearbeitet]
mk_ultra
Stammgast
#304 erstellt: 25. Jul 2013, 06:09
[quote="flatie (Beitrag #303)"][quote="mk_ultra (Beitrag #299)"]
Mein Kollege hat den (leider ist er nun einige Wochen auf Montage). Er meinte aber 65cm x 33cm (da er das auch vor dem Kauf wissen musste wegen dem Stellplatz)
[/quote]

Super, vielen Dank!!
BMWFAN
Stammgast
#305 erstellt: 13. Apr 2014, 10:40
Hallo hole das hier mal wieder hoch mein UE75ES9090 hat auf einmal angefangen sich ein und aus zu schaltem ca. alle 10 - 30 sec. und zu sehen waren nur noch Streifen. Ok Mainboard wurde Getauscht, doch jetzt habe ich für mich übles Clouding in 3 Ecken Das hatte ich vorher nicht bei den gleichen Einstellungen. kommt das Clouding vom Mainboard welches getauscht wurde ? Dachte die ganze Zeit das liegt am Panel, kann aber wohl nicht sein da das Panel noch das gleiche ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung für Samsung UE75ES9090
Trautenberger am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE75ES9090 vs. UE75F8090
*vfb* am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE75ES9090 - Dunklerer Streifen bei Kamera-Schwenk
SurfDevil am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  3 Beiträge
C-6990 Neues Spitzenmodell in der 6er Reihe
give am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  47 Beiträge
UE46D8090 leider kein Spitzenmodell defekt , defekt , defekt
maggisoft am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE-26R51BX - Neues Modell?
dinah am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Samsung ue40 es7090 s
lojo69 am 28.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung ES6990 Unterschied s?
Chilledkroete23 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Neues TV-Gerät kaufen !
777slider am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  2 Beiträge
Juhu, ein neues Widget für samsung B 650 etc
wildersachse am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen